Bin gespannt, ob wir anschließend ein klares Fazit ziehen können oder wieder seitenlange Diskussionen folgen, ohne einen klaren Erkenntnisgewinn.
Beiträge von Akim
-
-
Die Diskussionen um die offensichtlich falsche Entscheidung am Donnerstag ist nur zu menschlich.
Auch ich habe mich gewundert, als Rot gezeigt wurde. Für mich am TV mit all den Zeitlupen aus verschiedenen Perspektiven sah es eher nach einem unglücklich Zusammenprall zweier höchst motivierter Spieler aus.
Die Schiris hatten diese Möglichkeit der verschiedenen Ansichten nicht, auch wenn irgendjemand meinte, man könne sich doch ein Handyvideo ansehen...na ja. Leider funktionierte der VB nicht.
Man nennt das dann wohl eine Tatsachenentscheidung, die von Menschen getroffen wird. Da passieren Fehler und das wird auch immer so bleiben, solange Menschen am Werk sind.
Diesmal hatten die Flensburger Glück und der HSV Pech. Aber im Laufe der Saison wird es diese Situation auch mit anderen Ausgang geben.
Am Ende aber, gleicht es sich dann bestenfalls aus.
Ich würde da aber auf keinen Fall von Absicht sprechen. Das ist dann wohl doch etwas drüber, auch wenn es das tatsächlich schon gegeben hat.
Etwas mehr Gelassenheit würde allen gut tun, auch wenn es gerade schwerfällt.
-
Wie ich schon vorher schrieb: Nächste Woche Sonntag wissen wir wo die SG steht, das HSV-Spiel ist dann Geschichte. Nach dem Ergebnis des SCM in Wetzlar gestern, wird das wohl ein echtes Brett! War Wetzlar eigentlich so schlecht oder Magdeburg so gut? Egal, wir werden es sehen.
-
Mein Fazit als SG-Fan (ich versuche es trotzdem mal neutral), nach dem ersten Spiel: Es hat mir wieder Spaß gemacht zuzusehen!
Richtig, die SG durfte sich nicht über die Schiris beschweren. Zwischendurch traf es uns auch mal, aber insgesamt haben die zweifelhaften Entscheidungen (entscheidend?) härter den HSV getroffen. Das gleicht sich aber sicher aus, über die gesamte Saison.
In unserem Angriffsspiel hakte es noch bei einigen Anspielen (z.B. L. Möller) und teilweise fehlte mir etwas der Mut zum Abschluss (z.B. MM Larsen). Teitur als Einziger nicht auf dem Feld, aber das kommt sicher auch noch (hoffe ich für ihn).
Die Außen wurden noch etwas wenig eingebunden und Johan dann auch wieder mit den üblichen "Fahrkarten". Da würde ich gerne mal was anderes sehen. Der Kempa scheint (leider) nicht auf Krickaus Trainingsliste zu stehen, schade! Ich denke nämlich, dass es ein probates Mittel gegen einen überragenden Torwart ist, um ihn etwas zu verunsichern.
Was Golla gestern wieder gezeigt hat, war dermaßen genial, wie ich es die ganze letzte Rückrunde nicht mehr gesehen habe! Unglaublich, wie er die Dinger reinmacht, mit gefühlt 3 Verteidigern am Körper!!!
Kevin Möller mit einer klasse Leistung im Tor, obwohl er auch etwas Anlauf brauchte. Bin mal gespannt, ob er und BB sich weiterhin selbst die Einsatzzeiten aussuchen dürfen.
Die neuen Mitspieler waren eine Augenweide! Pytlick, am Anfang noch ohne Glück, schaltete bis zum Schluss immer wieder den Turbo und machte seine Buden. Jörgensen als solider Arbeiter mit einigen klasse Abschlüssen. Blaz als "Wand" in der Deckung. Wenn die richtig eingespielt sind..., Wow!
Jim der gewohnte Dirigent im Mittelfeld mit einem genialen Anspiel zu Golla, kurz vor Schluss.
Wer mir hier aber bei all dem Für und Wider völlig zu kurz kommt, ist Kay Smits! Was der Junge gezeigt hat, war in meinen Augen genial! Durchgehend hohes Tempo, klasse 1 zu 1 Situationen und immer ein super Auge für die Mitspieler. Da waren einige Anspiele zum Zunge schnalzen. Für mich absolut der Matchwinner. Damit wird auch klar, warum Teitur als Einziger keine Einsatzzeit bekommen hat.
Insgesamt aber sehr viel Rotation. Wie schrieb hier jemand? Gefühlt mehr als die gesamte letzte Rückrunde unter Machulla. Endlich!!!
Und schon jetzt konnte man genau erkennen, was Krickau mit "schnellem Spiel" meint. Da kam die Kamera teilweise nicht hinterher, besonders zu Beginn der 2. HZ.
Jetzt habe ich endlich einen Eindruck, wie es laufen könnte. Der nächste Härtetest in Magdeburg wird dann auch schon eine richtige Standortbestimmung. Und jetzt freue ich mich auch wirklich drauf!

-
Samsung ging gar nicht... Browser mit schlechtem Bild, trotz guter Leitung!
-
Das ist ja ein schöner Beginn... Das werden die sicher nicht bis morgen hinbekommen. Na toll! Vielleicht hätte man schon mal vorher irgendeinen großangelegten Test machen sollen. Aber hinterher...
-
Alles richtig Crusty. Deshalb rechne ich mit einem knappen Ergebnis und einer Menge Fehlern im Angrif der SG.
Trotzdem freue ich mich auf auf den Saisonauftakt. Endlich geht es wieder los!
-
Ich finde es sehr schwer einzuschätzen, wo die Reise hingeht. Auf dem Papier sieht es ziemlich klar aus, aber die Begleitumstände der Realität kennt ja noch niemand.
Selbst wenn Krickau das kleine Wunder vollbringt, in solch kurzer Zeit eine schlagkräftigeEinheit zu formen, die seine Philosophie umsetzen kann, garantiert niemand, dass alle Mann die ganze Saison gesund bleiben Bei der Masse an Nationalspielern. Wenn dann die 2. Leute ran müssen, wird es spannend (siehe Teitur). Deshalb ist es aus meiner Sicht wirklich wichtig, dass Krickau die Machullersche Blockade der "ersten Sieben" löst und variabel die ganze Breite des Kaders nutzt. Dann wäre unser Spiel endlich nicht mehr vorhersehbar und mindestens 1 Saison für die Gegner auch mal überraschend.
Kann auch sein, dass wir nach 3 Spielen mit 4 Minuspunkten darstehen. Dann wird es bereits etwas schwieriger mit den hochgesteckten Zielen.
Warten wir ab, wie die Saison mit EM und Olympia für all unsere Nationalspieler verläuft. Ich freue mich jedenfalls schon darauf

-
Hab mir mal die Folge 1 von "Harzblut" angesehen...
Hmmm..., ich bin wirklich jemand der nicht zum Lachen in den Keller geht, aber das war mir echt ne Spur drüber.
Ja, die Jungs kennen sich schon lange und gut, aber da kommt man sich beim zuschauen vor wie jemand der einer fremden Clique zuhört und die meisten Insidergags nicht ansatzweise kennt oder einfach nur albern findet.
Wenn man den Informationsgehalt der Stunde auf das Notwendige zusammendampfen würde, blieben vielleicht 10 Minuten über.
Bin ich zu empfindlich oder ging das noch anderen so?
-
Es war ein TESTSPIEL! Da wird getestet wie es im Namen schon enthalten ist.
Ja, klar, das haben sicher beide Mannschaften gemacht, ehrgeizig waren sie aber mit Sicherheit auch und wollten gewinnen.
Ich wollte nur damit sagen, dass wir jetzt nicht davon ausgehen können, dass die SG alles wegballert. Dafür ist das Gefüge noch nicht lange genug zusammen. Und da die ersten Spiele gar keine Schonfrist geben, dürfen wir nicht enttäuscht sein, wenn nach drei Spielen bereits 4 Minuspunkte und ein Platz im Mittelfeld das Ergebnis sind. Natürlich hoffe ich auf etwas anderes! Bald sind wir schlauer...
-
Das dürfte ein erster Vorgeschmack auf den Saisonauftakt gewesen sein. GOG ja auch nicht gerade eingespielt, ähnlich wie die SG. Das Aaron dort auftrumpft freut mich natürlich auch! Ich hoffe er kommt wieder zurück und landet nicht bei der Konkurrenz. Mal sehen wie es Freitag läuft. Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison!
-
Halten wir fest:
Alle Hoffnungen ruhen im Grunde auf dem neuen Trainer und seinem Konzept! Bisher hatte er damit zumindest Erfolg.
Dass das immens wichtig ist, haben wir ja in den letzten Saisons gesehen. Ich hoffe wirklich sehr, dass unsere Hoffnungen auch erfüllt werden und nie wieder das wahrhaftig vorhandene Potential der Spieler ohne Not vernachlässigt wird!
-
Ich denke, es wird noch enger werden als letzte Saison.
Wenn Gottfridsson performt, wird Flensburg Meister.
Für mich ist der neue Trainer das entscheidende Puzzelteil. Wenn er es schafft mit diesen Top-Spielern richtig umzugehen, haben wir sehr gute Chancen ganz oben mitzumischen.
Das Startprogramm könnte aber leider schon ein echter Hemmschuh werden. Bis dahin bereits auf hohem Niveau zu performen, ist quasi unmöglich. Es kann aber sein, dass die kleinen Umbrüche bei den anderen Schwergewichten auch Spuren hinterlassen. Das werden wir recht schnell erfahren, bei den Paarungen!
-
...
Ich könnte mich übrigens auch aufregen, dass ich vor Wochen schon 14,50€ pro Monat angeklickt habe und nun das 10,50€ pro Monat im Jahresabo nicht mehr buchen kann. Mache ich aber nicht, gibt schlimmeres

Moment, ich habe automatisch die Nachricht bekommen, dass ich die 10,50 als "Frühbucher" automatisch bekomme. Ich müsse nichts machen! So sollte es auch bei Dir sein!
-
Bin gespannt wo hin Gøran und Mange landen.
Gerüchteweise Sögard als Gisli Ersatz ,aber ob er das wirklich will ??!
Ich hätte ihn gerne wieder bei der SG ,als Nachfolger von Jim,wie es damals auch geplant war
Göran? Hmmm, ich habe ihn in der abgelaufenen Saison so schwach gesehen wie nie zuvor. er wirkte total unmotiviert und sehr oft unglücklich in seinen Aktionen. Mag seine Gründe haben, aber für mich war es eher eine Erlösung, erst recht mit dem Wechsel auf Pytlick. Ich wünsche den Jungs, dass sie in ihrer Heimat glücklich werden und nicht gleich wieder das Weite suchen müssen. Am Hungertuch werde sie auch so nicht nagen und Gehaltsverzicht kennen sie ja schon aus der Coronazeit.
-
Ich finde es trotzdem krass, in einem Jahresabo die Katze im Sack kaufen zu sollen....
Uihuihuih... Du bist aber wirklich sehr kritisch dem gegenüber!
Gut, dass es nicht so viele Menschen so sehen, sonst würde sich hier ja nie was zum Positiven ändern.
Ich bin vielleicht etwas zu optimistisch, denke aber dass dieses Angebot das perfekte Paket für Handballfans ist, wo das Preis-Leistung zu stimmen scheint. Deshalb freue ich mich völlig vorbehaltlos darauf

-
Mein Tipp (und Wunsch war Vater der Gedanken) :
1. SG Flensburg - Handewitt
2. SC Magdeburg
3. THW Kiel
4. Füchse Berlin
5. TSV Hannover - Burgdorf
6. DHfK Leipzig
7. Rhein Neckar Löwen
8. MT Melsungen
9. HSV Hamburg
10. Vfl Gummersbach
11. HC Erlangen
12. Frisch Auf! Göppingen
13. TBV Lemgo
14. TVB Stuttgart
15. Bergischer HC
16. HSG Wetzlar
17. HBW Balingen-Weilstetten
18. ThSV Eisenach
-
Habe gerade von Dyn "als einer der ersten Abonnenten" einen Rabat auf die ersten 12 Monate von 24 € bekommen, einfach so! So kostet mich das Ganze erstmal nur 10,50 im Monat für das volle Handballprogramm! Da kann man doch wirklich nicht meckern, oder?
Ich find´s klasse

-
Jetzt wird das Sommerloch sicher noch ein Stückchen größer, wo alle Transfers erledigt sind und die U 21-WM mit unseren glorreichen Jungs und dem souverän ausgespielten Titel zu Ende ist.
Bei all dem Katzenjammer über den Zustand der A-Mannschaft, lässt das doch wirklich hoffen.
Das war aus meiner Sicht wirklich attraktiver Handball mit einer Top-Abwehrleistung und einem variablen Angriff. Egal was die Gegner probierten, die Mannschaft hatte eine Antwort, und zwar mit allen Spielern! Das war sehr schön anzusehen UND erfolgreich. So ist mir nicht bange um den deutschen Handball.
Und das bringt mich zu unserer SG, wenn sich einige schon gefragt haben "was schreibt der denn da in den SG-Fred?".
Nach der vergangenen Saison, wo wir Fans unsere Leidensfähigkeit unter Beweis stellen mussten, sind nun alle Weichen so gestellt, dass auch wir einen attraktiven Handball sehen könnten.
Ich bin mir absolut sicher, dass wir eine neue, verbesserte SG sehen werden. Wenn es Nikolai gelingt mit allen Spielern ein Team zu formen, werden wir auch wieder attraktiven Handball sehen. Ob das auch gleich erfolgreich ist, bei dem Programm zu Beginn, mit HSV, SCM, THW, Füchse in den ersten 4 Spielen, wage ich zu bezweifeln. Für mich ist das schon ein kleiner Nachteil gegenüber den eingespielten Teams. Wohl kein anderes Team hat eine solche großen Umbruch zu stemmen.
Aber das soll kein Klagen sein, nur eine Feststellung. Und vielleicht sind wir nach den ersten Spielen ja auch positiv überrascht.
Mir geht es jedenfalls wie Mika1986. Ich freue mich auf die neue Saison und die uneingeschränkte Möglichkeit alle Spiele bei einem Anbieter sehen zu können, was für jemanden den es in die Ferne verschlagen hat, eine geniale, neue Möglichkeit ist seinem Lieblingsverein zu folgen, ohne dafür einen Kleinkredit aufnehmen zu müssen.
Also, der Tisch ist reichlich gedeckt: "guten Appetit" ab September

-
...was da so alles in den SG Thread gehört... Sommerloch halt