Genauso wie man ihn kennt! Ein echter Glücksfall für die SG. Genießen wir die Zeit, solange er bei uns bleibt und die SG anführt.
Beiträge von Akim
-
-
Ja, die Diskussion hatten wir hier auch schon ein paar Mal. Alles Spekulatius und hilft auch nicht weiter. Nächste Saison wird der Kader durch Kirkeloekke nochmal aufgewertet wenn Kay wieder gesund wird.
-
Allerdings führt es zu nichts wenn wir hier jetzt jede Kleinigkeit auseinaderdröseln. Die SG hat es nicht geschafft in 2 Duellen gegen die Füchse die notwendigen Punkte zu holen, um es nochmal spannend zu machen. Jetzt ist der Dtops gelutscht und ein Wunder müsste her, um daran noch etwas zu ändern.
Aus meiner Sicht gilt der Fokus nun der Euro und dem Pokal, um am Ende noch ein paar zusätzliche Euros ins Portemonnaie zu bekommen und einen versöhnlichen Abschluss zu verbuchen.
Nächste Saison ist dann wieder alles möglich!
-
Nun macht Euch mal nicht so viel Sorgen! Der SCM spielt viel zu stabil, als dass ich ihn irgendwie in Gefahr sehe (macht ihr überhaupt TF?). Das Spiel gegen Hannover war eine Ausnahme, wo auch ein paar ungünstige Faktoren hinzukamen. Das Spiel gegen die Füchse wird es noch einmal deutlich machen!
Was in Flensburg läuft, ist Tagesform, wie man gestern wieder sehen konnte. Für mich steht die Reihenfolge oben nun fest, auch wenn es im Moment anders aussieht, und dahinter stehen die SG und Kiel, ob 3 oder 4 ist sowieso egal.
-
Irgendwie haben wir noch nicht alle Fehler gemacht aus denen man lernen kann. Denen fällt immer noch was neues ein..., leider wie heute mit schwerwiegenden Konsequenzen und einem Punktverlust, wie in Hannover, Göppingen...
-
Natürlich hatte ich auf einen Heimsieg gehofft und ein Unentschieden irgendwie gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Zu Beginn der Saison habe ich Platz 3 am Ende vorhergesagt und in der nächsten Saison Platz 2... Das ist wohl jetzt auch fix.
Selbstverständlich habe ich auf mehr gehofft, aber wenn man realistisch ist, stimmt die Gesamtleistung noch lange nicht. Es ist einfach noch keine Konstanz da und die Leistung Einzelner oft nicht gut genug. Ich würde mir auch noch mehr Flexibilität im Angriff wünschen. Kaum Kempas, wenig offensive Deckung, zu wenig Außen, zu wenig schnelle Mitte und leider auch noch zu viele technische Fehler, bzw. vergebene Freie.
Ich hoffe, dass man das bis zur nächsten Saison hinbekommt, trotz Olympia.
Ansonsten wird es dann auch schwer mit der CL und die Geduld der Sponsoren auf eine harte Probe gestellt.
-
-
Schiris, EHF, Heimnimbus, verschiedene Meinungen..., alles egal!
Für Sonntag kann wohl keiner wirklich vorhersagen wie es ausgeht. Alles kann, nichts muss.
Natürlich hoffe ich auf einen Heimsieg, am liebsten deutlich, um das schwache glimmen des Hoffnungsfunken auf die CL nochmal mit Sauerstoff zu versorgen.
Dann muss die Performance aller Mannschaftsteile aber von Beginn an stimmen. So leicht wie die Löwen, wird es uns nicht noch einmal gemacht.
-
Mein Eindruck der SG spiegelt sich nicht im Ergebnis wieder. Für mich sah es ein wenig aus wie Not gegen Elend. Einzig, das Ergebnis zeigt, wer dabei schlechter war.
In der ersten Halbzeit bekam Kevin gefühlt keine Hand an den Ball und zu meiner Verwunderung durfte er trotzdem weitermachen. Am Ende waren es dann 13 Paraden (wie bei den Löwen), was ja tatsächlich ein guter Wert ist.
Die vielen Fehler der Löwen und die Fehlwürfe haben dann den Ausschlag zugunsten der SG gegeben. Gegen einen stärkeren Gegner hätte die SG heute sicher schlechter ausgesehen.
Ok, 2 Punkte, Haken dran und siehe da, auch der SCM gibt noch Punkte ab, wie wir in Hannover. Mal sehen, wie die Abstände am 10.03. aussehen.
.
-
Die Hauptsponsoren, Jacob Zement, Nord-Schrott stehen gut da und nicht zuletzt Flens (das gerade das beste Geschäftsjahr der Geschichte hinter sich hat) sind auf jeden Fall potente Sponsoren. Hinzu kommen viele "kleine" Unterstützer (Club 100) die, zusammen mit den Einnahmen der Zuschauer in der Halle, auch ihren Teil zu dem notwendigen Budget beitragen.
Wieviel das alles ist und ob dabei etwas übrig bleibt, bzw. zu wenig ist, weiß ich natürlich nicht. Hoffen wir das HG das im Griff hat.
-
Es gab diese Spielekonstellation schon öfter in der jüngeren Vergangenheit; die Löwen am Boden und das Spiel Formsache für die SG. Vor knapp einem Jahr im Pokal z.B.
Das Ergebnis kennen wir!
Insofern...wie heißt noch gleich die Mama der Porzellankiste?
-
Jetzt, wo wir das Spiel in Berlin (unglücklich) verloren haben, wird das Ziel realistisch wohl eher Platz 3 sein.
Selbst wenn die Füchse noch 3mal verlieren, müssten wir alles gewinnen. Und, bei allem Optimismus fehlt mir da doch der Glaube dran. Dafür sind unsere Leistungen einfach noch nicht stabil genug und unser Spiel noch zu vorhersehbar.
Es bedarf noch ein paar taktischer Varianten um auf die anderen Gegner zu reagieren. Dabei stellte ich mir gestern die Frage: "warum nimmt man den Gegner nicht generell mal in Manndeckung wenn er in Unterzahl spielt?" Am Ende hat das gegen Berlin echt gut geklappt. Vielleicht auch weil es überraschend kam.
Egal was, das muss eben auch trainiert werden, wofür bisher kaum Zeit war. Insofern sind die beiden ersten Plätze frühestens nächste Saison realistisch.
Und dann muss auch der SCM mal Schwäche zeigen, was gerade auch irgendwie ausgeschlossen zu sein scheint.
-
Gefühlt war das nicht unser Tag/ Spiel. Leider viele unnötige Fehler/ 2 Minuten, zu später TW Wechsel und das Glück vei den Füchsen und die SR nicht ganz neutral. Bei diesem Ergebnis war das leider spielentscheidend, auch wenn Jaron das natürlich anders sieht.
Egal, wir müssen uns nun wohl mit Platz 3 abfinden wenn nicht etwas Außergewöhnliches passiert und selbst wenn die Füchse in Flensburg und beim SCM verlieren.
-
Nachdem sich Kiel endgültig aus dem Kampf um die DM verabschiedet hat, geht es für die SG und die Füchse m.E. nur noch um Platz 2, also CL oder EL. Da wird morgen mindestens 1 Weiche gestellt!
Mir fehlt einfach die Phantasie, wo der SCM noch mehr als 2 Punkte in Flensburg liegen lassen soll.
-
Nach dem alles Spieler tatsächlich gesund zurückgekommen sind und dem erfolgreichen Auftritt im Pokal, bin ich optimistischer, was die Chancen auf einen Auswärtssieg sind.
Allerdings dasrf das Torhüterduell nicht so ausgehen wie am Sonntag gegen Gummersbach.
Ich vermute, dass genau das entscheidend sein wird. Gidsel und Pytlick mal wieder gegen- und nicht miteinander.
-
So oder so..., wir werden uns das Ganze entspannt ansehen und uns über jedes Ergebnis freuen.
Und die Füchse freuen sich hoffentlich, wenn überhaupt, nur eine Nacht!
-
-
Ja, bis auf wenige Ausnahmen, sind die HBL Spieler verschont geblieben. Insofern gibt es da keine "Wettbewerbsverzerrung".
Trotzdem ist für mich überhaupt nicht klar, wo die SG nach der Pause steht. Ich hoffe natürlich auf einen positive Einstand in die 2. Halbserie, zumal diesen Monat die Marschrichtung mit den beiden Spielen gegen die Füchse festgelegt wird.
Auch wenn Lassen beim HSV fehlt, wird Toto sicher die vergangenen Wochen genutzt haben, die durchwachsenen Leistungen im vergangenen Jahr, vergessen zu machen.
Deshalb vermute ich ein enges Match.
-
Interessant wäre mal ein Spiel U21 WM gegen WM, also Deutschland gegen Dänemark. Wahrscheinlich wäre es eine Lehrstunde, oder?
-
Nun, ob es gestern am TW der Kroaten oder an der Abschlussschwäche unser Protagonisten lag..., wer kann das so genau sagen?
Solch einen Sahnetag hat ein TW allerdings nicht 2 Spiele hintereinander, wie man auch bei unserem Wolff sehen konnte.
Dumm nur, dass Nielsen und Landin beide normalerweise immer auf relativ hohem Niveau performen und wir tatsächlich wieder auf eine "Wand " im Kasten treffen könnten. Aber eben nur "könnten".
Es braucht eben, wie bei jedem Spiel, auch Glück um das Selbige zu gewinnen.
Dann haben die TWe des Gegners keinen Sahnetag, die Würfe gehen vom Pfosten ins Tor und nicht raus, die Abpraller landen wieder bei uns, unser TW hält super und die Schiris pfeifen nicht gegen uns. Kurzum, viele Unbekannte und deshalb ist eben auch alles möglich.
Think positiv