Beiträge von Akim

Habe mir das Spiel jetzt auch mal angesehen und finde, die SG ist echt an ihre Grenzen gestoßen. Die Göppinger waren echt gut auf unsere Mannschaft eingestellt, zugegeben mit etwas Glück bei den Abprallern, aber sonst mit guter Leistung. Erstaunlich, dass sie sich gegen die vermeidlich "leichten Gegner" so schwer tun.

Was man auch wieder gesehen hat ist, dass die SG sofort Probleme bekommt, wenn der gegnerische TW mal etwas mehr wegnimmt!

Das wurde hier ja schon genug thematisiert und wird nächste Saison hoffentlich besser!

Auch schon vor dem Wochenende hatte ich MD als Meister gesehen und ich denke so wird es auch kommen. MD ist einfach mega konstant und haben eine sehr starke Mentalität.

Berlin überrascht mich irgendwie. Nur mit Lichtlein auf der Mitte und ohne große alternativen auf den halben dachte ich schon, dass sie irgendwann einbrechen.

Es wird wie immer auch davon abhängig sein, wer ohne große Verletzungen bis zum Ende kommt. Lass einen gidsel sich verletzen und Berlin bekommt Probleme. Lass einen claar oder/und smarason ausfallen und es wird bei MD spannend

Dem kann ich nur zustimmen!

Diese Saison ist ohnehin außergewöhnlich, was die schweren Verletzungen angeht (Gott sei dank!).

Bis auf wenige Ausnahmen kommen die Top-Clubs bisher gut durch die Saison, sodass man die Leistungen auch richtig einschätzen und vergleichen kann. Ich denke, das wird nächste Saison anders. Durch Olympia ist keine große Regeneration möglich, was wir sicher sehen werden. Natürlich hoffe ich, dass es nicht so kommt, befürchte aber einen anderen Verlauf. Möglicherweise ist das aber auch kein Glück, sondern eine Verbesserung des individuellen Trainings und der Belastungssteuerung bei den Leistungsträgern.

Wir werden es sehen...

Egal kann es euch nicht sein. Gewinnt Berlin am Sonntag und der Club verliert noch in Süddänemark ,dann seid ihr wieder voll im CL-Rennen.

Ja, schon, aber wir hatten bereits genügend nicht genutzte Gelegenheiten den Abstand zu verkürzen, sodass ich nicht mehr daran glaube. Außerdem müssen wir auch erstmal unsere Spiele gewinnen, besonders an der anderen Förde!

Ja, das "worst case Szenario" würde mich auch mal interessieren...

Was anderes... Hand aufs Harz mit Nico.

Sehr interessant und immer wieder echt irre wie gut er Deutsch spricht und versteht! Er erklärt einige Dinge, die hier schon diskutiert wurden und wie er Handball lebt. Sein Plan ist klar und sein Engagement wirklich außerordentlich.

Ich glaube wirklich an eine erfolgreiche Zeit für die SG mit ihm.

Wir werden es heute sehen. Für alle Beteiligten wäre es sicher wünschenswert. Und Maik bekommt eine Gelegenheit sich außerhalb der SG als Trainer zu beweisen, nachdem er spgar schon als Alternative zu AG gehandelt wurde.

Mir gefällt wie gesagt auch die Zusammenarbeit der Mitte/RL-Spieler ausgesprochen gut. Das war am Anfang der Saison noch viel Brechstange und Einzelkämpfer, vielleicht auch mangelndes Vertrauen ob der Mitspieler das selbst hinkriegt. Ich denke auch, wenn wir jetzt noch RR top besetzt sind, ist das richtig gut. Ist natürlich die Frage ob und in welcher Form Smits zurückkommen kann.

Absolut!

Auch die Folgen der Olympiade, bzw. insgesamt irgendwelche Ausfälle, aus welchem Grund auch immer, können das Bild natürlich komplett verändern. Drücken wir die Daumen; auch was die Sch...parolen bzgl. Jim und das Spiel in Kiel anbelangt.

Gestern konnte man beobachten was passiert, wenn alle Mannschaftsteile gemeinsam einen guten Tag haben. Natürlich stachen Emil und die Möllers heraus, aber auch die anderen machten kaum Fehler und nutzten ihre Chancen.

Der Sieg gegen die Dänen von Skjern war überragend und in dieser Deutlichkeit sicher von niemandem erwartet worden, besonders nach der seltsamen Schlussphase in Wetzlar.

Jetzt wäre es natürlich wichtig, dass man diesen Schwung mitnimmt. Gegen Göppingen sollte das nicht schwer fallen, aber in Kiel kommt es dann darauf an. Dann werden sehen wie stabil das Gebilde ist und ob wir am Ende auf Platz 3 oder 4 enden.

In der Form von gestern kann die SG jede Mannschaft schlagen, da habe ich keine Bedenken. Und wenn dann in der neuen Saison auch auf RR die Qualität nochmal gesteigert wird... holla die Waldfee!

Ich bezog mich auf den Post von Akim.

Ich finde es halt immer etwas übertrieben wenn hier jemand als grottenschlecht beschrieben wird. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich dann irgendwie da reingesteigert wird. Eine objektive Diskussion ist mir lieber.

Fakt ist allerdings, und das habe ich auch nicht in Frage gestellt, dass Hansen gefühlt viele Fahrkarten zieht, gerade wenn es wichtig ist. Das ist eine Diskussion die wir seit Anfang an führen. Ich bin z.B. nicht der Meinung, dass er mehr Qualität als Marius gebracht hat. Wobei der auch wenig Möglichkeiten zur Auszeichnung bei Maik bekommen hat. Dann muss die Leistung plötzlich stimmen, sonst sieht es gleich sehr unglücklich aus, eigentlich ein bisschen wie bei Aksel jetzt.

Mit dem Umbau zur neuen Saison sehe ich aber diese Baustelle nicht mehr als so gewichtig an, da mit Kay und Niklas eine qualitativ hochwertige Kombi auf RR den oft überfordert wirkenden Teitur ablöst und RA somit entlastet. Das wird uns einen weiteren Schritt nach vorn bringen und das "Problem" RA relativieren.

Marius hat nie ne echte Chance bei Maik bekommen und performt bei den Recken ganz gut. Und Lukas Blohme würde gerne für die SG spielen, kommt er doch aus Flensburg.

Aber, an Hansen hat es gestern nicht alleine gelegen, dass die SG so eingebrochen ist. Da kamen viele Dinge zusammen.

Kann ja sein, dass Maik nach Aalborg geht.

Aber das Lubo dort hingeht, wäre schon seeehr erstaunlich und da müssten dann schon triftige Gründe oder persönliche Überwerfungen zu Grunde legen. Ich habe davon bisher aber nichts mitbekommen (was nichts heißt) und würde mich eben sehr wundern, nach so kurzer Zeit.

Ist es dann nicht irgendwann auch mal Aufgabe eines Mannschaftsrat , mit dem Trainer zu reden und ihm zu sagen , dass es so nicht mehr lange gut geht und er die gesamte Mannschaft mit einbeziehen muss ??

Kann mir durchaus vorstellen , dass z.b. einem JG es Bananenegal war, ob Spieler Nr 11 und 12 noch Spielzeit bekommt oder nicht.

Dann darf man sich aber auch hinterher nicht beschweren, dass man irgendwann ausgelaugt ist und einfach seine gewöhnliche Leistung nicht mehr abrufen kann.

Wir wollen doch heutzutage keine autoritären Trainer wie in den 90er mehr und das die Mitspieler auch ihre Sichtweisen mit einbringen....

Aber wenn ich doch merke als Kapitän oder Mannschaftrat, dass hier einige auf dem Zahnfleisch gehen bzw der Trainer Spieler außen vor lässt , dann sucht man eig das Gespräch mit dem Trainer.

Wer sagt denn, dass das nicht passiert ist? Nur weil nicht alles in der Öffentlichkeit breitgetreten wird (was ich übrigens absolut begrüße), heißt es doch nicht, dass es nicht stattgefunden hat. Es bringt doch wirklich nichts zu viel zu spekulieren, ohne Hintergrundwissen, und davon gehe ich hier mal aus.

Will die SG in den nächsten Jahren Meister werden etc, brauch man einen besseren,moderneren Spielmacher als JG !

Meine Prognose (mit Jim): 2024 3.Platz + EL F4, 2025 2.Platz + EL F4, 2026 Meister + CL, 2027 Meister + CL F4

In dieser Zeit wird sicher bald ein jüngerer SM hinter Jim aufgebaut.

Jim trägt die SG DNA wie kein anderer und ist zweifelsohne einer der besten Spielmacher, wenn er fit ist. Spontan wüsste ich nicht viel bessere.

Wer mir aber auch immer besser gefällt, ist Lasse! Wie schnell der die Situationen erkennt und punktgenau die Bälle verteilt beim Gegenstoß und am Kreis, ist große Klasse. Außerdem hat er auch einen echten Hammer, wie Simon leidvoll erfahren musste.

Mit Jim zusammen bilden sie ein klasse Gespann, egal was hier so geschwurbelt wird. Einzig die Konstanz fehlt noch, wie man leider insgesamt sagen muss.

Interview mit Jim:

Hölle Nord - Der Handall Podcast mit der SG | SHZ
    Das aktuelle Geschehen in der Handball​-Bundesliga und über die SG Flensburg-Handewitt als Podcast ► Mit Spielern, dem Trainer und Fans
    www.shz.de

Habs gerade gehört. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber eigentlich wünsche ich mir, dass er den Rekord knackt und mit der SG alle seine Ziele erreicht, auch wenn er nicht mehr ganz so flink ist. Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier, ist er m.M.n. immer noch verdammt wertvoll für die SG.