Beiträge von Akim

    August hat, wenn er denn durfte, in Flensburg geliefert. Dass er gerade so neben sich steht, ist für mich sehr seltsam. Aber m.W. ging es auch Marius so, als er von der SG gekommen ist. Ich denke, auch August wird sich fangen.

    Das Hannover letzte Saison überperformt hat, war doch wohl allen klar. Im Moment kommt alles zusammen und deshalb läuft es grad gar nicht. Das was letzte Saison noch geklappt hat, geht jetzt schief. Bin gespannt, wie lange Snørre noch die Nerven behält.

    ...

    Zwei weitere wichtige Punkte auf dem Konto. Bin gespannt, wie dann der November mit u.a. Melsungen, Magdeburg und Gummersbach verläuft.

    Ja, es wird spannend zu sehen wie die Hinrunde zu Ende geht.

    Eigentlich alle Hochkaräter kommen noch, die stärksten zu Hause. Danach wird man sehen wo wir stehen.

    Die Rückrunde wird ohnehin ungemein schwerer, da wir die härtesten Duelle dann auswärts haben.

    Außerdem werden die Karten nächstes Jahr eh neu gemischt, da wir nicht vorhersagen können, ob und wer sich bei der EM verletzt.

    Genießen wir den Flow und hoffen auf die Rückkehr von Lukas und Luca, um noch mehr Qualität auf die Platte zu bekommen.

    Man stelle sich nur mal vor, wir hätten das Niveau der ersten 20 Minuten über das Spiel gehalten. Das wäre schon irreal!

    Großzügig Linie der SR, insgesamt hat es mir gefallen. Die SG mit kleinen Schwächephasen, aber überwiegend stabil. Wie Paule schon sagt, vor nicht allzu langer Zeit hätten wir das Ding versemmelt.

    Herrlich zu sehen wie Marco motiviert ist, und das ist er jedes Mal (letztes Spiel ausgenommen), nicht nur in Eisenach. Solange immer einer der Jungs (diesmal mal wieder Emil) das Ding zieht, ist mir nicht bange! Das sieht immer besser aus :thumbup: :) !

    Das hängt ja von vielen Faktoren ab. Welche Linie fahren die SR, wie "leidensfähig" ist ein Spieler, die Tagesform jedes Einzelnen, wie hart spielt der Gegner, usw..

    Wo ich echt vorsichtig bin, ist einem Spieler simulieren vorzuwerfen. Das sieht vielleicht nicht schlimm aus, kann aber trotzdem sehr schmerzhaft sein. Dass sich dann auch "mal" jemand beschwert, ist nur menschlich, gerade wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

    Dabei ist es bestimmt schwierig den richtigen Weg zu finden. Ich finde, in den meisten Fällen reagieren die Spieler sehr besonnen, im Vergleich mit anderen Sportarten.

    Ob nun ständiges Lamentieren am Ende mehr Vorteile bringt? S.o.

    Und genau DAS ist gerade ein Problem:

    SG Flensburg-Handewitt: Wann kehrt Luca Witzke zurück?

    Erinnert mich ein wenig an die Causa Smits, die natürlich nicht vergleichbar ist, aber auch äußerst unglücklich!

    Der Junge hat sich jetzt in der neuen Umgehung wie durch ein Wunder sofort wieder in den Vordergrund gespielt! Ich freue mich für ihn.

    Bei Luca ist also noch alles ungewiss. Selbst wenn er dann wieder fit ist, muss er erstmal die gesamten Abläufe neu einstudieren und sich in das System integrieren. Das wird auch dauern. Da sollten wir geduldig sein und ihn nicht gleich verteufeln. Ich denke, nach der EM wird es dann wohl eher was mit der Unterstützung für das Team.

    Jetzt wird es wichtig, dass auch Lukas zurückkehrt um den Innenblock zu verstärken. Er wirkte bei den letzten Spielen auch noch nicht wie der alte der letzte Saison alles in Grund und Boden gespielt hat. Möglicherweise schleppt er die Muskelprobleme schon länger mit sich rum und hat bisher die Zähne zusammen gebissen. Jetzt war es dann wohl zu viel. Ich hoffe trotzdem, dass er morgen, zumindest kurzzeitig, dabei sein kann! Zumal er ja auch die gesamte Vorbereitung verpasst hat.

    Schwere Kost gegen "Brechstangen-Franzosen". Die SRs haben viel laufen lassen, das war echt grenzwertig.

    Nun gut, 2 Punkte erarbeitet ohne zu glänzen. Übermorgen reicht das sicher nicht!

    Hoffentlich sind Luca und Lukas bald wieder fit! Die Möllers können es nicht immer richten.

    Grundsätzlich bin ich bei dir und ich ärgere mich wie Bolle, wenn der SCM verliert. Ich bin aber nicht so verbohrt, dass ich Spieler, nur weil sie vorzeitig wechseln, als Lügner bezeichnen würde, auch wenn sie nicht auf alle Fragen in Interviews sich komplett öffnen und im konkreten Fall eine Ausstiegsklausel verschweigen oder gar verneinen. Ich bin eher so gestrickt, dass ich Spieler X, Y usw. ziehen lassen würde, wenn er trotz Vertrag vorzeitig wechseln möchte. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Na und die Familie, in der nicht gelogen wird und sich alle nur harmonisch (oh Gott, wie langweilig) begegnen, gibt´s auch nur im Märchen.

    https://www.ardalpha.de/wissen/psychol…tluege-100.html

    Worauf ich hinaus wollte. Die User, die hier mit dem Moralfinger auf Pytlick zeigen, würd ich gern mal in genau solcher Situation sehen. Wie würden sie wohl für sich entscheiden :hi:

    Na, dann sind wir uns ja einig ;) :thumbup:

    Wer Pytlick (meinetwegen auch Grgic, Zehnder oder sonstwem wegen vorzeitigem Wechsel) verurteilt, sollte aufhören, sich mit Profisport zu befassen. In der Regel sind diese Moralwächter ja Zeitgenossen, die in ihrem Leben gar nicht in eine solche Situation kommen würden, weil´s für Profisport einfach nicht reicht. Im Profisport gehört kommen und gehen ebenso dazu, wie auf Maloche. Da werden Leute genau für diese oder jene Stelle eingestellt und nach kurzer Zeit kommt ein besseres Angebot und sie sind weg. Warum also soll dies dann bei einem Profisportler unmoralisch sein?

    Grundsätzlich hast Du natürlich recht.

    Aber, das was Paule schreibt gilt eben auch! Ansonsten würden wir wohl kaum die Spiele unserer Vereine anschauen und dafür sogar zahlen. Niemand würde sich freuen oder traurig sein, wenn man verloren hat, weil ja alles irgendwie logisch ist! So funktioniert das eben nicht, ich denke auch nicht bei Dir...?

    Und somit möchte man wohl eher eine "schöne heile Welt" inklusive Ehrlichkeit und Verlässlichkeit, ohne Lügen und Intrigen. Eigentlich wie in der Familie zu hause, nur dass man sich die nicht aussuchen kann. Es sei denn, man steht auf Beef und schlechte Stimmung. Soll es ja auch geben...

    Mit Verlaub, das hat er sich selbst eingebrockt mit seiner Verlängerung bis 30 und seinen Statements dazu und die Rolle rückwärts scheint er ja machen zu wollen, sonst könnte er sich dazu ja klar äußern

    Es wurde ja bereits hier erwähnt, dass das Interview mit Simon und FOM ziemlich schwierig zu verstehen war für Simon. Abgesehen davon hat er nichts gesagt. Und ich möchte mal wissen, wer hier in dem Alter bereits so breite Hosenträger hatte und so eine Situation souverän durchgezogen hätte! Für mich ist er selbst wahrscheinlich am meisten genervt von der ganzen Sache und verflucht sicher schon den ganzen Hickhack. Egal wie es dazu gekommen ist.

    Es glaubt sowieso jeder nur das was für ihn am besten in seine kleine Welt passt.

    Mit dem Statement wollte man mit Sicherheit etwas Druck, vor allem von Simon nehmen. Der wird nämlich mit Sicherheit von Gott und der Welt diesbezüglich gelöchert werden, was für so einen jungen Spieler garantiert eine große Belastung darstellt. Da fällt die Konzentration auf das eigentlich Wichtige schwer.

    M,E. haben sich in der Sache viele Beteiligte einen Bärendienst erwiesen. Das kommt davon, wenn man nicht die Klappe halten kann! Hätten sie geschwiegen, wären sie weise geblieben.

    Boah, ich erinnere mich noch an die Endlos-Diskussion nach dem Spiel gegen die Füchse wegen der "Assi-Fans".

    Das nahm auch kein Ende und niemand hat sich bewegt, bzw. seine Meinung gar geändert.

    Deshalb ist diese Diskussion sinnlos, es sei denn, man freut sich über viele Beiträge!

    Wir haben gewonnen und zwar verdient, Punkt.

    Die Kieler bekommen die Gelegenheit sich zu revanchieren. Bis dahin sind wir Vorne.

    Das ist mir schon ab und an aufgefallen. Wenn die Ticker hängen, dann alle. Dann stimmen auch die Einzelstatistiken nicht mehr, auch wenn das Ergebnis schlussendlich richtig drinsteht. ;)

    Die Daten werden Live protokolliert. Das sind dann offizielle Quellen, ich denke Datenbanken wo es Menschen eintragen, wo alle automatisierten Ticker drauf zugreifen. Weiterhin gibt es noch Scouts, besonders geschulte Menschen, die Statistiken pflegen.

    Wenn ich den aktuellen Tabellenstand haben möchte, inklusive Torverhältnis, nutze ich den Ticker auf der Kicker-App. Das passt sekundengenau.

    Derby-Sieeeeeg!!!

    Kevin, die nachlassenden Kräfte und einige SR-Entscheidungen haben den Kielern in HZ 2 den Zahn gezogen.

    Gefühlt waren wir das ganze Spiel besser, hatte zum Ende von HZ 1 etwas Pech mit den Anschlüssen, weil entweder das Gebälk oder Wolff im Wege standen. Da fand ich das Ergebnis nicht Leistungsgerecht.

    Gut, dass die Jungs das umdrehen konnten.

    Was war denn bitte mit Lasse los? Der war dermaßen angezündet, Wahnsinn!

    Es freut mich riesig, dass es bei ihm so gut läuft! Auch Johannes, Emil und Domen fand ich richtig giftig!

    Im Moment ist es wirklich so, dass irgendeiner immer das Heft in die Hand nimmt und damit das Spiel entscheidet.

    Bitte weiter so!