Und genau DAS ist gerade ein Problem:
SG Flensburg-Handewitt: Wann kehrt Luca Witzke zurück?
Erinnert mich ein wenig an die Causa Smits, die natürlich nicht vergleichbar ist, aber auch äußerst unglücklich!
Der Junge hat sich jetzt in der neuen Umgehung wie durch ein Wunder sofort wieder in den Vordergrund gespielt! Ich freue mich für ihn.
Bei Luca ist also noch alles ungewiss. Selbst wenn er dann wieder fit ist, muss er erstmal die gesamten Abläufe neu einstudieren und sich in das System integrieren. Das wird auch dauern. Da sollten wir geduldig sein und ihn nicht gleich verteufeln. Ich denke, nach der EM wird es dann wohl eher was mit der Unterstützung für das Team.
Jetzt wird es wichtig, dass auch Lukas zurückkehrt um den Innenblock zu verstärken. Er wirkte bei den letzten Spielen auch noch nicht wie der alte der letzte Saison alles in Grund und Boden gespielt hat. Möglicherweise schleppt er die Muskelprobleme schon länger mit sich rum und hat bisher die Zähne zusammen gebissen. Jetzt war es dann wohl zu viel. Ich hoffe trotzdem, dass er morgen, zumindest kurzzeitig, dabei sein kann! Zumal er ja auch die gesamte Vorbereitung verpasst hat.