Beiträge von Akim

Morgen geht es los und falls die SG ins F4 kommt und sogar gewinnt, wird man diese Saison als erfolgreich in der Historie verbuchen. Falls nicht... wird man wieder vieles in Frage stellen und die Mannschaft bestimmt ziemlich verunsichern. Deshalb: Daumen drücken!

Ist ja gut! Ich hab ja geschrieben... theoretisch!

Erinnert Euch an die Saison wo die Löwen unerwartet geschwächelt haben. Nichts ist unmöglich, aber natürlich sehr unwahrscheinlich.

Egal, es im Grunde auch schnuppe ob wir vor oder hinter dem THW stehen. Ich glaube am meisten macht denen es zu schaffen, dass sie im Grunde gar kein Thema sind, außer vielleicht in Sachen Krise.

Alles spricht nur vom SCM und den Füchsen, und manchmal über die SG, weil sie doch nicht so gut performt hat, wie die "Experten" erwartet haben.

Ich hoffe am Dienstag gibt es ein untypisches Auswärtsspiel, wo der Grundstein für HH gelegt wird. Im F4 wäre dann sowieso wieder alles offen.

So, die Füchse lassen 1 Punkt gegen den THW liegen und bleiben auf P2. Sie machen viele TF, was wohl ein Zeichen für erste Abnutzungserscheinungen ist.

Jetzt müssen sie gegen Nantes ran. Danach wird es auch weiter schwer für sie und sie könntem vielleicht noch weitere Punkte liegen lassen.

Wir müssen bereit sein und unsere Hausaufgaben erledigen, um eventuell das letzte Fünkchen auffangen zu können.

Ich hoffe Simon kommt rechtzeitig zurück und die TWe wieder zurück in die Spur. Dann können wir zumindest hoffen, wenn auch sehr theoretisch.

Wie Paul geschrieben hat, wichtig war der Wille! Es fehlten gestern die Mittel, wie auch immer man das im Details bezeichnen möchte. Abgesehen von den übrigen Widrigkeiten, am schlimmsten war m.M.n. die fehlende TW-Leistung. Das hat uns bereits in Melsungen und im F4-Halbfinale das Genick gebrochen. Dafür, dass das so schlecht war, im Gegensatzzum SCM, haben wir recht moderat verloren.

Was mir vielleicht noch etwas Bauchschmerzen macht, ist die Geschwindigkeit. Gestern konnte man wieder sehen wieviel schneller der SCM war. Das ist eigentlich Nicos Markenzeichen, kann aber seit einigen Spielen nicht mehr umgesetzt werden, was jetzt aber nicht allein an Jim liegt, wie hier jemand glaubt.

Das muss zur neuen Saison auch besser werden, zusammen mit RA.

Aber alle Diskussionen nützt nichts. Wenn die Jungs gesund werden/bleiben sind wir in der nächsten Saison trotzdem gut aufgestellt und werden die CL erreichen. P1 wird noch dauern...

Erstaunlich wie manche sich anschließend äußern. Hochmut kommt vor dem Fall. Benno ist da sehr viel ehrlicher, was ihn auch besonders sympathisch macht. Ich habe nie das Alleinstellungsmerkmal des SCM in Frage gestellt, das kann man gerne nachlesen.

Wir waren heute, wie erwartet natürlich nicht besser, sonst hätten wir ja nicht verloren. Der SCM hat zurecht gewonnen, uns aber nicht durchgehend demontiert, wie man bei einigen Kommentaren meinen könnte. Zum Ende hin war es nochmal knapp, aber da fehlte uns dann ein wenig Glück um mehr daraus zu machen.

Insgesammt lief es nicht gerade für uns, auf allen Ebenen, die angeschlagen Spieler nicht mitgezählt.

Deshalb genießt den ersten Sieg nach 8 Jahren in Flensburg, wer weiß wie lange ihr jetzt auf den nächsten warten müsst.

Nun, ganz untecht hat er nicht. Die Erwartungen waren aber etwas zu hoch und wurden öffentlich geäußert. Daran werden alle jetzt gemessen. So ist die Öffentlichkeit nun mal.

Auch wenn es schwierig ist, ich halte nicht viel von öffentlichen kritischen Statements, auch wenn die Presse und das Umfeld sich das wünscht. Kritik gehört nach intern, Lob gerne nach außen. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich erinnere mich noch an ein Spiel in MD, wo Jim noch alle Fäden zog. Dann flog er recht schnell mit glatt Rot vom Platz und alle dachten, die SG kriegt ne Reibe. Tatsächlich hat die Mannschaft es gezogen und gewonnen. Manchmal ist es schwer zu verstehen warum die Dinge so laufen wie sie es tun. Insofern hoffe ich heute auf so einen Tag, natürlichohne Rot, obwohl es für uns um nichts mehr geht, als um die Ehre und das Selbstbewusstsein.

Mal noch was zur Mannschaft, weil ja im Spielthread und hier, ein gewisser Tenor das alles kacke wäre rauszulesen ist, oft natürlich auch von außenstehenden und hier oft eher schadenfroh als "neutral".

Ich selbst war auch enttäuscht, weil es für mich am Samstag in erster Linie für eine mentale Geschichte gehalten habe, vor allem was die Abwehr betrifft, die an sich fit und ohne Verletzte ist, aber von Block bis Torwart weit unter par agierte. Ich dachte hier wären wir mental schon weiter, andererseits kann ja niemand sagen, dass es generell nicht in den Saisonverlauf passt, wo die Leistungen immer schwanken.

Vor allem offensiv ist es mir aber zu sehr eine Sündenbockdiskussion. Jeder der JG sonst spielen sieht, weiß das er nicht normal gelaufen ist auf der Platte. Damit meine ich den Bewegungsablauf. Egal wie kritisch oder negativ man ihn bewertet, wenn man das nicht sehen will, dann braucht man mir mit sowas gar nicht erst zu kommen, selbst wenn all die negativen Sachen über ihn generell zutreffen würden. Dann haben wir Lasse Möller, der momentan in einem Formtief zu stehen scheint, meiner Meinung nach weil er seine Rolle in der Mannschaft sucht, aber who knows. Dann haben wir Einarsson und Zivkovic. Einarsson war niemals ein Nr.1-Spieler für eine Mannschaft wie die SG, muss es aber seit Monaten sein. Zivkovic würde ich ähnlich bewerten, hinzu kommt, dass er nach wie vor erst seit einigen Wochen da ist.

Wir hatten am Wochenende in der vorgesehen Startformation also schonmal auf allen drei Positionen gewaltig schlechte Voraussetzungen. Im Berlinspiel wurde ja zum Beispiel angemerkt, wie wenig vom Kreis kommt....ja wer legt den normalerweise die besten Bälle für den Kreis auf? JG und mit Abstrichen Möller. Nur mal als Beispiel.

Das ist natürlich enttäuschend, aber wir sind in der Breite momentan nicht gut genug, um so etwas zu kompensieren und nicht "selbstverständlich" genug, dass man das über Kampf lösen kann. Bis auf "vor der Saison haben sie aber gesagt..." sehe ich auch keine Argumente dagegen, die sich wirklich mit den zur Verfügung stehenden Spielern und ihren Gesundheitszustand beschäftigt. Auch Sprüche über Hansen scheinen mir sehr billig, denn als ob Krickau mit solchen Quoten zufrieden ist. Keine Ahnung warum Horgen nicht mal eine Chance bekommt, aber da jeder außer ihm momentan seine Chancen im Kader erhält, scheinen da offensichtlich Gründe vorzuliegen. Wir wissen nicht was es ist. Unterirdische Trainingseinstellung? Unprofessioneller Lebenswandel oder einfach etwas anderes privates (charakterlich nicht so negatives), was ihn davon abhält seine Leistung zu bringen? Alles Spekulation, aber "was muss Hansen noch tun" scheint mir weit eher damit zu tun zu haben, dass aus Sicht des Trainers keine Alternative zur Verfügung steht. Etwas anderes ergibt doch logisch gar keinen Sinn.

Wir ticken da ähnlich. Ich habe mir aber vorgenommen auf unsachliche Provokationen nicht zu reagieren und selbst auch nicht zu emotional zu schreiben, wenngleich mir das nicht immer gelingt.

Meine Einschätzung zur SG habe ich bereits kundgetan. Nach dem Spiel gestern glaube ich wieder an den EL Titel, wenn die Jungs genug Willen auf die Platte bekommen :)

Aber nur im Moment, in den nächstes Jahren schafft das kein anderes Team. Aber sowas muss auch wachsen. Flensburg hat zwar ne Menge gute Einzelkönner aber die sind vom SCM noch weit entfernt.

Genau! Und es dauert auch noch mindestens 1 Saison bis die SG eine realistische Chance hat an das Niveau ranzukommen, wenn nicht etwas außergewöhnliches passiert.

Wir warten ab was in der neuen Saison passiert.

Bleibt Gotte, kommt Kay zurück, wird Aksel er-, und Volz eingesetzt? Und wer kommt nach Kay, Mensah, Jim und August. Und überhaupt, kommen die Jungs alle gesund von der Olympiade zurück?

Da sind sooo viele Unbekannte bei der SG, dass es einem Lotteriespiel gleicht eine Prognose abzugeben.

Was recht sicher ist, dass Nico weiter an seiner Philosophie arbeiten wird und wir das hoffentlich bald in Form von mehr Konstanz und mehr Tempo zu sehen bekommen.

Ich bleibe bei meinem Tipp Platz 2 hinter dem SCM, nächste Saison.

Zur HZ genau so wie erwartet.

Keine Ahnung was mit der SG los ist.

Wir haben null Tempo, müssen immer in den Positionsangriff, wo wir uns total schwer tun, im Gegensatz zu Berlin.

Die sind übrigens super schnell und finden immer schnelle Lösungen und selbst aus dem Positionsangriff auch immer den Kreisspieler. 5 TF gegen 1 sind auch ein Faktor. Das hat uns doch bis vor kurzem noch ausgezahlt. Eine Einzelbewertung spare ich mir.

Es sieht so aus, als würde ich recht behalten und eindeutig ausgehen.