Beiträge von Akim

Und dass, nachdem vorher von PSG die Rede war, nie von der SG, obwohl letztes Jahr die Füchse diese Karte bekommen haben. Seltsam wie diese Wildcards verteilt werden, Ich vermute, da steckt ordentlich Geld dahinter oder einfach reine Willkür. Schade, dass die SG da keine Rolle gespielt hat.

Auf der anderen Seite müssen wir erstmal abwarten wie das dieses Jahr wird und ob sich die zusätzliche Belastung überhaupt lohnt.

Leider ist das Sendekonzept der ÖR bei Olympia seit jeher relativ fragwürdig. Da geht man lieber aus Live-Entscheidungen raus, um Interviews im Studio mit Medaillengewinnern zu zeigen, die man problemlos aus der Konserve zeigen könnte. Das ist teilweise wirklich schwierig. ...

Das hast Du aber sehr diplomatisch ausgedrückt! Für Jemanden, der sich für den Sport richtig interessiert, ist es teilweise unerträglich wie dort gesendet wird. Auch die Vor-bzw. Nachberichterstattung ist oft bedenklich. Zudem mag ich diese schwarz/weiß Berichterstattung, besonders von Bommes überhaupt nicht. Da wird sofort alles in Frage gestellt, wenn man den Gegner nicht aus der Halle schießt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ja auch irgendwie "deutsch". Einziger Vorteil der Öffis, es gibt (fast) keine Werbung. Schade, dass Dyn nicht auch diese Rechte hat!

Hab gerade die Abschieds-Videos auf YT gesehen und muss sagen, dass es eine würdige Veranstaltung war. Man merkte den Protagonisten ihre Emotionen an und konnte ohne Schwierigkeiten die feinen "Zwischentöne" heraushören, auch wenn nichts gesagt wurde; besonders bei Mark.

Nun ist erstmal Pause und leider SG-freie Zeit. Ich drücke allen Olympiateilnehmern die Daumen, dass sie erfolgreich und vor allen Dingen gesund im August wieder zurückkommen!

Interessanter Hölle Nord Podcast mit Mark Bult. Ein kleiner Blick hinter die SG-Kulissen und ein Ausblick auf die Ziele mit Nordhorn. Schade, dass ich erst jetzt von dem Turnier um die Ecke erfahren habe...

MVP: Gidsel

Trainer: Sigurdsson

MIP: Zehnder

Abwehr: Saugstrup vor Golla

Jungspund: Uščins (allein schon wegen der Nati)

Neuzugang: Jörgensen

All Star Team:

Tor: Simic

LA: Jakobsen

RL: Pytlick

RM: Claar

RR: Gidsel

KM: Saugstrup

RA: Hornke

Größte Enttäuschung: Wirklich ohne Häme, der THW

Größte Überraschung: TV Eisenach

Mein Saison-Fazit: Unterschreibe ich auch fast alles von Paul + Beuger.

Auch ich bin manchmal etwas verwirrt was Emil veranstaltet, habe aber das Gefühl, dass das zum Ende der Saison etwas besser geworden ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass August ein wirklich feiner Spieler auf dieser Position ist und nach seinem Weggang im nächsten Jahr noch schmerzlich fehlen wird. Aber das ist noch lange hin.

Auf RL würde ich mir noch etwas mehr Sicherheit von Lasse wünschen. Ich halte ihn für einen genialen Spieler mit vielen guten Ideen. Wenn er sich die Zeit mit Kampfschwein Simon etwas mehr teilen würde, wären seine spielerischen "Aussetzer" sicher auch bald Geschichte und Simon würde sich nicht so sehr aufreiben (wie Gidsel in Berlin).

Die Mitte mit Mads und Jim ist sehr solide. Bei Jim fehlt mir manchmal das Tempo, besonders wenn er einen Angriff oft scheinbar bremst, um in den langwierigen Positionsangriff zu gehen. Seine Pässe sind oft ein Tanz auf der Rasierklinge, zwischen durchsichtig und genial. Mit etwas mehr Variationen (z.B. Kempa), könnte das Überraschungsmoment ihn noch eine Weile auf der Position als Leader halten. Wenn das mal nicht klappt, ist ja immer noch Mads da. Der "Fels in der Brandung" oder wie Paul sagt das "Schweizer Taschenmesser". Ich hoffe er kann das noch lange so weiter zeigen.

Die Schwachstelle RR ist hinlänglich besprochen und wird sich ganz sicher zum Besseren wenden in der neuen Saison. Wenn Kay wieder in Form kommt und Niklas seine Stärke ausspielt, wird wieder richtig Gefahr von hier ausgehen. Teitur hat einen mega Wurf, war aber zu oft zu zögerlich oder komplett verunsichert. Bin gespannt wie er in Gummersbach performt.

RA ist natürlich auch reichlich Thema gewesen. Nach seiner Zwangspause ist Johan aber wirklich gut in Fahrt gekommen. Ich hoffe, er kann das in der neuen Saison auch wieder zeigen. Bei mir hat er durch den letzten Hölle Nord Podcast echt gewonnen. Axel ist leider so gar nicht in den Vordergrund gerückt und nicht vergleichbar mit August auf der anderen Seite, obwohl er scheinbar ein feiner Kerl ist.

Zu unserem Kreis braucht man den vorherigen Worten eigentlich nichts hinzufügen. Das gehört zum Besten was die Liga zu bieten hat. Besonders Lukas prophezeie ich eine große Zukunft! Der Junge ist echt eine Wucht.

Bei der TWen war ich nach dem Jahreswechsel echt enttäuscht. Da waren (gefühlt) so viele Spiele, wo sie beide keine gute Leistung gezeigt haben, was echt ungewöhnlich ist und keiner so richtig erklären konnte. Ob das nun an ihnen, am angekündigten Weggang des TW-Trainers oder an der Abwehr lag, kann ich nicht beurteilen. Dazu kam dann später noch die aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen von Benko zu seinen Einsatzzeiten. Als er danach rein durfte, hat er eine schwache Leistung gezeigt. Später hat er sich wieder etwas gesteigert und musste trotzdem auf die Bank. Scheinbar ist es aber nicht Nicos Absicht, das System "Machulla" wieder einzuführen. Denn so gut Kevins Leistungen in den letzten Spielen war, hat auch er seine Schwächephasen gehabt, wo bei Maik sicher Benko ins Tor gegangen wäre. Abwarten was jetzt passiert mit ihm. Alles nur viel Wind, oder tatsächlich was Substanzielles?

Nico hat m.M.n. den frischen Wind gebracht, den man sich erhofft hatte. Wie bei GOG schon, setzt er auf das Tempo, was meistens zum Erfolg führt. Allerdings darf man nicht so naiv sein, dass andere Mannschaften das nicht auch versuchen werden (oder bereits tun), bzw. sich genau darauf einstellen (Gummersbach, Eisenach). Insofern wird es wichtig sein, das Spiel und die Formationen noch flexibler zu machen.

Einen ersten Ansatz hat man im Pokalfinale gegen Berlin gesehen. Aufmerksame Leser in der HA werden wissen, dass ich ein Fan von Kempas bin, weil ich sie z.B. für ein sehr gutes taktisches Mittel halte, wenn der Angriff stockt. Der SCM setzt sie wirkungsvoll ein. Und so verrückt die Abwehr der Eisenacher aussieht, sie funktioniert oft genug, zumindest bis jetzt. Also warum nicht ausprobieren? Und in Liga 3 spielen die Braunschweiger erfolgreich immer 7 gegen 6. Solange das erlaubt ist, sollte man das spielen und verteidigen können.

Was ich auch echt nervig finde, ist das überschäumende Temperament von Nico. Vielleicht sollte er es mal mit Valium probieren...?

Was ich als einer seiner größten Stärken sehe, ist sein Wille zur Rotation (außer im Tor). Man kann fast den Eindruck gewinnen, dass er mindestens zwei verschiedene Mannschaften auf die Platte stellen kann. Das wird uns definitiv in der nächsten Saison helfen, wie man zum Ende der Spiele schon diese Saison sehen konnte, besonders gegen Berlin. DAS ist m.M.n. auch der größte Unterschied zu Maik.

Bin auch gespannt wer TW Trainer wird, ob wir einen "Nachfolger" für Jim aufbauen, ob Benko bleibt, wie Anders sich als neuer Co an Nicos Seite macht, welche Verträge verlängert werden und ob alle Jungs gesund von Olympia zurückkehren. Das wäre so wichtig, um nicht gleich wieder den Beginn der Saison zu vermasseln!

Wenn also alle gesund zurückkehren, werden wir sicher am oberen Ende der Tabelle mitspielen. Ob das dann für den SCM reicht, glaube ich noch nicht. Für alle anderen Mannschaften glaube ich das schon.

Also P2, Titelverteidigung in der EL und Finale im Pokal, traue ich den Jungs zu und freue mich deshalb sehr auf die neue Saison!

Ein Glück war es ein klares Ergebnis und kein rumgeeier. Ob da noch ein Klageweg Erfolg hat, werden wir sehen...

Die SG mit einem starken Kevin Möller, der in den letzten Spielen zu seiner Form zurück gefunden hat. Benko wieder ohne Spielminuten, warum auch immer.

Dazu passt das Gerücht, dass er bei Szeged auf der Wunschliste stehen soll, wie so viele andere auch. Jetzt kommt erstmal HBL-freie Zeit..., leider!

Wenn ich mir gestern das CL-Final-"Spektakel"so angesehen habe, weil ich dachte, dass ist mal wieder was, wurde ich schnell in die schaurige Realität zurückgeholt:

0 Tempo

Ball- hin- und her Geschiebe

Schwalben mit mega Theatralik und

Zeitschinden

Spieler die wirken wie "Hauptsache ich hab die Haare schön"

Theater mit echtem Feuer 🔥 auf den Rängen

und zwei Momente, die in 10 Sekunden ein ganzes 100 Minuten Spiel entscheiden.

Dafür sitzt dann die gesammelte Prominenz im Stadion und die Fans zahlen Unsummen damit die Spieler weiter mit Ferrari zur Arbeit fahren können.

Man ist mir das zuwider!

Sorry, OT, aber das musste mal raus! Ich bin einfach durch den Handball verwöhnt.

Am Donnerstag die wie immer überforderten Kuttler/Merz in der gewohnt aggressiv/arroganten Art, wenn die Spieler (auf beiden Seiten) keine Lust mehr haben jede Entscheidung stillschweigend zu akzeptieren und zum Abschluss jetzt auch noch Loppaschewski. Die Spieler können einem leidtun und sie sollten von Anfang an Gas geben, um Ruhe zu haben.

Jetzt weiß ich was Du meinst...

Wenn Kevin nicht wäre, würde man es merken. Trotzdem könnte Nico auch Benko mal etwas Zeit geben.

Der versuchte Doppel-Kempa war ja echt was Neues!

Bin gespannt ob die Bergischen nachher die Kraft ausgeht, weil Nico ständig rotiert.

Bin gespannt wie Marc seine Vorstellungen in die Tat umsetzen kann.

Er hat bei der SG sehr viel Erfahrungen gesammelt und mit sehr viel Qualität gearbeitet. Das wird mit Sicherheit eine große Umstellung. Ich hoffe, es werden in seinem ersten Jahr nicht allzu viel Erwartungen in ihn gesetzt.

Wie man bei der SG sehen konnte, kann selbst ein sehr guter Trainer mit verdammt guten Spielermaterial, nicht gleich Wunder vollbringen. Deshalb sollte man ihm mindestens 1 Saison Zeit geben, bevor man ihn beginnt zu kritisieren, wenn die Ergebnisse nicht gleich stimmen. Ich hoffe, er hat die nötige Rückendeckung!

Sehr launige Folge von Hölle Nord mit L. Möller und Hansen.

Was verstehst Du unter launig? Ich fand es unterhaltsam und mir hat es auch etwas Hintergrund zu Johann gegeben. Für mich kam er ziemlich souverän rüber.

Lasse finde ich sowieso klasse! Reimt sich sogar!

Und auch wenn sie heute gemeinschaftlich vergeigt haben, sollten sie erhobenen Hauptes in die neue Saison gehen.

Der Blick in die Glaskugel hilft uns leider nicht weiter.

Aber selbstverständlich sind 3 Wochen Pause im Jahr nicht gerade üppig. Zumal auch im Januar auch wieder gespielt wird. Die altbekannte Laier, besonder im Olympiajahr wird es offensichtlich. Das könnte tatsächlich gerade für die Spitzenclubs ein Vor- oder eben Nachteil sein. Die Breite des Kaders wird dann noch wichtiger. Hoffentlich kommen aber ALLE Spieler unbeschadet wieder.

...

Zum Spiel selbst, muss ich sagen das in Ruhe betrachtet der Sieg wirklich verdient ist. Berlin hatte nach der starken Startphase in HZ2 eigentlich nur noch nach JGs rot eine starke Phase und die hatten sie eben auch nur noch, weil Flensburg sich sichtbar ordnen musste. Zuvor als JG reinkam, kam Struktur rein, gute Spielzüge und Anspiele und danach haben Möller und Pytlick das dann irgendwann gut übernommen. Aber natürlich dachte ich live auch bei der vier Tore Führung die ganze Zeit, dass es jeden Moment kippt. :lol:

Ich hatte zu Beginn arge bedenken als von den ersten 5 Würfen, 4 am Innenpfosten landeten, was m.M.n auch das Ergebniss zu Beginn begründete. Oft ist es so, dass sich sowas durchs Spiel zieht. Diesmal zum Glück nicht, obwohl wir glaube ich, noch 4x Holz getroffen haben.

Und, hatte nur ich den Eindruck, oder haben die beiden Moderatoren nicht fast nur über die Füchse gequatscht? "Die Füchse bräuchten jetzt dies, müssten jetzt mal das", etc... Ging mir etwas auf den Keks (ja, hätte ich wegschalten können).

Ansonsten ein geiles Spiel von der SG, vielleicht das Beste diese Saison.