Beiträge von Akim

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ljubo jede Menge Optionen in sein Kalkül mit einfließen lässt und uns bald eine Antwort auf all diese Vorschläge und Forderungen gibt.

Bisher hat er einen sehr guten Job gemacht und uns eher positiv überrascht, oder? Insofern brauchen wir wohl noch etwas Geduld, und die Dinge werden sich klären.

Und was Thilo angeht, wird es bestimmt eine Lösung geben die ihm langfristig hilft. Wir als Außenstehende können das sicher nicht besser beurteilen als die Beteiligten.

Ich denke Pajo kann ja nun nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass die Akademie bisher keine "Granaten" für die erste Mannschaft produziert hat.

Simon war lange genug in Verantwortung und kann die Gründe dafür garantiert besser erklären.

Es ist sicher nicht so einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen. Echte Top-Spieler sind rar gesät und kommen nicht über Nacht aus dem Nichts. Es ist ja nicht so, dass Pajo einfach jemanden aus dem Nachwuchs auf die Bank setzen muss und der bringt super Leistung wenn man ihn mal eben auf die Platte schmeißt. Versemmelt derjenige etwas, sind die Kritiker sofort da, um diesen Move zu zepflücken.

Insofern ist es wünschenswert, wenn ein neuer Jakob Heinl oder Lukas Blohme etc. für "umsonst" bei den ersten 7 einschlägt. Aber dazu muss alles passen nicht nur ein momentanes Ergebnis im Spiel.

Vielleicht sollte man Thilo erst noch ein, zwei Jahre in Liga 2 oder Dänemark verschreiben, wie Patrick Volz der jetzt solide hinter Emil performt.

Berlin hat nach Angaben der Beteiligten tatsächlich einen schlechten Tag erwischt, ohne die gute Leistung der Hamburger schmälern zu wollen. Zudem hat der Ausfall von Wiede, gerade in der Abwehr einen spürbaren effekt gehabt! Man stelle sich vor, Gidsel fällt mal aus! Dann sieht es düster aus im Fuchsbau!

Egal, kümmern wir uns um uns und drücken die Daumen dass Simon tatsächlich nur etwas geprellt hat und uns nach der Nati-Pause zu Verfügung steht. Zum Glück ist Lukas zurück und kann unsere Abwehr weiter stabilisieren, die im Moment durch Blaz und dem wieder erstarkten Johannes wirklich gute Arbeit leistet! Zusammen mit Lukas müssen wir dort stabil bleiben, um uns nicht auf die gute Offensive verlassen zu müssen. Wenn dann noch etwas an der Fehlerquote (und die "Schwächephasen") gearbeitet wird, sieht es doch wirklich gut aus!

Hoffentlich hat sich Simon nicht allzusehr weh getan! Immerhin musste er die Partie abbrechen. Allerdings war sie zu dem Zeitpunkt so gut wie entschieden.

Trotzdem, ein Ausfall würde uns jetzt echt das Genick brechen. Die Spiele gegen die anderen Top Mannschaften wäre nur sehr schwer zu gewinnen!

Der Rechenknecht gibt mir spontan für 1993/94 eine Saison mit 47 Unentschieden. Quelle Wiki. Damals vielen ja noch weniger Tore (nur knapp 42 im Schnitt pro Spiel) und somit war die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden höher. Ob es früher noch mehr Unentschieden gab, kann ich im Moment nicht sagen. Da sollte die Schwarmintelligenz aber herausfinden. Wenn die Anzahl der Mannschaften in der Liga aber abnimmt, gibt es auch weniger Spiele, womit die absolute Anzahl dann sicher geringer ist. Somit wäre die beste Unentschiedenanalyse eigentlich in Unentschieden pro Spiel anzugeben.

Du meinst wahrscheinlich pro Spieltag, oder?

Der hat wirklich einen Monster-Strahl im Arm, als ehemaliger Speerwerfer. Aber ihm fehlte oft das Selbstvertrauen auch mal 1 gegen 1 zu gehen oder eine Lücke zu nutzen, gab lieber irgendwie alibimäßig ab. Das war oft schwer mit anzusehen! Ist aber ein echter Sportsmann!

Genau Obo!

Und der "Duracellhase" spielt ja gefühlt nicht nur durchgehend, sondern auch immer riskant am Limit, ohne dabei größeren Schaden zu nehmen. Wie das funktioniert, ist mir auch ein Rätsel. Bei den ganzen Durchbruchversuchen hätten die meisten Spieler längst was davon getragen. Er scheint da sein Training ideal drauf eingestellt zu haben, mit oder ohne Muskeln. Respekt dafür! Das ist schon ein Phänomen. Trotzdem, jede Serie reißt einmal.

Nun hat es Lasse erwischt, der dadurch bedauerlicherweise sicher auch die EM verpasst. Schnelle Genesung Lasse!

Hoffentlich kommen Luca und Lukas nach der Länderspielpause zurück in den Kader, um etwas Entlastung zu bringen.

So schnell wendet sich das Blatt und das "üppige.Angebot" an Rechtshändern im Rückraum schmilzt zusammen. Auch wenn einige das hier scheinbar als Jammern auf hohem Niveau ansehen.

Jetzt können sich die anderen beweisen, so wie Lasse, als Simon ausfiel.

Aha... sagt wer? Geht's noch etwas größer?

Soviel ich weiß, haben sie eine Lizenz ohne Auflagen. Somit scheint doch das Finanzielle i.O, durch Einnahmen gedeckt.

Und gleichzeitig spielt Simon bei uns gerade recht gut....bizarre Diskussion....erst hat ihn Berlin quasi gestern von uns gekauft und nun sind wir bei "er steht einfach nicht auf dich" angekommen.

Herrlich :) ! Genau so ist es! Letzte Woche haben wir noch den "Totalversager" Lasse Möller durchgeschleppt! Echt verrückt.

Da wird sich überall das Runde auf dem Hals zerbrochen und wir können uns das Popcorn holen und uns das ansehen.

Ich finde es eine gute Ausgangslage. Schauen wir mal, was die Jungs während dieser Saison noch so fabrizieren.

Die nächste Saison bedeutet für uns dann auf jeden Fall ein kleiner Neuanfang ohne Johannes, Lukas und Kevin. Wenn der Rest dann bereits gut eingespielt ist, umso besser. Insofern halte ich die bisherige Personalpolitik für ziemlich gut.