Beiträge von Akim

    Der Newsletter verlinkt eben auch auf kostenpflichtige Artikel, aber Zitate oder Screenshots, Kurznews sind frei lesbar.

    Ja, und das ist ja nicht allzu viel; eher Überschriften, Details gibt es nur für Bares. Übrigens habe ich mich gewundert, dass die SG nicht selbst einen solchen Newsletter anbietet. Da ist man doch wirklich am Puls der Zeit und hat nur first-hand-information die man vermarkten könnte. Ich würde das Geld lieber an die SG zahlen, als an die SHZ.

    Da werden die Berliner aber etwas leiden.

    Laut Kretzsche machen die gerade jedem guten Handballer ein dickes Angebot (Zitat: der gesamten dänischen Nationalelf). Scheinbar haben die seit Neuestem einen Dukatenesel im Garten, oder werden von "ganz Oben" unterstützt.

    Jannik ist der Haus- und Hofjournalist der SG und macht auch den Podcast "Hölle Nord".

    Er hat es auf den Punkt gebracht und das gleiche ausgesprochen, was mich auch schon nach den letzten beiden Spielen bewegt hat. Manche sind einfach total drüber und in ihrer verständlichen Enttäuschung gar nicht mehr objektiv.

    Das hilft leider niemanden, weil es auch nicht wirklich ernst genommen wird, wie eine Person die einen nur anschreit. Ich hoffe das gibt sich bald wieder und die Jungs gießen nicht noch viel mehr Öl ins Feuer!

    Bei der SG ist eher andersrum. Man hängt von den Punkten hinterher, war aber in Gummersbach, zu Hause gegen Magdeburg und in Hannover alles andere, als chancenlos. Die Spiele hätten auch alle knapp für die SG ausgehen können. Dann hätten hier einige schon was von ner Vorentscheidung geschrieben :hi:

    3 Punkte Rückstand auf P1 und bei dem Kader, da ist alles noch möglich.

    Wir alle wissen genau, wieviel Glück auch immer dazu gehört!

    Ich behaupte mal, bei all den Unzulänglichkeiten die die SG zweifelsohne zurzeit plagen, das Glück ist wirklich nicht auf Flensburger Seite. Und das braucht man einfach um ganz oben mitzumischen. Berlin hatte das (völlig ungewöhnlich) fast die ganze letzte Saison und jetzt nicht mehr.

    Einzig bei dem SCM sieht es fast immer so aus, dass sie das irgendwie erzwingen und gar kein Glück brauchen. Deshalb halte ich sie auch für den Favorit in dieser Saison.

    Und eins ist auch ganz sicher: die MT, Gummersbach und die Recken werden noch ihre "SG-Momente" in Bezug auf das Glück haben. Die Saison ist noch verdammt lang!

    Deswegen macht es keinen Sinn jetzt bereits mit einer Generalabrechnung loszulegen.

    Irgendwie verwirrend, wenn Du für Dinge lobst, die in diesem Spiel explizit nicht so umgesetzt worden sind.

    Tja, so unterschiedlich sind die subjektiven Wahrnehmungen.

    Ich habe natürlich auch nicht jede Entscheidung juristisch überprüft. Das kann ich auch gar nicht, da ich ein Laie bin und nur meine Meinung kundgetan habe. Beim Spiel SG vs. SCM zum Beispiel war mir das persönlich viel zu viel Gepfeife. Aber nochmal, das ist lediglich mein Eindruck, ohne Anspruch auf Korrektheit.

    Fakt ist, dass die Stimmung sicher nicht nur bei uns Fans gerade im Keller haust. Darüber werden auch morgen oder am Wochenende hohe Heimsiege (so sie denn eintreffen) nichts ändern.

    Der nächste "dicke Brocken" im Pokal in Hannover wird echt ein Lakmustest und kann als Wiedergutmachung dienen. Darauf gilt es sich vor allen Dingen mental vorzubereiten; so wie der THW sich auf den SCM vorbereitet hat. Ein solch frühes Pokalaus, ausgerechnet gegen die Recken, würde sicher ein kleines Beben auslösen.

    ...da habt ihr Recht! Und auch wenn ihr jetzt mit den Augen rollt, gerade bei solch einer starken Deckung, setzen andere Teams auch mal mit einem Kempa Nadelstiche. Bei uns sieht das oft Ideen- und planlos aus. Es fehlen die Überraschungsmomente und aus meiner Sicht das Quäntchen Glück.

    So, jetzt hat man tatsächlich wieder unglücklich verloren und findet sich plötzlich im Mittelfeld wieder und nicht an der Tabellenspitze.

    Die Gründe sind sicher vielschichtig und können nicht an einer Sache festgemacht werden.

    Unglücklicherweise wird jetzt das berühmte "Momentum" einsetzen, leider das falsche.

    Ein Mentaltraining wäre jetzt wohl angebracht, wenn es nicht ohnehin schon Bestandteil ist. Irgendwas verunsichert die Jungs immer wieder.

    Noch kann alles gut werden, wenn keine weiteren Pleiten hinzukommen.

    Aber bis Weihnachten sind noch einige Hochkaräter dabei, in Kiel, Hannover, Mannheim, Melsungen und gegen Berlin.

    Resultieren daraus weitere 8 Minuspunkte und ein Pokalaus, wird es ein ungemütliches Weihnachten und sehr chaotisch bei uns. Das will ich mir nicht vorstellen.

    Deswegen muss jetzt schnell eine Trendwende her.

    Vielleicht ist uns dann auch etwas mehr das Glück hold, das Glück des Tüchtigen.

    ...und gegen Läpzsch zeigt ihr dann wieder Euer wahres Gesicht und bügelt die ab!

    Irgendein User meinte auch, die Spiele in der CL-Vorrunde spielen keine Rolle. Das wird aber ein Tanz auf dünnem Eis wenn die Spiele zu Hause verloren gehen.