Etwas zäh bei der SG.
Die Kroaten stressen die SG maximal und der TW wächst über sich hinaus. Und dann auch noch Blaz bereits mit 2x2.
Alles andere als ein Spaziergang bis jetzt.
Etwas zäh bei der SG.
Die Kroaten stressen die SG maximal und der TW wächst über sich hinaus. Und dann auch noch Blaz bereits mit 2x2.
Alles andere als ein Spaziergang bis jetzt.
Oha, das wird spannend.
Einer sortiert sich in der 2.Reihe ein.
Was einiges erklärt...
Siehst Du, bis auf die MT und uns, alle Top-Teams Federn gelassen und schon sind wir nur noch einen Platz/Punkt von der CL entfernt.
Ich weiß, das heißt noch nichts, außer dass nichts entschieden ist und noch viel passieren wird.
Wir müssen aber auch daran glauben und der Mannschaft vertrauen. Diese Woche hat Mut gemacht. Bin sehr gespannt wie das Spiel in Kassel ausgeht.
Ersetz das Wort "viele" durch "einige", dann stimme ich dir zu. Meist sind es nämlich nur wenige die aber umso häufiger posten. Die meisten Fans sind eigentlich doch realistisch.
Nun..., das ist natürlich relativ und ja, es gibt auch einige "penetrante Nörgler". Wenn ich die Kommentare im Spieltagsthread THW vs. SG lese, sind das durch meine Brille aber viele. Aber jeder weiß ja auch was ich gemeint habe.
Alles anzeigenBrodbeck/Reich gestern wieder hervorragend.
Bestes HBL-Gespann hinter Schulze/Tönnies für mich.
Der Spielfluss, den die beiden zulassen, ist ein Traum.
...
Hoffe, dass es bei Melsungen - Flensburg (Thiyagarajahs pfeifen) dabei bleibt.
Spitzenspiele ohne SCM machen sie fast immer gut.
Generell ist es furchtbar wenn zu sehr in das Spiel von außen eingegriffen wird! Das kann man sowieso nicht konsequent über 60 Minuten durchhalten. Sehr oft werden dann m.M.n. auch Konsezzionsentscheidungen getroffen. Nach dem Motto "Eben war es vielleicht etwas zu kleinlich gegen A, jetzt muss ich auch mal gegen B..."
Gestern war es Top in Kiel. Da wurden die gelben Karten auch mal genutzt, und zwar nicht nur gegen die Bank!
Generell ist in den Foren zu beobachten, dass sich viele "Fans" bei Niederlagen super kritisch äußerrn und sofort alles und jeden in Frage stellen, oft auf übelste Weise!
Das ist wie ein Publikum, was nach einem Rückstand den Support einstellt, äußerst kontraproduktiv.
Man muss nicht alles schön reden, aber etwas Sachlichkeit und Geduld wäre hilfreicher, zumal kaum einer die Hintergründe kennt.
Joergensen weg und Golla wäre der Gau! Ich hoffe die SG kann wenigstens einen halten.
Weitere deutsche Verstärkung ist von Lubo angekündigt, zusätzlich zu Witzke. Man darf gespannt sein, wer da auf der Liste steht. Das Duo Fischer/Uscins aus Hannover wäre mega, aber wohl auch zu teuer...
Egal wie es ausgeht, die MT hat gegen den SCM schon mal ein Statement gesetzt.
Wer heute gewinnt, kann sich im Verfolgergeld einsortieren, der Verlierer im Mittelfeld.
Und wie man sieht, gibt es überall was zu verlieren.
Oh man... DHB, Losglück ist was anderes...
kurz vor Weihnachten noch zur MT, wieder ein dicker Brocken.
...und hat zu Hause gegen Kiel gewonnen und ist Pokalsieger geworden und hatte Claar/Smarasson dabei...
Aber das sage ich ja: NICHTS ist in der HBL in Stein gemeißelt, schon gar nicht jetzt.
Ihr habt bisher jetzt auch nur zwei Minuspunkte, genau wie Melsungen. Ich sehe bisher jetzt nicht so viele Anzeichen das die Spitze dieses Jahr mehr Minuspunkte holt. Zwei nach knapp der Hälfte der Vorrunde kann am Ende immer noch locker unter 10 sein.
In diesen Kategorien können aber weder Kiel noch Flensburg momentan denken, auch der Gewinner des Nordderbys nicht. Es sind abgesehen von Gummersbach nach Minuspunkten vier Mannschaften vor den Nordteams und daher gilt es erstmal konstant zu punkten, bevor man weiter nach oben guckt. Gerade Flensburg hat mit Kiel, Melsungen, Berlin und Mannheim ja noch einiges vor sich. Melsungen oder Magdeburg können sich noch Minuspunkte leisten, die anderen müssen aufholen.
Nun, das Restprogramm des SCM in diesem Jahr sieht, neben CL, in der HBL noch auswärts in Melsungen, Hannover, Mannheim und Berlin vor. Wenn die das alles gewinnen, haben die MT, Hannover und die Berliner mehr Minuspunkte, insofern ist noch gar nichts entschieden, bzw. bleibt jemand wahrscheinlich am Ende unter -10. Da wird es auch noch den einen oder anderen Ausrutscher geben. DA bin ich mir sicher, zumal die WM auch noch einiges durcheinanderwürfeln könnte.
Wahrscheinlich kommt man aber dieses Jahr mit mehr Minuspunkten in die CL.
Außer Melsungen zieht durch.
Da werden wir bereits Sonntag etwas schlauer sein...
Puhhh, Teil 1 der "Woche der Wahrheit" souverän gemeistert. Teil 2 folgt am Sonntag, wo nur eine Mannschaft wirklich zufrieden sein kann.
Das war endlich ein positives Signal von der SG!
In HZ 1, sah man ein ähnliches Bild wie in der Bundesliga. Das wirkte teilweise hilflos gegen die flexible Deckung der Recken, auch mit 1 Mann mehr.
Natürlich haben auch die schnellen Zeitstrafen und einige gute Paraden von Gade ihr Übriges getan. Schade, dass der Kempa nicht reinging!
In HZ 2 dann ein anderes Bild. Die SG mit besseren Lösungen, vorne wie hinten und den Recken ging zunehmend die Puste aus. Jetzt wandelte sich das Bild komplett und Kevin konnte richtig glänzen im Vergleich zu den Heimtorwarten. Was für ein Ass, wenn man dann noch einen Spieler wie Lasse reinbringen kann. Er hat nicht nur Wumms, sondern auch ganz viel Übersicht!
Die Schiris haben m.M.n. im großen und ganzen "spielfreudig" gepfiffen. Ich mag das!
Jetzt höffentlich ein leichtes Los im VF, am liebsten zu Hause!
Und dann wäre ein Sieg in Kiel die Sahnehaube auf der Woche
!
Leider mal wieder typisch Glandorf. Wenn man ne Schulklasse über Sponsorenarbeit hätte brainstormen lassen, wäre man auf dem gleichen Stand wie nach der Folge
In der Tat, typisch HG. Ist echt anstrengend ihm zuzuhören, ganz im Gegenteil zu Dierk vorher.
Allerdings finde ich interessant, dass der Anteil der Sponsorengelder bei 80% liegen soll und die Tickets scheinbar nur gut 10% ausmachen. Das scheint nach Aussagen der Beteiligten bei Kiel komplett anders zu sein, was zumindest für mich sehr erstaunlich ist.
Außerdem wird im Podcast keine Aussage zur Flensburger Brauerei gemacht. Sind die (eventuell aus Glaubwürdigkeitsgründen) nicht mehr dabei oder spielen keine große Rolle?
Johannes muskuläre Probleme bei der Nati. Hoffentlich nichts Größeres...
Sehr interessant dass das in Kiel scheinbar so viel ist. Glandorf hat im Podcast gesagt, dass etwa 70% des Etats aus dem Sponsoring kommen und nur 15-20% Ticketing.
Na ja, die Halle ist halt fast doppelt so groß. Aber wenn das der Löwenanteil ist, dann ist auch klar, dass das Budget wohl etwas kleiner ist als bei der SG.
...Aber wer soll denn da jetzt mehr Standing als der THW haben?...
Holzbein ![]()
Es gab definitiv schon vorher Gerüchte, bin mir nur nicht sicher ob es der gleiche Verein war.
Mal davon abgesehen, das er im ersten Satz, seinem zweiten Satz wiederspricht, dürfte er damit wohl alleine darstehen.
Genau lesen! Er schreibt. er kommt nicht in den Tiefschlaf.