Beiträge von Akim

...

Überraschend auch, dass nach einem Drittel der Saison den SC Magdeburg und den VfL Gummersbach nur ein Punkt trennt. Dennoch ist der amtierende Meister in eigener Halle der klare Favorit.

Findest Du?

Ich habe sie eigentlich von Anfang an weiter oben gesehen, zumal ihnen auch noch einige Leistungsträger fehlen! Sollten sie nach der WM keine weiteren Verletzten haben, werden sie bestimmt vorne mitspielen.

Und der SCM ist auch nur deshalb einen Punkt entfernt, weil das Lazarett auch dort immer prall gefüllt ist.

Für das Spiel sehe ich auch den SCM eine Nasenlänge voraus.

... Für uns ist klar: soll es nach oben gehen, ist man zum siegen verdammt. Mehr Verlustpunkte sind bis Jahresende nicht drin, trotz Mannheim und Berlin als Gegner.

Wäre schön, wenn die SG die nächsten Partien für sich entscheidet.

Dann könnten alle Protagonisten nach einem fröhlichen Weihnachtsfest zu ihren Nationalmannschaftskollegen reisen. Und danach werden die Karten eh neu gemischt. Denn wer glaubt schon daran, dass alle Jungs von allen Mannschaften gesund nach Hause zurückkehren?

Aber jetzt warten wir erstmal den Dezember ab und sehen wo wir dann stehen

Dieses Wochenende ist die obere Tabellenhälfte noch etwas mehr zusammengerückt. Die SG jetzt wieder mit dem besten Torverhältnis, einen Punkt vor dem THW und dem VFL, gleichauf mit dem SCM, einen Punkt hinter den Füchsen und 3 hinter der Spitze.

Da kann sich im Dezember noch eine Menge verschieben, in beide Richtungen.

Bin gespannt wo wie wir am Ende des Jahres stehen.

Soweit sieht es ja ganz gut aus. Man müsste die Vorteile aber auch nutzen.

Bei Blaz kommt das m.M.n. zu kurz. Für das Tempospiel sind die langen Spieler eher nicht die Spezialisten. Für sie wäre im Angriff eine andere Spielweise erforderlich, eher mit hohen Kreisanspielen.

In der Abwehr sind sie anfällig bei den kleineren Spielern, die beim 1 vs 1 schnell mal die Hand des "Langen" im Gesicht haben. Blaz zieht auch deshalb oft 2 M. Insgesamt eine echte Chance, aber eine mit Herausforderungen.

Oha, erinnert mich neben Bennet Wiegert besonders an 2 Szenen von Ljubomir Vranjes. Beide in der VELUX Champions League damals passiert.

Ja, gestern hat der hohe Sieg auch etwas über die Leistung hinweggetäuscht. Da war beileibe nicht alles Gold was glänzt.

M.M.n. lag es in erster Linie an der eklatanten Abschlussschwäche der Potsdamer, dass es am Ende so deutlich war.

Die Auszeit folgte genau auf den mutterseelen alleinigen Durchbruch eines Potsdamer, bei dem sich niemand in der Abwehr zuständig fühlte. Das sah auch echt schlecht aus!

Auch hatten wir viel Glück mit etlichen Abprallern, die wieder bei uns gelandet sind.

Ein Lob gilt den Schiedsrichtern! Sie haben viel laufen gelassen und nur wenig eingegriffen, ohne dabei die SG zu bevorzugen.

Heute geht es gegen Potsdam. Das wird hoffentlich eine Genugtuung für die Mannschaft mit vielen Toren, wenn nichts schief geht.

Nico hat die Woche aber hauptsächlich dafür genutzt, die höchste Niederlage von ihm mit der SG aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, um es am 19. besser zu machen. Das hat ja bei Hannover zumindest geklappt.

Was mir zur Niederlage noch in Erinnerung geblieben ist, dass Nico vor dem Spiel beklagt hat, dass er das Eisenach-Spiel gegen die MT nicht für seine Zwecke nutzen konnte. Das finde ich tatsächlich fahrlässig, besonders im Nachhinein, wenn man weiß, dass Eisenach gewonnen hat.

Sicher, die spielen einen komplett anderen Stil und Simic hatte dort keinen so großartigen Auftritt, aber trotzdem kann man doch immer etwas lernen, wenn man die erfolgreiche Mannschaft analysiert. Ich hoffe, auch das war ihm eine Lehre!

Ich habe seit gestern Probleme mit der Homepage auf meinem PC.

Ich kann mich nicht mehr anmelden, weil der Anmeldebildschirm nicht mehr erscheint. Stattdessen ist nur der blaue DYN-Abonnieren-Bildschirm, der aber auf keinerlei weitere Klicks reagiert, also komplett eingefroren ist. Auf meinem Samsung-TV läuft alles normal, am Abo kann es also nicht liegen.

Hat das schonmal jemand gehabt, und wie hat er/sie es behoben? Danke für eine Antwort!

Wenn man Kaufmann so bei den Spielen beobachtet, sieht man, dass er kein einfacher Zeitgenossen ist. Er hat scheinbar sehr genaue Vorstellungen von der Art und Weise wie agiert werden soll. Wird das nicht gemacht, wird er ziemlich ungehalten.

Warum sollte er sich gegenüber der Vereinsführung anders verhalten? Der Erfolg gibt ihm doch Recht. Deshalb wird er überall wo er in Zukunft agiert immer Wirbel produzieren, solange er kein Alleinherrscher ist.

Wer ihn engagiert, sollte darauf gefasst sein.

So, Spieltag vorbei.

Wir sind nun 3 Tage hinter der Spitze und nur noch 1 Punkt vorm THW. Unser Torverhältnis ist leider auch nicht mehr das Beste.

Das ist nicht das, was wir uns gewünscht haben, aber auch keine Katastrophe.

Es gibt so Spiele, Emil hat es Kackspiel genannt, wo es einfach nicht läuft und so eine unglaubliche Tw-Leistung fernab der Normalität, uns zur Verzweiflung treibt.

Wichtig ist jetzt der Blick nach Vorne, ohne das Vergangene zu vergessen.

Am 18.12. können wir das Spiel vergessen machen und uns zudem für das letzte Pokal-Aus revanchieren. Dann wäre wieder fast alles gut vor der WM..., wäre...

Wenn Nico sich bis dahin ein besseres Konzept überlegt, kann das klappen.

Simo hat sicher nicht 2x so einen Tag gegen uns. Aber auch der Rest muss besser/anders werden, um als Sieger von der Platte zu gehen..., wie in Hannover.

Wir schaffen das...., bestimmt;)

Und sie haben in Kiel gewonnen. Ok, Kiel ist z.Z. nur noch Mittelmaß. Sie sind immer wieder dafür gut, ein Spiel zu verlieren. Aber gegen die direkten Konkurrenten haben sie bisher jedesmal überzeugt. Warum also nicht in Magdeburg usw.?

Sie haben in Mannheim verloren...

OK, natürlich kann man diskutieren, wo die Löwen hingehören, genau wie Kiel, aber in Eisenach...?

Ich kann mich nur wiederholen, es ist noch gar nichts entschieden. Dies ist nur eine Momentaufnahme, genau wie bei Hannover.

Das würde ich übrigens auch schreiben, wenn die SG gestern gewonnen hätte.