Beiträge von Akim

    Wichtig ist jetzt erstmal ein vernünftiger Abschluss des Jahres, um sich anschließend mental etwas zu erholen und die eigene Stärke wieder auf die Platte zu bringen.

    Die Zeit bis Februar kann man in der Führung dann nutzen, um das Porzellan aufzufegen, allen Beteiligten ein schlüssiges Konzept vorzustellen und einen Trainer zu finden, der spätestens ab Sommer alle Kriterien erfüllt, die Nico scheinbar nicht erfüllt hat, bzw. in Zukunft hätte.

    Jetzt schon vor der WM "ein Kaninchen aus dem Hut zu zaubern", wäre der nächste unnötige Schnellschuss und ein weiteres "Geschmäkle" hinterlassen.

    Ein interessantes Gespräch heute mit einem langjährigen Kenner der SG, hat mir gezeigt, dass mich mein Eindruck übrigens nicht getäuscht hat.

    Und nebenbei, mit Dierk wäre so etwas auch nicht so abgelaufen.

    Interessante Ansätze die ALF da herausgefunden hat. Natürlich müsste man das auch bei den anderen Vereinen überprüfen, um zu sagen, dass sich daraus eine Regel ergibt. Vielleicht macht das ja mal ein Sportstudent und wird Dr. damit.

    Ist es richtig, dass Solberg kein Deutsch spricht und seine Auszeiten auf Englisch abhält? Oder verwechsle ich das gerade?

    Insgesamt mag ich eine ruhige Art auch lieber, als das Rumgemecker a la Kaufmann.

    Allerdings zählt nachher eh nur das Ergebnis und nicht der Weg dahin.

    Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir die unklare Lage bei den Vertragsverlängerungen.

    Die Frage ist doch, ob wir mal wieder oben angreifen wollen oder uns die EL reicht.

    Wenn ich die Ziele der Vereinsführung so sehe, ist man ganz und gar nicht mit EL zufrieden. Und es gibt nichts schlimmeres als eine unerwartete Erwartungshaltung.

    JS19 komplett richtig, aber ich habe bereits vorher mal geschrieben, dass einige (wenige) hier scheinbar ein klares Feindbild haben und leider dann reichlich drüber sind.

    Wenn man es irgendwie schaffen kann, einfach ignorieren ("sei höflich und bleib nett, das ärgert sie am meisten!").

    Mit den meisten kann man sich doch gut austauschen.

    @pauljonas Die Idee mit den Spielern und der Verlängerung ist mir sofort gekommen als sich der (Schnell)Schuss gelöst hatte.

    Auch die Mannschaft ohne echtes Konzept allein zu lassen, klingt für mich, als würde man den Busfahrer entlassen, weil er ab und zu einen Furz lässt und ihn dann plötzlich direkt auf der Fahrt mit vollem Bus, an einer Raststätte rausschmeißet, weil man früher auch schon mal einen Busführerschein hatte. Dann kann man dem Fahrschüler ja sagen wie das geht. Irgendwie kommt man schon nach Hause.

    Immer noch wirklich wenig logisch!

    Beuger Die Entlassung war Käse und überhastet, da bin ich bei Dir!

    Aber ich fand die Leistung heute auch nicht schlecht, zumal es kaum Zeit zum Vorbereiten gab, ob der neuen Konstellation.

    Am Schluss fehlte uns, im Gegensatz zu Montag das Quäntchen Glück. Emil trifft das leere Tor nicht, Simon nur den Innenpfosten und die Latte und der Abpraller beim 7m geht zurück an die MT.

    Aber auch das mit dem Glück/Pech wärt nicht ewig...

    Hustensaft kann ja sein, dass Du den einen oder anderen Kommentar hier nicht magst, aber es ist echt anstrengend, wenn man hier nur provoziert. Da reicht eigentlich einer! Gegen sachliche Kritik hat hier niemand was. Und wenn Du mal einen Blick in den MT-Thread wirfst, findest Du auch nicht mehr viel Understatement.

    Gute Nacht!

    By the way... weil der Name hier auch schon gefallen ist. Ob Nicolaj Jacobsen ein guter Trainer ist, brauchen wir sicher nicht anzweifeln. Dafür hat er es schon zu oft bewiesen.

    Ob er der Richtige für die SG wäre, kann man nicht wissen. Allerdings hat er ganz sicher seine "Erste 7" und wechselt wirklich nur wenn es zwingend erforderlich ist. Das halte ich für bedenklich...

    Zumal es doch mindestens einmal einen Zeitpunkt gegeben haben wo man gesagt hat: "Wenn Du so weitermachst..."!

    Das macht doch etwas mit einem und lässt einen nicht unbeschwert weiterarbeiten. Zumindest ist man dann nicht überrascht, wenn die Drohung umgesetzt wird, oder?

    Ich habe sowas in meinem Berufsleben auch schon einmal erlebt und muss sagen, dass man dann zumindest mal etwas hinterfragt. Oder ist Nico so selbstbewusst, dass das an ihm abgeperlt ist? Das kann ich mir nach seinen Aussagen in Interviews nur schwer vorstellen.

    Es bleibt dabei: Ich hätte mir auch noch mehr Zeit für Nico gewünscht.

    Er hätte (ich weiß: "hätte, hätte...) sicher auch seine Lehren gezogen und nicht stur an einem Konzept festgehalten, auch wenn das scheinbar für einige den Anschein hatte. Er hat in allen Interviews immer betont, dass auch er noch sehr viel lernen muss und noch lange nicht am Ziel ist. Ich habe ihm das abgenommen ohne ihn persönlich zu kennen.

    Außerdem hat er mehrfach bewiesen junge Talente zu Top-Spielern zu entwickelt, das bleibt sicher auch unstrittig.

    Jetzt ist die Situation aber wie sie ist und leider können wir erst hinterher bewerten, ob es wirklich richtig war oder eben nicht.

    Ist o.t., aber mir ist ist nicht klar, wo der gemeinsame Nenner der genannten Fußballvereine liegt. In Heidenheim jedenfalls sind Geschäftsführer und Trainer seit Jahrzehnten am Werk und gemeinsam aus der Ober- in die Bundesliga marschiert.

    Hast Recht, sorry, streiche Heidenheim, setzte Köln, Gladbach, etc...

    Ist ja nur, weil baloo meinte, dass das den meisten Vereinen in der Bundesliga nicht geschadet hat.

    Ich weiß, dass der Vergleich hier eher unerwünscht ist - aber:

    Im Fussball ist all das ein ganz normaler Vorgang, der sich Monat für Monat irgendwo wiederholt. Und geschadet hat es auch im Fussball den wenigsten Vereinen.

    ...

    Das ist aber eine steile These baloo!

    Ich gebe da mal ein paar Beispiele: HSFlau, BVB, RBL, Bochum, Heidenheim, etc.!

    Das ist jetzt wirklich kein guter Vergleich und eigentlich bin ich auch froh, dass das so ist.

    Verhältnisse wie dort, würden mein Fan-Dasein sicher beenden!

    Natürlich.

    Aber sie sind nunmal mit Nico angekommen und es war sicher nicht ihr Nachteil.

    Zumindest war das Verständnis für den Rauswurf bei den meisten eher nicht so dolle.

    Und mit den Spielern verlängert wohl der GF, der die Entscheidung zum Rauswurf zum großen Teil zu verantworten hat.

    Ich würde mich natürlich freuen wenn meine Befürchtungen sich als falsch erweisen, keine Frage.

    Ich glaube nur, dass das alles keine Rolle bei der Entscheidung gespielt hat.

    Ich glaube nicht, dass eine mögliche Verpflichtung von Gidsel zu 100% an seinem ehemaligen Trainer hängt, sondern ein ganz großer Anteil auch seine alten "Buddies" sind... und da haben wir mit Emil, Simon und Lucas doch noch so einige in den Reihen!

    Ja..., noch!

    Nach dem Interview mit Simon bekommt man einen Eindruck wie die Jungs empfunden haben. Lucas wurde zwar nicht befragt, wird aber wohl ähnlich ticken.

    Falls sie überhaupt überlegt haben bei der SG zu verlängern, werden sie diese Entscheidung sicher nicht kurzfristig fällen.

    Sollte der kommende Trainer kein "Spielerflüsterer" sein und die CL sich als nicht erreichbar erweisen, wird das sicher extrem schwierig.

    Mit viel Glück hat Emil bereits vor dem Rauswurf verlängert.