Also, angeblich verdient Golla am meisten in Deutschland:
https://www.oehb.at/de/seoartikel/…%BCberschreiten.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber es zeigt sicher eine Tendenz und die finanziellen Möglichkeiten kann man erahnen.
Also, angeblich verdient Golla am meisten in Deutschland:
https://www.oehb.at/de/seoartikel/…%BCberschreiten.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber es zeigt sicher eine Tendenz und die finanziellen Möglichkeiten kann man erahnen.
Aussage zu Jörgensen war, dass der Weggang bereits fix ist, leider!
Und vielleicht sollten wir uns tatsächlich damit anfreunden, dass wir auch mit dem "Familiären" nicht mehr locken können und wohl eher Talente (wie Jörgensen) zu uns bekommen können, als irgendwelche Stars. Zumal das Geld ja nicht für Topgehälter reicht, wie Ljubo gesagt hat. Deshalb ist das Gerücht mit Gidsel für mich unwahrscheinlich. Kann mir nur schwer vorstellen, dass er wegen der Nähe zu DK und seinen Kumpels zu uns kommen und auf Kohle und CL (zumindest wage) verzichten würde.
Das von Jörgensen habe ich genauso aus dem Umkreis gehört.
Gidsel halte ich weiterhin für unwahrscheinlich, besonders wenn man an die entstehende Lücke am Kreis denkt, die Gidsel ja nicht ausgleichen kann!
Fischer im Duo mit Uscins wäre eine Option die uns etwas weiterhelfen würde. Allein der Glaube fehlt mir. In Hannover entsteht gerade ein super Umfeld und ein junges Team, ähnlich der deutschen Nati. Warum sollte man das jetzt verlassen, es sei denn es ist sehr viel Geld im Spiel.
Bei der WM 23 hätte es vom DHB 400.000 € für den Titel gegeben
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa…-titel-100.html.
Zu dieser WM habe ich noch nichts gefunden.
Der Weltverband zeigt sich mal wieder äußerst spendabel 😉
Um welches Preisgeld wird bei der Handball-WM gespielt?
Die drei erstplatzierten Mannschaften erhalten Preisgelder. Das Preisgeld beträgt insgesamt 200.000 US-Dollar (ca. 192.458 Euro). Der Weltmeister erhält 100.000 US-Dollar, der Silbermedaillengewinner 60.000 US-Dollar und der Bronzemedaillengewinner 40.000 US-Dollar.
Ich vermute da kommen noch nationale Prämien hinzu. Ansonsten wäre es doch etwas mickrig, nach dem olympischen Motto.
Das wächst wirklich was in Hannover..., wenn Fischer und Uscins bleiben!
...
Wenn es Eggert wird, wäre die Entlassung wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Was genau soll denn an Eggert besser sein als an Krickau? Und das würde ja auch eindeutig zeigen, dass die Planlosigkeit der sportlichen Leitung nicht nur geblufft ist, damit es nicht nach einem langfristigen Entlassungsplan aussieht, sondern die pure Wahrheit war. Was die ganze Posse nicht besser machen würde.
Ich bleibe dabei. Krickau entlassen, okay. Es mag Argumente geben. Aber nur, wenn man stante pede einen Nachfolger hat, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt besser wird, hoch ist. Ansonsten ist die ganze Aktion entweder Aktionismus oder Machtgehabe.
Wie bereits bekannt ist, teile ich die Auffassung, vielleicht nicht ganz so krass.
Aber leider kann auch ich das Rad nicht zurückdrehen und bemühe mich nach Vorne zu schauen. Ich hoffe wirklich, dass es irgendwie gut wird und ich am Ende viel zu pessimistisch war. Dann lasse ich mich auch gerne beschimpfen und leiste Abbitte
!
Im Moment bleibe ich aber noch bei meiner Furcht, dass es schwierig wird zumindest in dieser Saison noch irgendwie Stabilität zu erreichen.
Was mich auch beschäftigt, ist das Management nach dem Wechsel an der Spitze vor 2,5 Jahren. Danach ist viel Unruhe eingekehrt und Porzellan zerschlagen worden. Da sollte nun langsam Erkenntnis einkehren und die Aufgaben so verteilt werden, dass man wieder das alte Bild der SG nach außen vermitteln kann. Denn, wie Ljubo noch vor Nicos Rausschmiß gesagt hat, "Wir zahlen aber nicht die höchsten Gehälter. In der DAIKIN HBL liegen wir vielleicht an Platz vier, in Europa eher an zehnter Stelle. Wir müssen daher mit anderen Dingen überzeugen".
Das wird schwierig, wenn man das äußere Erscheiningsbild nicht wieder ändert.
Gut an der Situation ist, dass wir aus dem Fokus der "Experten" geraten sind und uns keiner mehr auf dem Schirm für die CL hat. Jetzt beweihräuchern die meisten die MT und die Fans rekeln sich im Sonnenschein. Es sei ihnen gegönnt. Nur dann wird eben auch einiges kritisch und teilweise auch unsachlich hintergefragt (Stichwort Sipos). Darauf reagieren die Fans ziemlich empfindlich. Sie gewöhnen sich besser daran. Wir haben das gerade schmerzlich erfahren müssen.
Handball-WM: Timo Kastening sieht "Weltmeister-Potenzial in der Mannschaft" | Handball-World
Sehr vernünftige Aussage von Timo. Oft werden die Aussagen aber leider aus dem Zusammenhang gerissen.
...und wenn man den Sportlern glauben darf, ist Olympia scheinbar das Größte was man als Sportler erleben kann.
Die würden wohl eher auf eine WM/EM verzichten.
Das tut mir sehr leid! Gute Besserung und schnelle Genesung. Kopf hoch SCM, ihr packt auch das irgendwie!
Abgesehen von der, für mich immer noch merkwürdigen Entscheidung Nico zu feuern, finde ich es herrlich, dass jetzt plötzlich alle "Experten" die SG gar nicht mehr auf dem Schirm haben. Das nimmt etwas den Druck von der Mannschaft und Eggi.
Die Situation nach der EM wird sicher eine neue sein, wenn man weiß welche Spieler (in der gesamten HBL) zu Verfügung stehen und wie die Trainerfrage bei der SG aussieht. Auch sind dann die Köpfe unserer Jungs etwas klarer als heute.
Wie bereits geschrieben, es sind nur 2 Punkte und 6 Tore bis P2 (ohne die Nachholspiele natürlich). Es bleibt also spannend
!
Ich kenne das ehr von MAGENTA SPORT. Die haben diesen Tor-Alarm, den man sich hinzuschalten kann. Ansonsten ist mir das bei sky wie gesagt nur bei der Konferenz bekannt (die ich ja schaue). Was meistens kommt ist die Live-Tabelle. Ansonsten hast du ja 2 "Spoiler" genannt: Stadionsprecher und die Stadionanzeige. Manchmal sagt oder zeigt man keine Ergebnisse an, besonders wenn es um besondere Spiele geht oder man auf das eigentliche Spiel fokussiert sein will. Hast du besonders gegen Ende der Saison. Aber im Zeitalter von Rundfunk, Internet etc. bringt das eh nicht viel. Besonders, wenn einige Fans dann plötzlich selbstgemachte Spielstands-Anzeigen hochhalten.
Das wäre doch eine gute Lösung und die Kommentatoren bräuchten sich dann auch nicht darum kümmern! Die Tabelle wäre beim Handball unsinnig, da die sich alle paar Sekunden ändert.
Natürlich kann man sich auch noch eine App aufmachen, aber das ist ja nicht dasselbe, weil man u.U. noch etwas anderes mit dem Handy/Tablet macht.
Da steht doch alles...
Wenn man die Tabelle emotionslos (und ohne die fehlenden Spiele des SCM) betrachtet, dann sind es lediglich 2 Punkte + 6 Tore von Platz 5 (EHF) bis Platz 2 (CL). Lediglich die MT hat sich einen Puffer von weiteren 4 Punkten aufgebaut, muss aber noch nach FL, Berlin, Hannover und zum SCM.
Deshalb finde ich es ziemlich gewagt von irgendeiner "Vorentscheidung" zu sprechen. Zumal wir nicht wissen, ob es weitere Verletzte während der WM geben wird. Das könnte vor allen Dingen die SGF treffen, da DK erwartungsgemäß lange dabei sein wird.
Es bleibt in jedem Fall spannend!
Meine Info war das er eher verlängern wird, nach dem Rauswurf von krickau hab ich aber nix neues mehr gehört
Ich hoffe Du behältst Recht! Sein Abgang + Johannes wäre kaum aufzufangen!
Und noch was anderes: Ich weiß nicht wie es Euch ging. Aber an diesem Spieltag hatten einige Vereine wieder eine Menge Glück, bzw. eine außerordentliche Tw-Leistung, die sich in Punkten niederschlug.
Mal sehen, wie sich das in der 2. Hälfte der Saison darstellt.
In meinen Augen ist in fast alle Richtungen noch eine Menge möglich. Einzig am Tabellenende scheint es ziemlich deutlich.
Bin erstaunt! Niemand schreibt auch nur 1 Wort zum Spiel.
Das Ergebnis ist eindeutig, aber das Zustandekommen nicht.
Wieder könnte man einigen Akteuren anmerken, das sie "nicht rund laufen". Besonders Niklas war irgendwie neben der Spur. Simon, Kay und Jim schienen auch immer noch angeschlagen.
Zum Glück waren nur zu Beginn die TF hoch und nachher kamen sie nur noch vereinzelt. Allerdings hatte man auch Glück mit den SR und einigen "fast Steals".
Dass Johan so schnell ausgewechselt wurde, kann wohl nur mit einer Verletzung zu tun haben.
Jetzt herrscht hier erstmal Ruhe, was allen Beteiligten gut tun wird.
Im Februar kann man dann weiter diskutieren, es sei denn es wird vorher was Großes verkündet.
Guten Rutsch!
Ja, das wäre ein noch deutlicheres Signal. Allerdings habe ich gehört, dass er sich bereits mit Vezprem einig sein soll.
Dann kann man im Internet nachschauen
Wäre es nicht eine Idee, die Ergebnisse der aktuell laufenden Spiele (1. + 2. HBL) in einem Laufband, quasi wie in einem News-Ticker zu zeigen? Dieses müsste sich natürlich auch abschalten lassen!
Uiuiui... Der VfL schmeißt das Spiel komplett weg und macht TF ohne Ende. Sie haben nie mehr das Niveau erreicht, dass sie gegen die SG mal hatten. So bleibt man erstmal nur im Mittelfeld...
So langsam kann man die Früchte von Mark ernten. Gut, dass jetzt die überaus kritischen Stimmen vom Beginn der Saison verstummt sind. Natürlich ist nicht alles optimal, aber es läuft in die richtige Richtung. Mal schauen,wo es hinführt.