Beiträge von Akim

    HZ1 schlimm. Italien genau wie Eisenach, worauf wir scheinbar nicht eingestellt waren. Sah aus wie viele Spiele in der BL. Uscins komplett neben der Spur, wirkt völlig überspielt. Wolf auch nicht da.

    HZ2 endlich etwas Besserung. Wolf endlich in Form, Franz mit einem Sahne Einstand und die Italiener zunehmend platt. Köster in HZ1 der Einzige mit Zug zum Tor.

    Aber was mir spätestens heute auch klar geworden ist, eine Top-Mannschaft sieht anders aus. Am Einsatz lag es auch nicht. Zum Glück ist das nächste Spiel einfacher und ein paar Spieler können Luft schnappen!

    Beim Handball ist es wenigstens so, dass die Summen noch im Bereich des Vorstellbaren liegen.

    Genau so ist es!

    Erling Haaland hat gerade eine neuen Vertrag abgeschlossen und bekommt für die nächsten 10 Jahre auch knapp 600.000 €...pro Woche!

    Deshalb habe ich die Sportart auch weitestgehend abgehakt!

    Ich habe da z.B. Andersson im Sinn.

    Ahh, Du meinst die dänische NM.

    Ja, auch Madsen stöhnt sicher über die Bankdrückerrolle und Mensah, Hald, Arnoldsen, etc.

    DAS ist auch etwas, was ich bei NJ nicht verstehe. er lässt seine Start7 fast komplett durchspielen, egal wie es steht, egal welche Qualität auf der Bank sitzt. das hat er schon bei den RNL gemacht.

    Natürlich gibt der Erfolg ihm recht, aber ich glaube ja daran, dass man Potential verschenkt. Letztendlich kann man ja auch mal mit "nur" +5 gewinnen. Zumal, wenn sich jemand verletzt, muss der Ersatzmann sich erstmal einspielen, wenn er vorher nicht die Chance dazu hatte. Aber das ist eine andere Diskussion...

    Ein klares Ergebnis für die Jungs wäre zumindest mal etwas Balsam auf die geschundene deutsche Seele, nach der Klatsche gegen die Dänen.

    Ein knappes oder gar negatives Ergebnis würde das fragile Kartenhaus sicher einreißen und alles wieder komplett in Frage stellen.

    Das mag durchaus sein, aber ich finde September bis November war Smits einer der besten in der insgesamt mal so und mal so funktionierenden Mannschaft. Danach ging das ja schon los mit der Entzündung. Aber trotz der wechselhaften Runde diese Saison spielen wir halt insgesamt viel besser als letztes Jahr bzw. haben das zumindest bis zu Krickaus Entlassung. Da waren die Niederlagen deutlicher und die Siege knapper. Insgesamt viel mehr Kampf und Krampf und da stach er hervor, aber in so einem Konstrukt nicht so wie zuvor logischerweise.

    Das ist übrigens das was ich bei Krickau positiv sehe: Wenn er sagt er hat nen Plan und wartet ab, kann man das dieses Jahr schon sehr gut sehen. Ergebnisse stimmten insgesamt nicht, aber wer mir erzählen will das die SG diese Hinrunde genauso spielt wie in der letzten Hinrunde hat das glaube ich nicht wirklich verfolgt.

    Genau! es waren (bis auf das MT-Spiel) knappe Niederlagen/Unentschieden dabei wo das Quäntchen Glück fehlte, oder wen man es negativer ausdrücken möchte, die "notwendige Abgezocktheit"! Aber das interessiert halt jetzt niemanden mehr.

    Smits hat in der Uninformed Handball Hour gesagt das er bereits nen neuem Vertrag unterschrieben hat. Scheint also auch schon länger durch zu sein alles als man denkt. Ich spekulier auch mal vor Krickaus Rauswurf

    Nun, die Gerüchte von einem Wechsel zu Gummersbach sind tatsächlich älter. Mag sein, dass er in Verhandlungen war, aber der SG den letzten Schritt überlassen hat.

    Und bei Jim bin ich nach wie vor nicht der Meinung von Mom. Nicos Spielstil war nicht auf Jim ausgerichtet, soviel ist richtig. Aber er ist deshalb nicht schlecht oder zu alt. Er zeigt gerade was er kann, wenn man seine Philosophie verfolgt. Das ist aber bei vielen Spielern so (z,B, Gisli beim THW), wenn man ehrlich ist und hat nicht wirklich etwas mit der Qualität zu tun.

    Und für alle die vermeintlich mehr über den neuen Trainer wissen:

    Handball: So ist der Stand bei der Flensburger Trainersuche | Handball-World

    Ich hab´s nur mit nem halben Ohr aufgeschnappt, weil meine Frau gerade was wollte. Deswegen nochmals die Nachfrage. Als ich das hörte, musste ich unwillkürlich an den neuen SG Trainer denken :)

    Nee, wurde tatsächlich von Naß gesagt, im Zusammenhang mit dem Wechsel von Knorr, glaube ich. Und das Gerücht wurde von Bitter dann mehr oder weniger bestätigt. Ähnlich wie die Aussage zu Gidsel.

    Lassen wir das Gerücht mal dahingestellt. Man sieht aber auch die Spieler der SG spielen deutlich über dem Niveau in Flensburg.

    Da kann man gut erkennen was Wohlbefinden aus einer Mannschaft machen kann. Natürlich sind die passenden Mitspieler dabei, aber auch das Selbstbewusstsein, die Kreativität und die Präzision sind wirklich beeindruckend.

    Menschen halt.

    Was soll man dazu sagen?

    Irgendwann nach der Pause waren wir mal etwas näher dran, aber dann ging plötzlich nichts mehr. Am Ende haben wir uns aufgegeben. Gut das ein mögliches HF in Oslo stattfinden würde.

    Das Beste war Benjamin Chatton beim Interview mit Bommes. Sauber abblitzen lassen, herrlich!

    Hallo zusammen,

    das haben die ja wieder super recherchiert :wall: :wall:

    „Ich habe Spanien so verdammt satt“, zeigte sich Spielmacher Jim Gottfridsson laut der schwedischen Zeitung Sportbladet genervt. „Ich sage nichts Schlechtes über sie, aber ich habe 2018 ein Gold gegen sie verloren (bei der EM, Anm.d.Red.) und noch ein paar andere Dinge. Es ist so verdammt typisch für Spanien“, so der frühere Flensburg-Profi weiter.

    Ohne Worte.

    Nun, abgesehen von Jims verständlichen Frust, so spielt er noch ein Weilchen für uns ;) . Wobei er ja noch froh sein kann, dass es eigentlich um nichts Wichtiges ging.

    ...

    Du zählst Akim gerade alle negativen Dinge in eine Waagschale, in der für die positiven ist grad nicht viel außer Mutter Hoffnung.

    Ein bisschen willst du aber auch das negative zuweisen, das macht es schwer, abzuwarten. ;)

    ...

    Danke Flink für Deine versöhnlichen Worte!

    Ja, ich sehe die vergangenen Jahre seit dem Abgang von Dierk kritisch und vielleicht auch nicht 100%ig gerecht. Und ja, mir fehlt selbstverständlich der tiefere Einblick hinter die Kulissen des Vereins, wie den meisten hier.

    Ich hatte ein paar mal Kontakt mit HG und dabei bereits den Eindruck dass er sich nicht gerne mit "Fremden" unterhält, vor allem wenn man sich dagegen mal mit Dierk unterhalten hat. Und das scheint beim Umgang mit einigen Mitarbeitern und auftretenden Konflikten auch so zu sein. Aber auch das ist weitestgehend mein persönlicher Eindruck, keine Frage.

    Überall arbeiten Menschen, die auch mal Fehler machen, das ist klar. Wenn man das aber nachher nicht anspricht, werden die Fehler wiederholt und dann zu dummen Fehlern. Deshalb finde ich es auch wenig hilfreich, "alles durchzuwinken was von Oben kommt" und einfach auf blindes Vertrauen zu setzen, wie hier auch teilweise verlangt wird.

    Was uns als Fans am Ende bleibt, ist das Offensichtliche, was in der jüngeren Vergangenheit passiert ist. Und das hat m.M.n. "Luft nach oben", wie man so schön sagt, egal wer dafür schließlich verantwortlich ist.

    Meine Befürchtung ist halt, dass auch andere Menschen (z.B. Spieler/Trainer) meinen Eindruck teilen, weil auch ihnen die Interna fehlen und sie sich deshalb gegen die SG entscheiden, obwohl sie eine Bereicherung wären.

    Nico empfand ich nach wie vor als eine Bereicherung, auch wenn sich jetzt einige hier inzwischen anders äußern. Er hat auch bei GOG Zeit gebraucht bevor die Erfolge kamen.

    Aber ein Zurück gibt es nicht, deshalb gilt der Blick jetzt nach vorne gerichtet und die Hoffnung auf den einen oder anderen Glücksgriff beim Personal, um wieder gemeinsam Freude an unserer SG zu haben!

    Und noch etwas Stoff zum aufregen für den Einen oder Anderen, aus dem Interview mit Lars C., dem dänischen Botschafter der WM:

    Letzte Frage: Haben Sie noch Kontakt zur SG Flensburg-Handewitt?

    Ich spreche regelmäßig noch mit vielen Spielern und auch gelegentlich mit Präsident Dierk Schmäschke. Die SG ist mein Verein und ich liebe die Stadt, die Leute und die Halle. Auch wenn es damals nicht der perfekte Abschied für mich war, wünsche ich dem Club das Beste. Wenn ich jetzt höre, was da für eine Unruhe dort herrscht, tut das weh.