...
Du zählst Akim gerade alle negativen Dinge in eine Waagschale, in der für die positiven ist grad nicht viel außer Mutter Hoffnung.
Ein bisschen willst du aber auch das negative zuweisen, das macht es schwer, abzuwarten. 
...
Danke Flink für Deine versöhnlichen Worte!
Ja, ich sehe die vergangenen Jahre seit dem Abgang von Dierk kritisch und vielleicht auch nicht 100%ig gerecht. Und ja, mir fehlt selbstverständlich der tiefere Einblick hinter die Kulissen des Vereins, wie den meisten hier.
Ich hatte ein paar mal Kontakt mit HG und dabei bereits den Eindruck dass er sich nicht gerne mit "Fremden" unterhält, vor allem wenn man sich dagegen mal mit Dierk unterhalten hat. Und das scheint beim Umgang mit einigen Mitarbeitern und auftretenden Konflikten auch so zu sein. Aber auch das ist weitestgehend mein persönlicher Eindruck, keine Frage.
Überall arbeiten Menschen, die auch mal Fehler machen, das ist klar. Wenn man das aber nachher nicht anspricht, werden die Fehler wiederholt und dann zu dummen Fehlern. Deshalb finde ich es auch wenig hilfreich, "alles durchzuwinken was von Oben kommt" und einfach auf blindes Vertrauen zu setzen, wie hier auch teilweise verlangt wird.
Was uns als Fans am Ende bleibt, ist das Offensichtliche, was in der jüngeren Vergangenheit passiert ist. Und das hat m.M.n. "Luft nach oben", wie man so schön sagt, egal wer dafür schließlich verantwortlich ist.
Meine Befürchtung ist halt, dass auch andere Menschen (z.B. Spieler/Trainer) meinen Eindruck teilen, weil auch ihnen die Interna fehlen und sie sich deshalb gegen die SG entscheiden, obwohl sie eine Bereicherung wären.
Nico empfand ich nach wie vor als eine Bereicherung, auch wenn sich jetzt einige hier inzwischen anders äußern. Er hat auch bei GOG Zeit gebraucht bevor die Erfolge kamen.
Aber ein Zurück gibt es nicht, deshalb gilt der Blick jetzt nach vorne gerichtet und die Hoffnung auf den einen oder anderen Glücksgriff beim Personal, um wieder gemeinsam Freude an unserer SG zu haben!