Die 1 HZ im Spiel gegen GM war wieder zäh, eigentlich ähnlich wie in Erlangen, nur mit weniger TF bei uns. Unsere TWe leider wieder ohne Zugriff und die Abwehr mit Problemen bei Durchbrüchen, vor allem von Köster. Der Angriff war eigentlich i.O., vor allem mal wieder Johannes.
Der Beginn der 2 HZ läutete dann die Wende ein. Die Abwehr griffiger, Benko endlich mit ein paar Paraden hintereinander und vorne nahm sich Simon ein Herz, um einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Danach lief es wieder wie in HZ 1, GM und die SG wechselten sich ab beim Torewerfen, aber der Vorsprung bleib. Unser Kreisläuferspiel über Johannes lief weiterhin wesentlich besser als zuletzt und einige schnelle Tore durch Gegenstöße halfen Kräfte zu sparen.
Die gingen den GM langsam aus, sodass sich die Fehler häuften und der Vorsprung der SG anwuchs. Nur nach der Auszeit der GM wurde es nochmal etwas spannender, reichte aber nicht für ein Comeback der Hausherren.
Das Spiel lässt wirklich hoffen und einen klaren Sieg am Samstag in Flensburg erwarten, zumal einige (z.B. Lasse) dort meist ein ganz anderes Bild zeigen.
Bleibt die Frage, was mit Lukas und Kay los war? Ich finde schon, dass Blaz/Johannes und Niklas sowieso, auch etwas Entlastung gebraucht hätten. Niklas mit einigen unglücklichen Aktionen, wie schon in Erlangen. Mal sehen, ob Pajo bis zum Wochenende ein paar Impulse setzten kann. Ich würde es uns wünschen und freue mich über seinen gelungenen Einstand!