Beiträge von Akim

    Die 1 HZ im Spiel gegen GM war wieder zäh, eigentlich ähnlich wie in Erlangen, nur mit weniger TF bei uns. Unsere TWe leider wieder ohne Zugriff und die Abwehr mit Problemen bei Durchbrüchen, vor allem von Köster. Der Angriff war eigentlich i.O., vor allem mal wieder Johannes.

    Der Beginn der 2 HZ läutete dann die Wende ein. Die Abwehr griffiger, Benko endlich mit ein paar Paraden hintereinander und vorne nahm sich Simon ein Herz, um einen kleinen Vorsprung herauszuwerfen. Danach lief es wieder wie in HZ 1, GM und die SG wechselten sich ab beim Torewerfen, aber der Vorsprung bleib. Unser Kreisläuferspiel über Johannes lief weiterhin wesentlich besser als zuletzt und einige schnelle Tore durch Gegenstöße halfen Kräfte zu sparen.

    Die gingen den GM langsam aus, sodass sich die Fehler häuften und der Vorsprung der SG anwuchs. Nur nach der Auszeit der GM wurde es nochmal etwas spannender, reichte aber nicht für ein Comeback der Hausherren.

    Das Spiel lässt wirklich hoffen und einen klaren Sieg am Samstag in Flensburg erwarten, zumal einige (z.B. Lasse) dort meist ein ganz anderes Bild zeigen.

    Bleibt die Frage, was mit Lukas und Kay los war? Ich finde schon, dass Blaz/Johannes und Niklas sowieso, auch etwas Entlastung gebraucht hätten. Niklas mit einigen unglücklichen Aktionen, wie schon in Erlangen. Mal sehen, ob Pajo bis zum Wochenende ein paar Impulse setzten kann. Ich würde es uns wünschen und freue mich über seinen gelungenen Einstand!

    Die Paraden von Benko und die Wurfgewalt von Simon haben den Unterschied gemacht. Kirkeløkke im Abschluss wirklich schlecht. Smits muss krank sein. Auch merkwürdig warum Lukas gar nicht spielt. Wir werden es vielleicht erfahren...

    Kretsche dementiert im Talk nicht das Gerücht, dass Berlin Pytlick holen will. Billige Retourkutsche oder ernsthafte Absicht?

    August in ein guter, solider Spieler.

    In meinen Augen sind seine Jahre bei der SG verschenkte Jahre gewesen.

    Spätestens zu dieser Saison hätte er eigentlich wechseln müssen. Er ist zu gut, um 80% der Spielzeit in einer Saison die Bank zu wärmen.

    Jacobsen ist einfach nochmal eine andere Hausnummer...

    Seinen Wechsel nach Hannover finde ich somit goldrichtig, aber halt auch überfällig

    So hat man auch von Marius geredet! Und nun? Ich glaube August wird dort genauso aufblühen,

    Aber das sehen wir fruhestens in einem Jahr.

    Mein Chromecast verlangte heute eine neue Anmeldung und die Dyn-App startete erst nach Cache löschen und Neustart des Chromekastens.

    Also umgekehrt. Erst startete die Dyn-App nicht, dann Neustart, immer noch nicht, dann Cache löschen, dann Neuanmeldung und dann ging es wieder.

    Gibt es da vergleichbare Erfahrungen?

    Yep! Hatte ich auch schon mal.

    Da hast Du Recht Skinny!

    Allerdings dürfte der einzige Unterschied zu seinem Videostudium sein, dass er es jetzt vom Spielfeldrand sehen durfte. Ehrlicherweise habe ich allerdings auch noch nichts Neues erwartet.

    Die Variante mit Niklas und Kay auf rechts ist mir auch durch den Kopf gegangen. Außerdem sollte der pfeilschnelle August auch etwas mehr Zeit bekommen. Nicht das Emil irgendwas falsch machen würde, aber allein schon, um der gegenerischen Mannschaft etwas anderes zu bieten und Augusts Schnelligkeit ebenfalls zu nutzen. Er hatte in der kurzen Zeit schon 2 Steals! Außerdem würde ich Lasse zwingen öfter zu werfen! Es ist schwer anzusehen, wie oft er "verweigert", selbst wenn ein Scheunentor offen steht. Seine genialen Pässe, kann er ja auch machen, aber manchmal scheint er das als oberstes Ziel zu haben. Pässe an den Kreis sind leider auch zu ausrechenbar. Möglicherweise könnte man auch mal den Einläufer anspielen, weil die Gegner sich auf unsere Kreisläufer gut eingestellt haben und von den Schiris viel laufen gelassen wird.

    Das wird am Dienstag auch nicht anders sein. Die Gummersbacher haben allerdings noch ziemlich viele Ausfälle und zum Ende der Halbserie auch etwas den Faden verloren. Mal sehen ob es für uns morgen reicht und wir einen guten Schritt in der EL machen können! Übrigens, der Poscast mit Johannes ist mal wieder gut zu hören und sehr unaufgeregt. Besonders sein Verständnis zu Kritik (sachlich natürlich) ist genau mein Motto. Man muss sie als Möglichkeit zur Verbesserung sehen!

    Den Eindruck könnte man gewinnen, zumal ja immer wieder erzählt wird, dass das Geld knapp ist. Das ist schwer zu glauben. Klappern gehört zum Handwerk!

    Möglicherweise kommt auch noch Pytlick irgendwann dazu. Zumal die beiden bei der WM gesagt haben, dass sie irgendwann zusammen spielen werden.

    Wer weiß, was da noch alles passiert.

    Gott bewahre uns vor einem „starken Mann“ der wie z.B. in Erlangen alles entscheidet.

    Prinzipiell ist es gut, wenn man zusammen bespricht und die jeweiligen Fachleute ihre Meinung zu sportlichen, finanziellen und strukturellen Aspekten einbringen. Ist natürlich anstrengend manchmal, aber für das Geschäftskonstrukt SG nicht anders möglich.

    Da bin ich völlig bei Dir! Das ist gelebte Demokratie.

    Was wir Fans aber nicht wissen, ist, wie das genau abläuft und ob es nicht doch einen "starken Mann" gibt, der am Ende den größten Einfluss im System hat. Wenn man einige Insider hört, scheint das so zu sein. Aber das ist auch egal, so lange es gut läuft, wird keiner das System hinterfragen.

    Und nochmal, ich bin sehr froh, wenn auch Dierk mit seiner Art weiterhin Einfluss nehmen kann!

    Er hat sich ja bewusst aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Und selbstverständlich wird seine Meinung gefragt sein, aber ob er etwas entscheidet...?

    Ich würde es übrigens sehr befürworten, nur dass das nicht falsch verstanden wird!