Beiträge von Akim

    Für mich ist es die Frage, ob dieser Transfer als Ersatz oder Ergänzung für Lasse Andersson gedacht ist. Falls es sich lediglich um einen Ersatz und damit eine Verjüngung auf RL (Pytlick ist immerhin fast 7 Jahre jünger) handelt, dürfte die Finanzierung doch kein Problem darstellen. Ansonsten müssen die Füchse in der armen, aber sexy Hauptstadt eine neue Geldquelle erschlossen erhaben. Auszuschließen ist dies doch auch nicht.

    Kann ja alles sein. Die Garantie CL zu spielen hat ein Spieler wahrscheinlich nur im Ausland. Alles andere ist der Möhre hinterher zu rennen.

    WENN es aber so käme und Lukas und Simon gehen, wäre das genau das, was ich durch den Rausschmiß von Nico befürchtet hatte. Es wäre zumindest menschlich verständlich.

    Auf der anderen Seite halte ich Pajo auch für einen guten Trainer, zumindest zeigt er bisher gute Ansätze. Er ist halt ein komplett anderer Typ im Vergleich zu Nico. Vielleicht erreicht er die Jungs ja auch mit seiner Art. Wir werden sehen und niemand kann sich sicher sein, dass es so kommt wie es geplant ist! Warten wir mal diese Saison ab, dann sehen wir schon ein wenig klarer.

    Dann haben die Füchse wohl irgendwo ein Füllhorn entdeckt, nach dem Gejammer über die knappen Ressourcen im letzten Jahr.

    Wie auch immer. Sie tanzen bisher auf der Rasierklinge und müssen jeden Tag "Danke" sagen, wo Gidsel sich nicht verletzt.

    Wie schnell das geht, kann man gerade gut beobachten. Wir sind uns wohl im klaren, dass dies der Endlosbelastung nach Olympia und WM geschuldet ist und wahrscheinlich noch ein paar dazukommen, leider!

    Dem kann ich mich anschließen.

    Die große Unbekannte bleiben die Verletzten.

    Berlin und Hannover sind da noch weitestgehend verschont geblieben. Beim SCM und Kiel hat man das Schlimmste scheinbar hinter sich. Die MT ist gerade voll getroffen und wird wohl einbrechen.

    Die SG darf sich gar keine Ausrutscher mehr leisten und hat allerhöchstens Außenseiterchancen, wird aber wohl vor Hannover landen.

    Ich tippe SCM, BERLIN, SG, MT, KIEL, HANNOVER, natürlich mit SG-Brille auf ;) .

    Das stimmt.

    Was mir einmal mehr aufgefallen ist, welch großartige Rolle Lokas Jörgensen bei uns spielt. Er ist hinten wie vorne zu einem unverzichtbaren Garant für unser erfolgreiches Spiel geworden, der eigentlich nicht zu ersetzen ist! So jung und trotzdem schon so gut und komplett. Das wird ein harter Einschnitt, wenn er, Johannes und vielleicht sogar Blaz uns zum gleichen Zeitpunkt verlassen!

    Aaron ist wirklich ein Guter wenn er fit ist. Er wäre bei uns aber der dritte RL gewesen, was sicher zu teuer und den Spielern nicht gerecht geworden wäre. Man hat sich zu der Zeit für Lasse als zweiten Mann entschieden und Aaron in dem Deal mit Pytlick verkauft. Zu der Zeit war er meines Wissens auch nicht ganz fit und Lasse gerade gut drauf.

    Aber auch das ist Schnee von gestern.

    So könnte man über viele gemachten/ verpassten Transfers diskutieren. Ich sag nur Gidsel...

    Mal was anderes...

    Warum machen wir eigentlich überhaupt eine Pressekonferenz? Es reicht doch einfach eine Mitteilung zu veröffentlichen!

    Es wird doch sowieso nie eine Frage gestellt! Das ist wirklich lächerlich.

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Anwesenden alle genau wussten was zum Ende passiert ist oder was Mensah und Simon "zu besprechen" hatten, oder, oder, oder.

    Interessiert das da niemand? Oder holen die sich die Infos alle im persönlichen Gespräch anschließend?

    Sehr merkwürdig...

    Das kann ich auch voll verstehen. Aber ich habe heute gedacht.... eigentlich gehört Johannes zur SG🤷🏻☺️

    Da hast Du sicher Recht, gefühlt! Leider ist die Realität nicht gefühlsduselig und wir ab 26 ohne ihn.

    Als die Diskussion darum am kochen war, ging bei uns leider auch der ganze Hickhack los, was den Abschied sicher nicht erschwert hat.

    Man hätte frühzeitig mit ihm einen Rentenvertrag, mit anschließender Position im Verein machen sollen. Aber das ist jetzt alles Schnee von gestern und wir 26 um einen großen Spieler ärmer.

    Hab's ja gesagt, lass uns das Spiel abwarten, obwohl ich kaum daran geglaubt habe. Das war so eine Wohltat. Endlich haben die Jungs sich belohnt und konnten das erste Mal wirklich ausgelassen jubeln unter Pajo!

    Respekt für diese Leistung und den Willen! Sch... drauf dass es nicht perfekt war. Sowas schweißt zusammen!

    Mal sehen ob der Schwung bis Dienstag mitgenommen wird.

    Für mich zeigt es doch genau das was passiert wenn es zu Meinungsverschiedenheiten in einem Verein kommt und diese nicht ausgeräumt werden können.

    Kritik, zurecht oder nicht, entsteht, mal laut, mal leise und wird nach Außen (Familie, Berater, Freunde, Presse, etc.) weitergetragen.

    Das passiert in jedem Verein, selbstverständlich und gerade auch auch bei positiven Meinungen!

    Dann wird Werbung für den Arbeitsplatz nach außen gemacht und dieser attraktiver bei Wechselmöglichkeiten.

    Natürlich lässt sich das auch mit viel Geld beeinflussen, aber das hat halt nicht jeder Verein.

    Na klar! Das meinte ich auch! Wir sind da eins. Das geht halt nicht einfach so weiter, sondern hinterlässt Spuren. Wie stark und wie lange, weiß ich nicht.

    Ich hoffe dass Pajo schnell das Vertrauen der Mannschaft vollständig gewinnen kann.

    Ja, aber das war ja auch klar, oder?

    Das sind ja Menschen mit Gefühlen. Auch wenn manche glauben "das sind Profis, die müssen das ausblenden und ihre Leistung bringen". Für mich ist das Käse. Sonst gäbe es ja keine Mental-Coaches, die scheinbar auch immer mehr Bedeutung erlangen.

    Aber natürlich soll jeder seine Meinung haben, aber sich auch an die eigene Nase fassen und fragen ob er/sie im Beruf immer emotionslos optimal die Arbeit erledigt, egal was drum herum passiert. Für mich ist das unrealistisch.