Beiträge von Akim

Das Spiel gestern gegen den TVB wurde zwar gewonnen, wurde aber wenig souverän runtergespielt. Einzig Emil als Alleinunterhalter wie sonst nur Mathias G. aus B.

Ich hoffe, dass das keine Müdigkeitserscheinungen bei den anderen waren. Am Dienstag geht es das bisher erste Mal in der EL so richtig um die Wurst. Ein Ausscheiden wäre echt eine Katastrophe!

Ich hoffe Pajo gibt unseren jungen Ersatztorwart eine Chance falls Kevin wieder so neben der Spur ist.

Ich denke nicht, dass man jedem RL/RM versprochen hat, dass er durchspielt. Natürlich gibt es Menschen wie Gidsel der immer spielen will, aber auch er wird irgendwann ausgebremst, das ist klar. Ich Frage mich sowieso, warum man ihn nicht vor sich selbst schützt. Aber wir werden ja sehen wie lange das noch gut geht.

Fakt ist, dass es immer wieder Situationen geben wird (wie jetzt) wo man froh sein wird, dass man auf einen breiten Kader zurückgreifen kann. Da kommt plötzlich mehr Spielzeit zusammen, als einem lieb ist.

Zumal man wahrscheinlich wieder auf drei Hochzeiten, plus Nati tanzen wird.

Wichtig wird auf jeden Fall ein guter RR für 26! Toll wäre es natürlich wenn man nächste Saison die CL erreichen würde. Das wird aber sehr schwer und hängt von etlichen äußeren Umständen ab, dass man es auf keinen Fall einplanen kann!

Spannend wird die nächste Saison.

(Noch) ohne Grigic, Jim, Hansen, Horgen und Pedersen. Dafür mit Volz, Tönissen, Novak, Witzke und noch Johannes und Lukas.

Es wird schwer auf einem der ersten beiden Plätze zu landen aber nicht unmöglich. Für den Start ab Mitte 26 wäre es super. Dann sollte der neue Kader auch komplett sein, wahrscheinlich mit allen Zu-und Abgängen (+Grigic, Minne, Bergholt, ???) und (-Golla, Jörgensen, Mensah, ???).

Mal sehen wie Pajos Konzept ab Sommer aussieht und dann spielen ja auch wieder sooo viele Faktoren eine Rolle...

Jörgensen hat wohl im November 24 bereits in Vezsprem unterschrieben (also vor der Krickau Entlassung). Aktuell wird mit Hochdruck daran gearbeitet, dass er doch bleibt. Wie so etwas aussehen kann, ob man eine Ablöse für seinen eigenen Spieler zahlt etc. kann ich nicht beantworten.

Die Info habe ich auch. Er ist wohl nicht zufrieden mit dem Erfolg der SG und eigentlich jung und ungebunden. Deshalb will er wohl ein neues Abenteuer suchen.

Vielleicht hätte ich einen eigenen Thread aufmachen sollen. Jetzt wird Euer SCM damit vollgeschrieben, obwohl es doch eigentlich fast alle angeht. Sorry!

Und ja, es wurde schon soooo oft diskutiert. Aber steter Tropfen...

Und wenn sich Matthias G. auch schwer verletzen würde, hätte Kretsche sicher eine andere Meinung dazu! Aber soweit sollte es doch gar nicht erst kommen.

Gute Besserung Matze!

Irgendwie war die Seuche in der HBL doch vorhersehbar! Ist das bei den anderen Ligen eigentlich ähnlich oder nur in unserer Knochenmühle? Wahrscheinlich nur bei uns, was Veränderungen wohl auch so schwierig macht! Seufz...

Das wäre in der Tat eine echte Überraschung!

Wenn die SG etwas nicht dringend braucht, dann ist es ein RL. Deshalb glaube ich eher an Berlin. Das würde dann ja auch mit der CL passen, auch wenn tatsächlich noch einige in FL glauben, dass ein Wunder passiert.

Recken auf 8? Die haben gerade 8 Minuspunkte Vorsprung drauf und weder Lemgo noch die Löwen werden zu 0 durchmarschieren, zumindest ist das sehr unwahrscheinlich. Bei noch 16 bzw. 18 auszuspielenden Punkten kann ich mir das nicht vorstellen.

Sorry finger trouble, natürlich auf 6!

Nach den letzten Verletzungen und dem Restprogramm der Mannschaften an der Spitze könnte ich mir vorstellen, dass der SCM und die Füchse noch maximal 4 weitere Minuspunkte dazubekommen. Die MT wird wohl eher noch weitere 6 Minuspunkte sammeln. Bei den Recken tippe ich bei dem Restprogramm auf weitere 6 bis 8 Minuspunkte. Beim THW werden wohl nicht mehr als 2 - 4 Minuspunkte dazukommen und bei der SG könnten es ebenfalls noch 4 werden.

Das würde bedeuten:

1.Füchse

2.SCM

3.MT

4.THW

5.SG

6.Recken

Die Füchse sehe ich noch im F4 der CL und den THW sowie die SG im F4 der EL

Nächste Woche sind wir diesbezüglich schon wieder schlauer!

Das nächste Auswärtsspiel (GOG) was man sich angucken konnte ohne nen halben Herzinfarkt zu erleiden!

Im Ernst, ich finde wirklich, dass wieder mehr Sicherheit ins Spiel eingekehrt ist, ohne die schnelle Mitte zu vernachlässigen.

Es ist mehr Zugriff in der Abwehr zu erkennen, weniger TF werden produziert und fast alle Spieler werden eingebunden wenn möglich. Das lässt auf die Zukunft hoffen.

Edit:

Seltsame SR Entscheidungen auf beiden Seiten, haben die SG in HZ 1 etwas aus dem Rhytmus gebracht.

Gut dass Blaz wieder eingesetzt werden kann! So kann man die Belastung von Lukas und Johannes auch besser steuern, abgesehen von der großartigen taktischen Variante. Ich hoffe trotzdem, dass das 7 vs 6 jetzt nicht zu sehr Überhand nimmt.

Welches Gesicht wird die SG zeigen...?

Ich finde eine Vorhersage nahezu unmöglich, gerade bei einem Auswärtsspiel. Allerdings habe ich GOG auch nicht verfolgt und kenne nicht die Spielweise. In Aalborg gab es im Februar eine Niederlage mit 5. Mal sehen wie motiviert "die Ehemaligen" sind und ob Pajo ein paar Tricks im Training üben lassen konnte. Dass das Spiel ausverkauft sein würde habe ich erwartet. Es werden sicher viele Dänen den Weg antreten.

Unabhängig von seiner ihm zugestandenen, introvertierten Art, ist doch tatsächlich sein oft zögerliches Verhalten am Kreis, was unnötig wirkt.

Ich denke, es ist auch genau das, was er persönlich verbessern will.

Hoffentlich kann Pajo ihm dazu das nötige Selbstbewusstsein vermitteln, damit er da wirklich einen Schritt nach vorne gehen kann.

Denn wenn er erfolgreich abschließt, ist doch jedem egal ob er danach aus sich rausgeht oder eher still bleibt.

Kann es sein das DYN gelernt hat? Zumindest beim Spiel Eisenach - Erlangen konnte man sogar den Einlauf sehen und zumindest ein Hallenbild in der Pause und nicht Dauergedudel. War aber auch nicht die ganze Zeit da.

Nö, im Spiel Leipzig vs SG war das Gedudel, vor und während der gesamten Übertragung immer wieder zu ertragen :rolleyes: .

Ich habe wirklich keine Ahnung was das soll. Die Übertragung begann direkt damit! Bitte aufhören!!! Oder erklärt uns plausibel, was das soll! Und wenn ihr nur, wie bei der EHF die besten Tore oder TW-Paraden zeigt, flackerndes Kaminfeuer, ein Aquarium oder New York von oben, wenn keine Kamerabilder möglich sind aus rechtlichen oder technischen Gründen. Es gib sooo viel Besseres als die nervtötende blaue Endlosschleife!