Mein Tipp ist Martinovic auf RR. In diesem Zusammenhang wünsche ich ihm schnelle und vollständige Genesung! Der Junge hat ja echt die Seuche diese Saison!
Ansonsten wohl jemand aus dem Ausland...
Mein Tipp ist Martinovic auf RR. In diesem Zusammenhang wünsche ich ihm schnelle und vollständige Genesung! Der Junge hat ja echt die Seuche diese Saison!
Ansonsten wohl jemand aus dem Ausland...
Weil es bei mir um die Ecke stattfindet; ein kleiner Nachbrenner, für die, die es noch nicht mitbekommen haben sollten.
Für alle, die nicht so oft Gelegenheit bekommen, ihre Jungs in der unmittelbaren Nähe live zu sehen!
Nordhorn, Barcelona, die Füchse und die SG duellieren sich am 16.+17.08. in Nordhorn im Rahmen der Saisonvorbereitung.
Die digitale Informationspolitik der SG ist eine never ending Story. Da ist jede Menge Luft nach oben und Dein Vorschlag nur ein guter von vielen.
Die Hölle Nord Podcasts sind wirklich klasse und bringen tatsächlich auch etwas Licht in das interne Dunkel. Schön, das es sie gibt!
Dierk zuzuhören ist ebenfalls wohltuend und seine Ankündigung geht ja in die von uns Fans bereits spekulierte Richtung. Ich denke nicht, dass er Minne meinte, sondern jemand auf RR. Da ist es in letzter Zeit auch verdächtig ruhig.
Die Variante bei der Nati gestern zu Beginn mit 3 Rechtshändern fand ich übrigens auch nicht so schlecht.
Bin gespannt wer Eggi als Co nächste Saison ersetzen wird. Schade, dass er geht! Wie ich finde, hat sich die 7-M Quote seit seinem Mitwirken deutlich verbessert.
Ich tippe auf einen ehemaligen, der auf dem Sprung zum Cheftrainer sein könnte.
Für Jim kommt das leider noch etwas zu früh. Er wird aber mit Sicherheit irgendwo als Coach auftauchen.
Da hat sich Toto aber wirklich überhaupt nicht im Griff gehabt oder sich danach komplett geändert.
Als Trainer ist er dermaßen ruhig, wirkt ja fast schon schüchtern bei seinen Auszeiten.
Hmmmm..., das ist sehr schade!
Ich denke er bleibt, bis Benno bereit ist zu übernehmen.
Nächste Saison wird sicher auch nicht so leicht und hängt wie immer auch von den äußeren Umständen ab. Mit etwas Glück schaffen wir es vielleicht in die CL. Das wird aber schwer genug!
Danach kommt dann nochmal ein Umbruch ohne die KL und neuem RR, wo man nicht absehen kann, wie die Zugänge passen.
Eigentlich verrückt, dass man heute schon so weit guckt. Wahrscheinlich kommt dann wieder alles anders als man denkt.
Wichtig ist doch, dass die Mannschaft insgesamt mehr Varianten spielen kann, um weniger Überraschungen zu erleben. Dazu kann es ja auch notwendig sein mit verschiedenen Aufstellungen, quasi mit "Spezialisten" zu spielen.
Gestern habe ich auch das erste Mal gesehen, wie Emil bei der offensiven Deckung der Potsdamer, quasi alleine durch die Mitte auf das Tor ging. Ich denke, dass das geplant war und kein Zufall.
Pajo wird die Vorbereitung auf die neue Saison bestimmt dazu nutzen, verschiedene Spielweisen zu trainieren. Warum nicht auch eine offensive Deckungsvariante?
Das Tempospiel bleibt dabei aber sicher unsere "Kernkompetenz", bei unseren schnellen Spielern, plus Luca Witzke!
Ja, das war in der Tat auffällig...
Das sah heute ganz gut aus. In HZ 1 hatten die Potsdamer Glück mit einigen SR Entscheidungen. In HZ 2 ging ihnen die Puste aus und die SG hatte sich auf die Spielweise eingestellt. Am Ende wieder mit dem 17jährigen Haidu, der das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekam, herrlich!
Der Flensburger Block hat mächtig Rabbatz gemacht! Besonders das "Potsdam ist viel schöner als Berlin" hat selbst die Potsdamer mitgerissen.
Sehr geiler Abend in Potsdam!
So, das nächste Spiel gegen Balingen entscheidet m.E. Sollte GWD das verdaddeln, wird es wohl ein weiteres Jahr in Liga 2. Ansonsten kann man wohl für den Aufstieg planen.
Alles anzeigenLetztes Jahr waren mit Magdeburg und Kiel auch 2 deutsche Mannschaften am Start.
...und das Finale? Das meinte ich.
Das European League Final 4 ist zum wiederholten Male ein DHB Pokal Final 4 2.0 mit einem Überraschungsgast.
Stimmt, das wird aber auch immer schwieriger.
In der HBL spielen die besten Spieler der Welt. Ausnahmen, die entweder kein Bock haben auf die Belastung oder aus anderen Gründen, gab es immer schon und wird es immer geben.
Am meisten Skandinavier, einige Kroaten, wenige Franzosen, ein paar Spanier, Portugiesen, Ägypter... Es sind noch etliche (nicht Deutsche), die lieber nach Ungarn, Polen, Spanien, Frankreich gehen.
Welcher guter und vor allem junger Spieler aus der HBL wechselt denn ins Ausland ? Knorr, wer noch ?
z.B. Lukas Jörgensen... leider!
Es muss auch nicht jeder Star in der HBL spielen, sonst könnte man die Wettbewerbe dicht machen
Das ist ein Punkt, den wir hier schon oft diskutiert haben. Ohne Ergebnis, wie ich finde. Es ist ein bisschen so wie mit der Premier League im Fußball.
Etwas mehr Begeisterung wäre nicht verkehrt. Dazu gehört schließlich auch eine Portion Glück! Ich fände es klasse und es wird sicher auch den einen oder anderen Spieler vor dem Sprung zu den "CL-Garanten" im Ausland bewahren.
Yo, EL und CL komplett deutsch möglich. DAS wäre echt mega!
Bei Fast-Holland denke ich immer zuerst an Nordhorn und was die mal für eine Truppe hatten.
Da müssen wir einfach hoffen, dass Marc nächste Saison vielleicht den Sprung nach oben schafft.
Potentiale Kandidaten sind um uns herum schon vorhanden. Emsdetten könnte es vielleicht erstmal in die 2. schaffen.
Hamm ist erstmal raus, Lübbecke auch. GWD schafft es wohl und der BHC ist auch nicht so weit weg, um das eine oder andere Spiel seines Lieblingsvereins live vor Ort zu sehen. Und bei Besuchen "zu Hause" komme ich auch schon mal in die Hölle Nord
. Wegen Urlaub in Berlin bin ich morgen in Potsdam. Gelegenheiten gibt es doch immer irgendwie.
Sorry OT ![]()
2 deutsche Finale sind seit gerade möglich. Das wäre echt cool!
Glückwunsch SCM! Ihr seit wirklich die Mentalitätsmonster! Auf den Punkt, wie immer. Man kann nur den Hut ziehen.
Ich hoffe meine SG kann sich da mal eine Scheibe abschneiden ![]()
2 deutsche Finale wären echt cool.
Ja, das Spiel gestern gegen GOG war klasse und die Jungs aus Dänemark könnten einem teilweise leid tun. Irgendwann klappte nichts mehr. Jeder Abpraller landete bei der SG und selbst unsere beiden Youngsters konnten glänzen.
Trotzdem war es richtig, dass Pajo am Ende nochmal einen Weckruf raushaute, da der Fokus langsam verloren ging.
Jetzt freue ich mich auf das F4 und hoffe auf einen Titel!
Am Samstag sehe ich mir dann mal das Spiel in Potsdam in der Halle an und hoffe auf ein bisschen Ergebniskosmetik für das Torverhältnis!
Meines Wissens hat er einen Bandscheibenvorfall in der HWS und diesen konventionell austherapiert. Er soll diese Woche wieder in das Training einsteigen wenn nichts mehr schief geht.