Beiträge von Akim

Die Teilnahme ist für alle Vereine, die die CL nicht erreichen (können) erstrebenswert, weil sie ihren Spielern internationale Begegnungen bieten können. Wenn ich die Alternative habe, zu Melsungen in die EL zu wechseln oder nach Lemgo ohne internationale Spiele, dann ist die EL-Teilnahme sicherlich auch ein gewichtiges Argument für meine Entscheidung. Und ein wenig Geld kann ich als deutsche Mannschaft meistens auch verdienen.

Und da bin ich mir eben nicht so sicher! Gesagt wird immer, dass man mit Mühe und Not plus minus null rauskommen kann, abhängig von den Zuschauerzahlen. So ganz genau, sagt das ja keiner.

Ich habe schon mal geschrieben, ob es nicht sogar mal ein Jahr besser wäre darauf zu verzichten, wenn man dafür in der Liga und im Pokal besser angreifen kann und vielleicht so in die CL rutscht? Hannover hat davon scheinbar profitiert, auch ohne dem glücklichen Ende.

Aber das ist ja fast eine philosophische Frage.

Das Schlimmste war gestern in meinen Augen, dass in unserem Block ein Zuschauer kollabierte und es nicht gelang, Sanitäter zu holen. Ein halber Block steht, ruft und rudert mit den Armen - und nichts passiert.

Ist aber nicht die Regel. Ist meinem Dad auch passiert und da waren sofort 3 Ärzte da, inklusive Mannschaftsarzt.

Das war wohl wirklich sehr unglücklich gestern.

Gestern war definitiv ein gebrauchter Tag. Dann funktioniert nicht viel und beim Gegner fast alles. Wenn man daraus die richtigen Lehren zieht, kann es vielleicht sogar für etwas nutzen.

Ich schwanke noch, ob es nicht sogar ein Vorteil wäre, ein Jahr ohne EL zu regenerieren. Dem Renommee täte es sicher nicht gut, dem Aufbau aber wohl schon. Wenn dafür Kräfte für die Liga frei würden.... siehe Hannover. Finanziell wäre es ja wohl kein Nachteil. Aber der Gedanke behagt irgendwie gar nicht.

Das hatte ich befürchtet. Apfel zieht uns den Zahn und unsere Mannschaft muss ne deutliche Schippe drauflegen, sonst setzt es die 2. Saisonniederlage. Und im F4 oder gegen Hannover gewinnt man so auch keinen Blumentopf!

Im Ernst... Werbung an sich ist mir klar! Aber...

kann sich bitte mal jemand von DYN (wenigstens 1x) zu dem Dauertrailer in blau äußern? Danach weiß wenigstens jeder was der Grund dafür ist!

Wenn wir die Startphasen in beide Halbzeiten auch mal etwas konzentrierter bestreiten würden, wäre das schon früher deutlicher geworden.

Das Highlight der Partie war dennoch Mappes' Hinterrückskullertor. Was ein Wachtelei.

Captain Kirk u Mensahlitätsmonster in der Crunchtime mit schönen Fackeln.

Eine Freudenträne hatte ich allerdings auch bei jeder Aktion von Domen im Auge. Was ein Unterschied zu Hansen.

Am Ende ein stabiler Sieg in einer Halle, wo es oft auf die Socken gab.

Fast komplett einverstanden...

Hansen tut mir etwas leid. Er hat sich seit der WM doch ganz gut stabilisiert und liefert jetzt fast immer ab. Das ist insgesamt zu spät, muss man aber trotzdem anerkennen.

Und zum Tor des Tages:

Das Tor von Emil, als er den weiten Ball von Kevin zwischen den Wetzlarer Spielern irgendwie aus der Luft angelt und so gerade noch mit einem Sprung in den Kreis in Richtung Tor befördert und auch noch trifft, war für mich der Treffer des Abends! :)

...

Auf Mittun haben wir keine Chance. Von der Socke bis zum Kopfkissen alles SG. Der hat bestimmt auf einer Arschbacke einen SG-Stempel.

Den Gröndahl holen die ja auch noch. Wir können dann sowieso einpacken.

Was zuviel Schwarzbier alles aus den Menschen machen kann...

Im Avis Podcast schlägt Timo Fleth neben Mads Hoxer (sein persönlicher Favorit) auch den Portugiesen Nazare´ vor. Auch ein guter Typ. Ruwen Möller wiederum ist wie ich anscheinend Hjalte Lykke-Fan, aber das hätten die SG-Verantwortlichen deutlich negiert.

Und einmal mehr haben sie darauf verwiesen, dass Minne´ fix sei und nur wegen dieser "Ein-Jahr-vorher-darf-der-Transfer-erst-offiziell-bestätigt-werden"-Politik noch nicht publiziert wurde.

...ist ja bald soweit ;)

Dann werden aber auch die schlechten Nachrichten verkündet! Welche auch immer das sein werden.

Simon hat ja bereits mehrfach gesagt, dass er erst nächste Saison wieder aufläuft. Da rechne ich mit keiner Überraschung.

Auch rechne ich nicht mehr mit Kay auf der Platte. Trotzdem würde mich mal interessieren wie es ihm geht und ob er überhaupt wieder spielen wird.

In diesem Zusammenhang habe ich an die persönlichen Interviews von Isabel mit einzelnen Spielern gedacht. Ich fand das eigentlich ganz nett und informativ. Schade, dass es davon gar nichts mehr gibt.