Beiträge von Akim

Ja, der Podcast ist wirklich klasse und auch aufschlussreich. Gerne mehr davon!

Noch eine Woche, dann sollten auch endlich alle Personalmaßnahmen geklärt und öffentlich sein. Die Spekulationen schießen ja inzwischen ins Kraut!

Dann kann man sich endlich in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten und ich hoffe sie wird besser als diese.

Auch hoffe ich, dass man Nicos Offensiv-Variante grundsätzlich beibehält und hinten Beton anrühren kann.

Zusammen mit ein paar "Zaubertricks" wie den "Überraschungs 7 vs 6", andere Angriffsformationen oder ein paar Kempa-Varianten könnte die Mannschaft vorne in der HBL mitmischen. Darauf freue ich mich schon sehr!

Voraussetzung sind natürlich verletzungsfreien Spieler. Und da kommt dann wieder das Glück ins Spiel...

Es ist irgendwie witzig, dass fast alle Streamingdienste nach wie vor Probleme zu haben scheinen, die gleiche "Vielfalt" an werbewilligen Unternehmen zu finden, wie bei einem stinknormalem Minitvsender. Aber ich verstehe Dyn trotzdem nicht so ganz. Dieser Fillertrailer könnte doch locker mit eigenen Trailern gefüllt werden oder selbst Highlightvideos aus anderen Sportarten. Selbst dreimal hintereinander den gleichen Werbespot bringen, wäre ja Streamingstandard. Ich habe vor einigen Monaten eine Serie bei freeve (Amazon mit Werbung) geguckt und in jedem einzelnem Werbeblock kam ein gewisser Gewürbrühehersteller mit immer dem gleichen Spot.

Alles scheint jedenfalls sinnvoller als dieser Stockfootagekram.

Ich habe mich (und die Protagonisten) das auch schon sehr oft gefragt, aber niemand (DynAndi?) schreibt, warum das so ist. Bisher habe ich zumindest keine Antwort (gefunden). Falls irgendjemand weiß, warum das so ist, bitte mal schreiben. Dann können wir uns das Spekulieren sparen! Alternativvorschläge aus der Community gibt es ja genug!

Ach und nochwas: Eine Art "Sportschau" des letzten Spieltages, vielleicht am Montag fände ich auch super! Dann wäre man auch mit Bildern und Geschehnissen informiert, wenn man mal was vor hat am Wochenende.

Heute wieder so eine "na ja" Leistung. Sehr viele Fehler in fast allen Teilen und versammelte freie Würfe haben das knappe Ergebnis verursacht. Denn hätte Kevin heute nicht wieder einen Sahnetag mit 22 Paraden gehabt, wäre es in die Hose gegangen. Zudem hatte Johan einen guten Tag und Blaz in seiner kurzen Spielzeit zur Stabilisierung der Abwehr beigetragen.

Der Move mit dem 7. Feldspieler, der plötzlich auftaucht wenn der TW sowieso am Rand steht, wird sicher Schule machen!

Beim SCM werden wir wohl eher das Nachsehen haben. Die sind wesentlich motivierter und Weber hat uns schon im Hinspiel weggeballert.

Mit Riecher haben, hatte das im konkreten Fall aber nichts mehr zu tun. Gidsel war ja kein vollkommen unbekannter Spieler mit Entwicklungspotential. Durch Auftritte bei der WM/EM, war er schon sehr bekannt. Den hatten viele auf dem Zettel und die Füchse eben die aus Gidsels Sicht passenden Argumente. Es ist aktuell seine dritte Saison in Berlin und der HBL. Bei seiner Klasse war doch zu erwarten, dass er sich weiter entwickelt und seine Mitspieler mitzieht. Bei den Füchsen findet ja auch ein Entwicklungsprozess statt, der dieses Jahr Erfolg haben könnte. Etwas Glück, gehört auch immer dazu, aber nicht nur.

Tatsächlich wollte er sogar mal nach Flensburg. Maik Machulla war er aber nicht gut (kräftig) genug um Magnus Röd zu ersetzen. Das war dann wohl das, was man eine fatale Fehleinschätzung nennt...

Es bleibt dabei. Die Berliner spielen einen unfassbar schnellen Handball mit einem dabei nochmal extrem herausragenden Matthias Gidsel. Das Konzept funktioniert perfekt und sucht seinesgleichen. Nur ein paar Mannschaften ist es gelungen diese Dominanz zu durchbrechen.

Ohne Gidsel wären sie sicher auch klasse, aber eben nicht so dominant und deshalb auch öfter mal schlagbar, wie die anderen Top 6.

Also, Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Saison und weiterhin viel Glück mit den verletzungsfreien Spielern!

Die erste HZ lief komplett für SBG und bei uns klappte fast nichts. In HZ 2 dann ein komplett anderes Gesicht mit Blaz und Benko. Da war es zum Ende eher unglücklich, dass nicht sogar 2 Punkte rausgesprungen sind.

Mangelden Willen würde ich nicht unterstellen. Es fehlten einige Akteure und es klappt auch manchmal einfach nichts.

Wer den letzten Hölle Nord Podcasts sich mal anhört, versteht wie das manchmal läuft.

P.S. Da wird auch nochmal aufgeräumt mit dem Gerücht dass Jim nicht mit Nico kann. Für den einen oder anderen sicher erkenntnisreich...

Tatsächlich stand ich auch da und habe die Rufe hinter mir gehört. Allerdings habe ich Pajos Reaktion nicht wargenommen. Egal.

Meine Meinung zu Lukas ist enorm hoch! Ich halte ihn, auch aufgrund seines Alters, neben Saugstrup für einen der besten Kreisläufer aktuell.

Allerdings kann ich mich nur wiederholen.

Meinen Informationen von einer Person die ihn persönlich gut kennt, ist der Vertrag mit Vezprem bereits geschlossen, und zwar vor dem Weggang von Nico.

Irgendwie ist es wie mit Marko, wo hier im Forum sich jemand angeblich als sein Vater ausgibt und steif und fest behauptet, er würde im Sommer schon wechseln.

Seltsam alles... In 2 Wochen sind wir schlauer.

Social Media ist definitiv ein Schlüssel.

Das klingt vielleicht total abwegig, aber eben nur bei älteren Menschen.

Wenn man die Masse der jungen Leute erreichen- und für Handball Interesse wecken will, muss man auf diesem Klavier spielen können.

Dabei spielt die Sportart eigentlich leider überhaupt keine Rolle, sondern nur der Content der die Kids anspricht.

Das kann man mögen oder nicht, aber das ist die Realität, wie man in anderen Bereichen (Bundeswehr, Die Linke, AfD, irgendwelche Irren Wetten, etc.) sieht.

Verpassen wir diesen Zug, gerade international, sind wir irgendwann alleine am Bahnhof.