Beiträge von Akim

Hmmm, an welcher Aussage macht ihr denn jetzt neue Informationen fest?

Außer ein paar Überlegungen von uns im Forum ist doch gar nichts neues bekannt geworden. Oder habe ich etwas übersehen?

Eigentlich ging es doch um Kay und ein Resümee seiner Zeit bei der SG.

Die Aussagen über Nico sind doch nur durch uns hier reingekommen.

Abgesehen davon, halte ich ihn und seine Idee von Handball für zukunftsweisend, auch wenn es nicht jedem gefällt. Wenn er eine Mannschaft findet, wo er auch noch die Abwehr stabilisiert, wird es zum Erfolg führen.

Selbstverständlich hat er nicht alles richtig gemacht. Aber die Zündschnur bei den Verantwortlichen war schon verdammt kurz.

Bei den Füchsen und dem SCM kam der Erfolg auch nicht über Nacht.

Aber das ist Schnee von vorgestern und wir werden sehen, ob Pajo den richtigen Weg findet und Nico woanders sein Glück.

Ich bin da absolut bei dem Autor Marco Kehrenberg! Stillstand (und sich selbst auf die Schulter klopfen) ist Rückschritt und das meint er scheinbar.

Die sozialen Medien bedienen ist zumindest der erste (leider sehr wichtige) Schritt in der heutigen (Handy)-Zeit.

Wenn ich mir nur meinen Lieblinggsverein ansehe, ist dabei noch seeeehr viel Luft nach oben.

Vermutlich wird darauf einfach kein Wert gelegt, da es zu viel Geld kostet, diese Formate durch Profis bedienen zu lassen.

Und "außerdem sind doch eh (fast) alle Heimspiele ausverkauft". Bei uns macht das aber nur 23% der Einnahmen aus!

Und das allein ist es auch nicht, wie man bei den internationalen Wettberwerben sieht.

Das Marketing bei den anderen, dominanteren Sportarten ist einfach viiiieeeel professioneller.

Daran muss sich die HBL orientieren, damit nicht einmal über eine Olympiateilnahme nachgedacht wird.

Vielleicht ist man da bei der HBL aber auch schon längst am (Hand)Ball und wir wissen es nur noch nicht... hoffentlich!

Alle die keinen Einblick in die Interna der SG haben, fragten und fragen sich wahrscheinlich immer noch was da eigentlich los war. Vermutlich hat es irgendwo gemenschelt. Anders kann ich mir die Kurzschlussreaktion nicht erklären.

Ob Nico es wirklich drauf hat, werden wir bei seiner nächsten Station sehen. Er hält sich vermutlich noch zurück, um eine vernünftige Basis für seine Arbeit zu übernehmen. Mit dem noch laufenden Gehalt von der SG kann er das ja auch.

So wie es aussieht, sehen wir ihn wohl irgendwo in der HBL wieder. Hoffentlich nicht an der anderen Förde!

Ein bisschen viel Spekulatius...

Wir alle kennen die Interna nicht und reimen uns was zusammen.

Letztendlich ging es ja vorrangig um Kay.

Für mich macht es den Anschein, dass er noch gar nicht spielen kann. Vielleicht kommt er sogar nie wieder auf das Niveau von früher.

Ich wünsche ihm, dass er es irgendwie schafft und wenn nicht, dass er anderweitig positiv von sich reden macht. Er ist ein sehr schlauer und sympathischer Mensch, da sollte es ihm leicht gelingen auf anderem Weg zu glänzen.

Wir werden ganz sicher noch von ihm hören.

Freundschaft!

Definiere "was reißen". Für die Meisterschaft sicher. Für die CL möglicherweise. Aber ich erwarte die SG da eher nicht im Rennen. Es sei denn, es passiert noch etwas auf der Zugangsseite.

Wenn das Glück auf unserer Seite ist, kann es für P2 reichen. Ansonsten könnte es uns gehen wie den Recken, die einen ähnlichen Spielplan und wenig Verletzte hatten, sowie viele Spiele knapp für sich entscheiden konnten. Am Ende ging dann die Kraft aus.

Es wird in jedem Fall wieder spannend, da das Favoritenfeld eher zusammengerückt ist.

Stimmt ja alles ganz genau, kein Widerspruch. Du kannst es auch maximal fokussiert nennen, wenn Dir der andere (wie ich finde, sehr positive) Begriff nicht gefällt.

Da passt einfach alles zusammen und ist in meinen Augen das Maß der Dinge zurzeit im Handball, auch wenn die Füchse in Magdeburg gewonnen haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Episode #419: Magdeburgs Wille ist einfach zu viel für die Füchse, Gericht setzt Essen gegen Dessau neu an
    Die Magdeburger Mentalität hat sich am Ende mal wieder durchgesetzt. Wie schon vor zwei Jahren, als die Mannschaft von Bennet Wiegert in Köln den Titel holte,…
    kreisab.podigee.io

Startet ab 20:10 m.

In der EHF Youth Club Trophy. Björn Pazen hat alle Spiele gesehen und zeigt sich begeistert.

Die Akademien und der mega schnelle dänische Spielstil wurden besonders hervorgehoben!

Namentlich wurden Oskar Møller Jakobsen, Emil Sørensen (GOG), Alem Hadzic (Pelister), Miguel Martín und Anselmo Collado (Barca) genannt.

Keine Ahnung ob das hier reinpasst... Ich versuche es mal.

Hat jemand den letzten Kreis ab-Podcast von Sascha Staat über die CL gehört?

Dort wird auch von der "Nachwuchs-CL" der Vereine gesprochen. GOG hat das "Turnier" gewonnen.

Scheinbar wurde dort ein sehr attraktiver und unglaublich schneller Handball gezeigt.

Dabei stachen ein paar Spieler besonders heraus und wurden auch namentlich genannt.

Mir sagten die Namen nichts (was nichts bedeutet) und ich habe die Spiele auch nicht gesehen, aber scheinbar werden wir bald ein paar Namen hier lesen.

Kennt sich jemand von Euch besser damit aus und kann dazu etwas sagen, vielleicht sogar in einem extra Fred?

"Die Meisterschaft ist möglich, wenn..." knallharte krasse Ansage

Da muss aber auch vieles zusammenlaufen, nicht nur spielerisch! Wir alle wissen doch wieviel, nennen wir es mal "das Schicksal", eine Rolle spielt.

Deshalb finde ich diese Aussage auch sehr ambitioniert. Nico ist sie direkt auf die Füße gefallen und Ljubo hat mit seinen Ansagen auch eher Gegenwind erzeugt.

Etwas mehr Understatement nach außen wäre in meinen Augen sinnvoller. Was man intern kommuniziert ist ja eine andere Platte!

Wenn man am Ende oben steht, ist sowieso alles richtig gewesen. Das wissen wir aber erst in einem Jahr... #ungeduldig!

Alle Vereine haben eine bestimmte Summe zu Verfügung, die sich aus verschiedenen Einnahmequellen zusammensetzt. Die Zusammensetzung wurde für die SG im Interview erklärt.

Ich habe es so verstanden, dass man trotz Verpassen der CL gute Verpflichtungen machen konnte, weil das Konzept überzeugt hat; Spieler wie Sponsoren.

Die einen haben auf maximale Einnahmen verzichtet und die anderen haben ihre Unterstützung erhöht. Das geschieht sicher in gemeinsamer Absprache und ist kein "Last Minute call" weil man merkt, dass man die Lizensauflagen plötzlich nicht mehr erfüllen kann.

Da der Pool der Sponsoren bei der SG breit gestreut ist, hängt man dabei glücklicherweise nicht von einzelnen Personen ab, wie es bei anderen Vereinen der Fall ist.