Frederik Wolff Möller von GOG ,ist zwar erst 19 aber zum aufbauen mit benko zusammen super
Kristensen von Sporting schon älter würde auch gut passen
Dann würde ich ja erstmal Catalin Haidu aufbauen! Der brennt bereits für die SG ![]()
Frederik Wolff Möller von GOG ,ist zwar erst 19 aber zum aufbauen mit benko zusammen super
Kristensen von Sporting schon älter würde auch gut passen
Dann würde ich ja erstmal Catalin Haidu aufbauen! Der brennt bereits für die SG ![]()
Ja, die Familie... Ich denke er wird deshalb gehen und wir tun gut daran uns nach einem neuen, frischen Nachfolger umzusehen. Späth wäre mein Favorit!
1.SCM
2.Flensburg
3.Füchse
4.Melsungen
5.Hannover
6.Gummersbach
7.Kiel
8.Löwen
9.Lemgo
10.Göppingen
11.Stuttgart
12.Erlangen
13.Hamburg
14.Wetzlar
15.BHC
16.Leipzig
17.Eisenach
18.Minden
... legitim und am Ende sowieso egal, da es nichts ändert. Und die Wahrheit kennen nur die Beteiligten selbst.
So viel ich aus seinem Umfeld weiß, wollte er die Chance nutzen, bevor er sich irgendwo niederlässt und eine Familie gründet. Dann sind die Abenteuer nicht mehr so leicht umzusetzen. Jetzt ist er ungebunden und alle Türen stehen ihm offen. Deshalb hat er die Entscheidung auch schon frühzeitig getroffen, vor Nicos Entlassung.
Da Ich ihn sehr schätze und trotzdem sein Verlust der SG sehr schadet, kann ich das auch irgendwie verstehen. Nicht jeder geht den Weg von Jim und gräbt sich in seiner Komfortzone ein, bis er gezwungen wird sie zu verlassen. Wobei ich auch Jim komplett verstehen kann. Das sind einfach verschiedene Lebensmodelle.
Ich finde, man sollte gerade als Fan, die Entscheidung akzeptieren und ihn, genau wie Johannes auch weiter feiern. Er wird sich ganz sicher auch weiterhin für die SG zerreißen und hoffentlich auch noch Titel holen.
Die "Reisende"- Sprüche kann man sich auf jeden Fall sparen. Das klingt nach ganz schlechter Verlierer!
Abhängig von der kommenden Saison kann man hoffentlich als attraktiver Arbeitgeber einen neuen hochkarätigen Spieler verpflichten.
Leider wird auch das Scouting immer schwieriger, da es sich bis in alle Winkel rumgesprochen hat, wo die Juwelen spielen.
Einen solchen Glücksgriff wie Lukas, wird es vermutlich nicht so schnell wieder geben! Einer der besten KM, jetzt schon!
Er hat mich dermaßen überzeugt und seinen Marktwert auch international stark erhöht! Hoffentlich spielt er noch eine weitere, starke, erfolgreiche Saison für uns und geht mit 2 weinenden Augen!
So, nun ist es bestätigt, Lukas geht. War aber schon lange in trockenen Tüchern. Warum man bis heute gewartet hat, weiß ich auch nicht.
EIn herber Verlust ist es in jedem Fall!
Das jeder versucht so gut wie möglich abzuschließen ist doch klar! Aber es geht auch ohne sich vorher quasi als "Anwärter" zu präsentieren oder von anderen dazu gemacht zu werden. Der Umgang des SCM ist da ein Vorbild, wie ich finde. Liefern statt labern.
Aber das ist nur meine Meinung.
Ich stimme natürlich in den Tenor der Freude mit ein.
Auch wenn es schon länger gemunkelt wurde, war es nun doch überraschend dass Marko bereits jetzt unseren Angriff und die Abwehr verstärkt, den die Abgänge wiegen schwer!
Dass sofort wieder irgendwelche "Experten" der Mannschaft die Favoritenrolle zuschieben wollen, sehe ich genau wie Paul Jonas. Man kann es nur falsch machen und irgendwelche Miesepeter*innen finden sowieso genug Pelzstücke im Suppentopf!
Ich prophezeie auch mal, dass sich das mit den Lobeshymnen bis zum Ende des Jahres noch mal richtig steigern wird, bei unserem Auftaktprogramm.
Aber ohne zu viel Wasser in die gerade mal gut gefüllte Karaffe gießen zu wollen, erinnere ich gerne an die letzte Saison und die Möglichkeit, dass nicht alle Spieler verletzungsfrei durch die Spielzeit kommen.
Also, wie es schon mehrfach anklang: Demut bzw. Ruhe bewahren und das Beste geben. Weniger reden, mehr machen.
Am Ende sieht man dann, wozu es gereicht hat.
...das Einzige was nicht so richtig passt, sind die Aussagen zum vorzeitigen Wechsel von Marko selbst in einem TV-Interview ("...ich prophezeie mal, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist") und die "eines Verwandten" (Marko wird ohne Ablöse Eisenach bereits im Sommer verlassen), alle bereits vor Wochen.
Da stand der Abgang von Mensah (offiziell) noch Null zur Debatte, denn die Saison lief noch.
Möglicherweise war da doch mehr geplant...
Es wurde hier ja bereits vor Wochen angekündigt und Marko selbst hat es ja auch bereits angedeutet. Insofern war das wohl keine kurzfristige Angelegenheit.
Und dann würde ich als Eisenach sagen: schön und gut, euer Problem, wenn ihr es lösen wollt, rückt die Kohle raus.
Die Kohle werden sie sicher bekommen haben. Fragt sich nur wieviel...
Hast du den Artikel gelesen? Es gab einen klaren Wechselwunsch von Mensah. Insofern hatte die SG zwei Möglichkeiten. Ihn auf Krampf bis Vertragsende behalten, oder für Ersatz sorgen. Beim Ersatz wurde logisch gearbeitet. Einen Ersatz für ein Jahr zu holen wäre in meinen Augen kompletter Humbug gewesen. Also einen fixen Transfer vorziehen: wenn dann noch (wie beschrieben) Grgić der SG entgegenkommt, um dieses zu ermöglichen und man bedenkt, dass auch Mensah noch einen bestehenden Vertrag hatte, glaubst du doch selbst nicht, dass die SG 500000 für diesen Wechsel zahlen musste.
Davon ab: selbst wenn, würde die SG Ablösesummen auch nur dann zahlen, wenn klar ist, woher das Geld kommt!
Wie wir ja bereits wissen, das Bashing wird trotzdem anhalten. Egal was oder wie etwas bei der SG gemacht wird.
Daran ändert hier niemand etwas!
Alles anzeigenWenn grigc jetzt schon kommt kann Flensburg wieder ein ernsthafter Kandidat für ganz oben werden bzw das Meisterschaftsrennen vervollständigen. Wenn pytlick wieder kommt und die Mannschaft und pajovic ein guten Plan haben kann es echt interessant werden.
Ich freu mich auf die Saison:
Oben spannend: MD, Berlin und Flensburg Favoriten plus X (Kiel?)
Unten viele Mannschaften die für den Abstieg in Frage kämen.
Europapokal Plätze auch ausgeglichen.
Geil
Nun..., ich wäre da etwas vorsichtiger.
Die Mitte ist jetzt erstmal nur mit Witzke besetzt. Jim und Mads weg, Minne (noch) nicht da. Da muss jemand auf RM aushelfen, da Luca sicher nicht alles alleine machen kann/wird.
Vielleicht können Simon, Marko und Lasse dort aushelfen. Wie Tønissen auf RR einschlägt, kann auch keiner wissen.
Das ist alles neu und deshalb kein Selbstläufer. Mal schauen ob es zu einer deutlichen Qualitätsverbesserung führt.
Alles anzeigenGaudin -> Paris
Mensah -> Skjern
Grgic -> Flensburg
Alles noch in diesem Sommer..
Quelle: rygtebors
Wie bei den Löwen, fällt der erste Stein gehts ab.
Hmmm..., bin gespannt ob das tatsächlich stattfindet!
Das wäre eine große Überraschung für uns Außenstehenden. Würde mich wundern wenn man Mensah bereits jetzt gehen lässt, bevor Minne da ist. Und kein Wort zu Jörgensen.
Naja, we will see
Dieses Jahr wuchs der Ausbildungsbonus für die HBL-Vereine auf 800.000 € an, d.h. 400.000 € pro Liga
SG auf dem letzten Platz in der HBL. Da ist noch tüchtig Luft nach oben!
Top-Spiel, würde ich sagen.
Sollte..., ähh, muss klappen!
Bin gespannt ob noch irgendwelche Personalien veröffentlicht werden, vor Beginn der neuen Saison, oder ob die Spekuliererei noch 1 Jahr weitergeht.