Beiträge von Akim

Gem. einem Bericht im SG Forum wurde mit Simon Pytlick gespielt, der ein gutes Spiel gemacht haben muss.

Der Bericht liest sich, als lag das Ergebnis an den fehlenden Spielern (u.a. Knorr) und Koordination in HZ 1.

Wir werden wohl bis zum 30. warten müssen, bis wir etwas mehr über die Qualität der neuen Zusammensetzung aussagen können.

Schaden kann das nicht!

Wenn Marko sich wohl fühlen sollte und das kund tut, kann das vielleicht etwas helfen auf der Suche nach Nachfolgern für unsere Abgänge. Das gilt übrigens für alle unsere Spieler.

Schlimm genug, wenn Lars C. sich nicht mehr positiv über uns äußert. Wobei auch er vielleicht ein wenig von seiner Reputation in Kolding verspielt hat.

Wie wohl morgen das Spiel gegen Aalborg angegangen wird. Weiterhin zum ausprobieren, oder als Generalprobe bereits mit Simon und so stark wie möglich.

Weiß jemand ob das Spiel irgendwo gestreamt wird?

Das trifft aber für sehr viele Mannschaften zu! Ich sag nur Gidsel...

Spannend wird es zu sehen, wie Lukas Jørgensen die Abwehr weiter stabilisieren kann. Gerade gegen schnelle Mannschaften wird es wichtig sein schnell zurück zu arbeiten.

Gegen die Füchse hat man gesehen wie schwierig das ist.

Ein Vorteil könnte da der breite Kader werden, wenn ständig hin und her gerannt wird.

Außerdem sollte Pajo seine Auszeiten nutzen. Und sei es nur, um den Spielern eine Verschnaufpause zu gönnen.

Nun, ich hatte es ja bereits geschrieben.... Die "letzte Aktion" wurde bereits häufiger durch Fahrlässigkeit zur vorletzten. Oder es kam zu keinem richtigen Abschluss, weil scheinbar kein Plan da war, bzw. nicht funktionierte.

Dadurch wurden wichtige Punkte verspielt. Da sind die manchmal merkwürdigen SR-Entscheidungen noch gar nicht berücksichtigt.

Oder ist das etwa nur mein Eindruck?

Was bei der SG bereits letzte Saison noch deutlich mit Luft nach oben war, ist die letzte Minute. Das sah auch gestern wieder aus, als wenn man keinen echten Plan für den entscheidenden letzten Spielzug.

Da ragt der SCM immer heraus. Die wissen genau wie es laufen soll und das klappt auch.

Am Samstag in Lingen:

Die Füchse gegen die SG und Nordhorn gegen Barcelona.

Das gibt für die SG und Nordhorn wahrscheinlich eine Lehrstunde.

Bei der SG fehlen noch Pytlick und Jörgensen, die Truppe ist nicht eingespielt, noch in der Findungsphase, gegen eine perfekt eingespielte Truppe mit Gröndal als einziger Neuzugang. Trotzdem interessant zu sehen, wie der Kreis der SG mit dem Wirbelsturm der Füchse umgeht. Im Dezember in Flensburg ist das dann sicher eine andere Hausnummer!

Zum anderen Spiel braucht man sicher nichts erklären, auch wenn Barca sich gerade neu aufstellt.

Kommt Mads Hoxer nächstes Jahr?

Das Gerücht hält sich auch schon etwas und wurde gerade wieder aufgewärmt.

Es war ja mal von einem "Knaller" die Rede. Das wäre tatsächlich eine echte Verstärkung wenn er gesund bleibt.

Eigentlich hat er aber noch einen Vertrag bis 27 in Aalborg. Warten wir es ab...

Krickau in Berlin wäre schon eine Option. M.M.n. ist er ein intelligenter Trainer mit einem irren Handballverständnis. Mit der Berliner Mannschaft könnte er was erreichen.

Bleibt nur noch diese unausgesprochene Sache, die letztendlich zur Entlassung von ihm geführt hat. Das muss mit seinem, ich nenne es mal "starken Willen" und der Art das zu zeigen zu tun haben.

Ob das mit den Alphatieren Kretsche und Hanning funktionieren würde...? Ich weiß nicht.

Egal, ich würde mich für ihn freuen.

Ja, Späth polarisiert.

Seine Qualitäten sind unstrittig, denke ich. Seine Emotionen sind sehr markant, manchmal etwas drüber und können eine Mannschaft sicher aufwühlen und antreiben.

Wenn er etwas gereifter ist, wird er sicher ein spektakulärer Motivator in der Mannschaft in der er spielt.

Ich mag das und würde ihn gerne bei uns sehen. Schauen wir mal...

Ich bin sehr gespannt auf die ersten Spiele, die auf dem Papier alle lösbar sind!

Erst Mitte September gegen Hannover wird es das erste Mal etwas spannender, allerdings zu Hause und sicher dann auch mit Pytlik und Jörgensen.

Das Derby zu Hause gegen Kiel im Oktober sollte auch klappen und so ist tatsächlich erst am 13. November gegen meinen Meisterschaftsfavoriten SCM und die Woche danach in Melsungen (die dann sicher auch wieder alle an Bord haben) das erste Mal so richtig Musik drin!

Danach gegen Gummersbach, in Lemgo, gegen die Füchse, die RNL und in Göppingen schließen das Jahr ab.

Ich prophezeihe, dass danach die SG plötzlich wieder als Favoriet gehandelt wird.

Dabei haben sie die viel schwerere Rückrunde und werden dann sicher mehr Federn lassen!

Naja nächstes Jahr ist aber Golla und Jakobsen nicht mehr da und K. Möller alterstechnisch nochmals älter, was die Gefahr des verletzungsrisiko steigen lässt (siehe Landin oder PdV)

Weißt Du mehr? Emil hat gerade verlängert! Oder meinst Du vielleicht Jörgensen? ;)

Du musst dich in mindestens 2 Tipprunden desselben Wettbewerbs anmelden und gehst dann auf die Einstellungen. Unter Mein Profil gehst du dann zu Tipps übernehmen. Probier das mal - und gib sonst gerne noch mal Bescheid, falls du es nicht findest.

Ich bin zu doof!

Ich habe auch bereits eine Tipprunde und würde die Tipps gerne übernehmen.

Wenn ich mich aber registrieren möchte, kommt, dass unter dieser E-Mail bereits jemand registriert ist. Wenn ich eine andere Adresse nehme, wird mir die andere Runde nicht unter -Meine Tipprunden- angezeigt...

Hmmm, was mache ich falsch?