Beiträge von Nino14

    Soweit ich gehört habe, spielt sie dieses Jahr nicht mehr, wird wohl zu viel bei der ganzen Rumreiserei mit der 1. Mannschaft. Frustrierend, wenn man dann aber nie spielt. Dann lieber ein oder 2 Klassen runter, dann reichts dann auch für Einsätze. Manchmal ist weniger mehr. So kann man auch die Lust verlieren.

    das sind zweierlei Dinge, die unter "Kader" aufgeführt werden:

    a) Auf Insta steht "Kader" umgangssprachlich für den Kreis der Spielerinnen, der zu einer Maßnahme eingeladen wird.

    b) mein "Kader" den offiziellen Status eines Spielers. Goldammer hat für das Jahr 1.10.24 bis 30.9.25 den Status "Talentkader" (Landesverbandskader), nicht "NK1" des DHB (den haben z.B. Bornhardt, Däuble und Kern). Ein Kaderstatus hier ist z.B. entscheidend im Sinne der Spielordnung, was Doppelspielrechte anbelangt. Die Anzahl derer, die einen Kaderstatus erhaltenen dürfen, ist sportartübergreifend beschränkt. Dagegen hat dieser Status keinen direkten Einfluss auf die Frage, wer zu Maßnahmen eingeladen wird.

    Danke für die Erklärung, das mit den doppelspielrechten wusste ich so nicht

    Im April war sie noch dabei

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf den Kaderlisten des DHB ist sie nicht mehr

    Naja in der CJ reicht oft Talent noch aus. Wer viel Masse holt, hat am Ende eine gute Mannschaft. Zur Wahrheit gehört in Metzingen momentan aber auch, dass die individuelle Weiterentwicklung der Spielerinnen fehlt. Aktuellstes Beispiel ist Katharina Goldammer oder eine Lara Baric. Aber auch viele andere. Und ob alle Spielerinnen den Weg in die Regionalliga mitgehen ist denke ich mal auch noch nicht in Stein gemeiselt.

    Hat Goldammer nicht einen 3 Jahresvertrag in Metzingen? Das hat sie sich wohl auch anders vorgestellt, vor allem, da sie in der ersten Mannschaft gar nicht zum Zug kommt. Ob das Duo Mutter und Tochter Goldammer mit der Regionalliga glücklich werden wage ich zu bezweifeln

    Oh, weißt Du da mehr? Noch ist Robert Schenker dort der Trainer. Und seine Tochter hat auch wieder gespielt.

    Es wurde doch schon hier irgendwie im Forum angekündigt, dass Frau Goldammer zur HSG wechselt. Dann ist sie ja endlich wieder beim Töchterchen und kann weiter mit an deren Karriere arbeiten.

    Hat Patrizia Schenker nicht kürzlich erst einen Kreuzbandriss erlitten? Schwer vorstellbar, dass sie schon wieder spielt.

    Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wenn die beiden Töchter der beiden Trainer dann zusammen spielen. Beide sind RM Spieler, wobei ich die Schenkertochter deutlich stärker sehe.

    Der Kardinalfehler der Nellinger war aus meiner Sicht, in der vergangenen Saison mit zu vielen Jugendlichen in die 3. Liga zu gehen. Es war von vornherein klar, dass es fast nicht möglich sein würde, die Liga zu halten, zumal die größere Abschmelzung zur Staffelreduzierung anstand. So kam es dann auch und dann fiel alles zur neuen Saison auseinander.

    Da blieb Nellingen ja gar nichts anderes übrig, andere Spielerinnen hatten sie nicht, keiner wollte und will nach Nellingen wechseln. Der Ruf ist nicht der Beste, auch Dank der Trainerin, die ja jetzt das sinkende Schiff, dessen Untergang sie wahrscheinlich mit verursacht hat, verlässt.

    Viele Spielerinnen haben den Verein gerade wegen der Trainerin verlassen. Ist schon sehr sonderbar, dass über Jahre hinweg fast die Hälfte der Mannschaft am Saisonende den Verein verlassen haben. Was die Tochter angeht war 2. Liga in Waiblingen wohl nicht gut genug.

    Der Gedanke dürfte sein, durch den Wechsel nach Metzingen die Karriere ihrer Tochter wieder besser unterstützen zu können.

    Da ist bestimmt was Wahres dran. Das läuft in Metzingen für das Töchterchen ja wohl nicht so wie gehofft.

    Der Schritt von Nellingen kommt allerdings wohl zu spät für Nellingen. Damit hätte man in der Vergangenheit wohl sehr sehr viele Spielerinnen halten können.

    Naja, Rott ist ja, wie man weiß, ständig verletzt. Da sollte schon noch eine Alternative her. Das Argument mit der Konkurrenz sehe ich ähnlich! Dazu passt, dass man Goldammer verpflichtet hat. Sie ist erst 16 oder 17 und gefühlt 1,50 m groß. Hab sie schon spielen sehen. Meiner persönlichen Meinung nach zu hoch gelobt.

    Von Neckarsulm hört man ja in letzter Zeit leider nicht viel Gutes und in Göppingen ist man auf Rückraummitte mit Leonie Patorra und Lea Neubrander bereits sehr gut aufgestellt. Es bleibt spannend!

    Ja das ist das Problem, wenn drumrum zu viele Vereine sind die wenig bis keine Jugendarbeit machen. Die ziehen dann regelmäßig bei den wenigen Vereinen die Jugendausbildung betreiben die Spieler raus

    Bei Nellingen ist das eher so, dass die Spielerinnen weg wollen, gerne auch - wie nach dieser Saison - eine oder zwei Ligen niedriger. Aus Fremdvereinen kommt fast keine Spielerin dazu, also ist der Verein fast dazu gezwungen, die Jugend hochzuziehen.

    Seh ich, nachdem ich die Quali gesehen hab, etwas anders. In Metzingen spielen letztendlich genau 4 Leute. Der ganze Rest ist nur dazu da die Positionen aufzufüllen oder kommen so gut wie garnicht zum Einsatz. Das ganze Spielsystem ist eigentlich auf Ida Petzold ausgelegt. Ähnliches ist in Göppingen, hier wird es ohne Lea Watzel und Leni Belssing auch schon schnell sehr dunkel. Kornwestheim wird dieses Jahr noch JBLH spielen und danach vermutlich in der Versenkung verschwinden da die ganzen Talente nach Schotzach gehen.

    Nellingen hat nen guten Kader, aber wie du sagst die Frage ist die Finanzierung