Beiträge von HBL Transfer news

Für mich würde Baijens Sinn machen, falls man Gottfridsson mit Ablöse ziehen lässt. Ich lasse ihn nur ungern ziehen, aber wenn er seinen Kumpels bei Barca beitreten will, ist 2025 recht spät.
    Und für das Geld wäre Baijens ein Schnäppchen. 🤔

Baijens hat ein sehr gutes Spiel gemacht und wird auch in Zukunft sehr hoch spielen. Für Flensburg wäre er ein perfekter mann. Ich denke trotzdem das er nicht Gottfriedsson ersetzen würde. Denke auch nicht das Gottfriedsson nach der Saison geht doch man weiß nie

Davon bin ich ja auch nicht ausgegangen. Das bezog sich auf eine mögliche Begründung für Barca’s Interesse an Corrales (Klausel bei de Vargas -> Abgang? -> Corrales als Ersatz im Fall der Fälle)

Ergo de Vargas wäre in diesem Szenario bereit Barca zu verlassen, deshalb “dann hätte man sich besser mal um Perez de Vargas bemühen sollen”

Die meisten Spieler die einen langen Vertrag haben, haben eine Klausel im Vertrag. Anders als im Fußball kann man im Handball Leute nicht so leicht aus Verträgen Rauskaufen und deshalb haben viele Leute die lange Verträge haben eine Klausel. Das hat nichts mit dem Verein zu tuhen

Also wenn Perez de Vargas eine Klausel im Vertrag haben sollte, für die sich Barca hätte absichern müssen (purer Spekulatius), dann hätte man sich besser mal um Perez de Vargas bemühen sollen. Das ist nicht am ehesten eine Liga mit Landin.

Es entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft, dass Perez de Vargas - Spanier, Eigengewächs von Barca, Kapitän, langfristiger Vertrag, sicher nicht schlecht bezahlt und in Barcelona lässt es sich sicherlich gut leben - zu irgendeinem Verein wechseln sollte.
    Da müsste Jicha schon sehr große persönliche Überzeugungskraft aufgebracht haben und schwer Kohle auf den Tisch gelegt worden sein.

Der geht ja auch nicht zum THW Kiel. Also de Vargas

Wenn Barcelona an Corrales interessiert gewesen sein sollte, müsste mir jemand aber erstmal den Sinn dahinter erklären, wenn Barca neben Perez de Vargaz (Vertrag bis 2026? - auf jeden Fall langfristig und dazu noch Kapitän) hat und kürzlich Emil Nielsen verpflichtet hat (dessen Verpflichtung gefühlt seit 3 Jahren ein offenes Geheimnis ist)

Ja das stimmt habe ich meiner Quelle auch gefragt. Das hat für mich keinen Sinn ergeben, ich denke das vielleicht de Vargas eine Klausel im Vertrag hat und Barcelona vielleicht mit einem Torhüter Verhandlungen anfangen wollte um einfach sicher zu gehen. Das wäre die einzige Option die ich mir erklären könnte

Laut Szylagi grundsätzlich noch nicht (https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144740.html)

Das Gerücht Corrales hält sich ja praktisch seitdem Landin seinen Wechsel verkündet hat (Und war neben Klimpke auch mein erster Gedanke. Der Kreis der sportlich plausibelsten Kandidaten ist ja nicht sonderlich groß)

Corrales/Mrkva wäre logischerweise schon klar schlechter als Landin/Mrkva. Corrales/Klimpke hätte da (auch perspektivisch mehr Charme.
    Klimpke als Nationaltorhüter wäre zudem ja auch ein gewisses Signal, beim Abgang vom amtierenden Welthandballer für die Wahrnehmung sicher auch nicht so verkehrt.

Wir werden sehen.

Also ich vertraue meiner Quellen zu 100% und denke auch das es komplett richtig ist. Ich kann nur so sagen eine Quelle hat sehr guten Kontakt zu dem Verein Barcelona und meinte zu mir das Barcelona auch an Rodrigo corrales dran war (Für 2024) aber ihn nicht bekommen konnte und das Kiel der Favorit ist. Vor ein paar Wochen konnten mir das 3 weitere Quellen bestätigen das Rodrigo corrales neuer Torhüter wird aber der Vertrag noch unterschrieben werden muss.

Semisch war jetzt erstmal eine Überspitzung meinerseits. Wobei ich Szilagyi mittlerweile alles zutraue.

Mal sehen ob der Nachfolger von Landin so “groß” ausfallen wird, wie es wünschenswert wäre. Ich habe da so meine Zweifel…

Also wie mir mehrere große Quellen bestätigt haben wird Rodrigo corrales neuer Torhüter vom THW Kiel. Ob alles unterschrieben ist weiß ich nicht.

Es wäre etwas neues wenn die Löwen schon früh einen Ersatz für einen wechselwilligen Spieler hätten. Lagarde, Palle, etc. zeigten ja wie einfach es ist bei den Löwen abzuheuern.
    Gut, jetzt ist ja noch ein Jahr hin, da werden sie schon was finden. Wir spielen halt nur national, das wird den ein oder anderen internationalen schon vergraulen.

Also mehrere inseider haben mir gesagt das die Löwen schon seit mehreren Monaten davon ausgehen das Niclas Kirkelokke nach seinem Vertragende wohl die rnl verlassen wird. Es gibt schon mehrere Kandidaten die sie auf der Liste haben, haben aber noch keinen festen Spieler verpflichtet

Mich wundert dass Janko Bozovic nicht bei euch andockt, wie ja immer wieder gemutmaßt wurde dass er zurückkehrt weil er bei euch Eigentum hat.

Oder hat das mit dem dann doch eher überraschenden Abstieg aus Liga 2 zu tun?

Janko brozovic hat schon ein neuen Verein in glaube Saudi Arabien und ich glaube man hätte ihm sein Gehalt nicht zahlen können

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben, dass der VfL ab kommender Saison wieder erstklassig sein wird. Ich schaue nun schon seit etwa 25 Jahren VfL-Spiele, und gerade mal 3 davon waren in der zweiten Liga, aber irgendwie kommt es mir vor wie eine kleine Ewigkeit - vielleicht auch wegen der Corona-Zeit.

Viele haben uns tot geglaubt, haben dem VfL nicht zugetraut, nochmal wieder hoch zu kommen. Wir wurden als kommender ewiger Zweitligist eingeschätzt. Aber wir haben es allen gezeigt, mit einer guten Kaderplanung, einem seriösen Management, einer geilen Mannschaft, einer tollen Halle mit tollen Fans.:head::klatschen:

Ich muss hier erneut eine Lanze für Christoph Schindler brechen. Auch wenn sein Auftreten seinen Kollegen gegenüber, wie ich mitbekommen habe, am Anfang teilweise als überheblich oder arrogant rübergekommen sein muss, hat er den VfL scheinbar wieder auf eine solide Basis gestellt und dem Verein eine wirtschaftliche Perspektive geboten. Dass man so lange keinen Hauptsponsor finden konnte, ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass diese nicht auf Bäumen wachsen, vor allem taten sie das nicht während der Corona-Hochzeit. Und mit Sabo haben wir ja nun ein sehr solides Unternehmen gefunden.

Ich hoffe, dass wir noch 1-2 neue Spieler dazu bekommen werden, vielleicht auf Mitte oder den Halb-Positionen, vielleicht auch noch ein Kracher. Aber auch so sehe ich die Mannschaft schon gut aufgestellt für die erste Liga. Wir wollen ja im ersten Jahr nach dem Aufstieg nicht um den internationalen Wettbewerb mitspielen, sondern erstmal zwei andere Mannschaften hinter uns lassen. Ich bin optimistisch, dass das klappen kann. Letzte Saison hieß es, dass es noch schwieriger für den VfL werden würde aufzusteigen, da so viele starke Teams runter kämen und noch weitere drin blieben. Von der stärksten zweiten Liga aller Zeiten war die Rede. Am Ende war es nur der stärkste Zweitliga-VfL aller Zeiten, mehr nicht. Von daher wird mir auch nicht bange, wenn ich lese, dass Stuttgart aufrüstet oder dass Minden seine Form gefunden haben soll. Spiele werden nunmal nicht auf dem Papier oder mit der Form der vorigen Saison gewonnen.

Gibt es eigentlich aktuell Wechselgerüchte rund um den VfL?

Momentan gibt es keine Transfer Gerüchte aber wie ich gelesen habe soll Nemanja Zelenovic die letze Baustelle im VfL Kader gewesen sein. Jetzt muss man nur noch sehen wie es mit zhukov weitergeht. Ich denke das er bleibt sonst hätte man ihn nach dem letzen Heimspiel verabschiedet auch wenn er kein Spiel gemacht hat.

Also ich hätte die Info von HBL Transfer news jetzt so gelesen, dass er Angebote von Gummersbach und Wetzlar hatte, die aber ausgeschlagen hat. Oder seh ich das jetzt falsch? (Beim VfL hab ich nur gehört, dass er letztes Jahr im Gespräch war, aber nicht in die 2. Liga wechseln wollte und stattdessen in Balingen verlängert hat (aber halt auch nur für die 1. Liga),

Vielleicht erhofft er sich tatsächlich noch ein Angebot von einem Spitzenteam oder hat sogar schon eins, wer weiß. Von den Spitzenteams kann ich mir, natürlich mit etwas Phantasie auch am ehesten Kiel vorstellen. Vielleicht planen die tatsächlich mit Weinhold mehr auf der Mitte, dann könnte Lipovina sich Halbrechts mit Reinkind teilen.

Ja stimmt er hatte nur Angebote wohin er geht weiß ich nicht