Ja, ich würde das direkt offiziell verkündigen. Die 9.000 Zuschauer Mittwoch haben da bestimmt großes Verständnis für. Als Entschädigung nach dem Spiel vielleicht eine Autogrammstunde auf dem Spielfeld.
Nicht ausverkauft?
Ja, ich würde das direkt offiziell verkündigen. Die 9.000 Zuschauer Mittwoch haben da bestimmt großes Verständnis für. Als Entschädigung nach dem Spiel vielleicht eine Autogrammstunde auf dem Spielfeld.
Nicht ausverkauft?
Wie man nach dieser 1. Hz so einen Post raushauen kann ist einfach der totale Hammer.
Wir spielen die wahrscheinlich schlechteste Hz seit Untergang des Römischen Reiches, liegen hinten und der Gegner wird runtergemacht.
Das ist echt ganz großes Tennis.
Hast du völlig missverstanden, aber egal.
Zu dem Zeitpunkt, ich glaube, es stand 4:4 nach 20 Minuten, war es Not gegen Elend. Da braucht man niemanden runterzumachen.
Jensen jetzt mit der dritten Top-Leistung in Folge. Das habe ich bei Portner noch nie gesehen. Es gibt daher keinen Grund zu wechseln.
Heute haben wir neue Minusrekorde aufgestellt. Lt. Sky hatten wir mal gegen Gummersbach 12 Tore in einer Halbzeit (heute 8 und 27 Tore insgesamt als schlechtesten Wert 2x gegen Melsungen (heute 23).
Ja, ist schade, dass Nikola den Durchbruch beim SCM noch nicht geschafft hat.
Das mag sein, Anlass des Posts war trotzdem kein Wunsch rumzusticheln, sondern die ganz leicht mit zweierlei Maß messenden Aussagen aus dem Randbezirk Berlins (das war jetzt Stichelei ;)).
Um mal Kalkofes Worte anders zu nutzen: Berlin ist doch nur ein eitriges Geschwür am prachtvollen Arsch Potsdams.
Ist natürlich nur Spaß, Berlin ist geil. ![]()
Das Ranking und die Geschichte kenne ich auch noch. Das schlug seinerzeit hohe Wellen. Da war von rassistischen Sprüchen die Rede obwohl es sowas in der HGH nie gab. Es handelte sich auch um die "Gießelerhalle" in der "Koboltstraße" - quasi nicht einmal das wurde sauber recherchiert - und SportBild musste hinterher einräumen, dass nie ein Journalist von denen vor Ort war und peinlich zurückrudern.
Danke für deine Antwort. Ich glaube, die bezogen sich damals auf das Spiel SCM-TVG mit Richardsson.
Dass die dann einräumen mussten, dass niemand von denen in der HGH war, war mir bisher nicht bekannt.
Ich glaube, die Serie endete im EC gegen Sabac, müsste 1986 gewesen sein.
Sorry, dann war es, glaube ich, von 1974 bis 1986. Einfach eine unfassbare Serie.
Ist sie auch oft genug. Aber Kindergarten von der Stimmung her gegen die alte Gieselerhölle. Aber das Publikum hat auch damals schon durch seine Lautstärke und gellende Pfiffe auf überforderte Schiedsrichter versucht, Einfluss zu nehmen. Oft genug mit Erfolg. Und sehe das jetzt auch nicht als tadelig an. Man versucht, der eigenen Mannschaft zu helfen, wo es nur geht. Als Auswärtsfan wäre ich selbst vermutlich wenig begeistert davon, aber ich würde es auch nicht gleich als unfair oder unsportliches Teufelszeug geißeln.
Ich habe die Gieselerhalle nicht oft erleben dürfen, aber wenn, war es immer krass.
Logischerweise hänge ich mehr an der Bördelandhalle. Das CL Halbfinalrückspiel gegen Flensburg 2004 war für mich das stimmungsvollste Spiel, was ich je erlebt habe. Davon erzähle ich noch meinen Kindern. ![]()
Aber wenn man Presseartikel über das Landesmeistercupfinale 1981 in der Gieselerhalle liest, als SCM Fans ab einem bestimmten Punkt einen gegnerischen Spieler an der Bande festgehalten haben...einfach krass.
Was ich persönlich in der Bördelandhalle immer krass fand, war der Einfluss auf die Schiedsrichter. Wenn damals 8000 Leute 'Schiedsrichter raus' riefen, geht das an keinem Schiedsrichter spurlos vorbei. Du hast das toll formuliert, man hilft wo es nur geht. Das Publikum ist immer sehr subjektiv und das ist auch gut so.
Die Gieselerhalle wurde übrigens ein oder zwei Jahre vorm Umzug in die Bördelandhalle von der Sport Bild mit einem 18. Platz bedacht.
Verstehe eure Allergie. War aber heute nicht der Fall - und Kommentare einzelner a la "seid doch selber schuld, dass ihr verloren habt" (kann man auch lesen als: Ihr seid halt zu blöd, zu gewinnen (wäre vielleicht sogar wahr
)) kommen halt in der Emotion auch nicht wirklich gut an. Insgesamt ist die Stimmung in Magdeburg (war bisher nur Zeuge am TV) immer gut, aber vielleicht auch etwas aufgeladener als in der durchschnittlichen HBL-Halle.
Nimm doch das 'selber schuld' einfach als Kompliment und nicht als Angriff. Als Angriff war es auch nicht gemeint, sondern nur als Gegenpunkt hinsichtlich der Schiridiskussion. Ich bleibe dabei, der SCM hat heute riesiges Glück gehabt.
Das war seinerzeit meine Premiere in der HGH und ich meine, damit endete eine Serie von 3 oder 3,5 Jahren ohne Heimniederlage. So sagt es mir zumindest mein Gedächtnis. Aber ob das tatsächlich so wahr, keine Ahnung.
Ich glaube, der SCM war zuhause von 1976-89 unbesiegt. Alf, Ihr Einsatz bitte. ![]()
Weil du es nicht verstehst. Es gibt hier einige wenige, die immer mal wieder von der Benachteiligung der Ossis etc. schreiben - und an diese war der Beitrag mit einem Augenzwinkern gerichtet. Ein oder zwei davon scheinen gefühlt in dieser Zeit hängen geblieben zu sein. Selbstverständlich gab es solche Ergebnisse zur Zeit der Mauer auf beiden Seiten ebendieser, genau wie deutlich höhere. Mag sein, dass ich mir das hätte sparen können, aber irgendetwas verwerfliches sehe ich da nicht. Und wenn du da so reagierst, wie du eben reagierst, dann war wohl doch nicht alles falsch.
Wenn ich an das Spiel gegen den BHC und Schiedsrichterentscheidungen denke, würde es mir nicht im Traum einfallen, an die DDR oder ewig Gestrige zu denken.
Deinen Post habe ich verstanden. Ist schon interessant, dass du als 33 jähriger, der wahrscheinlich deutlich weniger Bezugspunkte zu jener DDR-Vergangenheit hat, als viele andere hier, einen solch völlig deplatzierten Post absetzt.
6, setzen.
Schaust Du hier: https://www.youtube.com/live/iQzfgMjSVLc?feature=share
Bennet kann mit vielen Dingen von heute sehr gut leben.
Das mit den sieben Schritten hat hier keiner geschrieben, musst du genauso herbei fantasiert haben wie vorhin denjenigen, der die Niederlage alleine auf die Schiris geschoben hat, den gabs nämlich auch nicht. Aber ja, mit der sachlichen Beurteilung als Kloppertruppe kann das vom Wert natürlich nicht mithalten. Allerdings dürfte in einer All Star-Kloppertruppe Meister definitiv nicht fehlen, zumindest nicht zu seinen besten Zeiten in Minden.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass das hier in diesem Thread erwähnt wurde. Wenn du hier generell in der Handballecke liest, wird auch dir sicher aufgefallen sein, dass immer wieder behauptet wird, wie viele Schritte Gisli doch angeblich immer macht. Jetzt kommt der Dackelblick in jedem Angriff dazu. Lächerlich.
Habe ich vorhin einen User verdächtigt, die Schuld allein beim Schiri zu suchen? Wenn ja, sorry.
Ich versteh ja auch die Enttäuschung der BHC-Fans und dass man bei der Ursache auch teilweise beim Schiri landet. Es war wohl nie einfacher in Magdeburg zu gewinnen als heute. Der SCM hatte heute Glück, aber große Mannschaften gewinnen auch solche ekligen Spiele, in denen man fast das ganze Spiel im Hintertreffen war.
Weder die Fans, die nach 10 Minuten 'Schieber' riefen, noch die Schiris sind schuld daran, dass der BHC nicht gewonnen hat. Man hat es einfach selbst 'verkackt'.
Zurück aus der Halle. Das war so ein verkrampftes Dr*cksspiel, dass es schon wieder sehenswert war. Nach mehr als einer Viertelstunde 4:4, da wird manch einer gedacht haben, sein Ticker aktualisiert nicht richtig. Mike Jensen heute erneut überragend, seine Vorderleute dafür heute ohne irgendeine Spielidee. Da ging nichts auf den Außen, nichts am Kreis, es war zum Haare raufen. Für den BHC wäre da heute echt was gegangen, wäre Jensen heute nicht in Form gewesen.
Was hat denn Wiegert nach dem Spiel so gesagt?
Wenn es nach Kristjanssons Dackelblick Richtung Schiedsrichter jeden Angriff ginge, wäre grundsätzlich alles ein Foul.
Jetzt sind wir also schon bei zwei Dingen, die der böse Kristjansson macht. In jedem Angriff 7 Schritte und nun auch noch in jedem Angriff ein Dackelblick Richtung Schiris.
Allmählich wird es lächerlich.
Nee, eigentlich nicht. Aber wenn hier jegliche unsachliche Auslassung des Magdeburger Publikums den Schiedsrichtern gegenüber schöngeredet wird, nur um gleichzeitig nach Schlusspfiff den Oberlehrer gegenüber jedem zu spielen, der auch nur ansatzweise irgendeine Kritik übt - Sebi wurde auch dumm angelabert, und der war doch sehr diplomatisch - passt das nicht ganz zusammen. Wenn du das Stichelei nennst, gut.
Ich sehe hier in diesem Thread nur einen Post, der völlig daneben war, das war der von Zeitzi20.
Damit haste ja auch schon vor den zum Teil unnötigen Beiträgen des Potsdamer begonnen.
Dass gerade du das schreibst, ist Comedy par excellence. ![]()
Heute schon gebügelt? ![]()
Worüber auch?
Na den SCM Fans wird doch vorgeworfen, dies bei eigenen Niederlagen zu tun. Nun hat der BHC verloren und schwupps, Schiridiskussion. ![]()
Bist du sicher?
Die Bördebuben sind doch gerade was Schiris betrifft immer sehr fair und objektiv.
Besonders nach Niederlagen ist ihre Haltung gegenüber den zwei von der Leitung sehr vorbildlich!
Für diesen Sonntag genug Ironie
Schönen Abend noch in ost und West und überall 😊
Und es ist doch schön zu sehen, dass die Bördebuben dieses Mal keine Schiridiskussion begonnen haben.
Ebenso einen schönen Abend. ![]()
Naja, einen Verlierer hätte es heute mit Sicherheit nicht geben dürfen. Aber am Ende k.ckt halt die Ente...
Mich hätte aber mal interessiert, was passiert wäre wenn die Schiries den Spieß heute umgedreht hätten.
Ich habe gerade die Schiris angeschrieben und mich bei Ihnen bedankt.
Ohne sie hätte der SCM nie gewonnen. ![]()
Ich denke gewisse Forumsuser sondern in einem Beitrag mehr geistigen Dünnpfiff ab als andere in deutlich mehr Posts.
Computer sagt nein.