Beiträge von Andreas-SCM1955

Vor einigen Jahren mussten die RNL ein CL Spiel in Kielce und das Ligaspiel in Kiel am SELBEN TAG austragen. Kann mich nicht an ausgeprägte Solidarität von anderen Vereinen seinerzeit gegen diesen Wahnsinn erinnern.

Mittwoch CL, Sonntag Liga auswärts ist für die deutschen CL Teilnehmer sei Jahren völlig normal. Vielleicht hat man das in MD nicht so mitbekommen.

Na diese Probleme habt ihr ja nicht mehr. :D

Mit Lob soll´s nun aber reichen und man darf sich natürlich auch die Frage stellen, ob der SCM aus den Spielen gegen jene Drei außerhalb der Top5 (Gruß an den Potsdamer) mehr als 1 von 6 möglichen Punken mitgenommen hätte, wenn der Trainer dort schon unseren "neuen Innenblock" losgelassen hätte ;)

So und nun in den letzten Spielen ist halt der Captain gefragt, seine Spielmacherqualitäten wieder zu finden, um Mika und Kay mit dem Ball in den richtigen Positionen und zur richtigen Zeit bedienen zu können.

Da könntest Du Recht haben mit dem ersten Teil.

Dass Plock nun automatisch die besseren Karten hat, glaube ich nicht. Der SCM hat Mittwoch ja auch circa 45 Minuten ohne Gisli, Weber und Bergendahl gespielt und trotzdem nicht verloren. Auch ohne die 3 hatte man zwischenzeitlich sogar mit 6 vorgelegen. Dass letztendlich die Körner ausgingen, war dann auch irgendwie folgerichtig.

Vorbei ist es, wenn es vorbei ist. Die Halle muss am Mittwoch 'brennen' und wenn die gefürchtete Symbiose zwischen Team und Fans entsteht, hat der SCM gute Chancen.

Das Wichtigste: gute, gute Besserung.

Diese Saison war für mich bisher sportlich höher einzuschätzen als die letzte, auch wenn jene mit einem großartigen Meistertitel endete.

Dass der SCM bis heute trotz CL Belastung, trotz wiederholter Pokalbelastung immer noch klasse in der Bundesliga dasteht, bestätigt zum Einen die letzte Saison.

Und noch wichtiger: Der SCM ist nachhaltig wieder da. Und er zeigt, dass es nicht nur um Siege geht, sondern auch darum wie man auftritt, von der Einstellung und Moral her und ob und wie man Widrigkeiten trotzt. Diesbezüglich war das die beste Saison, mindestens seit der Wende.

Nun lass ich mich überraschen, was passiert, ob beispielsweise noch ein Spieler reaktiviert wird, um die quantitative Belastung in den noch kommenden Spielen etwas zu schmälern.

Und ich werde mich definitiv nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen, wer wie an den Verletzungen schuld war. Ob Sauger, Oma, Gisli... ja, evtl. könnte man schauen, ob sie zukünftig vielleicht längere Ruhephasen bekommen. Aber wie schrieb Stiflers Mom, ohne Gislis Einsätze oder auch Smits' Spieldauern wäre man erst gar nicht so weit gekommen.

Der SCM hat diese Saison mit Verletzungen einfach unglaublich Pech, nachdem man in der Vorsaison unglaublich viel Glück hatte.

Die nächste Saison wird noch geiler.

Das mit den Schiedsrichtern in der CL ist ja altbekannt.

Mannschaften, die in der Liga die Großen sind und einen gewissen Bonus gewohnt sind, haben den plötzlich nicht mehr, wenn sie gegen internationale Top-Teams spielen. Dann fühlen sie sich subjektiv benachteiligt, weil sie einfach anderes gewohnt sind.

Das ist nicht nur in Deutschland so und auch nicht nur im Handball so.

Wenn Bayern oder Dortmund gegen City oder Real o.ä. spielen, ist das genau der gleiche Effekt.

Dortmund hat in der Bundesliga einen Bonus? Dass ich nicht lache. ^^

Ich muss lachen: Hexenkessel Paris. Hitzige Atmosphäre? Diese Claqueure und ihre Mär von einem Hexenkessel. Was ist denn in Skopje, Veszprem etc. los, wenn es in Paris schon "hitzig" ist?

Ja, da stimme ich zu. Auch beim tollen Auswärtssieg des SCM dort, war nicht viel los. Die Begründung, dass gleichzeitig Fussball war, ist für mich keine.

Da war noch weniger los als in Kiel und das mag was heißen. :D

Bei mir muss es die Saison 98/99 gewesen sein.

Valladolid klar und vorher gegen Lemgo im Halbfinale auch. Für mich das Geburtsspiel der Bördelandhalle. Ob ich vorm Lemgospiel drin war, weiß ich nicht, hatte aber damals eine Dauerkarte, also höchstwahrscheinlich schon.