Das Wichtigste: gute, gute Besserung.
Diese Saison war für mich bisher sportlich höher einzuschätzen als die letzte, auch wenn jene mit einem großartigen Meistertitel endete.
Dass der SCM bis heute trotz CL Belastung, trotz wiederholter Pokalbelastung immer noch klasse in der Bundesliga dasteht, bestätigt zum Einen die letzte Saison.
Und noch wichtiger: Der SCM ist nachhaltig wieder da. Und er zeigt, dass es nicht nur um Siege geht, sondern auch darum wie man auftritt, von der Einstellung und Moral her und ob und wie man Widrigkeiten trotzt. Diesbezüglich war das die beste Saison, mindestens seit der Wende.
Nun lass ich mich überraschen, was passiert, ob beispielsweise noch ein Spieler reaktiviert wird, um die quantitative Belastung in den noch kommenden Spielen etwas zu schmälern.
Und ich werde mich definitiv nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen, wer wie an den Verletzungen schuld war. Ob Sauger, Oma, Gisli... ja, evtl. könnte man schauen, ob sie zukünftig vielleicht längere Ruhephasen bekommen. Aber wie schrieb Stiflers Mom, ohne Gislis Einsätze oder auch Smits' Spieldauern wäre man erst gar nicht so weit gekommen.
Der SCM hat diese Saison mit Verletzungen einfach unglaublich Pech, nachdem man in der Vorsaison unglaublich viel Glück hatte.
Die nächste Saison wird noch geiler.