Beiträge von Andreas-SCM1955

Man sollte Kretzschmar endlich mal dankbar dafür sein , was er für den deutschen Handball leistet bzw geleistet hat . Und das beziehe ich ausdrücklich nicht nur aufs sportliche .

Ich finde es großartig, was er für den deutschen Handball macht .

Er lebt diesen Sport , macht solche Sachen wie den Kretzsche Talk nach Spielen bei WM oder EM und erreicht damit auch sehr viele , die nicht unbedingt viel mit Handball zu tun haben aber durch ihn auf den Geschmack gekommen sind .

Ich bin jedenfalls sehr froh , dass Kretzschmar sich aktiv einbringt. Was besseres kann unserer Sportart nicht passieren

Niemand spricht Kretzschmar seine Verdienste ab.

Das Konstrukt ist einfach interessant und ich sehe nicht, dass man nicht dieselben Ansprüche stellen sollte wie damals bei Kahn.

Ich freue mich besonders auf

FOM

Sattler

Petrzika

Schmid

Götz.

Dass Kretzschmar immer noch kommentiert, überrascht mich, auch wenn ich ihn normalerweise gern höre. Kahn war damals ja im Rampenlicht, als es um seine kommende Bayerntätigkeit und seine damals noch aktive Expertentätigkeit beim ZDF ging.

Zwar OT, aber ich bin froh, dass man maches als "eben so" hinnimmt, sonst könnt ich dich möglicher Weise nicht mehr lesen.

Ich habe gegenüber Micha klargestellt, wie es gemeint war. Keine Ahnung, wieso du dich angesprochen fühlst. Es hilft, gewisse Dinge lockerer zu sehen. Deine Posts sind zumeist naja, trotzdem lese ich sie mit Interesse. Leben und leben lassen.

Der User verteilt das einfach per se - egal welcher Inhalt ein Post hat.

Wenn schon falsch spekulieren, dann bitte in korrektem Deutsch.

Es ist immer wieder lustig zu sehen, worüber sich hier aufgeregt wird. Der 'böse' User Craxa, der es wagte, hier zu schreiben. Dann bittet man einfach den Forumsadmin, den Post zu verschieben und gut ist. :)

Vierte Liga läuft allerdings auch nicht hinter der Bezahlschranke.

Stichwort Interesse entwickeln: Da würde es dann sicher Leute geben, die fragen würden, warum gerade Handball? Man kann sich heute über vieles aufregen oder ärgern, aber manches ist eben so und da werden wir hier nichts dran ändern.

Es gibt mit Sicherheit genug Leute, die sich denken: "Nicht schon wieder Fussball."

Aber wenn man natürlich manches als "eben so" und alternativlos 'hinnimmt', wird sich auch nichts ändern.

Keine Chance: Richtig, musste so hinnehmen. Außer im Januar und bei Olympia. Geht anderen Sportarten übrigens auch so.

Niemand außer... : Sehr wahrscheinlich richtig. Also besteht vermutlich auch nur ein limitiertes Interesse.

Wir hier wissen alle, wie toll Handball ist. Aber danach hört es schon bald auf.

Nunja, man sollte den Leuten auch die Möglichkeit geben, Interesse zu entwickeln. In den Dritten kommt ja zum Teil sogar Viertelligafussball live. Ich glaube kaum, dass es ein großes Interesse dafür gibt.

Der Micha hatte ja wenigstens noch nen Bezug zum THW. Ihr beide seid, mal abgesehen davon, dass ihr den Beitrag des 58er völlig falsch interpretiert, allerdings echt OT. Und davon ab, um mal Zeitzi aufzugreifen, auch vom Standing her Lichtjahre vom Michi entfernt :hi:

Der Beitrag von Micha58 war eindeutig geschrieben, da kann es nicht überraschen, dass Craxa und ich jenen Beitrag so verstanden haben, wie wir ihn verstanden haben.

Von welchem Standing schreibst du? Wer ist Michi?

Ich persönlich finde es nur schade, dass in der Sportschau so viel Zeit "nur" für eine Fußball-Meisterfeier (für mich egal von wem) genutzt wird, aber ein Handball-EL-Finale mit deutscher Beteiligung da keinen Platz hat - und ja, natürlich ist mir klar, dass es um Übertragungsrechte geht.

Der Handball ist und bleibt die Nr. 2.

Gegen den Fussball hat in Deutschland keine Sportart eine Chance.

Fussball, Fussball, Fussball. Obwohl die Liga seit Jahren sowas von langweilig ist.

Mich würde mal die dazn Quote des heutigen Finales interessieren. Ich wette, weniger als 150000 und damit eine lächerliche TV Präsenz.

Niemand, außer den Interessierten, wusste, dass in Flensburg ein tolles Finalturnier steigt.

Das ist einfach schade für den tollen Sport Handball. Er hat definitiv mehr verdient.

Sollte, ich betone sollte, der Sportclub die CL Quali schaffen, wäre das unglaublich stark vor den genannten Umständen. Wahnsinn, was die Jungs wieder geleistet haben. Und so spielt der Sportclub, gegen alle gängigen Regeln des Systems, ja schon seit Jahren über den Erwartungen der realistisch-denkenden Mehrheit.

Es ist einfach nur schön und liefert so viele Gründe, absolut dankbar zu sein!

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Nach einer solchen Saison von ok zu sprechen, wird der Leistung des SCM in keinster Weise gerecht.

Zu 'über den Erwartungen der realistisch-denkenden Mehrheit': die Erwartungen waren halt falsch bzw zu niedrig, der SCM ist national wieder klar in der Spitze angekommen und gehört jetzt auch international wieder zur Creme de la Creme. Sportlich gesehen ist die aktuelle Saison mindestens genauso viel wert wie die vorherige.