An der Schrittediskussion ist nichts merkwürdig, das gleiche kann man bei jeder Mannschaft sagen, deren System auf 1vs1 Auslösungehandlungen aufbaut. Es fällt halt vermehrt bei Magdeburg auf, weil im Endeffekt 95% der Auftakte eine Isolation sind.
Das Problem dabei ist, dass die meisten Leute nicht wissen, was die Nullstellung überhaupt ist bzw wann es wirklich als "Nullschrit" zählt: "Wenn ein Spieler den Ball vom Mitspieler zugespielt bekommt, den Ball in der Luft fängt und dann mit einem Fuß oder beiden Füßen gleichzeitig auf dem Boden landet, nennt sich das Nullschritt - denn diese Landung wird nicht als Schritt gezählt.
Das Problem bei der Thematik ist schnell erklärt: Nur die wenigsten wissen, was eine Nullstellung ist: "
Wenn man zb Gisli oder Weber nimmt, die prellen sich selber gerne in die Nullstellung, aber das sind dann eben zwei ganz normale Schritt und nicht "0". Die Problematik dabei ist leider, dass Schieris überlastet sind mit Dingen worauf sie achten müssen und dann sollen sie sich noch merken, ob es eine "legale" 0-Stellung ist oder nicht. Es wird meistens nach Gefühl gepfiffen und deshalb gibt es dise Nischen. Man sollte einfach nur noch 3 Schritte erlauben, dann hört diese endlose Diskussion auf.
Wenn ich nichts zu tun hätte, hätte ich wirklich Bock mir alle Gislisituationen anzuschauen. Ich wette, dass die allermeisten Szenen ok sind. Wenn Gisli das Spiel so dermaßen schnell macht, dass die Schiris nicht hinterherkommen und Amateure am TV 5 Schritte brüllen, obwohl es nicht mehr als 3 sind, ist das nicht mein Problem. Darüber hinaus werden Gislis Schrittfehler abgepfiffen. Gisli ist ein geiler Spieler und daran ändert auch nichts diese völlig überzogene Diskussion, die nun schon über ein Jahr andauert.