Beiträge von Andreas-SCM1955

An der Schrittediskussion ist nichts merkwürdig, das gleiche kann man bei jeder Mannschaft sagen, deren System auf 1vs1 Auslösungehandlungen aufbaut. Es fällt halt vermehrt bei Magdeburg auf, weil im Endeffekt 95% der Auftakte eine Isolation sind.

Das Problem dabei ist, dass die meisten Leute nicht wissen, was die Nullstellung überhaupt ist bzw wann es wirklich als "Nullschrit" zählt: "Wenn ein Spieler den Ball vom Mitspieler zugespielt bekommt, den Ball in der Luft fängt und dann mit einem Fuß oder beiden Füßen gleichzeitig auf dem Boden landet, nennt sich das Nullschritt - denn diese Landung wird nicht als Schritt gezählt.

Das Problem bei der Thematik ist schnell erklärt: Nur die wenigsten wissen, was eine Nullstellung ist: "

Wenn man zb Gisli oder Weber nimmt, die prellen sich selber gerne in die Nullstellung, aber das sind dann eben zwei ganz normale Schritt und nicht "0". Die Problematik dabei ist leider, dass Schieris überlastet sind mit Dingen worauf sie achten müssen und dann sollen sie sich noch merken, ob es eine "legale" 0-Stellung ist oder nicht. Es wird meistens nach Gefühl gepfiffen und deshalb gibt es dise Nischen. Man sollte einfach nur noch 3 Schritte erlauben, dann hört diese endlose Diskussion auf.

Wenn ich nichts zu tun hätte, hätte ich wirklich Bock mir alle Gislisituationen anzuschauen. Ich wette, dass die allermeisten Szenen ok sind. Wenn Gisli das Spiel so dermaßen schnell macht, dass die Schiris nicht hinterherkommen und Amateure am TV 5 Schritte brüllen, obwohl es nicht mehr als 3 sind, ist das nicht mein Problem. Darüber hinaus werden Gislis Schrittfehler abgepfiffen. Gisli ist ein geiler Spieler und daran ändert auch nichts diese völlig überzogene Diskussion, die nun schon über ein Jahr andauert.

Ist Claudia Neumann die schlechtere Alternative, weil sie eine Frau ist oder weil sie schlechter kommentiert? Ich fühle mich zum Teil an das eklige Interview mit Christian Schwarzer zurückerinnert, als er seine fragwürdige Meinung zu Schiedsrichterinnen kundtat.

Andreas-SCM1955 na siehst du da haben wir es wieder also doch eine Provokation des Michme vorausgegangen.

Muss er ja nicht machen, vielleicht ist Er auch einfach nicht die hellste Birne und es war deshalb gestern dunkel um das nochmal zu verdeutlichen…?

Ach, das war doch nicht schlimm.

Ebensowenig wie damals in der Saison 2003/2004, damals waren Sören Buchwald und Maik Scholle Scholkowski ein kongeniales Duo. Das war erste Sahne - das Beste in der Liga. Wenn ich mich nicht irre, hat damals Scholle vorm Anpfiff gegen Lemgo ein Gedicht vorgetragen, in dem es auch um Schwarzer ging. Ich glaube, es gab damals sogar eine Strafe.

Zum Satz …wie keine andere Mannschaft in Europa…

Schreibst Du das als Fan oder als offizielles Gesicht des SC Magdeburg?

Als offizielles Gesicht des SC Magdeburg steht es Dir in keinster Weise zu, sich in dieser Form zur Situation anderer Mannschaften in Europa zu äußern!!!

Das ist übergriffig!

Hättest Du auch so reagiert, wenn beispielsweise der Manager im Saisonrückblick genau jene Worte genutzt hätte?

Noch mal zum Anstoßen. Dein Meischti durfte ja gestern nicht als Spieler auf den Bogen. Aber er stand trozdem drauf. War der Ersatz für Florian Eckert. Schade, dass letzerer geht. Auch ein würdiger Abschied gestern. So musste Meischti nicht hinter der Bank Platz nehmen, war in den Auszeiten dabei und die anderen beiden KM konnten ihn entlasten und selber Spielpraxis gewinnen. Genau wie Gisli.

Marko vorne noch mal live zu erleben war auch toll. Hat zwar im Zusammenspiel mit Mika nicht alles so geklappt wie früher, aber ich hoffe, dass man das für nächste Woche als Plan B im Hinterkopf hat und entsprechend noch mal "trainiert".

Ist denn bekannt, wieso Florian Eckert geht?

Von dir erwarte ich gar nichts. Alle anderen User haben das jedoch hinbekommen oder ignoriert, denn wiederholende Sticheleien kamen ausschließlich von dir. Aber keine Sorge, damit komme ich zurecht und rufe nicht um Hilfe oder nach einer Sperre; das sei dir überlassen.

Es gibt hier genügend SCM-Fans, die sich in meinen Augen zwar den falschen Verein ausgesucht haben (Achtung, Goldwaage!), mit denen man jedoch inhaltlich wunderbar diskutieren UND die ein oder andere Spitze austauschen kann.

Es ist schon schlimm, dass du noch nicht mal einsiehst wie du hier agierst. Sticheleien gehören dazu. Beleidigungen nicht. Wenn du als Erfolgsfan auf Sticheleien hinsichtlich deiner Vereine Bayern und Kiel mit Beleidigung reagierst, ist das nicht mein Problem. Dann solltest du dich hinterfragen.

Egal ob ich mich mit Obotrit, Hlp oder sonst wen hier 'zoffe', Dummheit würde ich hier niemandem unterstellen.

Du solltest nicht alles auf die Goldwaage legen. Die Ironie in meiner damaligen Aussage hätte man durchaus erkennen können, sofern zwischen den Ohren nicht nur Luft ist.

Als ich in Berlin studiert habe, hat mich das nicht davon abgehalten meine Dauerkarte zu behalten und zu nahezu zu jedem Heimspiel erfolgreich anzureisen.

zu 1.) Anmaßend und beleidigender Post. Gibt dir das irgendwas? Du laberst, dass dich meine Posts nerven, erwartest dann aber, dass man deinen Post ironisch wahrnimmt und als Krönung folgt dann eine Beleidigung. Für mich ist das ein widerliches Verhalten.

zu 2.) Als ich Student war, war ich auch bei fast jedem Heimspiel. Nur ist sicherlich unbestritten, dass man als Student im Vergleich zum Jobleben wohl im Großen und Ganzen deutlich mehr Freizeit hat.

Bei der Andacht an Lakenmacher war doch alles in Ordnung.

Es wurde ein durchdachter guter Text zur Erinnerung an seine Leistungen vorgetragen, der bedächtig geschrieben war und bei dem man auch in der Stimme hier und da die Emotionen hören konnte.

Dass die Halle dann andächtig klatscht, ist Sache der Anwesenden. Die Art und Weise war dem Anlass entsprechend passend, nur dass einige dann nicht damit zurecht kommen, dass Schweigeminute nicht mehr 60 Sekunden Ruhe bedeuten muss.

Es gab keinerlei "Ende" nach der Verlesung und das ist das Wichtige. Das zurückhaltende Klatschen war die Würdigung der SCM-Gemeinschaft für einen ihrer Großen.

Wer andauernd gegen sowas wettert, sollte seine pathologische chronische Meckerei mal professionell untersuchen lassen.

1000%ige Zustimmung.

Ein echter Fan, wie er im Buche steht.

Ich geh dann mal Sport machen. :lol:

Ach Zeitzi, du bist ziemlich berechenbar. ^^

Sind dir deine Posts nicht allmählich selbst peinlich? ^^

Ich bin Fan vom SCM, der nun mal nicht immer da sein kann, da ich in Potsdam lebe. Darüber hinaus sprichst du mit deinem Quatschgeschreibe (nichts anderes erwartet) ja auch weiteren SCM-Fans das Fansein ab. Ich bin ja nicht der Einzige, der außerhalb Magdeburg wohnt. Was ich hier nie schreiben werde, ist, froh zu sein, einer SCM Niederlage nicht beigewohnt zu haben. Das machen Erfolgsfans, das machst du.

Ich freu mich für dich, dass du Sonntag nicht zum Sport musst. Du wärst bestimmt nicht in die Ostseehalle hingegangen, wenn der SCM den THW noch abgefangen hätte. :D

Ich stimme zwar nicht oft mit Valter überein, aber sein "zum Kotzen" trifft es gut.

Zu deinem Punkt, dass bei eurem Spiel gegen Flensburg etwas geändert oder entfernt worden ist:

Im Forum kann jeder nachvollziehen, ob Beiträge geändert oder entfernt worden sind. Das ist nachweislich nicht der Fall gewesen. Es gab keinen Beitrag von Kieler Seite in dem von dir angesprochenen Zeitraum, um gegen Magdeburg zu sticheln. Mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr. Es ist für jeden nachlesbar.

Nun schreibst du bei diesem Spiel, dass Kieler hier gestänkert haben. Auch hier habe ich mir wieder die Beiträge angesehen: Fehlanzeige. Auch hier ist es für jeden nachlesbar. Wenn überhaupt, ist es Zeitzis Zitat von Kretzsche zum Hallensprecher.

Mich nervt es, wenn du hier Sachen unterstellst, die nicht vorgekommen sind.

Absolute Zustimmung. :)

Ich habe keine Dauerkarte, aber hin und wieder bin ich in der Halle und erlebe somit auch dich. Früher war mir das zu viel Geschrei. Du bist mittlerweile gesetzter geworden, aber nicht schlechter.

Ansonsten: du wirst es nie allen gerecht machen und es gibt sicherlich genug Leute, die meckern, weil es ihnen Spaß macht. Die muss man ignorieren, auch wenn das sicherlich nicht immer leicht ist.

Und für mich steht fest, dass du das Rampenlicht auch genießt und vielleicht auch brauchst. Das würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre. Und es wäre auch überhaupt nicht schlimm.

Bei der gestrigen Party haben auch Stuttgarter zugeschaut und kurz nach dem Spiel wurde beim vom Parkett gehen auch Heine positiv bedacht, der sich dann auch gleich bedankt hat. Einfach eine tolle Atmosphäre.

Für mich warst du gestern nicht zu viel im Mittelpunkt. Bei Lipovina warst du es gefühlt, aber er hat ja auch nicht viel gesagt, sicherlich aufgrund Sprachbarriere. Chrapkowski, Smits und Jensen waren ganz klar im Fokus. Bezjaks Ehrung konnte ich nicht sehen, weil ich zum Zug musste.

Und ich wette, wenn du gestern während des Gedenkens an Lakenmacher nach deinem Infotext noch um weitere 60s Ruhezeit gebeten hättest, hätten heute auch hier welche gemeckert.

Ob Bügeln, Biersorte oder halt belangloses Bashing, einfach bla bla bla.

Nein, aber ich würde Sie gerne kennen. Die Frage die ich leider nicht beantworten kann ist, ob Michme schon während K73 hier Hallensprecher war & die Fehde bereits daher kommt oder das warme Brötchen sind.

Ich gebe dir insofern recht, dass K73 es sicher nicht sagen hätte sollen - wobei man sicherlich nicht jeden Satz des Michme gut finden muss und sollte - auch gestern wieder haufenweise Quark mit Soße

Kretzschmar hat 2007 aufgehört. Damals waren Sören Buchwald und Yvo Becker im Lead. Stephan Michme ist glaube ich seit ca. 2014/15 dabei, eventuell auch schon eher, aber auf keinen Fall zu Kretzschmars Zeiten.

Bei Kretzschmars Abschiedsspiel war damals der Buschmann Hallensprecher. Gruselig.

Die Schweigeminute gab es. Und in dieser, während die Fans schwiegen, stand Lakenmacher im Vordergrund. Die Worte vom Hallensprecher waren gut, viele Details zu Lakenmacher. Wie gesagt, schade, dass die Leinwände nicht für die Einblendung eines Fotos genutzt wurden.

Die Frage an Lipovina habe ich auch nicht verstanden. Dafür war der Tanz von Chrapek großartig. Das war einfach toll. Was ich mir für die nächste Verabschiedung von Spielern wünschen würde, wäre ein kurzes Video zu den Spielern, vorausgesetzt das geht rechtemäßig.

Dass Bezjak in die Hall of Fame kommen wird, finde ich nicht richtig, ich freue mich aber für ihn.