Beiträge von Andreas-SCM1955

Also ich fand vor allem die letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit ziemlich einseitig. Gefühlt alle knappen Entscheidungen pro Barca.

Und bei Stürmerfoul war‘s durchweg zweierlei Maß.

Da stimme ich zu. Die DAZN Reporter sahen es auch. In Halbzeit 2 waren viele 50/50 Entscheidungen pro Barcelona. Das darf bei einem Halbfinale nicht passieren.

Und selbstverständlich fängt hier ein Kieler an von Schiribashing zu schreiben. Ich wette, dass die Kieler hier am lautesten geheult hätten, wäre das heute Kiel-Barcelona gewesen mit Sieg für die Spanier. Aber egal, das ist sowas von unwichtig.

Der SCM steht im Finale und das ist einfach der Wahnsinn. :)

Micha war doch bei Kicktipp unter ferner liefen. Habe sogar noch Buster abgefangen.

Alix bestreitet per BM Celje oder Jelena zu sein. Aber daran glaube ich nicht. Der Ausdruck ist für mich zu eindeutig.

Alix ist übrigens nicht französisch, sondern wie bei Jelena wieder aus dem kyrillischen abgeleitet (als Frau von Kaiser Nikolaus II die letzte Kaiserin von Russland). Durchaus passend...

Der Name Alix stammt nicht aus dem Kyrillischen.

In der Bördemetropole an der Elbe gibt´s nur 1 Verein, der bisher jede Finalteilnahme gewonnen hat. Allerdings liegt der letzte Erfolg Jahrzehnte zurück.

in der Bördemetropole an der Elbe gibt's nur 1 Verein, der bisher jede Finalteilnahme (Cup der Landesmeister, CL) gewonnen hat. Allerdings liegt der letzte Erfolg (in jenem Wettbewerb) Jahrzehnte zurück.

Zeit wird's. :)

Die Quoten sind irgendwie lustig.

SCM in Bestbesetzung stufe ich knapp hinter Barcelona ein.

Hallo, ich habe vor dem Stuttgartspiel in der Geschäftsstelle telefonisch nach einem Public Viewing am F4 Wochenende gefragt. Aus rechtlichen Gründen ( DAZN ) ist es nicht möglich.

Danke, dass Du nachgefragt hast. :)

Ist genau der selbe Umstand wie beim BVB, die durften auch kein 'Public Viewing' anbieten - wegen Sky.

Die Sommerpause steht bevor und über irgendwas muß man ja hier klugscheißen, sich aufregen oder alles besser wissen. Auch der durchschnittliche SCM-Dauernörgler muß, über das Sommerloch hinweg, im Training bleiben. :baeh:

Ob man nun demnächst die Anzahl der Zuschauerplätze signifikant oder überhaupt erhöhen kann, ist ja auch davon abhängig, ob der sportliche Erfolg dauerhaft anhält. Für MHS ist es jetzt schon ein akutes Problem, daß er für die erhöhte Nachfrage durch Sponsoren, nicht ausreichend Räumlichkeiten in der Halle zur Verfügung hat (siehe das Zelt auf dem Parkplatz neben der Halle). Dazu kommt, daß wir Normalo-Dauerkarteninhaber, reichlich Sitzplätze der PK I blockieren. In früheren Ausbauplänen, war auch der Einbau von Logen geplant. Wenn also weiterhin gut betuchte Sponsoren gewonnen werden sollen, die maßgeblich die Spiele fürs einfache Volk mitfinanzieren, dann muß auch etwas Luxus her, egal ob man das gut findet oder nicht. Wir haben z.Z. mit Sicherheit den teuersten Profikader, seit der SCM in der Bundesliga spielt. Will man das sportliche Niveau halten und an der Konkurrenz dranbleiben, geht das nicht ohne weitere Steigerung der verschiedenen Einnahmen.

Bleibt der SCM dermaßen so erfolgreich bzw bleibt die Hallenauslastung weiter so hoch, wird über kurz oder lang die Diskussion um die Halle losgehen.

Danke für die Definition aus dem Duden. Dann liest man sich meinen Beitrag mit deiner geposteten Definition und die Message meines Beitrages bleibt trotzdem dieselbe.

"Das muß man dem THW zugestehen, feiern können sie, tolle Bilder, sie zelebrieren den Gewinn der Meisterschaft."

Wertfrei. Am Kieler Airport waren 100 Leute, in der Halle dann laut Presse 3500-4000. Keine Ahnung, ob es noch eine Feier am Rathaus gab, aber diese geringen Zahlen haben mich überrascht.

"Sie fahren Cabrio, wir fuhren Doppeldeckerbus... Schubert Motors sah es mit Grausen.

Bernd Uwe war da weiter."

Der Bus war eine gute Idee. Cabrios wie 2001 zur Meisterschaft waren auch gut.

"Public Viewing für alle die, die Lust und Laune haben und nicht in Köln sein können, das wäre doch etwas.

Schon mal darüber nachgedacht?"

Die Idee finde ich gut. Hast du mal nachgefragt beim SCM?

"Entsprechend surreal finde ich es, dass plötzlich eine Horde erwachsener Männer (das ist nur Spekulation) angehopst kommt"

"und Verhaltensweisen an den Tag legt, die in der Sozialpsychologie der Abwehr einer narzisstischen Kränkung zugerechnet werden"

"was man von erwachsenen, mündigen Subjekten erwarten könnte. Dieses "Sich selbst angegriffen fühlen und Dinge auf sich beziehen" ist ein pubertäres Denk- und Verhaltensmuster, dass im Sinne des postpubertären Reifungsprozesses zu großen Teilen hinter sich gelassen werden sollte."

Ich stimme deinem Post zwar inhaltlich grundlegend zu. Aber die Beispielzitate zeugen nicht gerade von Wertschätzung. Wenn ich Personen ein gewisses Verhalten vorwerfe, agiere ich dabei möglichst selbst in einem anderen. (anhopsen, Horde - das sind Begriffe, die man mit Tieren assoziiert)

Und was gar nicht geht, ist, dass man hier online mentale Ferndiagnosen tätigt. Das ist anmaßend und grundsätzlich falsch.

Noch etwas zum Rahmenprogramm.

Die Halle ist richtig gut, sehr aufgeräumt und eng. Die Worte vom Hallensprecher zum SCM und zum anstehenden Final4 und der sich anschließende Applaus der Halle waren toll. Nette Leute.

Verpflegung ging ruck zuck. Die Musikauswahl fand ich teilweise richtig gut. Einlaufen mit der Band 'two steps from hell'. Bei Behandlungspausen wurde 'Crocketts Theme' gespielt. Klasse.

Schade war, dass die 2 Leinwände mehr für Werbung genutzt wurden als für Infos zum Spiel.

Die Halle ist toll angebunden, Anfahrt und Abfahrt geschahen ohne Probleme.

Der Hallensprecher war sehr angenehm.

Die Verabschiedungen waren recht spartanisch gehalten.

Was mich persönlich gestört hat, waren die Klatschpappen. Gott sei Dank haben die sich in Magdeburg nicht durchgesetzt. Es war laut in der Halle, keine Frage, aber kaum Gesang, kein Druck in der Halle. Immer nur der monotone Klatschpappenlärm. Ohne Klatschpappen könnten die 4000 Wetzlarer viel mehr Druck ausüben und die Stimmung könnte viel besser sein. Und schade, dass gerade Till Klimpke beim 7m nur mit 'Klimpke' angefeuert wurde.

Auch abseits des SCM-Sieges war das eine gelungene Sache. Danke Wetzlar. :)