Was stimmen muss: der SCM ist der Handballverein mit der längsten erfolgreichen Zeitstrecke. Der erste internationale Titel war 1978 der Cup der Landesmeisterschaft, gefolgt von 1981 und gefolgt von der Champions League 2002 und 2023. Das macht einen Zeitraum von 45 Jahren. Sehr, sehr geil. Generationsübergreifend erfolgreich.
Beiträge von Andreas-SCM1955
-
-
2021 European League Sieger
2021 Vereinsweltmeister
2022 Deutscher Meister
2022 Vereinsweltmeister
2023 Champions League Sieger
Seit 2021 war der SCM in 8 Finals. Einfach großartig.
Der SCM ist wieder dort, wo er hingehört, an der Spitze Europas.
-
Was war das für ein Wochenende, für eine Saison. Danke, SCM.

-
Jetzt mal ehrlich, am Ende jedes Threads findet ihr euren Weg zum anstänkern!
Wenn ihr euch nicht leiden könnt, dann macht es doch wie im richtigen Leben und sprecht einfach nicht mehr miteinander 🙏🏻. Ihr würdet dem ein oder anderen hier einen großen Gefallen tun und für eine weitaus angenehmere Gesprächskultur sorgen.
Aber ich vermute, dass die Quote darauf schlechter als 1:14 ist 🤷♂️.
Danke Gummiball für dein Feedback. An mir solls nicht scheitern. Ich schränke das Sticheln gern ein, sofern es die üblichen Verdächtigen auch machen. Also dann, auf geht's.

-
-
Ich habe geweint, es war soooooo schön!
Diese Truppe hat sich unsterblich gemacht.
Morgen auf dem Alten Markt, Party!!!!
Ich freu mich für Dich.

Weißt du denn schon, wann die Party losgeht?
-
Von Sachsen-Anhalt? Dem stimme ich zu.
Nö, Handballeuropas. Vereinsweltmeister und Champions League Sieger.
-
Magdeburg ist und bleibt die Sporthauptstadt.
Jawollllll.
Und die Champions League Trophäe ist wieder da, wo sie hingehört. Zeit für einen neuen Stern überm Vereinswappen.
Unfassbar, unfassbarer, SCM.
-
Weiß denn schon jemand, wann morgen die Post auf dem Alten Markt abgeht?
-
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Der SCM ist Champions League Sieger. Ihr seid die Größten. Hut ab vor allen Verantwortlichen. Hut ab. Und Glückwunsch.
-
Was für ein peinlicher Kommentar
Ich habe gewettet, dass ein Kieler reagiert.
Egal, es stimmt trotzdem. -
Das deutsche Publikum ist mir zu neutral und feuert die Magdeburger nicht wirklich an. Da hätte ich mehr erwartet.
Die Stimmung in der Kölnarena war gestern bei DAZN schon richtig schlecht. Da sind einfach viele Handballinteressierte und zu wenig Vereinsfans drin. Da ist noch weniger los als in der Kieler Ostseehalle und das will was heißen.

-
Kieler, lasst es jetzt einfach .....
jo, unsere lieben Kieler

-
Seit ihr euch sicher, dass es nicht der Bogen von gestern ist?
Ja.
Ich bin wirklich gespannt. Gestern hatte ich schon in meiner Phantasie ein bisschen Hoffnung, als ich sah, wie sich Gisli nach dem Finaleinzug hinterm Tor gefreut hat.
-
Ja, anonymer, Gisli steht tatsächlich auf dem Bogen.
Bevor ich mich zu früh freue, aber vielleicht hat die Untersuchung nach dem Spiel am Abend ergeben, dass es 'nur' eine Prellung ist oder was anderes, was eben nicht so gravierend ist.
-
Ich drück dem SCM alle Daumen.
Aktuell schwanke ich beim Tipp etwas in Richtung Kielce, aber ich habe mich gestern schon geirrt, hoffentlich heute auch.
-
Ich finde es völlig in Ordnung, dass Kommentatoren “parteiisch” für das “Heimteam” sind, und da wird mir sicherlich die Mehrheit zustimmen. Bei einem Bundesligaspiel zweier deutscher Teams ist es natürlich etwas anderes. Aber wenn ein Team aus der Bundesliga um die Krone Europas spielt, dann *erwarte* ich sogar etwas Emotionalität und Unterstützung für unser Team… Ist ja im Fußball in der Champions League nicht anders bei Kommentatoren, wenn ein deutsches Team international spielt.
Definitiv. Und Bitter spricht ja so, als wäre er noch beim SCM.

Wenn ich da an Fritz denke beim Spiel gegen Kronau.

-
Alles anzeigen
Was für ein geiles Spiel.
Moderner Handball auf allerhöchstem Nivau mit einem verdienten Sieger.
Eine Mannschaft, die zum wiederholen Male Rückschlägen in Form von Verletzungen vermeintlich unverzichtbarer Spieler trotzt und mit einer unfassbaren Moral, Leidenschaft und richtig gutem Handball eine der besten Mannschaften der Welt besiegt hat.
Ein riesen Kompliment an den Trainer, der das alles aufgebaut hat und die Spieler, die das unglaublich gut umsetzen. Insbesondere an die Spieler, die mehr oder weniger spontan einspringen müssen und immer wieder über sich selbst hinaus wachsen.
Leider wird das alles getrübt durch manche Fans, die sowohl hier, als auch bei Facebook oder Insta nur mit kindischem Kleinkram beschäftigt sind.
Es geht überall nur um die Schiedsrichter oder alberne Kabbeleien.
Das hat die Mannschaft nicht verdient. Das hat der Sport nicht verdient.
Fehler passieren in jedem Spiel. Jeder beteiligten Person.
Es nervt unendlich...
Und Wiegert ist ein Auszeitmonster.

Bisschen überraschend, dass hier User gleich mit Verwirrung und Tränen reagieren.

Wiegert ist laut Statistik der beste Auszeittrainer der Liga und auch heute waren seine Auszeiten erfolgreich.
-
Alles anzeigen
Weltklasse im übrigen, dass Wiegert für sein Fußball ähnliches Theater ENDLICH mal eine gerechte Strafe bekommen hat. Hoffentlich ist es ihm eine Lehre. Ansonsten toller Trainer.
Im schwedischen Jugendhandball gibt es einen Spruch:
Die Spieler spielen
Die Trainer coachen
Die Schiedsrichter pfeifen
Das Publikum feuert an
So und nicht anders ist es nämlich!!! Wir brauchen es nicht er unserem Sport, dass der Schiedsrichter inhaltlos angeschrien wird
Die Schiris waren insbesondere im Halbzeit 2 dem Spiel nicht gewachsen. Die so genannten 50/50 Dinger gingen gefühlt fast immer pro Barcelona aus.
Wiegert wurde übrigens in der Vergangenheit oft bestraft, er hat sich viel besser im Griff als damals.
Dass er heute sich eine 2 Minuten Strafe abgeholt hat, ist nicht gut für die Mannschaft. Aber: das war heute ein Halbfinale gegen Barcelona, zum dritten Mal in Folge gewinnt der SCM und dass Wiegert kurz vorm Ende zu emotional wurde, nicht hilfreich, aber er ist ein Mensch.
-
Das ist vielleicht der Unterschied zwischen den zahlreichen neutralen Zuschauern und verblendeten Magdeburger Groupies. Verblendet sein okay, bin ich bei Flensburg bestimmt auch manchmal, aber lass doch deine Aggressivität und deine Nabel-der-Welt-Haltung bitte einfach an der Elbe, danke
Wahrscheinlich wird mir jetzt gleich wieder vorgeworfen, dass ich Magdeburg Hater und grundsätzlich anti-Ossi bin
Nö, aber dein Post ist einfach nur peinlich.