Klare Worte sind immer gut, aber man sollte sich überlegen, ob dies tatsächlich so oft medial notwendig ist.
Beiträge von Andreas-SCM1955
-
-
Nein, es waren sicher nicht mehr Mikros aber ich hatte zwei sehr hochwertige Chor-Mikrofone an der wahrscheinlich richtigen Stelle aufgebaut. Die Stimmung war mega und es hat trotz der unglaublichen Hitze viel Spaß gemacht. Ich hoffe wir haben nicht zuviel geplaudert😎. Hernandez läßt hoffen.
Nein, habt ihr nicht. Ihr habt viel geredet, aber halt so, dass das Zuhören angenehm war.
-
Eule und Roswandowicz
-
Der Livestream war sehr angenehm.

Am Ende ist mir aufgefallen, wie klar und live der Sound aus der Halle rüberkam. Waren mehr Mikros in der Halle als sonst? Im Vergleich zur Sky-Übertragung war das von der Klarheit deutlich besser.
-
Woanders kommen die Madsens, Pytlicks, Jörgensens.....; beim Meister und CL-Sieger die Zechels.
Es ist doch klar, dass auch ein CL-Sieger oder damals deutscher Meister nicht alle Spieler bekommt. Dieses 'Gejammere' relativiert dann auch irgendwie die tollen Titel seit 2021.
Machulla hat es in der Bewertung sinngemäß so gesagt, dass der SCM die Titel gewonnen hat, obwohl eigentlich keine Superstars beim SCM sind.
Nun ja, ich brauche keine Mannschaft voller Superstars. Das Gefüge muss passen, dann kann eine Mannschaft auch ein Mentalitätsmonster werden und darin war keine Handballmannschaft der Welt in den letzten Jahren besser als der SCM.
Und: ohne mir selbst zu widersprechen, meiner Meinung nach hat der SCM mit Gisli, Oma Inge und dem Sauger drei absolute Stars in der Mannschaft, wenn ich deren Qualität sehe.
-
Alles anzeigen
Guckst Du einige Seiten zurück, Alf läßt grüßen
Und gestern gab es ja die große Mannschaftspräsentation im Bördeleum mit rund 800 Gästen.
Die Haute Volaute war vor Ort, selbst Bohmann und der Dyn Chef. Auch der Herr Michme in feinem Zwirn.
Die Spieler bunt gemixt, für die Hosenlänge/ Kleiderordnung gab es keine Vorschrift

Auch da waberte diese Zahl durch das Bördeleum.
Aber wie sagt Marci Marc: Kein Kommentar zu Zahlen.
Peinlich, auf der preisträchtigen Homepage 0 Meldung zur gestrigen Veranstaltung,
Auch hier wieder ganz großes Kino.
@ SCM - Saisoneröffnungspressekonferenz, wird es die in diesem Jahr geben oder laßt Ihr die wieder ausfallen?
Dass es so eine Veranstaltung gibt, finde ich gut. Der SCM ist Champions League Sieger und sollte sich entsprechend präsentieren.
Das klappt, und da bin ich Deiner Meinung, auf der Homepage, insbesondere in der App, nur teilweise. Der Mehrwert ist begrenzt. Fast keine Interaktivität. Keine Gewinnspiele, keine Interviews (mit entsprechender Länge), keinen Blick hinter die Kulissen, keine Bewegtbilder...
Die Häufigkeit der News finde ich ok. Wenn es diese als Informationsquelle nicht geben würde, könnte man sich die App fast sparen.
-
Und diese Umgebung ist in welcher Stadt?
Da wo Erfolg ist, gibt es auch Fans und Anhänger/Sympathisanten.
Fans steht aber für fanatics bzw fanatische Anhänger. Ob das gerade auf Buyern- oder RB-Fans zutrifft, nunja, sollen andere entscheiden.
-
Wie kommst du darauf, dass Boca Juniors mehr Mitglieder hat als Bayern?
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederstärksten_Sportvereine
Fußballclubs weltweit - Anzahl der Mitglieder 2023 | StatistaCA Boca Juniors und CA River Plate aus Argentinien zählen global zu den mitgliederstärksten Fußballklubs.de.statista.comIrgendwo las ich vorhin auch eine Zahl. 300.000 Buyern vs. 314.000 Boca Juniors.
Und Wikipedia schreibt selbst zu den Zahlen:
"Die Zahlen beruhen auf uneinheitlichen Quellen und sind in unterschiedlichem Maße aktuell"
ergo ist die Auflistung mit Buyern als Nr. 1 m.E. Quark.
-
Freundschaft!
Aber der "Dispatcher" ist schon geil.

Kenne ich bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben. Die saßen dann in/auf diesen Verkehrskanzeln, beispielsweise am Hasselbachplatz oder gegenüber vom ehemaligen Zentrum Warenhaus.
Ist quasi gefühlt irgendwie ein typisches DDR Wort.
Dispatcher wurde damals aus dem Russischen übernommen. Die Russen übernahmen es aus dem Englischen.
-
Mit dem Unterschied, dass einer davon der mitgliederstärkste Verein der Welt ist. Leipzig könnte auch das Triple gewinnen, wirklich interessieren würde es ähnlich wie bei City kaum einen.
Die Buyern sind nicht der mitgliederstärkste Verein. Die Nr. 1 sind die Boca Juniors.
Mit Leipzig gehe ich mit. Aber es kann mir keiner erzählen, dass Erfolge der selbsternannten Größten der Welt in der Welt großartig beachtet werden.
-
Weil’s kein Schwein interessiert.
Buyern gegen die Sachsen ist die schlimmste Partie im deutschen Fussball. Die selbst ernannten Größten der Welt gegen die Retorten aus Sachsen.
-
Da haben sich ja die beiden richtigen gefunden hier.

😁
Hättest du hier in dem Thread gestern was geschrieben, wenn die Buyern gewonnen hätten?
Ach egal. Mia san mia hat in ihrer Oper Allianzarena die Hucke voll bekommen und das ist gut so.
-
Wenn sie den Meistertitel nicht gewonnen hätten, wäre der evtl schon weg.
Tuchels Worte nach dem Spiel und seine Entschuldigung bei Kane (so wurde berichtet)...
Und weil du fragst, ob hier Bayern seien... Hab mal von jemanden gehört der Bayern-Fan war, solange sie gewannen. Wenn sie verloren, war er Fussballfan.
-
Das Schlimmste am Denglisch ist, dass die eingeführten Marketing-Schlagwörter in Deutschland oft noch eine andere Bedeutung als im englischen Sprachraum haben, z.B. Public Viewing.
Völlig korrekt, genau wie Handy. Aber Public Viewing ist, glaube ich, schon das schlimmste Beispiel.
-
Glückwunsch SCM. 😀 Gute Standortbestimmung.
Der SCM wurde auch von Aalborg nicht besiegt, das zählt. Jetzt weiter konzentriert die Vorbereitung angehen und dann erfolgreich in die Liga starten.
Die zwei Moderatoren nach dem Spiel fand ich angenehm. Viel Englisch dabei, aber was soll's, hier ist ja auch seit ewigen Zeiten die Rede von der Crunchtime, obwohl es die 'Schlussphase' gibt. Und trotzdem sind mir dann solche Begriffe doch im Zweifelsfall lieber als unmögliche Direktübersetzungen wie "5 Minutes to go" -> "Noch 5 Minuten zu gehen". Wieso hat man da das Verb 'spielen' verlernt?! Oder Stockfehler oder anderen Quatsch. Das schadet der deutschen Sprache mehr als Lehnwörter etc.
-
Gerade eben joggte niemand anderes als Andreas Wolff durch den Herrenkrug, was auch immer das bedeuten mag. Gibt es einen Grund, warum er hier sein könnte?
Vielleicht für Portner ab 2024? Wolff wäre dann 33.
Vielleicht genießt er auch nur das Flair im Herrenkrug. Ist ja eine schöne Ecke.
-
Lagergren halte ich allerdings für den spielintelligenteren Spieler, der seine Mitspieler besser einsetzt.
Das trifft m.E. auf OIM auch zu.
-
Zumindest ist er sicher ein Kandidat als Kieler Teenieschwarm.
fürs nachwachsende junge PublikumAlso für Ü50?

-
Was war zuerst da? Huhn oder Ei?

-
100 € für eine Handballkarte sind für Raucher und für Nichtraucher ziemlich fett. Das eine wie das andere will man sich leisten oder lässt es bleiben. Das würde ich nicht miteinander in Zusammenhang bringen. Man braucht beides nicht.
Ein Vergleich zwischen Zigaretten für 300 € im Monat, aber keine Kohle für vernünftiges Essen übrig haben, wäre für mich was anderes.
Man braucht beides nicht, da hast Du Recht.
Und zu deinem Vergleich: ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, bei wie vielen dies so ist.