Beiträge von Andreas-SCM1955

Nein, es waren sicher nicht mehr Mikros aber ich hatte zwei sehr hochwertige Chor-Mikrofone an der wahrscheinlich richtigen Stelle aufgebaut. Die Stimmung war mega und es hat trotz der unglaublichen Hitze viel Spaß gemacht. Ich hoffe wir haben nicht zuviel geplaudert😎. Hernandez läßt hoffen.

Nein, habt ihr nicht. Ihr habt viel geredet, aber halt so, dass das Zuhören angenehm war.

Woanders kommen die Madsens, Pytlicks, Jörgensens.....; beim Meister und CL-Sieger die Zechels.

Es ist doch klar, dass auch ein CL-Sieger oder damals deutscher Meister nicht alle Spieler bekommt. Dieses 'Gejammere' relativiert dann auch irgendwie die tollen Titel seit 2021.

Machulla hat es in der Bewertung sinngemäß so gesagt, dass der SCM die Titel gewonnen hat, obwohl eigentlich keine Superstars beim SCM sind.

Nun ja, ich brauche keine Mannschaft voller Superstars. Das Gefüge muss passen, dann kann eine Mannschaft auch ein Mentalitätsmonster werden und darin war keine Handballmannschaft der Welt in den letzten Jahren besser als der SCM.

Und: ohne mir selbst zu widersprechen, meiner Meinung nach hat der SCM mit Gisli, Oma Inge und dem Sauger drei absolute Stars in der Mannschaft, wenn ich deren Qualität sehe.

Dass es so eine Veranstaltung gibt, finde ich gut. Der SCM ist Champions League Sieger und sollte sich entsprechend präsentieren.

Das klappt, und da bin ich Deiner Meinung, auf der Homepage, insbesondere in der App, nur teilweise. Der Mehrwert ist begrenzt. Fast keine Interaktivität. Keine Gewinnspiele, keine Interviews (mit entsprechender Länge), keinen Blick hinter die Kulissen, keine Bewegtbilder...

Die Häufigkeit der News finde ich ok. Wenn es diese als Informationsquelle nicht geben würde, könnte man sich die App fast sparen.

Wie kommst du darauf, dass Boca Juniors mehr Mitglieder hat als Bayern?

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederstärksten_Sportvereine

Fußballclubs weltweit - Anzahl der Mitglieder 2023 | Statista
    CA Boca Juniors und CA River Plate aus Argentinien zählen global zu den mitgliederstärksten Fußballklubs.
    de.statista.com

Irgendwo las ich vorhin auch eine Zahl. 300.000 Buyern vs. 314.000 Boca Juniors.

Und Wikipedia schreibt selbst zu den Zahlen:

"Die Zahlen beruhen auf uneinheitlichen Quellen und sind in unterschiedlichem Maße aktuell"

ergo ist die Auflistung mit Buyern als Nr. 1 m.E. Quark.

Freundschaft!

Aber der "Dispatcher" ist schon geil. :cool:

Kenne ich bei den Magdeburger Verkehrsbetrieben. Die saßen dann in/auf diesen Verkehrskanzeln, beispielsweise am Hasselbachplatz oder gegenüber vom ehemaligen Zentrum Warenhaus.

Ist quasi gefühlt irgendwie ein typisches DDR Wort.

Dispatcher wurde damals aus dem Russischen übernommen. Die Russen übernahmen es aus dem Englischen.

Mit dem Unterschied, dass einer davon der mitgliederstärkste Verein der Welt ist. Leipzig könnte auch das Triple gewinnen, wirklich interessieren würde es ähnlich wie bei City kaum einen.

Die Buyern sind nicht der mitgliederstärkste Verein. Die Nr. 1 sind die Boca Juniors.

Mit Leipzig gehe ich mit. Aber es kann mir keiner erzählen, dass Erfolge der selbsternannten Größten der Welt in der Welt großartig beachtet werden.

Glückwunsch SCM. 😀 Gute Standortbestimmung.

Der SCM wurde auch von Aalborg nicht besiegt, das zählt. Jetzt weiter konzentriert die Vorbereitung angehen und dann erfolgreich in die Liga starten.

Die zwei Moderatoren nach dem Spiel fand ich angenehm. Viel Englisch dabei, aber was soll's, hier ist ja auch seit ewigen Zeiten die Rede von der Crunchtime, obwohl es die 'Schlussphase' gibt. Und trotzdem sind mir dann solche Begriffe doch im Zweifelsfall lieber als unmögliche Direktübersetzungen wie "5 Minutes to go" -> "Noch 5 Minuten zu gehen". Wieso hat man da das Verb 'spielen' verlernt?! Oder Stockfehler oder anderen Quatsch. Das schadet der deutschen Sprache mehr als Lehnwörter etc.

100 € für eine Handballkarte sind für Raucher und für Nichtraucher ziemlich fett. Das eine wie das andere will man sich leisten oder lässt es bleiben. Das würde ich nicht miteinander in Zusammenhang bringen. Man braucht beides nicht.

Ein Vergleich zwischen Zigaretten für 300 € im Monat, aber keine Kohle für vernünftiges Essen übrig haben, wäre für mich was anderes.

Man braucht beides nicht, da hast Du Recht.

Und zu deinem Vergleich: ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, bei wie vielen dies so ist.