Es ist völlig egal, was vielleicht stimmt, wenn er sein Feindbild hat, dann wird alles negativ ausgelegt.
BS.
Es ist völlig egal, was vielleicht stimmt, wenn er sein Feindbild hat, dann wird alles negativ ausgelegt.
BS.
Das habe ich bisher immer andersherum gehört, gelesen und gedacht. Allein die Storys aus den beiden Kretzsche Büchern legen eher den Schluss nahe, dass Mentalität die Klaviatur ist, die Alfred am besten beherrscht. Ich hätte am ehesten Zweifel an seinen taktischen Fähigkeiten gehabt und da hat er m.E. positiv überrascht/überzeugt.
Kann natürlich sein, dass es andersrum eher hinkommt. Ich kann mich nur an die eine Anekdote vorm CL Finale 2002 erinnern, an mehr nicht. Wiegert ist m.E. hinsichtlich Motivation ein ganz anderes Kaliber.
Es wurde Zeit, aber andererseits ist es ja nicht so, dass es nur bei den Öffentlichen Rechtlichen Auswechselkandidaten gibt. Öffis wie auch Private haben auch gute Reporter. Im Großen und Ganzen sind wir im Reporter*innenbereich nicht gut aufgestellt. Viele Schreihälse.
Ich habe mehrere Deiner Kommentare gemeint und auch kurze Anmerkungen hinzugefügt, die mMn deutlich machen, um welche Beiträge es sich handelt.
Der Rest hier von Dir bezieht sich aber nicht auf meine Aussagen und leider erkenne ich bei Dir zum eigentlichen Thema auch keine Reflexion und das finde ich sehr schade...
Wohin gehend denn leider keine Reflektion?
Jemand hat geschrieben, dass wir mit der Zaubermaus anders abgeschnitten hätten. Falls du das nicht warst, dann sorry. Da habe ich womöglich mehrere Posts in einen Topf geworfen.
Null problemo. 😃
nur so nebenbei, sein Herz schlägt für die SG
Wenn man sein social media verfolgt, spürt man nach wie vor seine Verbundenheit zu Magdeburg. Lassen wir uns überraschen.
Nur weil Mem diesen einen Ball weggeworfen hat? Mit der Logik hatten die Franzosen auch Glück, dass wir 25 Mal Gerard abgeworfen haben. Und gegen Spanien, ganz ehrlich? Ich erinnere mich da doch an einige Abpraller und Querschläger, die teilweise auf recht absurde Art und Weise bei den Spaniern gelandet sind.
Wer gegen Mannschaften wie Spanien und Frankreich mit einem Tor gewinnt, davon ein Spiel, in dem es kurz vor Schluss (60 Minuten) zwei Tore hinten stand, hat natürlich in dem Spiel das Glück auf seiner Seite gehabt. Das finde ich weder schlimm noch bedenklich. Dass eine große Portion Glück dabei war, wird man ja wohl noch sagen dürfen. Gott, jetzt hör ich mich wie so ein schwurbelnder Querdenker an. 😁
Darauf warte ich schon seit gestern…
verliert die Mannschaft im Finale hat der Trainer schuld, weil der Trainer die Mannschaft mental nicht richtig eingestellt hat. Gewinnt die Mannschaft 🥈 waren es die Spieler, den Trainer hätten sie sich schenken glatt können
Keine Ahnung, ob du die Beiträge liest oder nicht. Deine Interpretationen sind mehrfach faksch.
Ich habe erwähnt, dass andere Personen oder eine andere Person das Thema Mentalität hier hervorgebracht hat, ich nicht. Ich habe es dann genutzt, weil wenn es so wäre, wäre es Trainersache.
Den letzten Satz habe ich auch nicht gesagt bzw geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht der Meinung bin, dass die deutsche Natio gegen Spanien und Frankreich aufgrund irgendwelcher Raffinessen Gislasons gewonnen hat.
Es ist dafür nicht nötig etwas in Frage zu stellen.
Schlechte Vibes reichen da schon.
Deine Wahrnehmung. Sehr subjektiv und muss nicht mit meinem Anliegen/Ziel übereinstimmen.
Sei mir nicht böse, aber bis auf Uscins ist da für mich kein Supertalent dabei, der unseren Angriff in den nächsten 2-3 Jahren auf ein neues Level heben wird.
Der SCM sollte seine Fühler ausstrecken und ihn nach Hause holen. 😊
Daher verändert sich meine Einschätzung der Mannschaft in kurzer Zukunft nur marginal und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das im Angriff deutlich zu wenig Taktik war.
Wobei Uscins diesen Zustand mit seinen genialen Toren zum großen Teil unsichtbar werfen könnte. ![]()
Ich bitte dich nochmals mich nicht mehr zu zitieren, anzusprechen oder zu kommentieren.
Ich habe an einem Meinungsaustausch mit dir kein Interesse.
Es führt nur zu Streit und darauf habe ich keinen Bock.
Darum nur kurz.
So wie du das schreibst habe ich es weder gesagt, noch gemeint.
Stell mich auf ignore oder reagiere auf meine Beiträge nicht und gut ist. Wer hier wen zitiert, entscheidet jeder selbst. Und das ist gut so.
Und: mein Posting sollte nicht andeuten, dass Du es vorab genau so gesagt oder gemeint hast. Das war meine Sichtweise zu deiner Sichtweise. Nicht mehr und nicht weniger. Wie du zu deinem letzten Satz: "Darum nur kurz...[...]" kommst, keine Ahnung. Vielleicht hast du nicht richtig gelesen oder hast Streit gesucht. 😉
Wie dem auch sei: wir sind hier nicht im Kindergarten.
Es gibt auch so etwas wie eine Finalerfahrung. Man bedenke mal das Dänemark 2019 das erste mal Weltmeister nachdem es so oft an Dingen gescheitert ist oder wieviele Anläufe Schweden in Halbfinals und Finals brauchte um mal Europameister zu werden.
Das ist eine Erfahrungsfrage. Dänemark hat diese Mentalität erworben (auch wie oft sie vor 16 weit kamen), genau wie man sie Spanien oder Frankreich zuschreiben kann. Woher soll das bitte aus dem Nichts bei Deutschland kommen?
Man ist acht Jahre lang in keinem Finale gewesen. Selbst das Halbfinale Anfang des Jahres war seit 5 Jahren das erste mal. Ich seh es kommen, wenn man im Januar im Viertelfinale gegen ein Schweden oder so ausscheiden sollte werden viele wieder von Enttäuschend und keine Medaille und Ansprüchen reden.
Interessante Aspekte.
Aus dem so genannten Nichts können m.E. Titel entstehen - bezogen auf die erwähnte Finalerfahrung. Oder standen CL Titelträger die Jahre zuvor regelmäßig im Final 4 oder Finale?
Zum letzten Absatz: ja, das wird so kommen, wenn man den gestrigen Titel überbewertet und den dritten vor den zweiten Schritt macht und nun Wolkenschlösser aufbaut, die keine tragende Substanz haben. Da wir in Deutschland leben, denke ich, wird das höchstwahrscheinlich auch so kommen.
Ich habe weiter vorne mal gesagt, dass der Anschluss an die Weltspitze hergestellt ist.
Das ist eigentlich keine schlaue Aussage, weil sie mit der Tatsache "Silber" auf der Hand liegt.
Liegt sie meines Erachtens nicht. Nach den Turnieren vor Olympia konnte man jeweils nicht davon reden, dass der Anschluss in greifbarer Nähe wäre. Nun riecht man zurecht mit der Silbernen an Sphären von denen man bis vor kurzem noch ein gutes Stück entfernt war. Aber es war keine zu erwartende Entwicklung, die Silberne ist eine Überraschung und daher gehören wir noch nicht in die nachhaltige Weltspitze.
Die Einordnung wird in der Bestandsaufnahme wichtig sein. Bis vor kurzem stand Gislason noch stark in der Kritik und stand, vor der folgerichtigen Demission, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die Silberne ist ein cooles Ergebnis. Unbestritten. Zweitstärkste Mannschaft der Welt sind wir deswegen aber nicht. Noch nicht.
Es war aber der gleiche Trainer in den Spielen davor! Da hat sich dann die Mannschaft alleine motiviert, oder?
Natürlich nicht, aber ein Finale ist ein Finale.
Und die Vorstellung, bei einem derart einseitigen Kräfteverhältnis wie im Finale hätte irgend ein Trainer mit taktischen Mätzchen ein substantiell anderes Ergebnis erzielen können, halte ich für nachgerade aberwitzig.
Das habe ich nicht geschrieben.
Dass Gislason jedoch nicht so der große Mentalitätstrainer ist, ist denke ich m.E., nichts neues. Und wenn wie hier geschrieben, das Finale auch eine Mentalitätsfrage ist, dann kreide ich das dem Trainer an. Egal wie dieser heißt.
Tust Du nicht. Wenn Du das tun würdest, hättest Du ganz einfach mal geschwiegen.
Da liegst du falsch. Wo habe ich denn Nord Hesses Freude über Platz 2 in Frage oder Abrede gestellt?
Der
Danke für deinen Beitrag!
Er postet bis zum Finale keinen einzigen Beitrag in diesem Thread. Das Finale wird verloren und er fordert direkt den Rücktritt von Gislason. Unfassbar. Und er checkt es noch nicht mal.
Sandylein, ich bin ja nach wie vor gerührt darüber, dass du hier nur meinetwegen angemeldet bist und es dir eher nicht so um den Handball geht.
Das Aufkommen meiner Beiträge zu diversen Themen überlass gern mir.
Da du auf den vom anderen User zitierten Beitrag anspielst, kannst du mir gern erklären, wo dieser denn klimatös bedenklich war und beispielsweise andere User angegriffen hat.
Mich irritieren Deine Aussagen (das ist nur ein Beispiel hier) zu diesem Turnier sehr, denn Du misst offensichtlich mit zweierlei Maß!
Ich kann mich gut erinnern, dass Du beim SCM - speziell beim letzten CL FF - genau das Gegenteil gesagt hast, nämlich das man wegen einem schlechten Turnier nichts von vorher geleistetem in Frage oder Abrede stellen sollte und auch nicht den Trainerstab auswechselt...und von "Schande" hast Du da natürlich auch nicht gesprochen.
Hier forderst Du sogar gleich die Rücktritte von Alfred und Matthias, obwohl sie die durchschnittlich jüngste und unerfahrenste Mannschaft im Turnier zu einer völlig unerwarteten Silbermedaille begleitet und geformt haben.
Gegen konstruktive Kritik hat niemand (auch ich nicht) etwas, aber gegen Doppelmoral schon...
Auf welchen Beitrag spielst du denn genau an?
Es ist doch vollkommen ok, wenn hier anscheinend viele Handballsachverständige Gislason so hochleben lassen. Ich schätze seine Bedeutung nicht so hoch ein wie andere, vielleicht habe ich einen geringeren Handballsachverstand, keine Ahnung. Die Natio hatte gegen Frankreich und Spanien viel Glück und ich bin nicht bereit zu konstatieren, dass die Natio aufgrund Gislasons Raffinessen diese zwei Spiele gewonnen hat. Irgendeiner schrieb hier, dass es ein mentales Problem kurz vorm oder im Finale war. Mentalität ist in erster Linie Trainerfrage. Aber auch das kann man anders sehen. Für mich haben die Spieler letztendlich die Silberne geholt, auch unter anderem weil Uscins seinen ultimativen Durchbruch erlebt hat. Er wird noch viel Freude bereiten. Ich hoffe einfach, dass bei der Bestandsaufnahme die Silberne nicht alles übertüncht. Und ob die Natio den Anschluss an die Weltspitze vollzogen hat, muss sich m.E. erst noch zeigen. Und in wie weit das gestern beendete Turnier eine Eintagsfliege war, sieht man spätestens beim nächsten Großturnier. Ich drück den Spielern die Daumen.
Nun mal Butter bei die Fische, wieviele 🥇🥈🥉 hast Du eigentlich im Schrank?
Humor haste. 😁 Mehr als du bestimmt. 😚