Beiträge von Andreas-SCM1955

Bist du mit dem Habeck verwandt? :hi:

Nö.

Weder wähle ich regelmäßig grün, noch bin ich Fan von Habeck. Und dass er, abseits der Umlage im letzten Herbst und des Heizungsgesetzes, in einem solchen krassen Autofahrerland wie Deutschland mit seinen Vorschlägen auch viel ungerechtfertigte Kritik bekommt, macht es für ihn sicherlich nicht leichter. Aber damit muss er natürlich als Politiker auch leben können.

Es ist natürlich leichter als Verkehrsminister tolle Autobahnen und die damit verbundenen Gelder zu versprechen, als etwaige Einschnitte im Umweltbereich (abseits der Umlage und des Heizungsgesetz) zu thematisieren. Oliver Welke von der heute-show hat es mal treffend formuliert: wir Deutschen sind solange Fan vom Umweltschutz, solange es uns nicht selbst kostenmäßig betrifft.

Aber das würde jetzt hier zu weit führen. Beim ekelhaften Weberbashing werde ich halt genauso hellhörig, wie eben hier beim typischen Habeckbashing.

Halten wir doch einfach mal fest, dass sich die Begeisterung für deine Idee (bisher) in Grenzen hält und der Rest ist schon wieder eine unnötig aufgeheizte Diskussion über Dinge, bei denen man durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann.

Nunja, bei den wenigen Leuten, die hier schreiben und bei den (gefühlt) Fraktionen, kann man von einem repräsentativen Umfeld sicherlich nicht reden. Ergo tangiert mich die Begeisterungsthese nicht.

Vielleicht hat es auch was mit Vorlieben zu tun, die sehr unterschiedlich sein können.

Du scheinst mehr auf pompöööös zu stehen, holst gern mal Sachen aus der Mottenkiste, um sie noch mal abzufeiern und andere sehen es eher etwas bodenständiger.

Nun ist der CL-Erfolg noch nicht Mottenkiste, aber er ist m.M.n. genug gewürdigt worden und für meine Begriffe passt es einfach nicht, es wäre einfach drüber und vor einem richtungsweisenden Spiel schon gar nicht.

Nur mal angenommen, wir zelebrieren da noch ne Feierstunde und verlieren gegen Flensburg. Wir machen uns damit doch voll zum Horst.

Nö, pompös ist nicht so meins. Wieso du da nun was von Mottenkiste und angeblich fehlender Bodenständigkeit faselst, naja.

Ich hätte es mir einfach nur gewünscht, dass der Kapitän die Trophäe mit ins Wohnzimmer bringt, nicht mehr und nicht weniger. Dafür braucht man keine Stunde, dafür braucht man nicht länger oder kürzer als sonst. Damit wäre der SCM weder arrogant, noch würde er sich zum Horst machen.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Das ist der größte Mumpitz, der mir heute untergekommen ist. Erstmal kannste wohl kaum für „wir Deutschen“ sprechen und dann redet niemand was kaputt, nur weil man der Meinung ist, sich besser auf Spiel und Gegner zu konzentrieren, als vorher sich nochmals fürn Erfolg feiern zu lassen, der bereits in der Vergangenheit liegt. Mal davon ab, dass es die Flensburger möglicherweise noch mehr motivieren würde, als sie ohnehin schon sind.

Und wenn’s dann noch am Ende erfolglos ausgeht, würd man auch noch den Spott anziehen. Auf die Kacke haun, kann man immer, aber erst nach nem Sieg und nicht schon vorm Spiel.

Vielleicht liest du vorher genauer. Mein Post war auf Rambos Post bezogen. Und was heißt auf die Kacke hauen? Absoluter Mumpitz was du da schreibst, um mal deine deplatzierte Wortwahl zu nutzen.

Was wäre daran verwerflich, wenn der SCM zum ersten Heimspiel mit der Trophäe der Trophäe einläuft? Wieso sollte der SCM da 'Rücksicht' auf den Gegner nehmen? Die Mannschaft würde den Pokal ihren Fans präsentieren und nicht um den Gegner zu provozieren oder was auch immer. Aber wie gesagt, man findet immer einen Grund gegen etwas zu sein.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Vorschläge für eine neue Einlaufmusik, monotone Fangesänge und kollektive Hoppserei und fertig ist der Einheitsbrei à la Fußballstadion.

Das ist doch Quatsch. Mir gehts nicht um Eventstimmung oder so. Sondern einfach nur um eine Aktion mit dem grandiosen CL Pokal im ersten Heimpflichtspiel nach dem Triumph.

Aber im Kaputtreden und vorher Madigmachen sind wir Deutschen wirklich großartig - von Weltrang.

Der SCM sollte sich gegen Flensburg lieber aufs Spiel konzentrieren. Den CL-"Pokal" haben sie doch schon vom Rathausbalkon aus gezeigt. Von mir aus können sie nach dem Spiel noch ne Ehrenrunde drehen.

Das habe ich mir auch gedacht. Ablenken vom Spiel sollte es nicht. Andererseits gibt es das Spiel gegen Flensburg in jeder Saison. Einen Empfang der Mannschaft mit CL Pokal gibt es eher nicht jede Saison. Großes Brimborium muss ja auch nicht sein. Aber wenn die Spieler einzeln reinkommen und Kapitän O'Sullivan kommt mit dem Pokal rein, das wäre schon geil.