Beiträge von Andreas-SCM1955

Ich habe mich auch mehrmals im Spiel gefragt, wie Magdeburg das nur ohne die beiden so brutal gut schafft.

Claar und Smarason sind auf jeden Fall Verstärkungen!! Ich würde sogar sagen , dass der gesamte Kader vom spielerischen her besser ist als der von Flensburg.

Und von dem Märchen " Bestes TW Duo der Liga " sollte man sich in Flensburg auch mal so langsam verabschieden.

Mein bester Freund sagte es treffend: Flensburg hat vielleicht nicht die besten Einzeltorhüter, aber das beste Torwartduo.

Aber heute egal, Portner war stark und der SCM hat das Spiel beherrscht.

Find´s auch nur peinlich, wie Wiegert besonders in der ersten Hz den Oberaffen an der Seitenlinie gibt und die Ladies ständig zu beeinflussen versucht.

Da sind wir gefühlt schon nahe dran am Fußball - leider!

Wiegert ist ein Mensch und kann daher nicht den Affen machen.

So wie ich gehört habe, soll Flensburgs Trainer mehrmals 2 Minuten gefordert haben.

Insgesamt sind Wiegert und der Flensburgtrainer meilenweit vom Fussball entfernt.

Und bei der Überzahl die letzten 10 Minuten hätte ein Kantersieg her gemusst, da war doch irgendwo auch beim SCM Sand im Getriebe.

Für mich aktuell Kiel das stärkste Team, da bin ich auf das Duell gegen Magdeburg gespannt, das sind die Meisterschaftsanwärter.

Bloß keine Tiefstapelei. Die SG ist ein Top-Team und hat heute verloren, mehr nicht. Auf eine ganze Saison gesehen, sehe ich Flensburg vor Kiel. Die Feinjustierung kommt.

Kiel als stärkstes Team nach 3 Spielen einzuschätzen, wäre mir zu früh. Ich finde eine 7 Tore Führung gegen Flensburg stärker und wertvoller als 14 Tore vor gegen Wetzlar.

Es bleibt einfach spannend und das ist geil. Die SG wird jetzt am Donnerstag hoffentlich gegen Kiel gewinnen. Und je nach Mittwochausgang wären dann Magdeburg oder Berlin Erster und alle schön beisammen. Aber natürlich ist da nicht viel Aussagekraft nach nur 3 bzw 4 Spielen. Aber nochmal verlieren sollte die SG jetzt bitte nicht. Ich drück Euch die Daumen.

Und das beste Torwartduo hat ganz klar Flensburg.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Er hätte mich auch beim vollen Vornamen nennen können, ich entscheide selbst, ob ich mit irgendwelchen DDR Funktionären in Verbindung gebracht werden möchte. Da hat der Schreiber nun überhaupt keine Aktie dran.

Holstein Kiel war schon deutscher Meister, da gab es den FC Magdeburg noch gar nicht. ;)

Der THW hat sich die letzten Jahre mit einem etablierten Fußball-Zweitligisten in der eigenen Stadt gut verkauft. Das war in Magdeburg in den letzten Jahren schlichtweg nicht der Fall.

Die Frage ist eher, ob Holstein Kiel ein schlafender Riese in S-H ist und evtl erst noch erwacht.

Das Stadion müsste bei einem etwaigen Aufstieg vergrößert werden. Und wenn dann nicht mehr 'nur' 10K, sondern 20K hingehen würden, würde das natürlich nicht spurlos am THW vorbeigehen. Nicht weil der THW dann irgendwie schlecht wäre, sondern weil es 'nur' Handball ist.

Diese Diskussion wird hier in Dauerschleife angeleiert und meine entspannte Meinung dazu ist, dass es zwei völlig unterschiedliche Sportarten sind, die auch mit einem Aufstieg der Störche (den ich in diesem Jahrzehnt nicht sehe) bei Sponsoren und Fans nicht in Konkurrenz stehen werden.

Sehe ich überhaupt nicht so. Kiel und Magdeburg sind nicht gerade Wirtschaftsleuchttürme (wobei Magdeburg vermutlich die besseren Aussichten hat). Beide Vereine täten gut daran, auf einen etwaigen Fussballaufstieg so gut wie möglich vorbereitet zu sein.

Was ist in Kiel anders als in Magdeburg? Kiel ist genau so eine Macht wie Magdeburg.

Was anderes habe ich doch gar nicht behauptet.

Nur ist die Stadt Kiel in ihrer Sportgeschichte und -struktur eine andere. Erstklassiger Handball und Fussball ist in Magdeburg nichts neues. Die Stadt hat in beiden Sportarten großartige Erfolge erlebt. Kiel nicht. Dort hat man doch nie wirklich eine Wahl gehabt, alle sind zum THW gegangen, weil konkurrenzlos. Das Monopol könnte dann bröckeln. Die Altersstruktur beim Handball ist sicherlich auch eine Komponente, insbesondere in Kiel (überhaupt nicht böse gemeint).

Generell: Ein Aufstieg, egal ob Holstein oder FC, würde natürlich den Handball vor eine Herausforderung stellen, in beiden Städten. Und ich tippe halt, dass die in Kiel größer wäre als in Magdeburg.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass Holstein oder der FC in die Bundesliga aufsteigen.

Ich sehe es wie Alf. Der SCM ist nun wieder eine Macht. Am Ende ist Fussball die Nr.1, aber Magdeburg wird auch dann ein besonderes Pflaster für beide Mannschaften bleiben.

In Kiel finde ich die Frage viel spannender, ob der Handball dort finanziellen Schaden nehmen würde, sollten die Holsteiner tatsächlich aufsteigen.

Die Zeit der handballerischen Monopolstellung wäre dort mindestens für ein Jahr vorbei. Wenn die Holsteiner sogar dann drin bleiben würden...

Stand jetzt tippe ich jedoch auf einen Verbleib beider Mannschaften in Liga 2.