Beiträge von Andreas-SCM1955

Auf diese Finanzkraft muss man wohl neidisch sein... wüsste nicht, wer in dieser Liga damit konkurrieren kann.

Bezogen rein auf Sponsoren, niemand. Wolff hin oder her.

Kiel hat nun noch den Vorteil der Zuschauerzahl und das ist sicherlich kein kleiner. Aber dürfte der einzige sein.

Beim SCM habe ich den Eindruck, dass finanziell noch nicht die Fahnenstange erreicht ist. Das ist schon sehr bemerkenswert wie potent der Verein ist. Chapeau.

Magdeburg wird immer mehr zum F.C. Bayern des Handballs…

Die kaufen und kaufen und kaufen…

Das ist ein Resultat der hervorragenden Arbeit und Titel der letzten Jahre. Und natürlich auch aufgrund der super Sponsorendecke kann dies geschehen. Ich schätze, dass der SCM den höchsten Sponsorenetat der Liga hat und das ist vollkommen nachvollziehbar.

Prost Mahlzeit.

Das kann ja eine Saison werden.

Heute ohne Gisli und Magnusson gespielt?

Dein Ernst?

Was erlaubt sich der SCM? Ekelhaft. Ich will mein Geld zurück. War zwar nicht in Eisenach und es ist nicht die Heimstätte des SCM, aber egal. 😁 Ich bitte um sofortige Abmeldung vom Spielbetrieb. Nächste Saison wird es maximal Platz 14. 😁 Also an besten gleich abmelden.

Fast alle Wohnhäuser rund um den Hasselbachplatz, Liebigstraße, Hegelstraße etc. wurden nach der Wende restauriert und auch in anderen Stadtteilen ist vieles wieder in neuem Glanz erstrahlt, bspw. Goethestraße usw usw

Ja, völlig richtig. Aber da ist nichts altes neu entstanden. Wenn man heutzutage den Bahnhofsvorplatz sieht und den mit vor 1945 vergleicht, kann man nur heulen. Aber klar, es gibt auch schöne Ecken in Magdeburg. Aber eine wirkliche Besinnung auf die Geschichte der Stadt gab es im Stadtbaukonzept nach 1990 wie auch nach 1953 nicht.

Zum Kristallpalast und einer Bebauung nach der Wende ist mir soeben folgender Artikel aufgefallen:

"Nach der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 änderten sich die Prioritäten im städtebaulichen Kontext. Der Fokus verlagerte sich zunehmend auf die Aufarbeitung der Geschichte und den Erhalt historischer Bauten. In diesem Zusammenhang wuchs auch das Interesse an der Geschichte des Kristall-Palastes.

Zwar gab es Überlegungen und Diskussionen, wie das Erbe des Kristall-Palastes gewürdigt werden könnte, jedoch wurden keine konkreten Pläne für einen Wiederaufbau oder eine umfassende Gedenkstätte umgesetzt. Stattdessen wurden andere historische Gebäude und Plätze in Magdeburg restauriert und aufgewertet."

(Quelle: coolis.de)

Ich frage mich, welche Magdeburger Gebäude der Autor meint. Mir fällt nur die Johanneskirche ein. Und da stand zumindest die Grundmauer noch. Nicht ein Gebäude, was im Krieg oder später durch die Kommunisten zerstört wurde, wurde nach der Wende wieder aufgebaut. Man kann mich aber natürlich gern eines Besseren belehren. 😀

Ohne Worte

Nochmal, Sandra. Ich habe die PM seitens des Mod nach wie vor und habe sie mir gerade nochmals durchgelesen. In dieser wurde eine Verwarnung ausgesprochen. Natürlich werde ich diese hier nicht posten oder breittreten. Ich habe die Verwarnung akzeptiert und gut ist.

Ich weise nochmals darauf hin, dass ich hier nicht als Perunicic schreibe.

Als er unter seinem Zweitaccount geschrieben hatte, als sein Erstaccount gesperrt war, hat es die Mods auch nicht interessiert. Der Account Zeitzi2.0 wurde scheinbar auch gesperrt. Wenn das nicht zweierlei Maß ist...

Und auch an dich die Warnung. Solltest du mir damit unterstellen, ich wäre Perunicic, fordere ich dich auf, dies zu unterlassen. Und zwar mit sofortiger Wirkung. Danke.

Als er unter seinem Zweitaccount geschrieben hatte, als sein Erstaccount gesperrt war, hat es die Mods auch nicht interessiert. Der Account Zeitzi2.0 wurde scheinbar auch gesperrt. Wenn das nicht zweierlei Maß ist...

Nochmals SandraSCM bzw Andreas Fan. Wenn ich mich recht erinnere, war meine Sperrung damals ein Versehen. Eine Verwarnung sollte das sein. So werden dann die Mods ein Auge zugedrückt haben. Zu Recht, das hat aber nichts mit mir zu tun.

@Sandylein: beteiligst du dich hier eigentlich auch inhaltlich? Oder bist du nur meinetwegen hier? 😗😙😄😉

Ach Perunicic (oder sollte ich lieber tschuutschuuut machen?), extra nen dritten oder vierten Account angelegt, um hier weiter gegen deinen Erzfeind zu stänkern? Herrlich...

Wen meinst du denn? Solltest Du unterstellen, dass ich hier als Perunicic unterwegs bin, bitte ich dich dringend, diese merkwürdige Behauptung zu unterlassen.

Das wurde hier im Forum von den Mods toleriert.

Um mal ein wenig Transparenz zu schaffen: ich wurde damals irrtümlich gesperrt, es sollte 'nur' eine Verwarnung werden.

Und wenn ich sehe, was hier manchmal so geschrieben wird...

Klar meine Postings können nerven, aber das ist kein Grund für eine Sperre.

Vor kurzem wurden hier durch einen Mod mehrere Beiträge gelöscht, als Stichwort in der Begründung, die jeder einsehen konnte, stand das Wort Rassismus.

Ich denke schon, dass die Mods gut abwägen und im Fall der Fälle dann auch reagieren.

Logischerweise sollte ein User, der mehrmals gesperrt wurde, ab Punkt x dauerhaft gesperrt bleiben. Das gilt für User x, y und z.