da der THW nun mal der größte und mit Abstand renommierteste Verein in Deutschland ist
Zeig mal deine Quellen zu der Behauptung. ![]()
da der THW nun mal der größte und mit Abstand renommierteste Verein in Deutschland ist
Zeig mal deine Quellen zu der Behauptung. ![]()
Andreas-SCM1955 hier bist du jetzt gefragt und musst ein bisschen Nachhilfeunterricht geben.
![]()
Mach du das, morgen nach dem Training. ![]()
Aber Zeitzi, wer mit der Bahn fährt und nach dem Schaffner ruft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen
Bla bla bla...Wie immer, Obi.
Lass dir mal was neues einfallen. Nicht viel los im Dorf, was?
Du hattest dich doch gestern schon aus dieser Diskussion verabschiedet.
Und du musst dich doch noch zum Training verabschieden. ![]()
2)) Nein, hast Du nicht.
Dann bitte ich um Aufklärung. Wie muss man denn Jichas Worte verstehen?
Meine Saisonprognose war Platz 4 - kannst Du im entsprechenden Thread nachlesen. Aktuell ist Kiel auf Platz 5.
Ok, danke für die Info.
Und ernst gemeinte Frage: hast du denn auch die Qualität der Spiele erwartet?
Ansich ist eine Prognose mit Platz 4 ja nichts ungewöhnliches, wenn man die Abgänge und das fortschreitende Alter der Mannschaft betrachtet.
Guter Riecher. Irgendeinen "scheiß" Verein vor uns werden wir schon noch überholen.
In schweren Stunden darf man seinen Optimismus nicht verlieren.
Sehe ich auch so, insbesondere den letzten Absatz.
Stifler'sMom Peke mit Ecken und Kanten zu adeln muss man auch erstmal hinbekommen. Aber jedem seine Sichtweise. Für mich ist er ein Nestbeschmutzer, der wiederholt ins eigene Nest gekaxx hat und zwar mit solcher Wucht, dass die Kaxx nicht nur im Nest blieb, sondern nach draußen spritzte.
Solche Typen vergiften eher das Klima im Team, als förderlich in einer Phase des Umbruchs und der Neufindung zu sein.
100000%ige Zustimmung.
Welches Rennen soll das sein?
Jenes um einen gesicherten Mittelfeldplatz, welches denn sonst. ![]()
Welchen Mehrwert hast Du denn sonst von solchen Fragen, bzw. Antworten dazu? Ernstgemeinte Frage.
Und nein, für mich schadet sich der Verein, explizit Filip, nicht mit Aussagen zu seinen früheren Erfahrungen, weil jede/r eine Geschichte hat und warum soll er diese im Kontext nicht teilen dürfen?
Wieso sollte man diese Fragen nicht stellen?
Zu Jicha: das sehe ich nicht so wie du. Es geht eben nicht nur um die Vergangenheit.
„Gerade die junge Generation führt solche Gespräche etwas zu wenig. Ich kann mich noch an Schlägereien im Training erinnern.“ Sich ab und zu in die Haare zu bekommen, sei für eine Mannschaft gesund. „Das ist von meiner Seite nur erwünscht.“
Es gab also Schlägereien - in der Vergangenheit.
Sich ab und zu in die Haare zu bekommen, was hier m.E. durchaus als Synonym für Schlägereien verstanden werden kann, sei von seiner Seite aus erwünscht - in der Gegenwart.
Sorry, aber das geht gar nicht - sofern ich ihn richtig verstanden habe. Das fände ich fast noch bedenklicher als Pekelers Worte.
Was interessieren denn bitte einzelne Spiele?
Schau doch einfach auf meine Saisonprognose, dann musst du nicht ständig solche Posts verfassen.
Schick mal einen Link. Wenn ich in deiner Prognose den bisherigen Verlauf bzw aktuellen Stand ablesen kann, ändere ich selbstverständlich meinen Post.
Der gute Saisonstart war ja wohl den Gegnern geschuldet. Dass die Saison sich zu so einem Debakel zu entwickeln scheint, war sicher nicht zu erwarten, aber ein Zusammenhang mit dem erfolgreichen Saisonstart ist auch nicht zu erkennen. Bereits mit dem ersten starken Gegner (der zu dem Zeitpunkt alles andere als stark gespielt hat) Flensburg nahm das Elend seinen Lauf.
Danke für deine Erläuterung..
Ich sehe es nicht ganz so, weil die Niederlage in Flensburg auch einfach Pech war - kurz vorm Abpfiff der Flensburger Siegtreffer.
Genau mit solchen Postings bestätigst Du meine Aussage...
Das ist keine Abarbeitung. Sondern meines Erachtens sind das sinnvolle Fragen. Es ist doch sicherlich unbestritten, dass dem THW Kiel mit solchen Äußerungen geschadet wird.
Hier ist der THW Thread, also wird hier auch alles (positiv, wie negativ) über den Verein ausgetauscht.
Und Du hättest doch keine Plattform mehr, um Dich nicht nur hier - sondern auch in verschiedensten Threads - am THW, oder Jicha, oder Peke... abzuarbeiten
Alles gut ![]()
Wenn sich zwei im Training gegenseitig wegstoßen, miteinander "rangeln" und anschreien, weil der Zweikampf etwas zu heftig war, oder im 1:1 eine Hand im Gesicht war? Das ist dann "Gewalt"? Und deshalb ist unser Sport rückständig. Und Jicha ein Trainer aus dem Mittelalter, Pekeler sowieso ein Ar.....loch und der THW einfach scheiXe, Ist es das, oder können wir noch was aus der Angelegenheit herausholen? Gründe für den Ausbruch des ersten Weltkriegs oder so was?
Da kann man sicherlich noch mehr herausholen. ![]()
Spaß beiseite.
Es wurde gesagt:
"Ich kann mich noch an Schlägereien im Training erinnern.“
Verstehst du also wegstoßen, rangeln oder anschreien als erwähnte Schlägereien?
Die Kommunikation des Vereins, in dem Fall die von Jicha und Pekeler, ist aktuell nicht eines THW würdig.
Das entspricht nicht meiner Erfahrung und ich lebe schon mehr als 60 Jahre.
Auch als ich noch aktiv spielte war das nicht akzeptabel.
Ich vermute, dass es immer noch so ist.
Aber wissen tue ich es nicht.
Mich würde mal interessieren, was der Aufsichtsrat und die Sponsoren darüber denken. Hat sich Jicha diskreditiert?
lch eine Saison habe ich in dieser Art vor der Saison erwartet.
So so.
Das heißt also, als die Kieler sehr erfolgreich in die Saison gestartet sind, war dir trotzdem klar, dass es ein paar Wochen später so aussehen würde wie jetzt?
Ich brauche bitte die Lottozahlen.
Dann ist es natürlich besonders niveauvoll, wenn du darüber sprichst. Peke hat um Entschuldigung gebeten. Den Unterschied kennt ein Großteil der Nutzer hier allerdings eher nicht.
Genau weil ich seine genauen Worte dazu nicht kenne, habe ich es so geschrieben. Was daran nicht niveauvoll sein soll, keine Ahnung. Muss ich Pekeler mal fragen. ![]()
Dass du dem Großteil der User unterstellst, nicht den Unterschied zu kennen, ist Anmaßung pur.
Nochmal: lasst doch euren Unmut, euren Ärger und eure Desillusioniertheit ob der Kieler Misere anderweitig aus.