Beiträge von Andreas-SCM1955

Du schriebst, schlechter geht es nicht. Und das sehe ich definitiv anders. Die Bildqualität war gut, der Ton war gut. Es gab Wiederholungen. Nur mit der Art der Kommentatoren warst du sehr unzufrieden. Irgendwie passt da für mich die Gesamtbewertung nicht.

Aber ja, es ist deine Bewertung; ich habe eine andere. Mich haben die Kommentatoren nicht großartig gestört; ich habe auch nicht, im Gegensatz zu einigen anderen, auf Atmo umgeschaltet.

BItte zitier mich richtig.

"Nur mit der Art der Kommentatoren warst du sehr unzufrieden." Dies habe ich nicht geschrieben.

Freundschaft!

Also grundsätzlich eine tolle Sache. Die Idee an sich top. In der Ausführung ziehe ich aber doch ein bisschen was ab. Den Text bei "1955 - 1960 - Gründung und frühe Jahre" finde ich schon ziemlich zum fremdschämen formuliert. Sehr triefendes Pathos und dann auch noch im besten DDR-Stil.

Und darüber hinaus, muss man es erst mal schaffen, eine SCM-Geschichte zu schreiben, in der weder Bernd-Uwe Hildebrandt vorkommt (das überrascht mich bei den Verantwortlichen ja noch wenig) noch Heinz Hercke erwähnt werden.

Habe mir das nun nochmals etwas genauer angesehen.

Mein Fazit:

-optisch: top

-damit die Aufgänge/Abgänge in der Halle zu verkleiden, ist super

-schöne Fotos und Interviews

-die tolle Historie so zu vermarkten und optisch darzustellen, ist richtig und wichtig

-da steckt viel Herzblut drin,

-Glückwunsch an die Initiatoren

-der Ausdruck und die Grammatik sind teilweise holprig

-im ersten Zeitsegment klingt die gewählte Wortwahl befremdlich, klingt hin und wieder sehr nach dem elenden DDR-Sprech

-faktisch mindestens ein großer Fehler enthalten: der SCM wurde laut Historie 1978 Gewinner im Pokalsiegercup. Das ist falsch. Er war damals Gewinner im Landesmeistercup.

Endnote: eine gute 2 😊👍

Wo denkst du hin? Aggressiv sieht bei mir ehrlich gesagt etwas anders aus. Du suchst bei einem die Schuld, der es nicht zu vertreten hat. DYN ist so nett und bietet die Streams allen für lau an, obwohl sie von DYN nicht produziert wurden. Natürlich schiebst du die Schuld an DYN weiter weil du etwas anderes erwartest. Sag mal gehts noch? Du bekommst 4 Spiele geschenkt und beklagst dich?

Wieso denn so aggressiv, Nordhesse?

Dyn kriegt von mir monatlich Geld, ich erwarte dafür eine gewisse Qualität. Wessen Quelle die nutzen, interessiert mich nicht. Für lau gab es die Streams nicht, oder konnte man auch ohne Dyn Abonnent zu sein, die Spiele gucken? Die Spiele waren nicht geschenkt. Sag mal, geht's noch? 😁

Wenn Dyn von außerhalb sich Streams reinholt, sollte Dyn schon ein Interesse daran haben, dass auch diese eine gewisse Qualität haben. Das ist meine persönliche Anspruchshaltung als Kunde, nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe das am Wochenende alles nicht so ganz durchgängig gesehen. Geburtstag meiner Frau, Urlaubsvorbereitung, war etwas schwierig. Ich hoffe, dass Benno und seine Leute es im Griff haben. Hab irgendwo gelesen, dass es vor einem Jahr noch schwieriger gewesen sein soll. Das kann ich nicht so richtig glauben, obwohl wir nicht wussten, was Janus uns bringen würde.

Und man darf ja nicht vergessen, dass auch Smarason Wochen brauchte, um sich beim SCM in den Fokus zu rücken. Wenn man hier liest, könnte man meinen, dass er sofort funktioniert hat. Dies war definitiv nicht der Fall.

Erst informieren bevor man losschiesst. Und wenn man keine Argumente mehr hat kommen Allgemeinplätze? Aber einen Fehler zuzugeben zeugt von Größe. Suchs dir aus. Schönen Abend noch.

Wieso so aggressiv, Nordhesse?

An meiner Grundaussage, dass das keine Qualität war, ändert sich nichts, egal wer das Signal produziert hat. Wenn Dyn eine andere Quelle übernimmt, erwarte ich, dass natürlich trotzdem eine gewisse Qualität vorliegt.

Wieso du da von Fehler schreibst, kann gern dein Geheimnis bleiben. Und für Allgemeinsätze sind sicherlich andere hier verantwortlich. 😁

Dyn hat sich doch nur bereit erklärt die Fremdübertragung der Twitch Kanäle zu übertragen. Dyn selbst hat nichts davon produziert, daher habe ich mich gefreut die Spiele trotzdem sehen zu können

Ich habe mich auch gefreut.

Sicherlich ist es für den zahlenden Endverbraucher egal, wer das Signal produziert hat. Die Qualität sollte ein gewisses Mindestmaß aufweisen. Dies war nicht der Fall.

Es ist schade, dass es in Deutschland kaum mehr richtig gute Kommentatoren gibt. Also Leute, die fachlich exzellent sind, sehr gut Deutsch sprechen und auch Emotionen transportieren.

Wenn ich beispielsweise an solche 'Schreihälse' wie Buschmann, Schmidt-Sommerfeld oder auch Fuss denke. Schmidt-Sommerfeld kommentiert mittlerweile alles, ist viel zu beliebig geworden. Und beim ZDF hört Naß auf und Paubandt übernimmt, richtig? Den habe ich einmal beim CL F4 gehört, der schien am Ende des Spiels heiser ob seines ganzen Geschreis. Es wird also nicht besser.

Ich habe immer öfter den Eindruck, dass der eigentliche Zweck der Übertragung, ein Spiel zu präsentieren/kommentieren, aufgrund einer gefühlten Selbstdarstellung einiger Reporter zunehmend in die Defensive gerät.

Dafür hast du das Ganze aber für lau zu sehen bekommen. Denn es ist nicht Bestandteil des Abo´s. Es ist also good will von DYN und daher sollte man dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen. Aber das kann man wie immer auch anders sehen.

Ja, so kann man es auch sehen. Aber: es war via Dyn nur per Abo zu sehen oder war es auch ohne Abo dort verfügbar?

Unabhängig ob Pay TV oder nicht, die Synchronisierungsprobleme mit dem Spielstand waren peinlich. Wir sind im Jahr 2024, da sollte sowas einfach nicht vorkommen.

Je nach Kaderplanung halt. Mensing hatte auch keinen Platz bei uns und auch wenn das viele kritisiert haben, ist es auch jetzt so, dass die Spieler die man für den Rückraum verpflichten sollte, nicht diesem Spielertypus entsprechen bzw. man in der Tat hier ausreichend gut besetzt ist.

Klar....es ist ein Traum jede Position doppelt und dreifach zu besetzen, aber auch teuer und gefährlich für den inneren Frieden.

Da hast Du vollkommen Recht.

Ich bleibe optimistisch, da Wiegert und Co. es bisher sehr gut geschafft haben, ein tolles Leistungs- und Stimmungsgefüge innerhalb der Mannschaft zu schüren. Und bei allen tollen Erfolgen, die Mannschaft wird älter und man muss vorsorgen. Das tut der SCM und das finde ich gut.

Können sie doch ruhig. Zehnder war doch mittelfristig-strategisch gar nicht eingeplant. Wenn Claar wieder fit ist, ist Zehnder ein nice-to-have, aber niemand, der für die Zukunft des Vereins essentiell ist.

Zehnder ist 24. Für mich ist er auf jeden Fall ein Spieler für die Zukunft. Und der SCM sollte nicht den Fehler machen, zu spät an die Verjüngung seiner wichtigsten Positionen zu denken. Mich stimmt auch deswegen der Transfer optimistisch.

Mal was ganz anderes, der SCM hat heute in der Halle im Umlauf seine neuen Infotafeln zur Historie des Magdeburger Handballs veröffentlicht. Begleitend dazu gibt es eine Internetseite mit Fakten und 12 Videos zu den Themenblöcken.

https://historie.scm-handball.de/

Die Videos durften wir produzieren und haben neben etwas MDR - Material, reichlich aus unserem eigenen Archiv beigesteuert. Achtzehn Jahre haben wir den Club begleitet. Es war eine schöne Zeit.

Klasse. 😊