Köstlich.
Lagergren also ohne zukünftigen sportlichen Wert. Dass ich nicht lache.
Smits wurde ersetzt. Unser Duo Oma Inge und Lager ist prima. Für Gisli kam übergangsweise Smarason, der schnell einschlug und uns helfen konnte, aber von Vornherein nicht langfristig hier bleiben wollte. Laut Pressemitteilung war er von Beginn an transparent. Gut so und danke. Einige Spiele können wir uns ja noch an ihm erfreuen.
Also ist es sportlich trotz Gislis Verletzung und Kays Weggang sehr gut gelaufen, der SCM in der Liga besser drauf als in der letzten.
Gibt für mich aktuell keinen Grund in die Jammerei mit einzusteigen.
Webers Dauer der Vertragsverlängerung hat auch mich überrascht, aber das ist kein Weltuntergang und mit Sicherheit für einen Champions League Sieger und weiteren Aspiranten kein Grund, keinen weiteren Spieler zu holen.
Und natürlich werden sich alle anderen Spieler die weiteren Transferaktivitäten anschauen und bewerten. Dass Mika bis 2025 bleibt, deutet für mich darauf hin, dass der SCM für ab dann jemanden an der Angel hat und mit Sicherheit keinen Schlechten.
Ich mache mit Sicherheit keinen Bückling und sicherlich ist nicht alles top beim SCM. Aber wenn man hier manches liest, mag man meinen, der SCM stehe vor einem Ausverkauf oder vorm Gang nach unten. Die allerwichtigste Vertragsentscheidung für die Zukunft gab es schon - mit Gisli - und die ist und bleibt tonangebend.
Der SCM beendet nun eines seiner besten Vereinsjahre und kann verantwortungsbewusst und auch positiv gestimmt in die Zukunft blicken.