Beiträge von Andreas-SCM1955

Köstlich. :) Lagergren also ohne zukünftigen sportlichen Wert. Dass ich nicht lache.

Smits wurde ersetzt. Unser Duo Oma Inge und Lager ist prima. Für Gisli kam übergangsweise Smarason, der schnell einschlug und uns helfen konnte, aber von Vornherein nicht langfristig hier bleiben wollte. Laut Pressemitteilung war er von Beginn an transparent. Gut so und danke. Einige Spiele können wir uns ja noch an ihm erfreuen.

Also ist es sportlich trotz Gislis Verletzung und Kays Weggang sehr gut gelaufen, der SCM in der Liga besser drauf als in der letzten.

Gibt für mich aktuell keinen Grund in die Jammerei mit einzusteigen.

Webers Dauer der Vertragsverlängerung hat auch mich überrascht, aber das ist kein Weltuntergang und mit Sicherheit für einen Champions League Sieger und weiteren Aspiranten kein Grund, keinen weiteren Spieler zu holen.

Und natürlich werden sich alle anderen Spieler die weiteren Transferaktivitäten anschauen und bewerten. Dass Mika bis 2025 bleibt, deutet für mich darauf hin, dass der SCM für ab dann jemanden an der Angel hat und mit Sicherheit keinen Schlechten.

Ich mache mit Sicherheit keinen Bückling und sicherlich ist nicht alles top beim SCM. Aber wenn man hier manches liest, mag man meinen, der SCM stehe vor einem Ausverkauf oder vorm Gang nach unten. Die allerwichtigste Vertragsentscheidung für die Zukunft gab es schon - mit Gisli - und die ist und bleibt tonangebend.

Der SCM beendet nun eines seiner besten Vereinsjahre und kann verantwortungsbewusst und auch positiv gestimmt in die Zukunft blicken.

Zwischen Kritik und Bashing liegen Welten.

Ich kann mich noch erinnern, als Weber sich zuletzt beim Globe verletzt hatte und dann hier geschrieben wurde, dass er sich doch lange auskurieren solle. Das war einfach ekelhaft.

Zu Janus: das wäre sehr schade, aber vielleicht stand ja eine Längerverpflichtung sowieso nie zur Debatte. Vielleicht hat der SCM schon längst einen neuen Spieler an der Angel oder vielleicht will Janus auch nicht länger.

Erst das Gebashe bei Weber, nun bei Lagergren. Einfach ekelhaft.

Bin sehr gespannt auf morgen. Mittlerweile befürchte ich, dass mein Hauptwunsch von der Liste nicht erfüllt wird.

Ich hoffe nicht, dass mit Musche verlängert wird. Er und Weber sind meiner Meinung nach qualitativ klar hinter den Anderen.

Bei Damgaard am besten lieber nur noch 1 Jahr und dadurch mehr Geld für Smarason haben.

Beim anderen Rekonvaleszenten sehe ich schwarz ... der wirkt wie ein Fremdkörper im Spiel, in diesem System. Auch wenn ich bisher immer versucht habe das irgendwie noch positiv zu sehen und zu hoffen, dass da mal mehr kommt ... er hätte heute absolut befreit aufspielen können bei dem Spielstand ... Fehlanzeige.

Es ist gerade mal anderthalb Jahre her, dass der SCM Meister wurde und auch Philipp Weber eine wichtige Rolle gespielt hat.

Seitdem ist wohl die qualitative Entwicklung der Mannschaft doch nochmal so stark nach oben gegangen, dass der Unterschied zwischen ihm und den Anderen viel größer ist als damals. Das ist schade für ihn. Ich will auch nicht mehr draus machen als es ist - so kurz nach seiner Verletzung. Aber das war heute schon traurig mit anzusehen, dass er anscheinend selbst bei einer so hohen Führung nicht befreiter aufspielen konnte.

Wer überzeugt dich denn?

Der SCM? Der in der Rückrunde in Kiel, Hannover, Gummersbach, Flensburg und Mannheim ran muss. Ich sehe da mindestens 4, eher 6-8 Minuspunkte. Dieses Jahr hat der deutsche Meister mindestens 10, eher 12 Minuspunkte. Wer das sein wird, ist völlig offen und das ist super für die Bundesliga.

Die einzige Mannschaft, die in dieser Saison definitiv heftig überzeugt, ist der SCM. Knapp dahinter Berlin. Flensburg bleibt noch hinter seinen Möglichkeiten. Melsungen ist Melsungen. Und Rhein Neckar Löwen sind überbewertet. Kiels 10 Minuspunkte können nicht überraschen.

In Hannover, Gummersbach und Mannheim wird der SCM gewinnen. Die haben ein Bewusstsein, was seinesgleichen sucht.

In Kiel tippe ich auf Remis, in Flensburg auf Niederlage. Aber de facto kann der SCM alle 5 Spiele gewinnen.

Einziges Risiko was ich aktuell sehe, ist das anstehende Turnier und eventuelle Verletzungen.

Ja, ernsthaft. Wenn du inhaltlich widersprechen willst und ein Argument dafür hast, dann bitte.

Dass es besser wäre, wenn er nicht verletzt bzw. erkrankt wäre, ist doch völlig klar.

Und ich sehe keinen Grund darin, hier etwas von "gute Besserung" zu schreiben. Die wünsche ich ihm natürlich, aber warum sollte ich das hier schreiben, wo er das nie lesen kann.

Gewisse Dinge schreibt man einfach nicht, ganz einfach. Da kannst du meinetwegen auf sportlicher Ebene noch so sehr recht haben.

Alles andere wird sekundär oder tertiär, wenn man ernsthaft krank ist und dann noch am Herzen.

Was spricht dagegen, ihm hier gute Besserung zu wünschen? Wieso sollte er das nie lesen können?

Ich sag's ja, Flop-Beitrag des Monats - Glückwunsch Zeitzi.