Das Halbfinale findet aber nicht am Mittwoch statt, sondern Freitag.
Verdammt. Ich nehme alles zurück und sorry für den Fehler.
Das Halbfinale findet aber nicht am Mittwoch statt, sondern Freitag.
Verdammt. Ich nehme alles zurück und sorry für den Fehler.
Alles anzeigenIch habe mich die letzten Tage komplett rausgehalten aus diesem Thread, weil ich die ewige Nörgelei SO ermüdend fand.
Selbst bei guten Aktionen, gewonnenen Spielen, o.ä. haben die Chefkritiker noch ein Haar in der Suppe gefunden.
Interessant zu sehen, dass ein User sich auf den letzten Seiten gar nicht mehr zu Wort meldet, ......
.......... und ein anderer auf einmal zurückrudert ; warum denn ?? Zieht euer "alles ist sch....." Geschreibe dann doch wenigstens durch.
Ach nee, dann kann man ja gar nicht in den Partybus einsteigen.
Boah, solche Typen habe ich schon immer am liebsten von hinten gesehen.
Ich freue mich weiter über eine geile EM, mitreißende Spiele und das hoffentlich erreichte Ziel der Halbfinalteilnahme.
Denn auch da gilt: Leute, wir sind unter den Top 4 !! Das ist MEGA !!! Einfach mal darüber freuen, statt den zu erwartenden Halbfinalgegner noch größer und größer zu schreiben = dann hat man am Ende sogar mehr Spaß im Leben - probiert es mal !!
Wenn etwas gut ist und man meckert, ist es nörgeln.
Das trifft nun mal definitiv im Großen und Ganzen auf die Spiele vor dem gestrigen nicht zu. Da war viel Grütze dabei. Man kann dann natürlich auch hier in der Handballecke eine solche belanglose Stimmung wie zu den Deutschlandspielen erzeugen, aber will man das. Gestern war erstmals seitdem ich die EM schaue streckenweise endlich mal gute Stimmung in der Bude.
Das typische Deutsche: jammern und meckern und unendlichen Pessimismus zeigen ohne großen Grund war hier zuletzt eben nicht der Fall.
Und dann haben wir Gott sei Dank Meinungspluralismus in Deutschland. So wie du hier schreibst, dass du solche Typen am liebsten schon immer von hinten gesehen hättest, scheinen hier viele User zumindest ein Stück weit kritischer zu sein als Du.
Boah. ![]()
Die Leute scheinen aber noch skeptisch zu sein.
Es gibt immer noch tausende Karten für die Halbfinals.
Mittwoch ist laut Eventimseite so gut wie ausverkauft. Skepsis?
Für heute gibt's noch eine Menge Karten.
Deutlich verbessertes Spiel unserer Nationalmannschaft. Der Sieg auch in dieser Höhe geht klar in Ordnung. Nervig allein waren die beiden Kommentatoren.
Öffis und Handball, da sind Irritationen im Gehörgang nicht ausgeschlossen.
Was hat das mit den Öffis zu tun?
Die zurückliegenden Turniere waren sicher nicht so erfolgreich, aber wie kann man da von Versagen sprechen ?
Versagen ist ein "heißes" Wort und damit sollte man vorsichtig umgehen !
Ach was. Deutschland ist von den Voraussetzungen her eine Handballmacht. Relativ zu dem ist das, was die Nationalmannschaft zeigt, ein Versagen. Das ist weder ein heißes Wort, noch ist da Vorsicht geboten. Ein Versagen kann auch sein, dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt. Gislason ist seit 2020? dran, ich sehe keine Entwicklung oder Verbesserung. Es gibt einen oder zwei Spieler, die brillieren, und das war es dann schon.
Alles anzeigenFreundschaft!
Ich habe es jetzt mal im Original, soweit verständlich. Ich habe Husten und wäre beim reinhören beinahe erstickt vor Lachen.
Alfred: EY!
Alfred: Es reicht uns allen nicht nur ein Tor.
Knorr: Aber was spielen wir? Was spielen wir?
Alfred: Magma(???)
Alfred: Ey… spielst du breit!?
Alfred: Du… breit!
Knorr: Ist Nils drin? Ist Nils drin?
Alfred: Hä?
Knorr: Ist Nils drin?
Alfred: Wer?
Knorr: NILS!
Spieler: Nils.
Alfred: Äh… Äh… Steini ist drin. STEINI IST DRIN WEGEN ABWEHR.
Alfred: HEY!!! HEY!!!
Alfred: Einmal komplett breit! Du gibst einen Mann(???) Breit bleiben!
Köster: Was?
Spieler: Was spielen wir unten?
Alfred: Hey!
Golla: Komm! Wir schaffen das! Wir schaffen das!
Golla: ADLER!
Alle: Flieg!
Wenn man voraussetzt, dass User Alf das meiste richtig verstanden hat, war das eine Auszeit ohne Mehrwert, oder?
Alles anzeigenFreundschaft!
Ich habe es jetzt mal im Original, soweit verständlich. Ich habe Husten und wäre beim reinhören beinahe erstickt vor Lachen.
Alfred: EY!
Alfred: Es reicht uns allen nicht nur ein Tor.
Knorr: Aber was spielen wir? Was spielen wir?
Alfred: Magma(???)
Alfred: Ey… spielst du breit!?
Alfred: Du… breit!
Knorr: Ist Nils drin? Ist Nils drin?
Alfred: Hä?
Knorr: Ist Nils drin?
Alfred: Wer?
Knorr: NILS!
Spieler: Nils.
Alfred: Äh… Äh… Steini ist drin. STEINI IST DRIN WEGEN ABWEHR.
Alfred: HEY!!! HEY!!!
Alfred: Einmal komplett breit! Du gibst einen Mann(???) Breit bleiben!
Köster: Was?
Spieler: Was spielen wir unten?
Alfred: Hey!
Golla: Komm! Wir schaffen das! Wir schaffen das!
Golla: ADLER!
Alle: Flieg!
Wollte da jemand das Rufen der Vornamen aus Kiel nachmachen? ![]()
Österreich hat nicht den Spielerpool wie Deutschland, Spanien oder Kroatien. Also müssen sie Wege finden, wie sie mit dem, was sie haben, mehr draus machen als die reine individuelle Qualität gegeneinander spielen zu lassen. Und das schaffen sie bei dieser EM. Das ist dann der Verdienst vom Trainer und am Ende das, was man in Deutschland gerne sehen würde im Hinblick von Deutschland zu Dänemark, Schweden oder Frankreich. Das wird man vlt. nicht in jedem Turnier schaffen, aber zumindest immer mal wieder, wenn die individuelle Qualität nicht besser wird. Genau das ist mit Dagur gelungen. Man wird die individuelle Unterlegenheit nicht immer kompensieren können, aber im Grunde eine Stufe höher das machen, was Österreich gerade jetzt bei EM gelingt. Und daran muss man den Bundestrainer dann messen können. Bislang konnte man nicht den Eindruck gewinnen, dass das mit Alfred gelingen können. Die Mannschaft bringt in etwa das, was man vielfach auch erwarten kann, aber man hat eigentlich nie den Eindruck, dass sie mehr ist als die einzelnen Teile.
Es ist immer wichtig, was man aus den gegebenen Möglichkeiten macht. Und darin versagen die deutschen Nationalmannschaften im Handball und Fußball seit Jahren.
Laut Knorr hat man gestern nicht schlecht Handball gespielt. Na dann…
Humor hat er, das muss man ihm lassen. ![]()
Dazu habe ich heute (und in den Spielen zuvor vor Ort) kein „die deutsche Mannschaft tragendes deutsches Publikum“ erlebt.
Das Ganze ist doch medial sowas von übertrieben schön geschrieben und wird unverhältnismäßig gepusht.
Wer 2007 (und auch 2016 auswärts) in den Hallen erlebt hat und die Eindrücke halbwegs neutral bewerten kann, der wird das ähnlich sehen müssen.
Vollste Zustimmung. Berlin war schon Eventstimmung pur bei den deutschen Spielen und wieso sollte das in Köln anders sein.
Vorm Spiel konnte man ja hören, dass die Kölnarena die geilste Handballhalle der Welt ist. In Düsseldorf konnte man hören, dass die Kölnarena ach so laut sei.
Dazu muss man noch nicht mal so weit zurück gehen. Wenn ich allein an die Stimmung bei dem Spiel der Färöer in Berlin denke, die war richtig toll.
4. Im Gegensatz zu mindestens einem User hier verstehe ich überhaupt nicht, weshalb die Österreicher nach dem Spiel so gejubelt haben. Bei dem Spielverlauf war das ein klarer Punktverlust, der sie womöglich das HF kostet. Ich an deren Stelle hätte mich jedenfalls in den A… gebissen.
Das werden sie jetzt eventuell auch ein wenig tun. Trotzdem können sie sich freuen. Weiter ohne doppelten Punktverlust. Und trotz einer Torflaute in den letzten zehn Minuten hat es am Ende für ein Remis gereicht, in der Höhle des Löwen.
Lemgo darf sich sehr freuen. Der Junge hat Spaß bereitet.
Man hat dann vier andere Teams hinter sich gelassen, die noch schlechter gewesen sind.
Die neue Qualität: Hurra, wir sind im Halbfinale. Weil die anderen vier Teams noch schlechter waren als wir.
Mir ist schleierhaft, wie man nicht zu so einer Schlussfolgerung kommen kann und ich finde es befremdlich, wie man so despektierlich (Slapstick) über die Mannschaft sprechen kann.
Das schlimmste wäre folgendes:
Deutschland zieht völlig unverdient ins Halbfinale ein, verliert dort und nichts ändert sich. Weil ja die Mannschaft im Halbfinale war, weil ja die Eventstimmung so toll war, weil ja einfach alles toll war. Sonst wäre man ja nicht im Halbfinale gewesen.
Wieso das?
Ich dachte das vorhin während des Spiels gehört zu haben. Aber vielleicht habe ich mich getäuscht?
Vorsicht, sonst mobilisiert sich die Forum Demokratie und organisiert eine Demo gegen Rechts und entzieht dir deine Forumsrechte...
Was ist das denn für ein Beitrag?
Ich habe mich heute sehr über Deutschland, abseits des Handballs, gefreut.
@Admin: sorry, kann gelöscht werden, weil Politik. Aber nicht reagieren war nicht möglich.
Wer in einer Gruppe die zweitmeisten Punkte in einer Gruppe hat, ist verdient im Halbfinale.
Und man verschließt die Augen vor der Realität.
Auch wenn ich wahrlich nicht von Gislason überzeugt bin, nur an ihm liegt es natürlich nicht. Innerhalb der Mannschaft ist auch ein riesiges Gefälle.