Beiträge von Andreas-SCM1955

    Spielstand liegt sicherlich nicht an Wetzlar.

    Musche schwach, trifft zweimal frei nicht. Unerklärliches Durcheinander beim 10:9, was in einem 10:12 mündete.

    Weber gefällt mir. Gisli ackert viel und ist spritzig.

    Wiegerts Auszeit kam für mich zu spät, Zehnder hätte ich früher gebracht.

    Aber Führung ist Führung.

    Gott sei Dank ist Handball kein Sommersport, die Temperaturen in der Halle sind heftig. Die Halle ist rappelvoll.

    Bei Löschung von Beiträgen und Sperren gibt es keine Gleichbehandlung in diesem Forum. Das finde ich sehr ernüchternd.

    Unqbhängig davon eine Frage an die Mods: Ist es legitim 2 oder mehr Accounts hier im Forum zu haben?

    Du warst hier schon temporär gesperrt. Einige meiner Beiträge wurden seitens der Mods gelöscht (nicht nur meine). Alles richtig. Das ist alles keine Aufregung wert.

    Und: rhetorische Fragen sind unnötig.

    Zeig doch bitte mal, wo er jetzt so übertrieben schlimme Dinge gepostet hat, die eine dauerhafte Sperre rechtfertigen. Ich hab da nach seiner Rückkkehr durchaus abundzu drauf geachtet und mir ist nichts dramatisches aufgefallen. Bewerte das auch gerne mal im Vergleich zum user Horst65 und dessen Inhalten und lege mal die Gleichbehandlung und Verhältnismäßigkeit dar...

    Und sorry, no sorry, bei deiner Argumentation beißt sich die Katze in den Schwanz. "Der wurde gesperrt, also muss er schuldig sein" - das Leben der anderen lässt grüßen...

    Es gibt das erwähnte Punktesystem. Mehr als 10 Punkte gesperrt. So einfach ist das.

    Wieso man jetzt den Stasifilm 'Das Leben der Anderen' erwähnt, keine Ahnung.

    User sMash8835 hat vollkommen Recht.

    Vor kurzem wurde hier was gelöscht und ich habe dann bei einem Admin nachgefragt. Und es kam logischerweise auch eine Antwort.

    Es gibt ein Strafpunktesystem. Wenn man 5 Strafpunkte hat, wird man für 2 Wochen temporär gesperrt. Bei 10 Strafpunkten ist die Sperre dauerhaft.

    Da bekannt ist, dass User Zeitzi20 vor seiner dauerhaften Sperre bereits mehrfach gesperrt war, wird er nun die Anzahl der Strafpunkte überschritten haben. Somit ist er dauerhaft gesperrt.

    Ich stimme mit Sicherheit auch nicht immer mit den Admins überein. Aber ich hoffe, dass sie hier nicht zurückweichen. So wie man im Berufsleben nach mehreren Abmahnungen irgendwann zu Recht gekündigt wird, wird man in einem Forum nach mehreren temporären Sperren dann dauerhaft gesperrt. Die Admins haben hier Hausrecht. So einfach ist das.

    Ich habe hier sicherlich den einen oder anderen Punkt auch schon gesammelt, sicher wie auch einige andere, und werde zusehen, dass keine weiteren hinzukommen. Das liegt in meiner Verantwortung und nicht in der der Administration.

    Notfalls werde auch ich hier eine Petition starten, in der die Administration gebeten wird, User, die bereits mehrfach temporär gesperrt waren und letztendlich folgerichtig dauerhaft gesperrt wurden, nicht entsperrt werden. Denn sonst ist die Box der Pandora geöffnet und hier komplette Anarchie.

    Aber natürlich sind bzw wären beide Petitionen eigentlich lächerlich.

    Ich freue mich riesig, wenn der SCM gegen die Füchse gewinnt. Wenn nicht, dann ist das halt so und das relativ unbedeutende Spiel wurde verloren. Lieber im Halbfinale des Pokals die Füchse schlachten. 😁

    Seit den 90ern hat man die Halle Vergammeln lassen. Mir ist es jetzt zu billig sich mit tränenerstickter Stimme hinzustellen und festzustellen, das die Halle marode und eine Sanierung zu teuer ist. Am Ende wird die HGH enden wie der Kristallpalast. Das muss man dann aber auch bitte so offen kommunzieren.

    Mal ganz davon abgesehen: Was ist das denn für ein Signal, wenn die Stadt sich nicht um ihre eigenen denkmalgeschützen Gebäude kümmert?

    Ich stimme dir zu. Und das ist nun mal auch leider Magdeburg. Ohne meine Familie und den Handball gäbe es für mich dort keinen emotionalen Fixpunkt, obwohl es meine Heimatstadt ist.

    Identitätsstiftend gebaut wurde nach der Wende kaum. Die Bebauung am Bahnhofsvorplatz, Ulrichplatz, Allee Center kann so auch in Duisburg oder Wattenscheid sein. Kein Wiedererkennungswert. Der wichtige Aspekt, bei der Bebauung an die angrenzende Bebauung zu denken, wird mittlerweile beachtet - siehe ehemaliger Busbahnhof. Resultat: Da entsteht nun ein genauso 08/15 Gebäude wie das City Carré eines ist. Aber es passt dann wenigstens. 😞

    Mir fällt nicht ein Gebäude ein, was nach der Wende aus dem Stadtsäckel heraus wieder neu aufgebaut wurde - bis auf die Johanniskirche, aber da standen die Gemäuer noch. Die Gebäude am Hassel, die privat restauriert wurden, oder die der Hegelstraße, zähle ich absichtlich nicht mit dazu.

    Der Kristallpalast ist irgendwann weg. Die alte Feuerwehr am City Carré ist schon lange ein Trauerspiel. Die Lukasklause wurde durch den Anbau vor einigen Jahren zu einem Witz. Gebäude, die das Stadtbild über Jahrhunderte hinweg geprägt haben, haben in Magdeburg augenscheinlich keinen Wert. Woanders werden sie teilweise wieder aufgebaut und werten das Stadtbild auf. In Magdeburg ist halt teilweise nicht genutzte Grünfläche wichtiger und wertvoller.

    Zu den besten Bauvorhaben nach der Wende zähle ich die Bördelandhalle, das Stadion und eventuell noch die Unibibliothek. Mehr öffentliche Gebäude mit einem gewissen ideellen Wert mit Stadtbeteiligung fallen mir adhoc nicht ein.

    Die Stadt wurde halt mehrmals in ihrer Historie zerstört und architektonisch "gestört", davon erholt sich Magdeburg leider nicht mehr.

    Sorry für das Ausschweifen, aber Off topic ist in diesem Thread ja erlaubt.

    Ich hoffe natürlich sehr, dass allmählich die Diskussion um einen etwaigen Neubau oder doch irgendwie gearteten Erweiterungsanbau an Fahrt gewinnt. Daran glauben, kann ich aktuell jedoch nicht. Wichtig wird das Thema bleiben. Der Ansturm war ja heute wieder unfassbar. Natürlich völlig verdient bei der starken Leistung und Entwicklung der letzten Jahre. Aber diese Ticketbegeisterung wird natürlich auf Dauer auch zu immer mehr Frust führen. Wenn Wetzlar bei gleichzeitiger ARD Live-Übertragung nach 3 Minuten ausverkauft ist, was passiert dann erst beim folgenden Heimspiel gegen Kiel.

    Ich sag mal danke für Meinungsäußerung und ja, da steckt unsererseits viel Arbeit und Herzblut drinnen. Aber wir waren nur für die Videos verantwortlich. Die Materiallage war insbesondere bei den ersten Themen sehr überschaubar. Wir haben deshalb tief in unser eigenes Archiv gegriffen und sogar alte 8mm Schmalfilme von Privatleuten eingebaut. Die Sprech-Texte sind nach SCM Vorgaben entwickelt worden. Naja, ein bisschen Pathetisch sind sie geworden aber bitte, es war doch auch was großartiges, was damals aus der Taufe gehoben wurde 😀

    Danke für dein Feedback. Wie gesagt, ich finde diese Aktion im Großen und Ganzen richtig gut.

    Die Tonalität im ersten Zeitsegment wirkt halt vielleicht auch nur auf mich befremdlich, klingt schon irgendwie wie auf dem X. Parteitag.

    Ganz gewiss nicht. Im übrigen zählt nicht "auf dem Papier", sondern wie die einzelnen Rädchen ineinander greifen. Da gibt es noch viel zu tun, mit offenem Ausgang.

    Mit auf dem Papier meine ich sämtliche Spieler. Da ist der SCM für mich ganz klar stärker als letzte Saison. Auch weil beispielsweise Gisli und Omar eine komplette Vorbereitung mitmachen konnten.

    Es ging nicht um Benno, sondern um Teile der Mannschaft. Da waren die Niederlagen wie Barcelona und Veszprem sowie Hannover in der letzten Saison genau das richtige (Lernen durch Schmerz). Das hat man damals auch in Interviews mit ihm gesehen, dass "kein richtiges Zuhören" mehr stattfand.

    Diese Einstellung gab es aber mal. Die dürfte dann dieses Mal nicht da sein, da wir nicht nur gewonnen haben. Allerdings hat man auch nicht nur Selbstvertrauen getankt, was z. B. der Buzzer-Beater von Gisli gegen Barcelona im Rückspiel letzte Saison war.

    Insofern hat Benno und die Mannschaft einiges an Arbeit vor sich. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

    Ich würde den Sand nicht in den Kopf stecken, aber bin auch nicht himmelhochjauchzend.

    Mal sehen, ob die Mannschaft es schafft sich wie sonst in einen Flow zu spielen. Von dem sind wir derzeit auf jeden Fall ein gutes Stück entfernt

    Ich bin klar nicht der Meinung, dass der SCM aufgrund einer etwaigen mangelnden Einstellung gegen Berlin, Veszprem und Barcelona verloren hat. Die drei Teams waren an den drei Tagen einfach besser. So wie Aalborg im Halbfinale. Passiert.

    Auf dem Papier ist die aktuelle Mannschaft stärker als in der letzten Saison. Sofern sie die aktuelle Verletztensituation einigermaßen gut meistert und die Neuen sich gut und zeitnah integrieren, wird der SCM Meister. Ich tippe, dass es vom Verlauf her eine ähnliche Saison wie die letzte wird. Gegen Berlin am Samstag rechne ich aktuell mit einer Niederlage. Auch das Heimspiel gegen Kiel wird aufgrund der aktuellen Situation eine schwierige Aufgabe.

    Vom Flow konnte letzte Saison um diesen Zeitpunkt herum auch keine Rede sein.

    Ohne die Verletzungssituation wäre ich noch optimistischer als letzte Saison. So bin ich aber immer noch trotzdem, zwar vorsichtig, sehr optimistisch.

    Im Laufe der Saison wird der SCM dann seinen Vorteil der quantitativen und qualitativen Stärke voll ausspielen.