Beiträge von Andreas-SCM1955

Formstärker, na ja. Wobei mir Dahmke, als er für Mertens kam, nicht schlecht gefallen hat. Dann wurde seine Quote aber zusehends schlechter. Gestern zog er mehrmals in den Rückraum, wo er besser von seiner Position geworfen hätte. In der Abwehr war er insgesamt gut und hat Bälle erkämpft. Warum Mertens überhaupt nicht mehr gebracht wurde, hab nicht verstanden. Mal sehen, vielleicht spielt er am Sonntag.

Richtig, Mertens hatte ja dann gefühlt gar keine Einsatzzeit mehr. Ja, Dahmke hat dann in dem einen Spiel für Emotionen gesorgt. Aber das ist nicht alles. Er ist sicherlich ein guter Spieler, von internationaler Klasse jedoch ein Stück entfernt.

Glückwunsch an Deutschland zur ersten Halbzeit.

Dänemark schlussendlich besser. Faktor in der zweiten Hälfte Emil Nielsen. Beeindruckend wie ruhig die Dänen das ganze Spiel über gespielt haben. Das war tolle mentale Klasse.

Schön, dass Sauger und Mika im Finale sind. Schade, dass es Philipp und Lukas nicht geschafft haben.

Glückwunsch an Frankreich

Beide Teams hatten das Finale verdient, es konnte nur ein Team werden und Frankreich ist es geworden

Schiedsrichter sind nur Menschen und die Fehler passieren. Wahrnehmungsfehler beim Einwurf in der Schlussphase oder ein minimale über Norm Bewegung beim Freiwurf...das gehört zum Sport.

Das war heute ein Halbfinale der EM.

Zwei krasse Fehlentscheidungen sind innerhalb kürzester Zeit gefallen. Ohne diese wäre Schweden im Finale.

Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren. Der Videobeweis muss schnellstmöglich angepasst werden.

Ich finde es sehr befremdlich wie hier über das Erreichen des HF geurteilt wird. Ich komme ursprünglich aus der Leichtathletik. Meisterschaften auf den Langstrecken werden gerne mal im Schluss-Spurt gewonnen, weil das Rennen vorher taktisch war. Dann gewinnen auch mal Läufer die von ihren Bestzeiten her deutlich schlechter sind als die absolute Weltspitze. Niemand würde hier auf die Idee kommen das als unverdient zu bezeichnen. Sie haben ihr Potenzial an der richtigen Stelle ausgespielt. Nur weil die anderen Teilnehmer an der Stelle schlechter waren kann man das doch wohl kaum als unverdient bezeichnen. Deutschland hat sich in der Gruppe als 2. durchgesetzt, also in den entscheidenden Spielen ihre Punkte gesammelt. Oder welche andere Mannschaft hätte es sonst verdient Gruppenzweiter zu werden? Keine, sie haben nämlich mehr Punkte liegen lassen. Aber für viele ist das Glas immer halb leer, anstatt sich auf ein tolles Halbfinale zu freuen, wo Deutschland nun wirklich nichts mehr zu verlieren hat.

Das hat doch nichts mit Glas halb leer zu tun. Ich schätze viele von denen, die nicht in diese Jubelstimmung einstimmen, sind seit Jahren Fan des Handballs.

Und so einfach wie du es schreibst, war es eben nicht:

"Deutschland hat sich in der Gruppe als 2. durchgesetzt, also in den entscheidenden Spielen ihre Punkte gesammelt."

Welche entscheidenden Spiele meinst du denn? Deutschland ist letztendlich im Halbfinale, weil gestern zwei Mannschaften verloren haben. Somit war Deutschland letztendlich abhängig von Anderen und hat es nicht direkt aus eigener Kraft geschafft. Und die meisten Spiele der Deutschen Nationalmannschaft waren einfach nicht gut.

Ich bleibe dabei: natürlich freue ich mich für die Spieler, für die Mannschaft und Deutschland, dass wir im Halbfinale sind. Gleichzeitig bin ich trotzdem der Meinung, dass es unverdient ist. Beides schließt sich nicht aus.

Ganz ehrlich für Schwächen anderer kann Deutschland nichts, man muss diese auch nutzen. Das haben sie getan damit ist das Halbfinale verdient und die EM ein Erfolg.

Rein sachlich ist die EM ein Erfolg, so weit gehe ich mit.

Bei dem anderen aber überhaupt nicht. Denn Deutschland hat die Schwächen der anderen nicht genutzt bzw nicht nutzen müssen. Den Beweis, dass sie beim unbedingt gewinnen müssen, auch gewinnen können, können sie erst morgen antreten. Gegen Österreich war es pures Glück aufgrund der hohen Anzahl der Lattentreffer der Österreicher in den letzten Minuten, dass ein Remis bei rum kam. Danach folgte ein Sieg, der dazu führte, dass es Deutschland in der eigenen Hand hatte. Dann jedoch verloren zwei andere Teams, so dass Deutschland vorab fürs Halbfinale qualifiziert war. Das eigentliche Spiel, mit dem sie es in der eigenen Hand gehabt hätten, haben sie verloren.

Somit wurde nichts genutzt. Man geht nun mit dem negativen Gefühl einer Niederlage ins Halbfinale. Das tut Dänemark zwar auch, aber die hatten eine andere Punktesituation.

Deutschland ist meines Erachtens sachlich zurecht im EM Halbfinale, verdient allerdings nicht.

Wenn man darauf hinweist oder diese Meinung hat, ist man nicht gleich Miesepeter oder ewiger Kritiker.

Das gestrige Spiel war ein absoluter Leckerbissen. Die Halle brodelte wie immer. Die Kroaten wurden bis zur letzten Sekunde dominiert und hatten nicht den Hauch einer Chance. Das Halbfinale gegen Dänemark wird ein leichtes Spiel in einer stimmungsexplodierenden Kölnarena. Es geht nur noch um die Höhe des Sieges. Reporter liegen sich in den Armen, schwärmen ob des deutschen Handballs.

Wie man das deutsche Spiel trotz dessen, dass man hochverdient ins Halbfinale eingezogen ist, kritisieren kann, ist mir schleierhaft.

Alles ist gut. Singt alle mit: Country roads...

Sollten sich wirklich diejenigen einmal anhören, die Knorr dauernd kritisieren, oder ihm die Klasse (Gesamtpacket) absprechen.

Die Kritiker sollten sich wirklich mal im klaren sein, dass Juri Knorr erst 23-Jahre alt ist und Euer Team, ohne ihn nicht da stehen würde, wo es jetzt ist.

Es macht sicher noch den einen oder anderen Fehler zu viel, aber er übernimmt Verantwortung, wo Andere "verweigern" und einfach den Ball mal weitergeben...und im Vergleich zu den momentan zur Verfügung stehenden Alternativen, kann er Verteidigung.

Die Einen sind halt überzeugter von ihm als Andere.

Es gibt Spieler, die sind in seinem Alter CL-Sieger und BL-MVP.

Knorr ist kein schlechter Spieler, aber für mich ist er bei weitem nicht so gut, wie er teilweise dargestellt wird.

Hat Meister eigentlich während der EM häufiger gespielt als beim SCM?