Beiträge von Andreas-SCM1955

Der SCM stellt höchstwahrscheinlich aktuell die beste SCM-Mannschaft ever. Man hat 29 Spiele in Folge nicht verloren. Drei Mannschaften aus dem (erweiterten) Spitzenfeld hat der SCM zuletzt vollends beherrscht und teilweise demontiert. In den letzten Jahren hat der SCM fast die maximale Anzahl an Spielen bestritten, weil man fast immer im Finale war. Mit Gisli spielt bereits jetzt schon m.E. eine Magdeburger Legende beim Club und und und.

Dass dann ein Fan, also ein fanatic, auch mal gedanklich oder verbal über die positiven Stränge schlägt...wer kann es ihm/ihr verdenken? Wann, wenn nicht aktuell kann man mal seiner Fantasie freien Lauf lassen und beispielsweise von einem Triple/Quadruple träumen oder schwafeln? Deswegen fordert doch niemand auch tatsächlich diese Ausbeute. Das Gespür ist und bleibt da. Und womöglich wird sich auch teilweise bei den Spielern eine gewisse positive Arroganz einstellen. Weil sich das Selbstverständnis ändert. Schlimm? Nein. Fans träumen von der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte? Schlimm? Nein. Diese Träume, die man tatsächlich träumen wagen kann und die sich erfüllen oder nicht, sind Ergebnis der tollen SCM Arbeit und der Erfolge in den letzten Jahren.

Auf dem Teppich bleiben, ja. Sich mental unter Wert verkaufen, als Verein oder Fan? Niemals.

Nach der Wende wurde oft das Bild beschrieben, dass der so genannte Ossi der Loser, Abgehängte oder was auch immer wäre. Der SCM ist aktueller Champions League Sieger, ist die deutsche Handball-Mannschaft mit den meisten internationalen Titeln und ist aktuell wohl die weltbeste Handballmannschaft.

Wann wenn nicht jetzt sollte endlich auch mal Stolz und auch große, vielleicht auch mal übertriebene Freude zum Vorschein kommen? Ich werde mich nicht ein bisschen in meiner Freude zügeln, ohne aber den Blick vor der Realität zu verschließen. Aber die ist nun mal halt aktuell geil.

Und diese Zeiten muss man schätzen, sie sind nicht einfach so hinzunehmen. Wer weiß, was in 10 Jahren ist, mit einem selbst und mit dem SCM. Aktuell schreibt der SCM seit geraumer Zeit wieder Geschichte und es ist toll, das als Mensch und Fan begleiten zu können.

Jetzt mal abgesehen von der finanziellen Seite: Wenn du einen qualitativ derart starken Kader nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite hast, dann bekommst du wahrscheinlich ganz fix ein Problem mit den Spielanteilen. Oder warum ist Kay gegangen? Aktuell haben wir eine klare Rollenverteilung und trotzdem können es die etatmäßigen Nr.1er nicht schleifen lassen.

Zustimmung.

Trotz der Höhe des Sieges könnte man gestern sehen, dass Melsungen bis zu einem bestimmten Punkt mithalten konnte und es richtig war am Kreis Sauger und Oscar zu bringen. Als es dann entschieden war, hat der SCM trotzdem knallhart durchgezogen. Die Tordifferenz ist jetzt schon gefühlt einen Punkt wert.

Generell rotiert Wiegert in dieser Saison deutlich mehr als noch in der letzten Saison.

Vielleicht musste er nach OIM´s Verletzung einfach zu viel spielen

Falls das ernst gemeint gewesen sein sollte.

Kay hat im Sommer/Herbst 2022 bekannt gegeben, dass er geht. Also lange vor Oma Inges Verletzung. Er wird also gegangen sein, weil er größere Spielanteile wollte und nicht weil er einfach zu viel spielen musste.

Seit 3 Jahren räumen wir fast alles ab.

Sind amtierender CL-Sieger und Weltmeister; Weber, Musche, Lagergren🥴, alle jetzt bereits Ü30!

Wir haben keines der Supertalente, Gidsel, Pytlick, Johannsson, Madsen, an Land gezogen.

Wir müssen aufpassen!

Ich sehe es nicht ganz so krass wie Du, aber da ist trotzdem schon was dran.

Der SCM muss aufpassen, dass am Ende die Altersstruktur nicht so ist, dass man nicht mehr punktuell Stück fit Stück verjüngen kann, sondern quasi die halbe/ganze Mannschaft auswechseln muss.

Die Altersentwicklung auf Außen geht in die falsche, weil zu alte Richtung. Man nimmt sich dadurch ab einem bestimmten Punkt die Flexibilität. Im Rückraum mache ich mir weniger Sorgen..

Noch schöner wäre 2029 ;)

Dann wäre ich trotzdem hier und zwar als Zeitreisender und könnte voller Gewissheit sagen, dass der SCM die nächsten Jahre noch mehrmals Meister wird und der THW tatsächlich zwischen 2026 und 2028 ein Jahr lang in Liga 2 spielte. 😁

Und um mich von deinem Niveau klar nach oben hin abzugrenzen: mir passen zwar manche Äußerungen von dir auch nicht wie einige von mir dir. Aber deswegen wünsche ich mir nicht oder würde es feiern, wenn du bisher nicht geboren wurdest. Zu dem Beitrag :<X

Da muss einem ja jetzt Angst und Bange werden, wenn Berlin schon ohne Stimmung seine Punkte holt.

Wie soll das nur werden, wenn in der Halle mal wirklich " Eye of the Fuchs" Stimmung herrschen würde...

Es gibt halt Mannschaften, die funktionieren auch ohne Unterstützung , ( vor allem auswärts 😉 )

Wird es nie. Die Halle gestern war nicht mal ausverkauft. Die Füchse stehen super in der Tabelle da, stehen im Final4 Halbfinale und der Hallensprecher muss so oft animieren. Das war peinlich.

Stimmung war ok bis gut, aber aus meiner Sicht nicht mit Flensburg oder Magdeburg zu vergleichen. Oder auch Kiel, wenn da ordentlich Feuer drin ist. (So wie Mittwoch vor der Halbzeit)

In der MSH ist viel mehr möglich, siehe U21 WM letztes Jahr. Aber diese ganze Eventisierung (schreibt man das so?), die ganze Show und der Hallensprecher nehmen da viel Potenzial.

Vollste Zustimmung. Ich denke, dass auch Hallen wie in Göppingen um Klassen von der Stimmung her besser sind als die Füchse-Stimmung in der MHS. Und natürlich auch die Ostseehalle.

Die U21 letztes Jahr war top in der MHS. War auch eine deutlich bessere Stimmung als dieses Jahr in der Mercedes Benz Arena bei der Deutschen Nationalmannschaft.

Hens äußert sich ja zu den Hallen, was ich gut finde. Dass es gestern laut war, da hat er vollkommen Recht. Nur laut bedeutet nicht gleich Stimmung. Die Klatschpappen sind grauenhaft. Gibt es die denn noch oft in der HBL? Ich war nun mehrmals in der MHS. Vom Gefühl würde ich sagen, wird die Stimmung immer schlechter. Oder es liegt an mir, weil ich immer älter werde. 😁