Auch in absoluter Bestbesetzung würde das Spiel gegen Barcelona ein sehr schwieriges werden. Ich bin wie immer optimistisch. Es gibt auch wahrlich keinen Grund, keine Zuversicht zu haben. Der Glaube in die Mannschaft ist natürlich weiter zu 100% vorhanden.
Beiträge von Andreas-SCM1955
-
-
Die Stadt selbst wird sicherlich nur bedingt helfen können, hier muss erst mal noch der Mangel (Schuden) verwaltet werden.
Kann eigentlich kein Argument sein. Als das Stadion gebaut wurde bzw als die Entscheidung getroffen wurde, dieses zu bauen, hatte die Stadt bestimmt kein Plus im Säckel.
-
Selbst, wenn alle DK Besitzer Handlungsbedarf sehen und zu Schaufel und Helm greifen würden, würde das dein Problem auf gewisse Sicht nicht lösen.
Wenn man die Halle auf 10000 ausbauen würde und die Warteliste mit ca. 1000 hat, würde das sehr wohl HLP's Problem deutlich schmälern.
-
Und noch ergänzend für die Freunde der Anreise mit den Öffis. Passend zum ausverkauften CL Spiel am Donnerstag werden auch die MVB bestreikt. Mal wieder Verkehrswende

Ich finde es richtig, dass sie streiken.
-
Janus hat heute, zumindest beim Krafttraining, mitgemacht. 😃
-
Die Spiele sind noch nicht mal gespielt und schon gar nicht gewonnen. Aktuell nützt den Füchsen das Unentschieden in Flensburg nicht nur in der Tabelle (3 Punkte vor Magdeburg), sondern auch mental. Sie finden immer eine Lösung und dies macht sie zum Titelanwärter Nr. 1.
Wie schon mal geschrieben, es gab diese Saison bisher 2 Spiele gegen die Füchse. In der Wüste gaben sie eine zwischenzeitliche 5 Tore Führung aus der Hand. Im Spiel danach war es leider recht früh ne claare Sache für Berlin.
Wir haben aktuell 6 Miese auf dem Konto. Davon waren 3 völlig unnötig. Ohne die Punktverluste in Leipzig und Hannover könnte man dem Spiel gegen Berlin recht gelassen entgegen sehen. Der Druck ist claar bei Grün-Rot. Gewinnt Berlin ist die Meisterschaft weg.
Ich habe 'sofern' geschrieben.
Das WM Spiel war nach dem in Berlin.
3 Punkte waren unnötig. 2 Punkte in Kiel waren Zubrot. Es ist also nicht wirklich was passiert. Berlin und der SCM werden auch nach dem Gipfeltreffen noch das eine oder andere Spiel verlieren.
Vor ein paar Tagen hatte man noch solche 'Eier' und nun lässt eine einzige Niederlage an allem zweifeln - zumindest hat man das Gefühl, wenn man hier so liest.
Berlin hat nun zwei Spiele in Folge nicht gewonnen, bahnt sich dort eine Krise an?

-
Fragt sie doch einfach, wie sie es meint.
-
Nö ist nicht schade. Selber Schuld sage ich dazu. Tja und wir werden, falls Kiel nicht die CL gewinnt, seit Ewigkeiten mal keinen Nordklub in der CL sehen.

Flensburg selber schuld? Berlin lag bereits mit 4 Toren vor.
Und nein, Kiel wäre bei einem CL-Sieg nicht qualifiziert.
-
Man kann es auch anders betrachten.
Wer schafft es denn , in Flensburg lange Zeit zu führen und das sogar mit 4 Toren ?
Magdeburg muss auch noch in Flensburg spielen. Danach reden wir nochmal
Magdeburg muss nun erstmal gegen Gummersbach gewinnen, dann schauen wir weiter. Das Spiel gegen Flensburg könnte bereits 'ohne Wert' sein.
Ich brauche Berlin nicht stärker reden als sie sind. Die haben nun zwei Spiele in kürzester Abfolge nicht gewonnen.
-
Schade Flensburg. Wieder toll rangekämpft, am Ende hat es nicht ganz gereicht.
-
Wer in Flensburg so besteht wie Bärlin heute, der hat auswärts in Magdeburg keine Angst und lauert auf seine Chance.
Wer in Flensburg eine 4 Tore Führung aus der Hand gibt, tut dies auch in Magdeburg.
Ist doch ganz klar.
-
Gerechtes Unentschieden. Super spannend. Nützt Bärlin mehr als Flense.
Sofern Magdeburg die nächsten zwei Spiele gewinnt, nützt es Ihnen nichts.
-
Hat nix mit der SG zu tun, aber deutsche Krimis sind mittlerweile zu rezeptfreien Schlaftabletten mutiert. Schlimmer geht’s nimmer.
Gibt genug Gegenbeispiele.
-
Wenn die Füchse morgen und in zwei Wochen in Magdeburg gewinnen, wer sollte sie dann auf dem Weg zur 1. DM noch aufhalten?
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär ich schon längst Millionär.
Ich hatte so reagiert, weil du geschrieben hast, dass sich die Meisterschaft sowieso in Magdeburg entscheidet. Das ist falsch.
-
Gab es eigentlich Bestrebungen das Spiel gegen Gummersbach wenigstens um einen Tag nach hinten zu verschieben?
-
Der Flow war auch in der letzten Saison abhanden gekommen, als man beispielsweise vor dem Kronauspiel auch noch Gisli auf der Verletztenliste hatte. Trotzdem gewann man dort.
-
Dazu die entsprechende Einstellung frei nach Franz B.: Geht aufs Parkett und habt Spaß! Dann könnten sie eigentlich nur gewinnen. Aber ich denke halt, die Spieler der SG haben die CL-Quali noch nicht abgeschrieben, warum auch! Und dann schleicht sich wieder mal der Fehlerteufel ein.
Die Berliner können da schon lockerer an die Sache herangehen, auch wegen des jüngst errungenen Sieges gegen die SG. Die Meisterschaft wird ohnehin in ihrem Spiel in Magdeburg entschieden.
Wenn die Füchse morgen gewinnen und in Magdeburg verlieren, ist rein gar nichts entschieden.
-
Aus Magdeburger Sicht wäre es vllt gar nicht so schlecht , wenn die Füchse gewinnen würden.
Bei Sieg Flensburg kann es nämlich passieren, dass man am Ende der Saison nicht nur kein Meister wird, sondern auch noch die CL verpasst.
Flensburg muss noch gegen Kiel ran.
Ein Flensburger Sieg gegen die Füchse wäre am besten für den SCM.
-
Und jetzt ein Blick auf die Tabelle, bitte.
Bitte, wir reden von Flensburg und nicht Kronau-Östringen.
-
Einfach grenzenloser Optimismus. 😃😃😃😃😃
Schickt die zurück in ihren Fuchsbau.