Klarer Favorit in Gummersbach? Sehe ich anders. Woher Du Deine Sicherheit nimmst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicher wurden in der Vergangenheit schon schwierige Situationen bewältigt, aber das heißt für jetzt genau nichts.
Der SCM hat von den letzten 32 Spielen 1 verloren. Nach der knappen Niederlage gegen Hannover gab es einen 10 Tore Sieg gegen Celje. Der SCM hat 6 Minuspunkte, Gummersbach hat 4 Pluspunkte mehr als Minuspunkte. Der SCM ist Zweiter und kann aus eigener Kraft, wie Berlin, Meister werden.
Aus welchem Grund sollte also der SCM nicht der klare Favorit im Spiel gegen Gummersbach sein? Ob sie es dann auch zeigen, ist eine andere Sache. Aber natürlich sind sie der klare Favorit. Nur weil Smarason aktuell verletzt ist, verliere ich nicht den Glauben in die Mannschaft oder befürchte (übertrieben formuliert) das Abrutschen ins Mittelfeld. MIt etwaigem fehlenden Respekt gegenüber dem Gegner oder Hochnäsigkeit hat dies nichts zu tun.
Also klar konzentriert rangehen und alles andere als ein Magdeburger Sieg wäre eine sehr große Überraschung. Eine andere Erwartungshaltung/Prognose wäre nach der bisherigen, nach wie vor tollen, BL-Saison ja fast schon respektlos gegenüber der SCM-Mannschaft. Das ist nicht auf Dich bezogen gemeint.