Kurze Frage zum REWE Final4 - wo ist der Magdeburger Fanblock? Möchte mir noch ein Ticket holen, aber eins was möglichst direkt daneben oder nah dran ist.
Im Bereich
602-603 Oberrang
412/512
202-203 Unterrang
Kurze Frage zum REWE Final4 - wo ist der Magdeburger Fanblock? Möchte mir noch ein Ticket holen, aber eins was möglichst direkt daneben oder nah dran ist.
Im Bereich
602-603 Oberrang
412/512
202-203 Unterrang
Alles anzeigenAber wenn man dann Sachen liest wie im übertragenen Sinne " obwohl wir so viel falsch gemacht haben , hat es sogar noch für Barcelona gereicht " finde ich es einfach too much!
Und dazu stehe ich auch.
Und wenn man ehrlich ist, wurden hier in den vergangenen Monaten zahlreiche Beiträge dazu geschrieben, dass man mal ein bisschen " herunterfahren sollte und man auch mal daran denken sollte, wo man noch vor nicht allzulanger Zeit gestanden hat etc etc " !
Und das kam überwiegend auch von Magdeburger Fans. Das ist halt Fakt
Der Sieg war toll, aber mittlerweile glaube ich , dass einzelne Fans die Bodenhaftung teilweise verloren haben und denken
" Erst kommt Magdeburg und dann lange nichts " . Und wenn Magdeburg dann mal verliert, war es die eigene Dummheit und nicht weil andere auch ein bisschen Handball spielen können.
Bla, bla, bla.
Was willst du denn nun eigentlich damit sagen?
Keine Ahnung von welcher Mannschaft du Fan bist und ob du überhaupt von irgendeiner Mannschaft Fan bist. Geht mich auch nichts an. Aber dass dein Geschreibe nicht gerade auf positiven Widerhall trifft, kann nicht überraschen. Dieser Widerhall hat sicherlich nichts mit angeblich verlorener Bodenhaftung oder Größenwahn zu tun.
Warst du gestern in der Halle? Wurdest du schon mal gefragt. Eine Antwort steht noch aus, oder? Bei Rheiner hast du ja damals nicht locker gelassen.
Gestern standen sich zwei Top Mannschaften gegenüber. Barca war seit November 2021 auswärts in der CL ungeschlagen. Niemand hat hier geschrieben, dass beide unfassbaren Handball gespielt haben. Fakt ist und u.a. das war gestern ungewöhnlich: die Anzahl der Fahrkarten von Claar und trotzdem hat es für den Sieg gereicht. Das ist einfach toll und nicht dem Gegner gegenüber despektierlich. Gisli ist wieder back und der SCM hat spätestens ab der 45. Minute wirkungsvolle Aktionen gegen die Barca-Deckung gefunden. Das Torhüterduell ging von der Quote her klar an Barca. Und trotzdem hat's gereicht. Weil der SCM m.E. die wichtigeren Paraden hatte.
Lache ich deswegen über Barca? Nein, ich bin aber sehr wohl stolz auf den SCM, dass es trotz einer nicht perfekten Vorstellung für den Sieg gereicht hat.
15 starke Minuten im Angriff haben mit den Ausschlag gegeben. Dadurch konnte man das Spiel wieder offener gestalten und am Ende hatte man sicherlich mit dem letzten Gislitor auch ein wenig Glück.
Aber der Sieg war letztendlich verdient und es war der erste Heimsieg gegen Barca nach 2003. Wem kann man da überbordende Freude vorwerfen? Hier und jetzt zählen und nicht was eventuell in x Tagen ist. Wer weiß wann Barca mal wieder in MD spielt. Was soll ich mich mit gedämpfter Freude aufhalten, das Leben ist dafür zu kurz.
Und natürlich ist es mir scheiß egal, wenn jetzt wieder die primitive Frage kommen sollte, ob ich gekommen sei.
Die Meisterschaft überlassen wir Euch auch gerne
. Damit ist dann aber auch genug
.
Dann hättet ihr ja gar keinen Titel. 😉
Tolle Stimmung gestern in der Halle. Ohne Klatschpappen, ohne Einpeitscher (während des Spiels) am Mikrofon, ohne überlaute Musik in dem Auszzeiten.
Einigen Barca Spielern scheint die Stimmung auch gefallen zu haben. Sie haben beim rausgehen dem Magdeburger Publikum applaudiert.
Zustimmung. Klatschpappen gibt's ja Gott sei Dank in der Getec-Arena nicht (mehr).
Hallensprecher Michme war gestern ruhiger als sonst fand ich. Er hat in bestimmten Situationen gut agiert bzw reagiert. Genial fand ich wie das Magdeburger Kind Lied durch die Halle ging. Ohne Sound, ohne künstlichem Quatsch. Wechselgesang hat gut funktioniert. War toll gestern.
Barcelona hat gestern in Magdeburg das erste Mal seit November 2021 auswärts in der CL verloren.
Alles anzeigenDementsprechend darf man sich ja freuen, keine Frage 👍
Aber man muss sich hier nicht hinstellen und z.b. sagen " obwohl vieles nicht lief, haben wir sogar noch gegen Barcelona gewonnen "
Das ist mir einfach too much.
Als ob Barcelona heute Handball zelebriert und auf höchstem Level agiert hat und sogar damit noch zu schlecht für Magdeburg ist.
Magdeburg zeigt in allen Wettbewerben überwiegend tolle Leistungen, man muss als Fan aber nicht abheben und sich als Nabel der Welt sehen.
Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus und ich wette , dass z.b. User Alf damals noch nicht so " von oben herab" hier seine Beiträge verfasst hat. Man sollte immer bedenken, wo man eig herkommt.
Die andere Mannschaft ist so gut, wie es der Gegner zulässt.
Wer sieht sich denn als Nabel der Welt? Die Fans, die in fast jedem Spiel zu Recht 'Die Nr. 1 der Welt sind wir' singen? Meine Güte, es gibt so viel Scheiße und Schlimmes auf unserer Welt - wer braucht jetzt deine Belehrungen? Nach einem Spiel wie heute freue ich mich und hebe gern auch mal ab vor Freude. Na und? Who cares.
Bitburger hilft. Mir schmeckt das sogar im Gegensatz zu manch anderen. FInde das süffig.
Danke für den Tipp. 😊 Ich war schon bei zwei Toren hinten in Halbzeit 1 fertig mit den Nerven. 😄 Aber tatsächlich habe ich wieder Hoffnung bekommen, als Barca vorgezogen gedeckt hat.
Ach, ich war da ganz entspannt. Der Modus gibt´s her, dass man da heute keinen Puls bekommen musste.
Du hast es gut. 😊
Man hat aber noch nichts erreicht, dementsprechend ist dieses unglaubliche Abfeiern nach jedem! Sieg ein bisschen übertrieben.
Aha, man hat also noch nichts erreicht? 😄 Der SCM hat jetzt 11 Spiele in Folge in der CL gewonnen. In dieser Gruppe hat der SCM 22 Punkte. Ganz egal was gegen Veszprem passiert, der heutige Sieg wird Auftrieb geben, auch für die BL. Und wenn der SCM gegen eine tolle Mannschaft wie Veszprem den Kürzeren ziehen sollte und damit ein Achtelfinale bestreiten muss, werde ich trotzdem weiter den Sieg gegen Barca feiern. Das war für mich einfach ein Highlight.
Alles anzeigenWahrscheinlich bin ich dann bei der Anneliese schon wieder zu weit.
Dieses Spiel verstehe ich nicht, auch das Lob für Wiegert nicht so wirklich. Klar, Erleichterung und Freude nach Abpfiff riesengroß. Barcelona bestand letztendlich aber auch nur aus TW - Leistung plus Mem plus Kreis plus Siebenmeterquote. Letzten Endes gewinnen wir selbst dieses Spiel trotz teilweise inexistenter Abwehr, miserabler Siebenmeterquote und einer Vielzahl von verworfenen Freien.
Irgendwie sah das offensiv aus bei uns wie... wir versuchen es mit individueller Klasse und Improvisation. Hat Gott sei Dank geklappt, Kompliment dafür. Aber das geht nicht oft gut. Matchplan hätte mich mal interessiert. Nachdem Carlsbogard in der Anfangsviertelstunde großteils verweigerte, bot man ihm Würfe aus 6m an, die selbst er dann auch dankend annahm.
Ich finde, es wirkt derzeit manches "unrund" und im Gegensatz zum Spiel gegen Plock holte Barcelona selbst uns wieder zurück.
In der Halle fanden Viele die Schiris eher semi... ich hatte aber den Eindruck, dass sie bis auf das Zeitspiel bei Barcelona, das sie für meinen Geschmack zu spät anzeigten, das Ganze großteils im Griff hatten. In HZ 1 hatte ich kaum etwas zu beanstanden, in HZ 2 ein paar Ausschläge im vertretbaren Rahmen. Glaube eine Zeitstrafe gegen Saugstrup suboptimal, einmal eine Aktion als unser Außen in den Kreis stolperte und angeblich die Angriffsaktion behinderte, was ich anders sah... aber sonst... eher Kleinigkeiten und insgesamt recht passabel. Hatte aber auch keine Zeitlupen.
Und Oberrang... naja. War Premiere nach mehr als 25 Jahren, muss ich mich aber anscheinend erst noch dran gewöhnen.
Bin wahrscheinlich zu verwöhnt. Michme nervte mich mit manch zu gut gemeinten Animationsaufforderungen auch wieder. War womöglich aber auch einfach nicht mein Tag, wenn ich mir das selber jetzt so durchlese.
Man könnte es vielleicht auch so zusammen fassen: auch wenn beim SCM nicht alles rund lief, hat man trotzdem gegen ein Team wie Barcelona gewonnen. Normalerweise muss alles stimmen, um gegen eine solche Mannschaft zu bestehen.
Zum Thema Oberrang: alles Geschmackssache. Aber je näher am Spielfeld, desto besser. 😊
Und Fmikel schrieb es: Gisli is back. Meine Güte habe ich mich für ihn gefreut. 😊
Barcelona war der erwartet schwere Gegner.
Was meiner Meinung dem SCM geholfen hat, war die für mich überraschende Entscheidung des Barca-Trainers in die vorgezogene Manndeckung zu gehen. Ab da hatte ich ein deutlich besseres Gefühl. Dass Gisli diese Lücken nutzen würde, war folgerichtig.
Und dass man gegen Barca selbst dann gewinnt, wenn unser Claar zumindest bezogen auf seine Abschlüsse wohl einen sehr gebrauchten Tag erwischt hat und dass man gewinnt, obwohl man 3 7m verworfen hat, spricht auch einfach für die grundlegende Qualität der Mannschaft. Und sie gibt sich nie auf.
Genauso ist es.
Alleine der Tabellenplatz ist schon stark.
Und egal, ob man am Ende dann doch "nur" auf Platz 3 in der Gruppe landet, das Spiel heute hat einfach Spaß gemacht. Und der Sieg war sehr verdient.
Vielen lieben Dank. 😃
Das solltest du aber .
Nö. Ich feiere den Sieg des SCM und fahre sehr glücklich zurück nach Hause.
Natürlich kommt es auf das Spiel an, ein Unentschieden kriegt man auch nicht geschenkt. Aber das heute war schon stark. Was ist „indirekter Quatsch“?
Davon hat niemand was geschrieben.
Ist mir jetzt echt auch zu müßig nach so einem Spiel jetzt auf die Bremse zu treten.
Nach Hannover wurde gejammert (zu Recht) und jetzt soll man sich nur gedämpft freuen....
Weil unentschieden ja auch so häufig im Handball vorkommt…
Das Spiel in Veszprem wird nun aber nochmal sehr spannend.
Ich habe reicht in Anführungszeichen gesetzt.
Der SCM ist punktgleich in dieser Gruppe mit Barca auf Platz 2. Das ist einfach geil und das zählt jetzt. Nach 4 Toren Rückstand doch noch gewonnen.
Wenn man manche Dinge so liest hier, könnte man meinen der SCM hätte verloren.
Ein Sieg gegen Barca ist schön , aber gegen Veszprem muss dieser Sieg auch veredelt werden sonst war er gefühlt umsonst.
Es ist ja jetzt auch nicht so , als hätte man nach 15 Jahren mal wieder gegen Barca gewonnen 😉
Was schreibst du denn da? Du warst nicht in der Halle, oder?
Das war der erste Heimsieg gegen Barcelona seit 2003.
Ich war 1999, 2003, 2005 und heute live dabei. So ein Sieg ist einfach toll.
Deswegen hält sich meine Freude auch in Grenzen.
Ich weiß du meinst es nicht böse. Warst du in der Halle?
Niemand, absolut niemand hat beim geilen Siegtreffer von Gisli an Veszprem gedacht oder sich gebremst gefreut.
Das war wieder mal eine bestandene Reifeprüfung und die Mannschaft ist einfach geil.
An die anderen SCM-Fans: War ein spannendes Spiel. Es wird aber auf das Spiel in Veszprem ankommen.
ist zur Hälfte indirekter Quatsch.
Durch den Sieg heute "reicht" dem SCM gegen Veszprem ein Remis.
Man sollte aber auf dem Boden bleiben.
Verliert man in Veszprem , sind die 2 Punkte heute Bananenegal.
Scheiß egal.
Ein Spiel gegen Barcelona gehört zum Tollsten und Bedeutungsvollsten, was es im Handball gibt.
Einfach geil. Danke SCM.