Beiträge von Andreas-SCM1955

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Wenn die Berliner Deckung aggressiver gewesen wäre, hätte der SCM aufgrund seiner Qualität und Ruhe bestimmt Rezepte gefunden.

Der SCM war gestern der verdiente Sieger.

Sehr ärgerlich, dass es sich mit Liverpool - City zT überschneidet.

Im Nachhinein schauen ist finde ich nicht dasselbe.

Tippe auf einen Heimsieg. Die Höhe hängt von der Tagesform der Torhüter ab. Der Sieger des Spiels ist für mich dann eindeutiger Titelfavorit. Für die Spannung im weiteren Saisonverlauf wäre ein Unentschieden am besten.

Ich denke, es bleibt sehr spannend, egal wer morgen gewinnt. Kiel traue ich einen Sieg in Berlin zu. Und dann hat Berlin noch das Achtelfinale in der EL. Und vieles wird auch über die Psyche gehen.

Saugstrup ist für mich der kompletteste Kreisspieler seit Ahlm.

Stark in der Abwehr, ohne ständig 2 Minuten zu sammeln, stellt hervorragende Sperren und auch abschlussstark und das bei hohem Pensum, dazu genauso stoisch wie Ahlm.

Ja, Ahlm war richtig gut. Sportlich herausragend und sympathisch auf mich wirkend. War damals eine Zeit, in der zugegebenermaßen meine Abneigung gegenüber dem THW nicht so groß war. 😃

Ist nun mal auch eine subjektive Einschätzung. Gestern nach dem Spiel hatte ich überlegt, welchen Spielernamen ich auf mein SCM Trikot beflocken würde. Claar war für mich klar. Aber es gibt da so viele tolle Spieler, u.a. auch den Sauger. Sehr schwierige Entscheidung. 😃 Mich hat früher, so circa vor zwei Jahren Saugstrup immer an Haaland erinnert. 😃

Ansichtssache. Wie nuvolo schon schrieb, bin ich auch bei Saugi und knapp dahinter OIM und Felix. Letztlich ist die Reihenfolge auch egal. Das sind für mich die drei absoluten Top Verpflichtungen in den letzten Jahren.

Sorry für OT.

Ja da stimme ich natürlich auch zu. Mir persönlich ging es nur um das erste Jahr beim Club und ist ja auch nur mein Eindruck.

Der Sauger ist m.E. der beste Kreisspieler, den der SCM je hatte. :)

Habe dir direkt in deinen Beitrag geschrieben.

Ich fahre aber nicht in den Urlaub und schreibe jeden Tag !! wie geil er ist und komme aus den Superlativen gar nicht mehr heraus.

Du hast mit den Worten bezüglich Magdeburg ( Serie , tolle Erfolge etc ) ja vollkommen Recht. Aber man muss die Titel , die Geilheit des SCM nicht nach jedem Sieg wieder aufzählen.

Allein dein Post von gestern Mitternacht oder so, in dem du dich bezüglich Magdeburg wieder mal zur Höchstleistung pusht, ist doch überflüssig.

Man kann sich nach dieser grandiosen Gruppenphase gerne mal ausgiebig freuen etc , aber dieses abfeiern nach jedem ! Sieg und die Aufzählung der Titel nach jedem Sieg ist doch maßlos übertrieben.

Ach weißt du...ein solches Posting von der Person, die im Kielthema gefühlt bei jedem Sieg der Kieler sich meldet und relativierende Glückwünsche formuliert.

Und wie allzu oft bla bla bla. Bist du beim Schreiben deines Postings gekommen?

Ich habe sicherlich nach Siegen gegen Celje etc hier nicht so abgefeiert wie nach gestern oder nach Barca.

Die Gruppe auf Platz 1 abzuschließen - wer hätte da nach den Hinspielen drauf gewettet?

Darauf gewettet hätte ich nicht. Überrascht über das Ergebnis bin ich trotzdem nicht. Auch gestern hat man wieder gesehen, wie ruhig der SCM in gewissen Phasen bleibt, wie konsequent der Stiefel runtergespielt wird. Die glauben einfach immer an sich.

Hat daran irgendjemand gezweifelt?

Hier stand vor kurzem, dass befürchtet wird, dass vier der vier Spiele verloren werden. Das Spiel gegen Barca wurde quasi abgetan. Dabei wird gerade das Spiel gegen die Katalanen auch mental was gebracht haben.

Ich möchte nicht wissen, wie viele von denen, die jetzt hier jubeln, was denn der SCM für eine Crunchtimetruppe sei, nach dem Spiel gegen Hannover schon den Abstieg am Horizont sahen. 😉😁

Die Aufzählung erinnert mich etwas an die Aktuelle Kamera früher. Wenn da ein Name genannt wurde, folgten immer sämtliche Titel. Beim Dachdecker aus dem Saarland, konnte sich das hinziehen, bis da alles abgespult war. Wäre er noch am Ruder, hätte er für morgen Jubelbeflaggung an sämtlichen öffentlichen Gebäuden in Magdeburg angeordnet.

Nichts für ungut ... :hi:

Wie man nun von meiner Freude über den seit geraumer Zeit so starken SCM zum Diktator Honecker kommt...

Lieber freue ich mich jedes Mal von Neuem über eine tolle Leistung bzw tolles Ergebnis, als tatsächlich nur im Geringsten zu befürchten, dass der SCM vier der vier Spiele verliert. (Das stand ja hier. Muss man sich mal vorstellen, der SCM hat eine absurd geile Serie hingelegt, verliert dann mit einem Tor gegen Hannover und was wurde hier gejammert.)

Nachträgliche Freude ist nicht dasselbe. Was würde hier geschrieben (nicht auf Dich bezogen), als der SCM vor einer Woche gegen Barcelona gewann. Sei ja quasi nichts wert, erstmal Veszprem abwarten und so. Ein anderer schrieb nach dem tollen Sieg über Barca über Weber.

Wenn man den SCM als Fan als großes Hobby ansieht und sich dann nicht freuen kann/möchte/will, verliert man schöne Momente. Denn viel besser/erfolgreicher als jetzt geht es doch kaum.

Ich fahre ja auch nicht in den Urlaub und freue mich dort nur passiv am ersten Tag weil ich nicht weiß, was am zweiten Tag passiert oder freue mich erst nach meiner Rückkehr in Deutschland. Dann hätte ich auch zu Hause bleiben können.