Das ist doch gar nicht die Frage. Wenn man „neutral“ ist, dann passt es eben nicht, wenn man sich eine Niederlage wünscht, damit der Trainer ausgetauscht wird.
Für die Spieler freue ich mich, für den Trainer ganz klar nicht. So einfach ist das.
Das ist doch gar nicht die Frage. Wenn man „neutral“ ist, dann passt es eben nicht, wenn man sich eine Niederlage wünscht, damit der Trainer ausgetauscht wird.
Für die Spieler freue ich mich, für den Trainer ganz klar nicht. So einfach ist das.
Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft.
Und bei allem Jubel... Wir reden von einer Qualifikation. Man hat den Eindruck, als wären wir gerade Olympiasieger geworden. Nun müssen trotz der Quali viele Schritte genommen werden, um bei Olympia wenigstens unter den Top8 zu landen.
Daran mag ich irgendwie nicht glauben. Man würde einen neuen Bundestrainer einstellen, der dann so weiterwurschteln müsste wie seine Vorgänger… zu wenig Zeit für Vorbereitungen im übervollen Terminkalender…ständig irgendwelche Verletzten… keine wirkliche Möglichkeit für einen konsequenten Neuaufbau, weil nach dem Großturnier ist vor dem nächsten Großturnier… usw.
Dann muss halt ein Neuanfang, nicht nur auf dem Trainerposten, her.
Ich find's völlig okay, nicht für die Nationalmannschaft zu sein. Dazu steht keine Verpflichtung im Grundgesetz und ich sehe auch keine moralische Verantwortung dazu. Ich bin heute für die Deutschen, weil ich Olympia schon ganz cool fände.
Lieben Dank.
Für die Spieler würde mich ein Einzug ins Olympiateilnehmerfeld freuen. Olympia ist nach wie vor das Nonplusultra für einen Sportler. Für eine nachhaltige Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft bzw des deutschen Handballs fände ich jedoch eine Nichtteilnahme besser. Dann würde endlich eine schonungslose Analyse des Ist-Zustandes stattfinden.
Da bist du wohl hier auf ziemlich weiter Flur, dass du den Deutschen nicht die Daumen drückst. Hasst du auch die Nationalmannschaft?
Da halte ich gegen. Ich formuliere es halt direkt.
Wer spricht denn von hassen? Keine Daumen drücken heißt nicht, eine Mannschaft zu hassen. Hassen ist so ein großes Wort. Du solltest wirklich entspannter sein. Mach deinen Verein oder die deutsche Nationalmannschaft nicht wichtiger als sie sind.
Also müsste man heute Österreich die Daumen drücken, damit Alfred entlassen wird?
Man muss doch nicht dieses Emoticon nutzen, oder?
Ich drücke Österreich keine Daumen, der deutschen Nationalmannschaft aber auch nicht. Der Trainer muss endlich ausgewechselt werden. Wenn dazu ein doppelter Punktverlust her muss, dann ist das halt so.
Würde doch reichen! Hauptsache sie schaffen es, Schönspielen ist morgen nicht angesagt.
Wann hat die deutsche Nationalmannschaft das letzte Mal schön gespielt?
Und gab es schon mal eine Mannschaft, die erfolgreich ist und gleichzeitig gefühlt nie schön spielt?
Überrascht bin ich nicht. Es muss endlich ein neuer Start her. Aber ich wette, unsere Nationalmannschaft schafft es, löst das Olympiaticket und alles ist wieder gut. Gislason dann bis 2027 Trainer. Hurra.
Der deutsche Handball dringt dabei in Jubel- und Titelgalaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.
3:6 aktuell gegen Kroatien.
Eventstimmung par excellence, noch weniger los als in Köln oder Berlin (Uber-Arena). ![]()
Und noch viel wichtiger: Verlängerung mit Sauger bis 2029 wäre genial. Und Claar gleich mit.
Humor hat er der Kretsche. 😁
Freundschaft!
Der THW hat noch ein schwieriges Programm, wie ich finde. Zu Hause gegen Flensburg und noch in Berlin, Melsungen, Gummersbach. Dazu noch Spiele, in denen sie sicher Favorit sind, aber die in letzter Zeit Stolpersteinen waren wie Leipzig (H) oder Wetzlar (A). Ich verstehe die THW-Euphorie gerade nicht.
Die THW Euphorie wundert mich auch.
Mann oh Mann, dieses ganze Offtopicgeschreibe hier....
Herzlich willkommen Tim beim Club. 😊
Und dass Du, Tim, falls Du hier lesen solltest, nicht RL kompensieren sollst, muss man dir sicherlich nicht sagen. 😁
Und natürlich ist es Quatsch zu meinen, dass ein Meister hier immer belächelt wurde.
Ist genauso Quatsch wie immer wieder und wieder Weber zu bashen.
Ich glaube bei der Übertragung gegen Veszprem konnte man auch nach dem Spiel sehen, wie sich Mika gefreut hat. Natürlich hätte er viel lieber auch mitgespielt, aber so ist nun mal Leistungssport und das weiß er natürlich auch.
Mika und auch Philipp hatten doch jeweils kurze Einsatzzeiten, sogar kürzlich glaube ich. Hat dann nicht gefunzt.
Im Moment haben wir nichts mehr zu verschenken, Risiken müssen minimiert werden. Ich denke, Benno will Gisli sich einspielen lassen. Das muss auch sein, wenn wir es noch weiter bringen wollen. Das allein ist aber momentan auch noch knifflig, haben wir in Hannover gesehen. Das muss aber werden und hat Priorität. Alle andern Risiken müssen wohl weg, weil zu groß.
Für den Meister tut es mir ehrlich leid, an den gesetzten Spielern kommt er aber nicht vorbei. Das hat nichts mit seiner Qualität zu tun, evtl. sind zu viele Optionen aber auch abträglich, die Jungs sind halt aufeinander eingestellt.
Ich sehe ihn leider nur bei Verletzung des Saugers oder Oscars auf der Platte. Die Belastung wird gut gesteuert, der Erfolg gibt dem Trainer recht. Einzig Felix muss für mich gefühlt ganz schön ran.
Ich will Chrapek Tore werfen sehen!
100000000%ige Zustimmung.
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Berlin noch aus den CL Rängen rutscht, als dass sie Meister werden.
Der Sieger des Nordderbys ist ihr Konkurrent um Platz 2.
Da bin ich zwiegespalten. Wenn alles normal läuft, sind Berlin und Magdeburg die kommenden CL Teilnehmer.
Wenn die Füchse tatsächlich jetzt allmählich Abnutzungserscheinungen bekommen, dann kann Flensburg nochmal eine Rolle spielen, wenn Kiel in Berlin gewinnt und Magdeburg in Flensburg verliert.
Und auch wenn ich die Löwen als Verein nicht wirklich sympathisch finde, finde ich es sehr schade, dass sich der Verein so präsentiert. Dass die noch vor nicht allzu langer Zeit zwei Mal Meister wurden, ist ja schon fast surreal. Möchte nicht wissen, was die für einen Etat haben.
Wohl der Flopverein der aktuellen Saison wenn man sieht, was der Verein aus seinen Möglichkeiten macht.
Schön, dass Dyn gerade die Preisverleihung bringt.
Schade, dass anscheinend in der Regie niemand merkt, dass das Mikro von FOM schlecht konfiguriert ist. Dadurch ist es recht nervig, zuzuhören. Schade.
Gisli Spieler des Jahres 2023
Gisli Publikumsliebling des Jahres 2023
SCM Team des Jahres 2023
Bennet Trainer des Jahres 2023
Fritz-Leon Haake Nachwuchshoffnung des Jahres 2023
5x herzlichen Glückwunsch 😃
Das erste Mal überhaupt ist ein Spieler des SCM-Spieler Spieler des Jahres geworden.