Beiträge von Andreas-SCM1955

Das sehe ich anders, weil Kiel definitiv zu viele schlechte und vor allem auch verloren gegangene Spiele in dieser BL-Saison hatte. Wenn sie das gepackt hätten, wären sie definitv auch mindestens gleich auf mit allen drei Clubs.

Sie haben es aber nicht gepackt, weil sie nicht mehr so gut wie früher sind. Kiel hat nicht ohne Grund fast alle Spiele in dieser Saison gegen die Besserplatzierten verloren.

Zu deinem ersten Satz: Das wurde auch schon für diese Saison von vielen Leuten erwartet. Es wird wieder nur die EL mit Platz 3.

Zu deinem zweiten Satz: Die letzten zwei Saisons war Kiel vor Flensburg. Nun ist Flensburg eine Saison lediglich einen Platz vor Kiel - obwohl Kiel so eine schlechte Saison wie lange nicht gespielt hat.

Ja, aber letztendlich nicht überraschend, dass nicht gleich im ersten Jahr der große Wurf gelingt.

Zur angeblich schlechten Saison: schlecht war diese, wenn man davon ausgegangen ist, dass Kiel Meister wird. Dazu gab es m.E. nicht viele Gründe, letzter Meistertitel hin oder her. Kiel steht auf dem Tabellenplatz, wo es aktuell hingehört. Magdeburg, Berlin und Flensburg stehen nicht vor Kiel, weil Kiel eine schlechte Saison spielt. Es ist einfach ein realistisches Bild der Liga.

So ein guter Umbruch in Flensburg, dass man zum 3. Mal in Folge im Döner-Cup spielen wird?

Nicht ohne Grund haben sicherlich viele Leute die SG als Meisterschaftsfavoriten Nr.1 für die kommende Saison auf dem Zettel. Und auf dem teils holprigen Weg dahin, hat es für Flensburg bisher gereicht, Kiel bereits in dieser Saison hinter sich zu lassen.

Flensburg macht Nägel mit Köpfen und in Kiel freut man sich auf einen 'alten' Torwart.

Der THW wird auf ewig ein großer Name im Handball bleiben. Genauso wie der VFL Gummersbach und andere Vereine, die in der Vergangenheit Großes geleistet haben. Aber das ist nunmal Vergangenheit. Allerdings bin ich mir sicher, dass man alles mögliche beim THW versuchen wird um zu verhindern, dass man nur noch um den Dönercup mitspielt. Flensburg hat den Umbruch viel besser gestaltet als der THW. Da ist zwar noch ein älterer Gotte unterwegs aber die Nachfolger spielen schon mit. Der Kader vom THW ist einfach zu alt und ein Bambam, Peke, Dule, Weinhold etc. sind nicht mehr in der Form ihrer guten Tage. Wenn der THW sein Personalpuzzle allerdings optimal lösen kann, sind sie immer für Titel gut.

Und es ist nun mal auch nichts schlimmes oder unnormales, wenn jetzt einfach mal ein paar Jahre kommen, in denen der THW nicht mehr so die Rolle spielt. Es wäre ja auch langweilig, wenn immer alles gleich bliebe. Das meine ich ganz ohne Häme.

Die anderen 3 scheinen für die Zukunft besser aufgestellt. Der SCM scheint, insbesondere auf Sponsorenseite, mittlerweile das Nonplusultra in der Liga zu sein.

Das dachten in dieser Saison auch viele…

Mittlerweile ist Flensburg leistungsmäßig dort, wo sie am liebsten schon zu Beginn der Saison gewesen wären. Die brauchten halt Zeit. Auch für mich ist Flensburg für die nächste Saison 1a und knapp dahinter der SCM. Wobei sich das noch ändern kann, je nach dem wen der SCM noch holt.

Für die nächsten zwei, drei Jahre sehe ich die Top 3 mit Flensburg, Magdeburg und Berlin.. Die drei Erstgenannten werden unter sich ausmachen, wer CL 2025/26 spielen wird.

Ich sehe das auch so und kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die MT was zieht.

Das andere HF sehe ich als offen an. Schlimm, dass ich das schreiben muss, das gefällt mir gar nicht.

Immer schön optimistisch bleiben. 😊

Es ist nun mal das Spiel der zwei stärksten deutschen Mannschaften. Da kann man nichts vorhersagen und irgendwann werden die Füchse leider auch mal wieder ein wichtiges Spiel gegen den SCM gewinnen.

Melsungen hat gute Chancen!

Halbfinale ist auf jeden Fall machbar, die RNL haben es letztes Jahr vorgemacht.

Kann die MT das Spiel lange offen halten , wird die SG anfangen zu "zittern" und die Gedanken von 22/23 kommen wieder hoch!

Wenn Flensburg nur annähernd so spielt wie in.Kiel, wird Melsungen keine Chance haben.

Du schriebst, dass man unter Vernachlässigung der Kerneigenschaft eines Söldners, jeden Profisportler als Söldner bezeichnen könne.

Ich schrieb, dass die Verwendung des Begriffs Söldner sinnfrei ist, wenn man die Kerneigenschaft dabei vernachlässigt.

"Abgesehen vom körperlichen Teilinhalt beim Begriff "Handballer", ist jeder Ballsportler, der einen Ball spielt, ein Handballer."

"Abgesehen vom infrastrukturellen Teilaspekt beim Begriff "Zugführer", ist jeder Fahrer, der Menschen befördert, ein Zugführer."

"Abgesehen vom publizistischen Teilaspekt beim Begriff "Schriftsteller", ist jeder HE-User, der schreibt, ein Schriftsteller."

Um die Frage, ob der Begriff Söldner unter Auslassung der Kerneigenschaft sinnfrei ist oder nicht, ging es nicht. Ein Söldner ist ein zeitlich befristeter 'Angestellter'. Wie ein Sportler. Dass ein solcher Begriff heutzutage für Profisportler genutzt wird, muss man nicht schön finden. Beide Beiträge drücken dasselbe aus. Soweit, dass etwas sinnfrei ist, gehe ich nicht, da Sprache lebt und Kontexte sowie Nutzung sich ändern. Damit ist dieses Thema dann für mich erledigt. Frohe Ostern. 😊

Und back to topic: SCM.