Der Spielstil von Barca liegt Kiel aber besser als der von Magdeburg
Natürlich nur meine persönliche Meinung
Das ist egal. Barcelona sollte das Halbfinale gewinnen. Meine Prognose: 70-30.
Der Spielstil von Barca liegt Kiel aber besser als der von Magdeburg
Natürlich nur meine persönliche Meinung
Das ist egal. Barcelona sollte das Halbfinale gewinnen. Meine Prognose: 70-30.
Was hat der Titel vor einem Jahr mit jetzt zu tun ?
Der SCM zeigt in dieser Saison sehr gut, dass der Titel keine Überraschung war, daher habe ich diesen angeführt.
Magdeburg wäre mir lieber gewesen als Barca, gegen Aalborg haben wir uns in der Vorrunde schwergetan (zumindest in Kiel). auch wenn die beiden Spiele wahrscheinlich nicht zu vergleichen sind. Landin kennt die Schützen gut und hatte im Hinspiel um die 20 Paraden.
Wieso? Kiel hat Zuhause seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gegen Magdeburg gewonnen. Vom Papier und der aktuellen Qualität her wäre Magdeburg gegen Kiel Favorit.
Glückslos für den SCM! Hoffe trotzdem auf ein Finale. Auch Barca ist schlagbar.
Der SCM ist amtierender Champions League Sieger. Eher ist es ein Glückslos für Kiel, nicht auf den SCM treffen zu müssen.
Im Halbfinale geht es gegen Aalborg. Kiel gegen Barcelona.
Jeder Gegner ist schwierig. Das Traumfinale SCM-Barcelona ist drin.
Alles anzeigenNö, ich habe damit gesagt, dass es den Klimawandel auch schon lange vor dem Menschen gab. Da kann man sich auch drüber informieren, also da gibt´s auch jede Menge an Theorien und wissenschaftlicher Abhandlungen über die Entstehung der Erde und deren Geschichte.
In Griechenland hab ich mal diese Kloster besucht.
https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/s…a-griechenland/
Ich war schon glücklich verheiratet und habe es in den Höhen überlebt. Ist schon interessant, zu erfahren, wie die Felsen, auf denen die Kloster errichtet wurden, entstanden sind.
Es gab auch Zeiten, da war die Erde ein Schneeball, ringsherum von 3 km Eis bedeckt. Alles weg.
Was ich auch sagen will, nicht jeder, der nicht allem folgt, ist ein Leugner. Das Klima ist keine konstante Größe, es ist im ständigen Wandel, es unterliegt deutlich mehr und größeren Einflüssen, als denen des Menschen. Man kann auch viel machen, ohne dass man was bewirkt. Was ich persönlich gut finden würde, sich auf veränderte Bedingungen einzustellen, da kann man mehr bewirken, als Prozesse einzufrieren oder rückgängig zu machen, die man nicht wirklich beeinflussen kann.
Ganz ketzerisch sage ich mal, Gas aus Russland tut dem Klima besser, als aus dem Terminal vor Rügen.
Ok, aber das ist ja nichts neues und wird von Wissenschaftlern nicht in Frage gestellt.
Die Geschichte unseres Planeten von vor zig Millionen Jahren wird uns nicht in der Beherrschung des aktuellen und zukünftigen Klimas helfen. Wichtig ist, dass man nicht zu sehr relativiert.
Beim Daraufvorbereiten bin ich ganz bei Dir. Es wird Flüchtlingsbewegungen geben, die alles bisherige in den Schatten stellen wird.
Er hat nichts dergleichen gesagt.
Wie kommst du darauf?
Dann habe ich es missverstanden.
Mal ohne Vergleichsbezug, nur zum anregen, drüber nachzudenken und trotzdem OT.
Wer war eigentlich für den Klimawandel vor des ersten Fußabdrucks des Menschen auf diesem Planeten verantwortlich? Nun, es geht mir um keine Antwort, sondern sich einfach mal ein wenig mit der Entstehung des Planeten und seines Wandels zu befassen, bevor man den bösen Menschen für alle Missstände auf dieser Welt verantwortlich machen will und dabei vergisst man ganz oft, wer man selbst ist und was man vor allen für sich selbst nutzt, obwohl es ja das Verderben fördert.
Du willst also damit ausdrücken, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist?
Du hattest aber ein Vorhängeschloss.
Ja, wird wohl ein Versehen gewesen sein. In der PM stand, die konnte ich erst heute lesen, dass es eine Verwarnung war.
Oho, heute war Entlassungstag im HE-Knast. S. wird's freuen.
Nein. Ich habe heute gemerkt, dass mein Nickname Andreas Potsdam nicht mehr gesperrt war und eine Sperrung wohl auch gar nicht gewollt war. Es war laut PM seitens Admin 'nur' eine Verwarnung.
Hoffentlich bleibt Sergey. Er wird im Tor im SCM so dominant werden wie zuletzt Fritz. Da bin ich mir sicher.
PW und der Meister durften spielen und haben es gut gemacht. Das war gut. Ansonsten schon stark. Das Torverhältnis spricht für uns. Im Moment sieht es so aus, als ob es auf das Spiel in Flensburg drauf ankommt.
Ja, das stimmt.
Holt der SCM dort einen Punkt, ist gefühlt die Meisterschaft sicher. Verliert er dort, muss Berlin gegen Melsungen, Hannover oder Kiel einen Punkt lassen.
Back to topic. Kiel bleibt im Rennen um die Europa League und könnte in Berlin weitere wichtige Punkte holen.
Es bleibt spannend und chapeau an Lemgo für das heutige Spiel.
Back to topic. Kiel bleibt im Rennen um die Europa League und könnte in Berlin weitere wichtige Punkte holen.
Ach, alles prima. In der Champions League wird einfach der Schalter umgelegt und die CL gewonnen. Das Spiel gegen Lemgo ist doch ohne Wert. Jetzt noch eine ungefährdete Niederlage in Berlin abholen und dann selbstbewusst und mit gestählter Brust ins CL Viertelfinale.
Ich hatte echt damit gerechnet, dass Kiel in Berlin was ziehen könnte, aber das wird in drei Wochen die nächste Klatsche geben. Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. 😁
Aber trotzdem bessere Stimmung als in der Kieler Oper, oder? ![]()
Let's go, Lemgo. 😁
Oh menno, Deine Übertreibungen hören einfach nicht auf...
Reg dich ab. Die Eisenacher haben das so betitelt.
Das Spiel des Jahrzehnts standesgemäß verloren. Aber nun heißt es wieder Daumen drücken für den Verbleib in der Liga.
Glückwunsch SCM. Weiter, immer weiter. ☺️