Wo hast du das her? Läßt jedenfalls hoffen, dass es keine drastische Repression wird.
Repression? Dein Ernst?
Wo hast du das her? Läßt jedenfalls hoffen, dass es keine drastische Repression wird.
Repression? Dein Ernst?
Kiel kläglich in Köln kielgeholt.
Besonders bei nem Beitrag von Bernd-das-Brot
Bennos Buben bezwingen Barcelona. 😊
Wär doch was. 😀
Was will Eisenach mit ihm?
Er wird dort Handball spielen.
Was ein Satz. Dann kannst du genauso argumentieren dass Wiegert keinen Spitzenhandball sehen will, weil sein System die Spieler ja dazu bringt sich nur ins 1 gegen 1 zu werfen. Bislang ist der Großteil (inklusive Dyn Experte) der Auffassung, dass es keine rote Karte war. Geändert hätte es vermutlich nicht, dadurch kam die Entscheidung der Partie nur deutlich schneller, weil das war das Ende der einzig guten Löwenphase.
Und jetzt nur meine eigene, subjektive Wertung. Ich glaube dieses System von Wiegert ist nur auf Zeit und zwar wegen den Spielern. Ihr hattet auch die letzten 2 Jahre viele Verletzungen, gerade Gisli ist davon immer wieder betroffen (leider). Ob du da jetzt rot gibst oder nicht, wird auch nichts daran ändern, dass er es in Köln wieder so machen wird und auch dort wieder durch die Halle fallen wird. Das tut einem natürlich sehr leid in der Arena, ich war auch da, als ihm das im Kieltrikot passiert ist.
Ich hoffe für die Langfristigkeit des Magdeburger Erfolgs, dass es irgendwann in naher Zukunft eine Alternative zu dem permanenten, 60 minütigen 1 gegen 1 Geprügel gibt. Dann macht es auch mir als Neutraler mehr Spaß, sich SCM-Spiele anzuschauen, weil schön ist es nicht, aber eben unfassbar erfolgreich.
Das kann man ja glücklicherweise so oder so sehen. Auch gestern gab es trotz des "1 gegen 1 Geprügel" wieder geile Pässe.
Das ist einfach neuer Handball. Wenn ich mich an die Saison 2002/03 erinnere, als Lemgo aufgrund der schnellen Mitte Meister wurde. Das war sehr gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile ist diese Hatz nicht mehr so ausgeprägt, aber es ist Bestandteil des Handballs. Und dass der SCM nur 1 gegen 1 macht, ist für mich Quatsch. Wenn ich allein nur an die vielen herausgespielten Aktionen von Außen denke, während der Saison.
Und Wiegert passt das Spiel auch immer wieder an, so sind beispielsweise die Kempas deutlich weniger geworden.
Dass es beim SCM in den letzten Jahren mehr Verletzungen gab als woanders, müsste man mal untersuchen. Wenn ich an die Meistersaison 21/22 denke, würde ich es eher nicht so sehen. Diese Saison ist der SCM auch vergleichsweise gut durch die Saison gekommen. Letzte Saison war heftig, aber das hätte auch mit einem anderen Spielstil kommen können. Dass das SCM Spiel risikoreicher sein könnte, das mag sein.
Die Löwen waren gestern, natürlich auch aufgrund der starken SCM-Abwehr, sehr zahm. Kaum zwingende Aktionen, offensiv kam da nicht viel und schön waren die Aktionen auch nur teilweise. Bezogen auf das gestrige Spiel kann ich nicht behaupten, dass das Offensivspiel der Löwen, was klar anders ist als das der Magdeburger, schöner war.
Das glaub ich dir ja, aber gesehen habe ich ihn trotzdem nicht. Vielleicht schau ich mir das Spiel einfach nochmal an. Manches ging mir einfach auch zu schnell
Aber wie Gensheimer sich gefühlt hatte, war gut zu sehen. Und stark fand ich, wie er verabschiedet wurde. Man muss ihn während seiner gesamten aktiven Zeit nicht immer als sympathisch empfunden haben. Was weniger an ihm selbst, als am eigenen Neidfaktor und dem unsäglichem Ausrufen seines Vornamens durch den Marktschreier lag. Aber er ist einer der besten LA und ein Großer im Handball gewesen. Und das verdient Anerkennung und Respekt.
Der Marktschreier war gestern bei weitem kein Marktschreier. Gerwig war deutlich angenehmer als noch zur EM im Januar, zu der er gewisse Stimmungsvorgaben umsetzen musste.
Meiner Meinung nach wackelt Siewert jetzt nicht, weil sie die CL Quali geschafft haben.
Jetzt nur hoffen, daß sich Gisli nicht schwerer verletzt hat. Es soll lt. Reporter wieder das Knie sein (er hat ja kurz vor seinem ausscheiden gehumpelt - könnte also sein). Vielleicht sollte ar am Sonntag mit Blick auf das F4 mal aussetzen,
Hier live in der Halle sah es eher nach Kopf/Hals aus.
Hoffen wir das Beste.
Einfach wunderbar. Herzlichen Glückwunsch SCM und vielen Dank. 😊
Tolle Szenen heute in der SAP Arena live erlebt. Was für ein dominanter SCM. Wie es in der Presse stand: eine "Mentalitätsbestie".
Toll war das Tor von Gensheimer, die darauffolgendende Auszeit von Wiegert und dass dann die Schiris haben einfach laufen lassen. Die Löwen umarmten Gensheimer, die SCM Spieler applaudierten ihm und die Schiris haben sich lange umarmt. Das ging ja fast die letzte Spielminute so. Klasse.
Angenehme Atmosphäre hier in Mannheim, nicht so Ballermannlike wie in der Schmelinghalle.
Toller Tag heute. 😊
Obo, mach' einen Haken dran. Den Tin zieht es zum Ćevapčići und nicht zum Bötel. Ein Wechsel Plock/Nexe klingt für mich auch etwas seltsam, aber vielleicht sammelt man jetzt in Nasice auch alle Kräfte, um Zagreb mal endlich vom Thron zu schubsen. In MD war er sicher nie ein Thema. Augenblicklich ist die Torhüterfrage sowieso viel spannender.
Ja, wer hier schon alles so genannt wurde von den Insidern 😁
Natürlich sollte eine Meisterfeier etc auf dem Alten Markt stattfinden. Meinetwegen ginge auch der Domplatz, aber bitte nicht an der Getec-Arena.
Der SCM ist wichtiger Bestandteil der Stadt und das Rathaus ist gesellschaftspolitisch das wichtigste Gebäude in der Stadt und der Platz bietet mehreren Tausend Menschen Platz, ist zentral, gut angebunden. Also um Gottes Willen bitte nichts ändern, was sich seit Jahrzehnten in Magdeburg bewährt hat.
Ich denke mal, dass am Sonntag mehr als 1-2 Filmchen gezeigt werden.
So ist es doch Käse und was, wenn der Bus auf der Rückreise von Köln nochmal ein paar Kilo schwerer ist?
Na dann wird nochmal gefeiert 😁
Natürlich und soweit ich mich erinnere, hat auch ein Bahnreisender so in etwa gepostet.
Das kann man aber jetzt auch im Nachhinein sagen. Unter Strich war die relevante Niederlage unnötig und wenn die Füchse nicht eingebrochen wären... Dass diese Niederlage dann den Sieg gegen die Füchse bewirkt habe, halte ich eher für Legende. Aber natürlich lieber so rum, als andersrum.
User Michme und ich haben es aber nicht im Nachhinein gesagt. 😃
Der hier in großen Teilen hoch eingeschätzte Tin Lucin wird auf RT Handball mit RK Nexe in Verbindung gebracht.
?
Wenn die Jungs das Ding holen sollten, kann es zukünftig nicht mehr besser werden. Was dann?
Bennos Bart in Bronze vor der Halle oder was?
Fast vergessen. Was für eine geile Alliteration. 😊👍
Sehr angenehme und interessante Pressekonferenz.
Dass in Bennet so zwei verschiedene 'Wesen' brennen, finde ich immer wieder cool. Der Leipziger Trainer Runar sehr angenehm und sympathisch.
Island hat 350.000 Einwohner, davon 250.000 in Reykjavik. Da kennt jeder jeden, und du kannst Hallen zu jederzeit offenen Indoor-Spielplätzen machen.
Darf ich korrigieren? Island hat 400.000 Einwohner und davon leben 140.000 in Reykjavik (Daten von 2023).
Definitiv jedenfalls Krickau. Aufgrund dessen Aussagen kamen nach meiner Ansicht erst die Medien, Experten und Fans.
Nicolej Krickau: "Es gibt keine Diskussion: Unser Ziel ist die deutsche Meisterschaft. Dafür haben wir den Kader." Das war doch im Juli auf der Homepage der SG schon sehr deutlich. Und hieran hatte ich auch gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Quelle: https://www.sg-flensburg-handewitt.de/news/artikel/d…b-zu-trainieren
Danke fürs Raussuchen.
Ich bin überrascht, dass da jetzt so eine Diskussion draus wurde.
User x hat behauptet, dass es so und so war.
User y hat dies anhand mehrerer Quellen widerlegt.
Also kurz zugeben, dass man sich geirrt hat, Haken dran und gut ist. 😊
Wenn die Jungs das Ding holen sollten, kann es zukünftig nicht mehr besser werden. Was dann?
Bennos Bart in Bronze vor der Halle oder was?
Träumen darf man ja. Eine Titelverteidigung wäre...
Als letzte deutsche Mannschaft hat der TV Großwallstadt (1979 & 1980) dies geschafft.